• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 112970 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2130 am: 21.04.2015, 10:46:17 »
Hab zwei Zeilen angefügt (die letzen beiden.)

Meister, sag, ich weiß ja, dass wir unsere Lvl 2 Ausrüstung schon bekommen haben, daher meine Frage: darf ich die Räume hier doch ganz kurz absuchen? Ich tät so gern irgendeine Art von kleinem Rucksack, Umhängetasche oder Gürteltasche finden, für meine Schreibsachen, damit ich nicht immer gar so schreckliche Angst haben muss, mein dummer Kostümsack bleibt irgendwo liegen. (Ich vergess immer zu schreiben, dass ich ihn aufhebe und mitnehme, das ist sehr lästig.)
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2131 am: 21.04.2015, 10:58:13 »
Wenn es noch was zu finden gäbe, hätten die anderen es schon ;)

Allerdings bin ich bei sowas nicht pingelig, und gehe auch ohne entsprechende Beiträge davon aus, dass ihr eure Besitztümer beisammen haltet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2132 am: 21.04.2015, 17:16:43 »
Schöner Post, Omrah. Schön finde ich auch, dass sich eine Paralelle zu Schnüfflers Motiven andeutet. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2133 am: 21.04.2015, 18:43:44 »
Hi Sternenblut,

könntest du kurz beschreiben, was Arjen in de Raum zu sehen bekommt? Falls die Lage da sich inzwischen nicht geändert hat, würde ich Arjen als nächstes die Treppe runterschauen lassen und damit hätten wir wohl Kontakt zur Gruppe hergestellt.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2134 am: 21.04.2015, 19:04:25 »
Der Gang ist ja eine Wendeltreppe und etwas länger, glaub ich, einige hören euch aber direkt sehen ist wohl nicht drinne.

@Gruppe:
Ich denke mal wir warten auf die Antwort des Mannes. Für Gelirion eine Antwort, wo er ohne zu zögern angreifen würde. ... Wenn er sagen würde er jagt die ganze Stadt in die Luft. ...
« Letzte Änderung: 21.04.2015, 19:39:29 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2135 am: 21.04.2015, 20:21:15 »
Bevor ich mich dem nächsten In-Game-Post zuwende, zunächst ein wenig Werbung  :lol:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8425.msg965397#msg965397
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2136 am: 22.04.2015, 15:19:41 »
Heute Abend dürfte ich übrigens Zeit für den nächsten Post finden - und dann treffen Will und Arjen endlich auf die Gruppe  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2137 am: 23.04.2015, 01:41:38 »
Guppe was machen wir?
Gelirion kann sich vorstellen nichts zu machen oder ihn aufzuhalten. Darum bin ich gerade sehr unschlüssig.
Als Paladin müsste ich ihn gleich angreifen. Er hat ein unschuldiges Leben für eine zweifelhafte Sache geopfert.
Aber ich kann auch sagen: Das Leben soll nicht vergeudet sein, er soll es machen und dann wird er ggf. gestraft.
Natülich den Weg ihn jetzt durch Worte von seinem Vorhaben ab zu halten.


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2138 am: 23.04.2015, 01:54:48 »
Hm, vielleicht zur Erklärung, da das offenbar auch anders verstanden werden kann: Das Kind, das er zu opfern gedenkt, lebt noch. Ob eure Charaktere das auch so verstehen, überlasse ich euch  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2139 am: 23.04.2015, 09:26:05 »
Ah genau bei dem Punkt war ich mir nicht sicher .... Dann sieht es so aus.

Als Paladin müsste ich ihn gleich angreifen. Er will ein unschuldiges Leben für eine zweifelhafte Sache opfern.
Wir könnten ihn auch mit Worten abhalten.
Oder aber wir helfen ihm, sagen aber nein nicht das Kind nimm X. Wobei Areo und Gilirion die längsten Lebensspannen hätten.

Edit:
Hab auf ner Radtour drüber nachgedacht. Gelirion kann ihm nicht erlauben ein Kind zu opfern. Vor kurzen hat er sich dafür ausgesprochen das restliche Leben zu Schützen, das kann er nicht so einfach übergehen. Noch nicht. Er ist zwar verzweifelt aber noch nicht so um alle seine Prinzipien über Bord zu werfen.
« Letzte Änderung: 23.04.2015, 11:17:12 von Gelirion »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2140 am: 23.04.2015, 12:36:06 »
Boah ZWIESPALT!

Ich kann deine Beweggründe absolut verstehen, lieber Gelirion! :) Grundsätzlich sieht Areo das wohl aus einem gänzlich anderen Blickwinkel. Ich meine, im Laufe der Runde hat er sich von einem angehenden Hüter der westlichen Haine zu einem Streiter Hektors verwandelt (in seinen Augen zumindest) - Er ist völlig überzeugt davon, dass jeder einzelne der Gruppe von den Göttern auserkoren wurde, hier und jetzt noch am Leben zu sein. Wenn er das Gesprochene des Mannes gehört hätte, wäre er wohl ohne Umschweife nach vorne gesprungen und hätte sein Leben anstelle des Kindes gestellt, da er glauben würde, dass Hektor ihn genau dafür in der Nacht des Blutes und darüber hinaus beschützt hatte.

Da er aktuell aber noch KEIN EINZIGES Wort verstanden hat und auch niemand von euch momentan sich die Zeit nehmen kann / sollte, ihm dies zu erklären, bleibt er natürlich im Unwissenden. Was ihm zwangsläufig wohl das Leben und mir die Runde rettet. :cheesy:

Wenn die Situation jetzt allerdings eskaliert und das Ritual deswegen scheitert, mein Druide die Wahrheit darüber später erst von euch erklärt bekommt... Dann wird Areo wohl richtig, richtig sauer werden und die Gruppe wahrscheinlich auch aus gänzlich anderen Augen betrachten... :oops:

Da bleibt mir derweil nur, ein ordentliches Lob an unseren Spielleiter auszusprechen, dass er diese Verzwickung gestrickt und auf uns losgelassen hat!! Große Klasse, lieber Sterni! Bin echt gespannt, wie es wohl weitergehen wird! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2141 am: 23.04.2015, 14:30:26 »
Omrah wäre auch dagegen, ihn das Ritual/den Zauber durchführen zu lassen. Die Chance auf einen Erfolg oder die Hoffnung darauf, rechtfertigt kein Opfer - ganz davon abgesehen was passieren würde, wenn das Ganze nicht so funktioniert, wie sich der Typ das denkt.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2142 am: 23.04.2015, 15:33:55 »
Nettes Argument. Mir ist noch etwas eingefallen und das Kontert auch Areos göttlichen Weg:

Was wenn die Götter uns geschickt haben ihn aufzuhalten? Denn auch wenn das Ritual gelingt heißt es nicht, dass die Hintermänner auch vernichtet werden? Und dann, dann haben wir den Trumpf ausgespielt und sie machen es einfach noch einmal. Ohne ein göttliches Artefakt, was sie beim zweiten Mal aufhalten würde. Defakto würden wir die Welt für maximal ein paar Jahrzehnte retten, nur damit sie dann entgültig stirbt.

Noch dazu, hat er die Göttin nicht Flamme des Lebens genannt? Em nur mal so: Er versucht gerade nicht durch das Erlöschen einer Lebensflamme ein Artefakt aufzuladen, was für Leben steht und dann den Lebensfunken der Untoten zu bannen? Em wer sagt ihm, dass er nicht gleich alle Lebensfunken ausbläßt, sozusagen den absoluten Tod in die Welt ruft. ... Em, das können die Götter auch nicht wollen.

Em, gab es da nicht im D&D Universum auch einen verrückten Magier der etwas ähnliches versucht hat?

Naja, ich blaib also mit Gilirion bei der ersten Intension. Ihn umrennen oder ggf. mit Worten aufhalten. Mit einen "verblendeten" / wüttenden Areo wird man fertig. Denn genauso würde Gelirion auch argumentieren.

--------------

Sternie: die Zwickmühle gefällt mir.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2143 am: 23.04.2015, 15:38:28 »
Freut mich, dass es euch gefällt  :P So langsam wird es auch Zeit, vom reinen Überlebenskampf hin zu moralischen / sozialen Konflikten zu kommen. War ja von Anfang an so eingeplant für die Runde.

Bin sehr gespannt, wie die Sache ausgeht  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2144 am: 24.04.2015, 15:00:51 »
Ich würde gern noch auf die Meinung von unser Priesterin und unserem Halbork warten.

Momentan steht es:

1. Ihn aufhalten (a und b möglich): Gelirion, Omrah
1.a Durch Worte versuchen ihn abzubringen
1.b Ihn ohne weitere Fragen angreifen

2. Ihn weiter machen lassen / sich opfern : Areo

In der Zwischenzeit bin ich dann mal Weg. Es kann auch jemand anderes das Ergebnis einleiten.

  • Drucken