• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114754 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2505 am: 19.09.2015, 15:03:58 »
Das musst du beurteilen  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2506 am: 19.09.2015, 21:29:06 »
Deine Intention kann ich doch nicht beurteilen.  :wink:

So, Will wäre dann jetzt auch fertig.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2507 am: 20.09.2015, 11:41:57 »
Da Omrah mit seiner Szene nun auch so gut wie durch ist:

STUFENAUFSTIEG  :D :D :D

Diejenigen, die bereits nach Kapitel 1 einen Skillpunkt investiert haben, denken bitte daran, dass selbiger jetzt schon verteilt ist.

Viel Spaß beim Aufsteigen  :)

P.S.: Das gilt natürlich nicht für Will und Crommhuk, die ja bereits auf Stufe 2 sind. Ihr müsst euch noch etwas gedulden  :wink:
« Letzte Änderung: 20.09.2015, 13:26:39 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2508 am: 20.09.2015, 13:27:32 »
:( heul :(

Hm, durch des Meisters P.S. wird das hier missverständlich. Also, es bezieht sich nicht auf das P.S. ...

 :skull:
« Letzte Änderung: 20.09.2015, 13:32:16 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2509 am: 20.09.2015, 13:36:16 »
Stimme der Äußerung aber voll und ganz zu...  :-\
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2510 am: 20.09.2015, 14:32:43 »
 :-\ mh? ich hab was verpasst...

@Stufe:
4 restliche Skills verteilt (Schmied, Wissen adel, Soldat und Motiv erkennen), 2 TP bekommen *hust* und von den "Neue Traits & Drawbacks" Kontrollierte Furcht und Jede verdammte Nacht.
Ich glaub die passen am besten zu Gelirion.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2511 am: 20.09.2015, 17:29:33 »
:-\ mh? ich hab was verpasst...

Das Rote oben ist ein Link.  :wink: Wenigstens rinnen nur noch stille Tränen und es folgt kein Tobsuchtsanfall mehr.  :P
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2512 am: 20.09.2015, 18:42:17 »
ich weiß.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2513 am: 20.09.2015, 20:21:20 »
Oh, hatte es für ne Frage gehalten, lag vielleicht am Fragezeichen.  :)

Meister, hast Du meine Frage im Würfelfaden gesehen?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2514 am: 21.09.2015, 01:43:29 »
Habe mich auch mal an mein Level-UP gesetzt:

+1 Stufe Oracle of Life

+1 HP :(
+2 Will Save
+3 Skill Punkte (Einen schon ausgegeben gehabt, den Rest aufgrund des bisherigen Verlaufs des Abenteuers auf Knowledge Dungeoneering, Climb und Sense Motive verteilt)
Kein FC-Bonus, da ich den Anfangs auf den Schurken verteilt habe.
Life Mystery (Mit der Channel-Revelation. 4/Tag 1d6 positive Energie in 30 ft. Radius)
Oracle Curse (Legalistic)
4 Orisons (Unbegrenzt): Create Water, Enhanced Diplomacy, Light, Purify Food and Drink
und zwei Stufe 1 Zauber bekannt + CLW (4x am Tag): Detect Undead, Bless
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 02:06:53 von Omrah »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2515 am: 21.09.2015, 07:39:55 »
@all: Da Areo und Arjen nun ausgestiegen sind, und Crommhuk "auf unbestimmte Zeit" abgemeldet ist, würde ich vorschlagen, dass wir noch nach einem weiteren Spieler suchen. Selbst wenn Crommhuk wieder auftaucht, hätten wir damit gerade die beiden Verluste "ausgeglichen" (zumindest rein zahlenmäßig). Ich starte gleich mal die Spielersuche.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2516 am: 21.09.2015, 20:38:12 »
Hiho,

war übers Wochenende bis einschließlich heute Abend mehr oder weniger spontan außerhalb er Heimat bei Verwandten.

Die Episode mit Omrah liest sich ziemlich spannend, jetzt haben wir also noch einen dritten Streiter der Götter in unserer SC-Runde. Ich bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis der 3 Götterdiener untereinander noch entwickelt. dazu kommt auch noch, dass es sich sogar um 3 unterschiedliche Klassen handelt (Omrah als Mystiker, Gelirion als Paladin und Esulilde als Klerikerin/Evangelistin)

Ich mache mich mal an meinen Stufenaufstieg:
Bevorzugte klasse: +1 Fertigkeitsrang

+1 HP (Gesamt 2? Oder 1?)

G-AB +1

Wil +1
Zäh +1

Fertigkeiten:
Zauberkunde +1
Motiv erkennen +1
Wissen (Religion) +1

Grad 0: +1 Zauber (gesamt 4 Basis)
Grad 1: +1 Zauber (gesamt 2 Basis +1 WE +1 Domäne)

Neue Vorbereitete Zauber (Nach Rast verfügbar)
0: Göttliche Führung, Tugend, Magie entdecken, Stabilisieren
1: Heiligtum, Leichte Wunden Heilen, Monster Herbeizaubern 1 (Basis + WE) Verhüllender Nebel (Domäne)

(Was mich gleich zu einer Regelfrage führt: Endet "Heiligtum", wenn ein von mir beschworenes Monster einen Feind angreift? Fällt dieser Zauber unter "Angriffszauber"?)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2517 am: 21.09.2015, 21:11:10 »
Naja... es stellt sich immer noch die Frage, ob es wirklich ein Gott bzw. eine Göttin (Elendra) war, die Omrah beschenkt hat. Weder ich als Spieler, noch Omrah wissen das wirklich. Er sieht sich jetzt auch nicht als Gotteskrieger oder ähnliches. Da die weibliche Stimme aber von "Uns" gesprochen hat, gehe ich eigentlich von etwas anderem aus aber vielleicht wird sich das noch zeigen.
Trotzdem hast du Recht, dass es dadurch durchaus interessant werden kann. Omrah war ja so schon generell nicht gut auf Aguas zu sprechen gewesen aber durch diese Szene und seine Aufgabe wird er den Gott und seine Anhänger in Zukunft viel kritischer sehen. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass Omrah nicht sofort erzählen wird, was passiert ist. Außerdem werde ich nicht sofort alle Fähigkeiten und Zauber nutzen. Fände es unlogisch, wenn er direkt weiß, dass er jetzt zaubern und posititve Energie kanalisieren kann. Das wird mehr oder weniger mit der Zeit kommen. Wenn ich allerdings lese, was da auf uns zukommt, passiert das vielleicht doch noch früher als gedacht.
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 21:15:17 von Omrah »

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2518 am: 21.09.2015, 21:27:32 »
Ich bin mal gespannt, wie sich das Verhältnis der 3 Götterdiener untereinander noch entwickelt.

Wieso, momentan seid ihr doch ALLE Streiter der Götter, Schnüffler inklusive. Will ist der einzige, der hier überhaupt dem Irdischen verhaftet ist.  :)

Wenn ich allerdings lese, was da auf uns zukommt, passiert das vielleicht doch noch früher als gedacht.

Ja, ich wünschte mir auch, Heiler Khoon hätte vorhin mehr getan als bloß einen gelangweilten Blick auf meine Wunde zu werfen...  :P


P.S. Aber bei den Trefferpunkten auswürfeln wart ihr euch ja wirklich alle einig...  :(

« Letzte Änderung: 21.09.2015, 21:28:10 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2519 am: 21.09.2015, 21:32:53 »
Hattest du ihn um Hilfe gebeten? Das ist mir dann untergegangen - sorry. Aber es gibt ja auch noch einen Priester-Heiler, da stehen die Chancen auf Heilung eh besser  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken