• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114821 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2565 am: 03.11.2015, 21:38:15 »
Ich fände es schön, wenn wir vor irgendwelchem Schieben noch eine Reaktion Omrahs abwarten könnten, da sich ja gerade alles um ihn gedreht hat.  :)

Gute Besserung, BTW.
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 21:38:59 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2566 am: 03.11.2015, 22:03:38 »
Ich würde auch noch kurz auf Will antworten wollen und wegen mir können wir auch gerne noch auf Omrah warten :-) Wollte perspektivisch aber schon einmal die Frage in den Raum stellen.

Btw: Wandelt Crommhuk noch unter den Lebenden?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2567 am: 04.11.2015, 07:33:55 »
Crommhuk ist bis auf Weiteres aus persönlichen Gründen abgemeldet. Kurz, ich rechne nicht fest mit seinem Einstieg, möchte ihn aber auch noch nicht abschreiben.

Ich werde auch noch den einen oder anderen SC reagieren lassen, aber mit dem Schieben warten, bis Schnüffler und Omrah reagiert haben.

@Esulilde: Tatsächlich weiß dein Char ebenso wenig über Udeons Pläne wie alle anderen  :wink:

@Schnüffler: Bzgl. Fluchtweg: Die Kombination aus Khoon und Mentaru wäre vermutlich gut, wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass Mentaru Wege kennt, die sogar Khoon unbekannt sind.

Bzgl. Abhandeln von Experimenten etc.:

Wir machen das wie beim A-Team, schnelle Schnitte, coole Musik, und schon seid ihr fertig  :D :D :D

Genauer gesagt  :wink: , ein beschreibender Post von dir nach meinem Schiebepost, dann sage ich dir, welche Checks ich von dir brauche und teile dir die Ergebnisse dann mit.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2568 am: 04.11.2015, 09:54:31 »
Hört sich gut an. *poliert schon mal seine selten eingeschaltete Aura und mach Stimmübungen*  :cheesy:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2569 am: 06.11.2015, 08:56:21 »
Mich hat grad eine fiese Erkältung oder Grippe erwischt. Meine Postingrate wird sich demnach ganz danach richten, wie ich mich gesundheitlich fühle...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2570 am: 06.11.2015, 14:29:56 »
Gute Besserung  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2571 am: 06.11.2015, 19:36:42 »
Ditto!


@ alle:

Von wegen Planen und Vorbereiten: wer macht denn jetzt was?

Schnüffler und ich suchen nach Platz zum Verbarriadieren? Für Fallen? Fluchtwege?

Wer redet feinfühlig mit Mentaru bzgl. weitere Geheimgänge?

Und Meister, kann man das vielleicht mit ein paar Würfen klären, z.B. ob wir einen guten Platz zum Verbarrikadieren (+ Fluchtweg?) finden, bzw. alle Geheimeingänge (so ein bisschen eine Idee vom Grundstück müsste man schon haben), bzw. wie gut wir das mit den Barrikaden und Feuerfallen schaffen, etc.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2572 am: 06.11.2015, 19:57:11 »
@Will:

Bzgl. Abhandeln von Experimenten etc.:

Wir machen das wie beim A-Team, schnelle Schnitte, coole Musik, und schon seid ihr fertig  :D :D :D

Genauer gesagt  :wink: , ein beschreibender Post von dir nach meinem Schiebepost, dann sage ich dir, welche Checks ich von dir brauche und teile dir die Ergebnisse dann mit.

Genau das ist der Plan  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2573 am: 07.11.2015, 02:48:50 »
Schade, dass wir keine Zeit haben, ein bisschen über diese Themen Ingame zu sprechen aber ich verstehe schon, dass es weitergehen muss. :)

Omrah würde sich offensichtlich nach dem richten, dass Ryffa tun will. Wenn sie nichts weiß, dann würde er halt zu Katharina gehen, auch wenn er nicht weiß, was er da helfen soll.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2574 am: 07.11.2015, 07:58:55 »
@ Omrah
dein letzter Post gefällt mir und besonders Omrahs Sichtweise auf mich hat mich positiv überrascht.

Edit: Und wenn du magst, könnte ich mal auf dich zukommen, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass Udeon so interessiert an dir scheint.

Bezüglich der Flucht möchte ich versuchen, Will und Schnüffler beim Errichten der Barrikaden unterstützen. Z.B. könnte ich nach guten Plätzen für die Barrikaden suchen.
« Letzte Änderung: 07.11.2015, 08:03:44 von Esulilde Ziberadi »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2575 am: 08.11.2015, 00:09:36 »
Wenn du das sinnvoll einbauen kannst, kannst du gerne auf Omrah zukommen.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2576 am: 08.11.2015, 23:00:41 »
Schade, dass wir keine Zeit haben, ein bisschen über diese Themen Ingame zu sprechen aber ich verstehe schon, dass es weitergehen muss. :)

Welche Themen meinst Du? Deine Orakelwerdung? Ich denke, da wird noch viel drüber geredet werden[1], wenn man ein bisschen mehr darüber erfährt und mit eigenen Augen sieht - und vor allem, wenn man erst einmal die nächste Nacht überlebt hat.

Seit 3 1/2 Monaten reden wir nur. Also mir wäre es schon sehr recht, wenn wir endlich mal wieder etwas tun würden und mit der Action einen Schritt weiter kämen, also das Kapitelfinale jetzt möglichst zügig und konzentriert durchziehen und nicht noch weiter in die Länge. Das neue Kapitel wird, denke ich, frischen Wind bringen.

Normalerweise tät ich ja auch sagen: man kann während der Action reden, aber irgendwie, wenn man so gar keine Hoffnung hat, die Nacht zu überleben, wüsst ich einfach nicht, was man da groß über die Zukunft reden und sinnieren sollte.

Also auf, jetzt wird in die Hände gespuckt. Schnüffler hat's schon vorgemacht.   :wink:
 1. Das fand ich eine echt gute Wendung für Deinen Charakter! Das scheint mir viele neue Möglichkeiten für ihn zu eröffnen.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2577 am: 08.11.2015, 23:44:36 »
Nicht unbedingt die Orakelwerdung von Omrah, sondern auch wie Will, Esulilde oder Gelirion zu allgemein zu ihren Göttern/ihren Kräften/ihrem Glauben gekommen sind.
Du hast aber Recht. Momentan sollte es etwas voran gehen. Wenn alle nach der Nacht noch leben, kann man ja mal weitersehen. :D

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2578 am: 09.11.2015, 09:00:43 »
@ Omrah
Ich würde zunächst warten, bis sich Ryffa von dir verabschiedet hat und dann auf dich zukommen, denn Esulilde ist das Interesse Udeons nicht entgangen. (Aber bei bedarf kann ich es auch spätermachen)

Nicht unbedingt die Orakelwerdung von Omrah, sondern auch wie Will, Esulilde oder Gelirion zu allgemein zu ihren Göttern/ihren Kräften/ihrem Glauben gekommen sind.
Davon kann ich auch gerne erzählen ^^

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2579 am: 09.11.2015, 21:22:10 »
Gute Besserung Sternie!

------

Gelirion wird die Insassen begutachten und versuchen die rauszufiltern, welche den "normalen" nicht glaich das Messer in den Rücken stoßen.

  • Drucken