• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114382 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2145 am: 24.04.2015, 15:33:27 »
Schnüffler würde sich auch opfern, sofern er davon überzeugt wäre, dass es nicht nur die Wahnvorstellungen eines Verrückten sind. Mit anderen Worten, jemand anderes müsste bestätigen, dass der Plan funktionieren könnte.

Andererseits: "Die ersten Jahre sind die kraftvollsten und langlebig ist besser."
Schnüffler ist keines von beiden. Er selbst ist erwachsen und Halborks sind sehr kurzlebig.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2146 am: 25.04.2015, 12:57:16 »
@ Arjen

Was Will Dir da zugeflüstert hat, war schon arg interpretiert, gelt? Vielleicht möchtest Du doch lieber noch selbst auf perception würfeln, ob Arjen hört, was der Typ tatsächlich gesagt hat!  :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2147 am: 25.04.2015, 13:02:27 »
@ Arjen

Was Will Dir da zugeflüstert hat, war schon arg interpretiert, gelt? Vielleicht möchtest Du doch lieber noch selbst auf perception würfeln, ob Arjen hört, was der Typ tatsächlich gesagt hat!  :wink:

Ne - ich bleibe bei deinem Geflüster. Auch weil für Arjen Kindesopfer aufgrund göttlicher Zeichen gerade tabu sind und meine Meinung ziemlich mit deiner übereinstimmen würde. Sein einziger Trost ist, dass er noch auf der Welt ist, um Unschuldige zu beschützen. Er wird keinen Unschuldigen umbringen - egal, wie hoch die Kollateralschäden sind.

Sich selbst Opfern - das würde er machen, wenn er denn an diese Prophezeihung glauben würde, was er aber nicht tut. Aber als erwachsener Mensch passt er sowieso nicht ins Profil - ich nehme an, seine Lebenserwartung dürfte bei noch verbleibenden 30-35 Jahren liegen.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2148 am: 25.04.2015, 20:36:39 »
Ich würde gern noch auf die Meinung von unser Priesterin und unserem Halbork warten.
Momentan steht es: (Anzeigen)

Auch wenn die Frage nicht an mich ging und meine Antwort eigentlich klar ist: 1b  :wink:
Allenfalls nach einem kurzen Zuruf bei erhobenem Schwert: Halt ein, Wahnsinniger!
Wenn allerdings die Leiche auf dem Boden ein Stadtwachen Emblem trägt, kann ich nicht einmal das garantieren.   :werewolf:

In anderen Worten: ich bin schon sehr gespannt wie unser Zusammentreffen unter diesen Umständen, ähm... gelingt.  :lol:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2149 am: 25.04.2015, 21:08:52 »
Ich wäre dafür, ihn aufzuhalten, genauer gesagt Antwort 1b.
Sollte der Kampf dann wie auch immer zu mir getragen werden, könnte ich versuchen, ihn mit "Befehl" zu verzaubern, sodass er z.B. eine Runde lang nicht handeln kann.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2150 am: 26.04.2015, 11:00:02 »
@Omrah: Das Zusammentreffen ist jetzt von deiner Entscheidung abhängig. Deshalb bitte einen kurzen Post, was du machst, vom Timing her noch VOR Wills Kopfanstoßen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2151 am: 26.04.2015, 20:01:22 »
Wieder da. Ich setz mich nachher mal eine Antwort. Es hat momentan das Aufhalten gewonnen. Mal kucken.

So, damit ist die letzte Chance ausgesprochen. Wenn er sich weiger, wird Gelirion ohne weitere Worte angreifen und damit über in Möglichkeit 1b gehen.

@Esulilde: Ich hab mich dagegen entschieden gleich 1b zu machen, weil ich denke es kommt nicht gut, wenn wir ein Tier retten und dann bei einen Menschen nicht wenigstens versuchen ihn auf unsere Seite zu ziehen.
« Letzte Änderung: 26.04.2015, 23:03:31 von Gelirion »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2152 am: 27.04.2015, 19:35:31 »
Ich schaffe meinen Post heute leider nicht mehr aber morgen kommt der auf jeden Fall. Würde auch sehr gerne noch was zu der Situation posten - Omrah lässt den Mann niemanden opfern.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2153 am: 27.04.2015, 20:01:55 »
Oh, wir brauchen auch gar kein Empfangskommitee, wir springen auch gern von ganz allein dazu und ins Gewühl!  :D
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2154 am: 28.04.2015, 08:29:52 »
Vorsichtig das ihr dann nicht angegriffen werdet, weil wir euch für Feinde, Plünderer halten.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2155 am: 28.04.2015, 08:38:15 »
Was, Arjen und mich, mit unseren ehrlichen Gesichtern, würdet ihr sofort niedermachen wollen, aber den wahnsinnigen Kindermörder, der wer weiß wie viele andere noch ermordet hat, um an das Kind zu kommen bzw. dessen Rettung zu verhindert - mit dem redet und diplomiert ihr so lange herum? Bloß weil der sich in seinem Wahn für den Retter der Menschheit hält? Ha, das können wir auch. Wir sind nämlich die Retter der Menschheit, die letzte Hoffnung der Überlebenden, auf einer heiligen Mission im direkten Auftrag der Götter... :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2156 am: 28.04.2015, 08:59:18 »
Im Kampf werden keine Fragen gestellt. Dann geht es einfach ums Überleben ^^ aber erst mal kucken. Ist ja noch nicht soweit

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2157 am: 28.04.2015, 12:29:27 »
Immerhin habt ihr zwei Kinder und ein Kuscheltier dabei, das könnte Arjen und Will davon abhalten, so ganz ohne den Kommunikationsversuch auf euch einzuschlagen.  :lol:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2158 am: 28.04.2015, 13:40:29 »
Abwarten, vielleicht wächst auch das Kuscheltier spontan zu seiner wahren Größe heran, speit Feuer und will euch auffressen.  :P

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2159 am: 28.04.2015, 16:52:41 »
So, auch wieder da.

Freilich verstehe ich dich natürlich und bin als Spieler absolut auf deiner Seite, lieber Gelirion. Ich denke auch, dass Areo vielleicht in einem weniger Stress-umwobenem Moment auch wieder einen etwas klareren Kopf und somit auch ordentlichere Sicht auf die Dinge erlangen kann... Nur nicht genau in diesem. Aber das kannst du durchaus auch als Vorteil im Zwiespalt sehen. Immerhin hört und versteht mein Druide nach wie vor kein Wort und ist absolut auf deiner Seite - Sollte er merken, dass du ihn angreifst, wird er dir auf jeden Fall ohne zu Fragen folgen und dich unterstützen. Er vertraut dir, also hast du seinen schartigen Säbel an deiner Seite!  :cheesy:

... Erklären sollte man es ihm doch dann später auch irgendwann. Aber eines nach dem anderen. Jetzt erstmal weiß ich nicht zwingend, was ich weiter zu der Situation beitragen könnte und warte weiter erstmal ab und auf die nächste Antwort / Reaktion unseres Kontrahenten.

Abseits davon glaube ich auch nicht, dass dieses Artefakt einfach so alle Untoten ausbläst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da zwischen Lebenden und Toten kein Unterschied gemacht wird!  :o
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken