• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114836 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2235 am: 26.05.2015, 10:12:21 »
Poste noch In-Game dazu, bislang ist Ysari nicht wirklich gezähmt, und hat sich eher der Situation unterworfen. Du kannst gern was für Ysari schreiben, aber mehr als ängstliches abwarten und Fluchtmöglichkeiten prüfen kommt da momentan noch nicht  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2236 am: 26.05.2015, 18:53:51 »
@ Arjen, Schnüffler, Meister: Wie wollen wir's machen? Ich möchte den Betrieb nicht unbedingt viel länger mit meiner "Beichte zum Privatvergnügen" aufhalten, zumal Schnüffler ja schon auf Schieben gedrängt hat. Soll der Meister den Rest der Räume beschreiben oder kann da noch etwas passieren oder will einer der beiden Spieler doch noch etwas auf Wills Worte erwidern?

Ich habe Dir noch geantwortet und ich denke, Will wird seinerseits noch einmal etwas dazu sagen wollen. Dann kann es weitergehen. Sorry, wegen der kurzen Verzögerung. Ich war an Pfingsten ohne Internet.

[...] ob der wohl ein Knacki sei und na, gesteht er's wohl, kam ich auf die Idee, dass Will es stattdessen mal eben gesteht und dadurch vielleicht sogar einen Punkt bei dir macht.  :wink:

Naja, nach der Einleitung hält Schnüffler Deinen Will für nen Pädophilen. Und da hat er ganz schlechte Karten, wegen der kleinen Rotznase. Ich denke mir, a) dass Will es so nicht gemeint hat[1] und b) dass Du den Post absichtlich so missverständlich geschrieben hast :wink:

 1. Ich habe mir Deinen Hintergrund nicht durchgelesen. Mache ich nur selten als Mitspieler. Es fällt mir so leichter, Spieler und Charakterwissen zu trennen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2237 am: 26.05.2015, 19:39:33 »
Naja, nach der Einleitung hält Schnüffler Deinen Will für nen Pädophilen. Und da hat er ganz schlechte Karten, wegen der kleinen Rotznase. Ich denke mir, a) dass Will es so nicht gemeint hat[1] und b) dass Du den Post absichtlich so missverständlich geschrieben hast :wink:
 1. Ich habe mir Deinen Hintergrund nicht durchgelesen. Mache ich nur selten als Mitspieler. Es fällt mir so leichter, Spieler und Charakterwissen zu trennen.

Was soll ich nicht gemeint haben? Und was missverständlich geschrieben? Das Mädel war 16.

Charakterwissen: Du könntest auf knowledge (local) würfeln, DC 10, dann weißt du schon einiges. Hatte ich hier vorgeschlagen.  :wink:

EDIT: Da Schnüffler darauf nur so lapidar geantwortet hatte[2], hatte ich angenommen, er wisse Bescheid, es interessiere ihn aber nicht weiter.


Trotzdem sorry. War mal wieder ne Schnappsidee. Meine Charaktere, können aber auch gar nichts für sich behalten.  :werewolf:
 2. 
"Angenehm.", sagte Schnüffler schlicht. "Ich heiße Schnüffler, wie gesagt, einfach Schnüffler."
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 19:42:01 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2238 am: 26.05.2015, 19:58:36 »
Ich warte mal eben noch ein bisschen darauf, ob Katarina oder Gelirion auf Areos Ansprache reagieren, bevor ich wieder einschreite. ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2239 am: 26.05.2015, 19:59:30 »
Das mit dem Wissens-Wurf hatte ich gesehen, es aber absichtlich nicht gemacht, da sich Schnüffler wirklich nicht besonders für die Vergangenheit Wills interessierte. Habe Schnüffler jetzt einfach mal so reagieren lassen, wie sichs im ersten Moment für ihn anhören musste.

Ähm... lässt sich Will jetzt noch zurückrufen? :-\

Edit: Habe jetzt aber doch auf Knowledge (local) gewürfelt.
« Letzte Änderung: 26.05.2015, 20:01:26 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2240 am: 28.05.2015, 01:39:54 »
So, ich hoffe, Wills Erklärung ist nicht zu wirr geworden. Er wird sich jetzt willig überall hinführen lassen, falls der Meister jetzt schieben will!

P.S. Danke, Arjen und Schnüffler, fürs Zurückhalten.  :)
« Letzte Änderung: 28.05.2015, 01:40:40 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2241 am: 28.05.2015, 07:10:36 »
Alles klar. Ich bin heute noch unterwegs, aber wenn keine Einwände kommen, schiebe ich heute Abend weiter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2242 am: 30.05.2015, 16:07:35 »
Keiner von uns kann schwimmen. Wir befinden uns ja auch in einem Stadtabenteuer!  :cheesy:

Meister, gibt es überhaupt einen Fluss in Aradan?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2243 am: 30.05.2015, 16:09:52 »
Naja aber einige Chars kommen nicht aus der Stadt.

Bei Gelirion solls auch nur heißen, dass er nicht schwimmen will / kann ... jemand aus der Wüste braucht sowas nicht können und solange die angeborenen Reflexe funktioniern wird man ja nicht ertrinken ... naja em...

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2244 am: 30.05.2015, 23:12:42 »
Das gibts ned! Jetzt wollte ich gerade meinen Post abschicken, da verdrück ich mich am Tablet und er aktualisiert den Browser. Das Geschriebene war danach weg. NARF!

Na dann eben jetzt das Bett. Ich probiers morgen vor dem Frühstück einfach nochmal... :oops:

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2245 am: 30.05.2015, 23:26:35 »
Ah das kenn ich ... ist mir schon ettliche male passiert ... Gut Nacht Areo

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2246 am: 31.05.2015, 08:56:51 »
:) Naja, immerhin hatte ich so die Möglichkeit, mich jetzt ausgeschlafen und einigermaßen Hirnbefreit an den Beitrag zu setzen, was diesen auch schon wieder in eine völlig andere Richtung gelenkt hat.

@All: Bitte seht Areos jüngste Gedanken nicht als Kritik oder sonst wie. Ihr macht das alles echt klasse! Ich als Spieler wollte nur daran arbeiten, meinen Zweifler Areo weiter gedanklich zu formen und ihm eine neue Farcette der Katastrophe andichten. Hat also nix mit dem Zusammenspiel der Gruppe zu tun!! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2247 am: 31.05.2015, 10:34:08 »
@ Areo - Bei Charaktererschaffung habe ich ja extra Gebärdensprache genommen (die ganze Hintergrund-Story mit dem Waisenhaus hat sich daraus entwickelt, um nämlich zu erklären, wieso Will das kann), aber Will weiß noch gar nicht, dass Areo taub ist. Es hat ihm niemand gesagt und die Gesten von Gelirion hat er nicht mitbekommen, weil er da gerade nicht im Raum war.

Jetzt haben wir schon zwei Leute, die dankbar für die Katastrophe sind. Trauert denn niemand dem alten Aradan nach? Hach, es war eine so schöne, so dreckige, so quirlig lebendige Stadt! Ich bin irgendwie lieber "da" als hier, auch wenn es das alles nicht mehr gibt...  :lol:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2248 am: 31.05.2015, 11:13:34 »
@ Areo - P.S. Wills "Inspire Courage" wirkt übrigens auch auf dich. Er macht das ja nicht über singen oder reden sondern über schauspielern, da sind genügend visuelle Komponenten drin (auch wenn ich es gern mit einem Vers begleite), um trotz Areos Taubheit zu wirken.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2249 am: 31.05.2015, 11:16:42 »
@Will: Keine Angst, die Überlebenden in Reststadt sind echte Aradaner - wird also schon lebendig und dreckig genug werden  :D Aber schön, dass die Beschreibungen dir so gut gefielen, dass du die Stadt vermisst, ohne In-Game darin gespielt zu haben  :wink:
Ich finde auch, dass deine Rückblenden eine Menge dazu beitragen, das alte Aradan mit Leben zu füllen. Top!  :thumbup:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken