• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114787 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2460 am: 22.08.2015, 13:07:05 »
Ich bin zurück in den Toten! Nein, ich will jetzt nicht eure Gehirne fressen  :D , nur Bescheid geben, dass es spätestens morgen definitiv weitergeht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2461 am: 23.08.2015, 17:32:20 »
Es kann weitergehen  :D

Ich habe Esulilde einen Grund geliefert, zu gehen, damit sie Schnüffler begegnen und das Gespräch mit ihm führen kann.

Will kann das Gespräch mit Khoon noch weiterführen, wenn er möchte, oder jetzt mit Arjen sprechen. Omrah habe ich einen Ansatz gegeben, mit Ryffa weiter zusprechen, er kann aber auch jemand anderen aufsuchen, wenn er möchte (Ryffa wird ihn dann begleiten).

Bei Gelirion bin ich mir nicht sicher, was er als nächstes tun möchte, deshalb habe ich es hier komplett offen gelassen. Wenn du einen Impuls in irgendeine Richtung brauchst, gib Bescheid.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2462 am: 23.08.2015, 21:22:36 »
Nö ich brauche keinen. Wenn schnüffler geht, wird er entweder in die Schmiede gehen oder sich weiter mit dem Bruder beschäftigen.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2463 am: 24.08.2015, 00:35:27 »
@ Schnüffler & Sternenblut
Ich schreibe den Post so, dass ich Schnüffler begegne, während Esulilde, Iana und Timeroth auf dem Weg zu Esulildes Raum für die Meditation / das Gebet sind.

Edit:
@ Sternenblut
Ich habe mir überlegt, dass ich Iana und Timeroth vielleicht schon dieses Mal die Grundstruktur der Schattenmesse zeige:
- Segnung und Anrufung Aguas'
- Meditation
- Gebet
- Abschluss-Segen

Wäre es okay, dass ich vielleicht ein paar schwarze Kerzen bei mir tragen? Als Wanderpredigerin wäre dies sogar eher der Fall als wenn ich fest in aradans Tempel stationiert gewesen wäre.
Ich würde diese Kerze während des Rituals neben dem Leinentuch platzieren.
« Letzte Änderung: 24.08.2015, 01:39:27 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2464 am: 24.08.2015, 06:06:46 »
Gegenvorschlag: Du hast in deiner Zeit im Sanatorium ein paar schwarze Kerzen entdeckt. Die darfst du dir gerne aneignen  ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2465 am: 24.08.2015, 07:10:08 »
Den Gegenvorschlag nehme ich gerne an :cool:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2466 am: 24.08.2015, 14:43:20 »
Ich würde jetzt gerne eine Stufe aufsteigen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2467 am: 24.08.2015, 16:01:47 »
Oh, das ist sehr schön, Gelirion :) Nunja, eigentlich ist Schnüffler ja schon gegangen, aber das hätte er gerne noch hören sollen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2468 am: 24.08.2015, 16:06:26 »
@Stufenaufstieg: hab lange überlegt aber momentan votiere ich für mindestens eine Stufenanpassung an unsere Neuankömmlinge. Gefühlt ist die zweite große Aufgabe zuende und in zwei Spieltagen haben die Char so unendlich viel erlebt ... Naja ^^

@Semerok: Seit dem wir NSC in der Festung hatten, versuch ich mit Gelirion sie zu unterrichten. Sie kampffester zu machen wenn wir mal nicht da sind. Das ist bei Gelirion so ein "Muss das Heim sicher machen" trieb. Semerok ist der einzige lebende NSC der das noch kann. Darum ist Geliron kurz davor ihm anzubieten ihm alles beizubringen was er kann. Ihn halt auch zu einem Paladin Cerivas zu machen ... Im Prinzip läuft es etwa auf das ähnliche heraus wie bei Esulilde aber aus anderen Beweggründen. ... nur so meine Gedanken zu Semerok und was Gelirion vorhat. Wenn es dir nicht in den Hut passt Sternie dann ist jetzt die Chance und Gelirion wird unbewusst weiter andere Paladinanwärter suchen ^^ ... würde er auch wenn Semerok jetzt sagt er möchte auch kämpfen und dann das direktere Angebot annimmt von Gelirion unterrichtet zu werden.

Edit: Danke ^^ und Schnüffler hat mich auch noch dazu insperiert.
« Letzte Änderung: 24.08.2015, 16:07:18 von Gelirion »

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2469 am: 24.08.2015, 18:57:38 »
Schöner Post, Schnüffler.
Meine antwort steht schonmal. Ich bin gespannt, welche beziehung sich zwischen unseren beiden Charakteren im Laufe der Handlung ergeben wird.

@ Stufenaufstieg
Dafür bin ich immer zu haben :)
Wie war das dort nochmal mit den TW? Wird das Gesamtergebnis um 10% reduziert oder jeweilige TW?

An Zaubern würde ich vermutlich folgende Liste vorbereiten:

0: Licht, Stabilisieren, Magie entdecken, Tugend
1: Leichte Wunden Heilen, Monster Herbeizaubern I, Segnen.

Bei "Monster Herbeizaubern" werde ich vermutlich (wie früher schon einmal erwähnt) vermutlich rechtschaffene Teufel herbeirufen, da Xaraleas ebenfalls über solche Wesen gebietet.

Ein weiterer Grad I-Zauber, den ich noch wählen würde, wenn es von den Begegnungen her Sinn macht, ist "Murderous Command" (gegen Untote leider wirkungslos, aber gegen lebende [z.B. marodierende Banden in der "Restestadt"?] bestimmt wirkungsvoll.) oder "Detect Undead".
Zusätzlich habe ich mich entschieden, auf weiteren Stufen Zauber zu wählen, die gegen Chaotische Kreaturen gerichtet sind (u.a. "Protection From Chaos" oder "Arrow of Law"), da ich selbst ja von Rechtschaffen neutraler Gesinnung bin und mein "Gegenpart" somit die chaotische Gesinnung wäre.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2470 am: 24.08.2015, 19:07:25 »
Wie's der zufall so wollte, waren Esulildes Zukunftsvorstellung der 666ste Beitrag :twisted:  :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2471 am: 24.08.2015, 20:16:22 »
Wie's der zufall so wollte, waren Esulildes Zukunftsvorstellung der 666ste Beitrag :twisted:  :wink:

 :lol:

Ich habe mal eine weitere Antwort verfasst und dabei auch die eine "Pause" genutzt.
Denn auch wenn Esulilde größtenteils ruhig erscheint und Schnüffler ebenfalls eigentlich wohlgesonnen ist, sollte man sich davor hüten, ihren Zorn zu wecken. Und wenn sie nicht gerade auf einer "Undercover-Mission" ist, wird sie Beleidigungen ihres Gottes keinesfalls auf sich beruhen lassen.

Edit:
@ Gelirion
Deine erste Bekehrung scheint bisher ebenfalls gut zu laufen ;)
Mal sehen, wer sich im Laufe der Kampagne noch auf die Glaubenspfade unserer SC begibt ^^
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 12:40:36 von Esulilde Ziberadi »

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2472 am: 26.08.2015, 12:47:28 »
Wäre Crommhuk denn noch dabei? In seinen anderen Runden hat er sich vorsichtig zurückgemeldet...
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2473 am: 26.08.2015, 13:32:37 »
hehe, jup

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2474 am: 26.08.2015, 13:57:02 »
Ich glaube, wenn wir es irgendwann auf die dritte Stufe schaffen, werde ich doch eher das Fokussieren negativer Energie nehmen, damit ich das Talent "Command undead" wählen kann. Udeon hat diese Macht ja ebenfalls in der Nacht des Blutes eingesetzt.

Ich genieße aber ebenfalls das Charakterspiel von allen, egal ob SC oder NSC  :)

  • Drucken