• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 115057 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2580 am: 09.11.2015, 21:44:27 »
Habe zumindest einen kurzen Post geschafft.

Gelirion, für dich gibt's einen Folgepost, sobald ich wieder kann.

Omrah, du musst dich jetzt entscheiden, ob du zu Katarina gehen oder bei Ryffa bleiben willst.

Schnüffler und Will, bitte von euch noch kurze Posts, was exakt ihr tun wollt. Arjen wird euch begleiten und ggf. durch Aid Another unterstützen (Will, würdest du die Würfe übernehmen?).

Esulilde: Bitte ebenfalls eine kurze, möglichst exakte Beschreibung deiner Aktionen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2581 am: 09.11.2015, 23:43:25 »
@ Sternenblut
Bezüglich der Aktion:

Zuerst werde ich versuchen, mich über mögliche Zugänge zum Sanatorium zu informieren, sowohl ebenerdig als auch unterirdisch.

Dann werde ich jene Orte aufsuchen und dort nach geeigneten Orten suchen, an denen man rasch und trotzdem wirksam Barrikaden errichten kann.

Diese Orte werde ich dann Will und Schnüffler mitteilen, damit sie mitentscheiden können, an welchen Orten sie die Barrikaden errichten möchten.

@ Omrah
So wie ich es sehe, wird der Dialog wohl noch etwas warten müssen, wenn es für dich okay ist. Sollte es jedoch eine Möglichkeit geben, werde ich gerne das Gespräch mit dir suchen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2582 am: 10.11.2015, 07:57:27 »
@Sterni: Ich hatte in den letzten beiden Posts schon grob umrissen, wie der Plan aussieht. Genauer kann ich es aber nicht machen, ohne Lagepläne und eine Übersicht über das zur Verfügung stehende Material. Verbarikadieren, Fluchtweg offenhalten, An zentralen Punkten Lampenöl ausleeren und eine Feuerfalle stellen (ranger trap 2x).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2583 am: 10.11.2015, 12:13:17 »
@List: Okay, das reicht mir. Bitte sieh mir nach, dass ich im Augenblick alles nicht ganz so erfasse wie sonst, der Schädel brummt  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2584 am: 10.11.2015, 13:56:18 »
Ich mache mal eine übergreifende Liste an möglichen Checks für euch. Jeder möge sich der regeltechnischen Einfachheit halber bitte auf einen Aufgabenbereich konzentrieren ;-) , lediglich Verbarrikadieren und Fluchtwege sind vermischbar, da analog aufgebaut.

Informieren über die Umgebung, Aufbau des Sanatoriums, etc.: Natürlich werden euch alle Fragen beantwortet, aber durch besondere Aufmerksamkeit und Intelligenz könnt ihr durch kluge Nachfragenzusätzliche hilfreiche Informationen erlangen. Deshalb dürft ihr sowohl Perception- als auch Intelligenzwürfe machen. Ihr erleidet auf keinen Fall Nachteile durch schlechte Würfe, könnt aber durch besonders hohe Ergebnisse Vorteile erlangen. Max. 3 Würfe je SC, wie viele davon Perception und wie viele Intelligenzwürfe sind, entscheidet ihr selbst.

Verbarrikadieren und Fallenbau - für alle normalen Fallen und Barrikaden könnt ihr davon ausgehen, dass Ressourcen ausreichend da sind. Der Aufbau erfolgt über Craft-Skillchecks (Traps für Fallen, Carpentry o.ä. für Barrikaden), wobei Aid Another erlaubt ist. Insgesamt darf jeder bis zu fünf Checks machen, wobei nur die Craft-Checks zum Aufbau einer Falle oder Barrikade führen.
Schreibt bei jedem Wurf dabei, was genau ihr bauen wollt bzw. wen ihr wobei unterstützen wollt.

Fluchtwege vorbereiten - analog zu Verbarrikadieren, wobei als Würfe folgendes möglich ist: Disable Device, Knowledge (Dungeoneering), Knowledge (Engineering), Craft (Traps), Craft (Carpentry)

Verbarrikadieren unterstützen: Dies ist keine separate Aktion; vielmehr ein mögliches Ergebnis auf Informieren. Je nach Ergebnissen können hier besondere Zusatzhilfen beim Verbarrikadieren entstehen. Ich füge das dann entsprechend nach den Checks noch ein.

Wachposten: Wer von euch die Untoten im Auge behalten will, möge sechs Perception-Würfe machen. Ihr könnt das auch den NSC überlassen, dann würfel ich geheim und teile euch nur mit, was die NSC erzählen.
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 14:14:09 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2585 am: 10.11.2015, 14:18:08 »
Das dürfte es sein. Zur Aufgabenverteilung dürft ihr frei über die folgenden NSC verfügen:

- Ryffa
- Radjesha
- Iana
- Semerok
- Mia und Kendra Benrae
- Arjen (als Ex-SC in der Obhut Wills)

Würfelt für die NSC jeweils ohne Boni, die füge ich in meiner Ergebnisbewertung hinzu (außer bei Arjen, wo diese bekannt sind).

Viel Spaß  :D
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 14:38:43 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2586 am: 10.11.2015, 14:49:56 »
Sorry, bin etwas spät dran. Will würde gern überall, wo er vorbeikommt, den Leuten Mut zusprechen bzw. Durchhalteparolen, evtl. gar Scherze zum besten geben bzw. allgemein etwas zur Hebung der Kampfmoral beisteuern. Also Diplomacy, Act, ggf. auch Sense Motive (ui, ah, äh!), ob er für jeden die richtigen Worte findet.

Das wäre wohl sein Hauptnutzen dabei, dass er Schnüffler durchs ganze Sanatorium folgt. In perception ist er grottig, und das ganze andere Zeug kann er auch nicht. Zupacken kann er noch. (Also aid another Schnüffler).


@ alle:

Jemand sollte dringend mit Mentaru sprechen vonwegen weiteren geheimen Zugängen oder Tunnel unter bzw. um das Sanatorium herum, von denen man vielleicht leicht eine Wand einstoßen könnte und wäre drin.

Will könnte das machen, aber das wäre ja die andere Kategorie (Informieren), also Esulilde? Oder einer der NPCs?

« Letzte Änderung: 10.11.2015, 14:50:27 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2587 am: 10.11.2015, 15:04:41 »
@ alle:

Jemand sollte dringend mit Mentaru sprechen vonwegen weiteren geheimen Zugängen oder Tunnel unter bzw. um das Sanatorium herum, von denen man vielleicht leicht eine Wand einstoßen könnte und wäre drin.

Will könnte das machen, aber das wäre ja die andere Kategorie (Informieren), also Esulilde? Oder einer der NPCs?

Ich würde mich um die Informationsbeschaffung bei Mentaru bezüglich der geheimen Zugänge kümmern.
Du und Schnüffler seid vermutlich besser in Handwerksdingen als ich.

@ Will und Schnüffler
Würde uns Arjen (in Wills Obhut) reichen oder sollen wir z.B. noch versuchen Radjesha zu rekrutieren? Sie ist ja als Diplomatin ziemlich viel herumgekommen und kennt vielleicht auch noch ein, zwei Dinge über Baukunst, Befestigungen o.ä,

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2588 am: 10.11.2015, 15:15:08 »
Meister, beim Barrikadenbau - Helfen - könnten da nicht auch der ein oder andere Stärke-Check helfen?


Weder Arjen noch Will haben irgendeine Ahnung von Handwerk, dass wären halt INT Checks für sie.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2589 am: 10.11.2015, 15:35:36 »
Mhm, Stärke und Geschicklichkeit wären für Aid Another auch ok, allerdings dann nur mit einem +1-Bonus bei Erfolg.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2590 am: 10.11.2015, 15:37:34 »
Sorry, bin etwas spät dran. Will würde gern überall, wo er vorbeikommt, den Leuten Mut zusprechen bzw. Durchhalteparolen, evtl. gar Scherze zum besten geben bzw. allgemein etwas zur Hebung der Kampfmoral beisteuern. Also Diplomacy, Act, ggf. auch Sense Motive (ui, ah, äh!), ob er für jeden die richtigen Worte findet.

Ich würde dir erlauben, da bei jeder sonstigen Handlung jeweils einen weiteren Wurf parallel zu machen. Das sollte für jemanden wie Will quasi "nebenher" gehen  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2591 am: 10.11.2015, 15:44:28 »
Wir sind damit übrigens offiziell im A-Team-Modus  :D

http://youtu.be/_MVonyVSQoM

Stellt sich nur eine entscheidende Frage: Wer ist Murdoch?  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2592 am: 10.11.2015, 15:53:04 »
Meister, beim Barrikadenbau - Helfen - könnten da nicht auch der ein oder andere Stärke-Check helfen?


Weder Arjen noch Will haben irgendeine Ahnung von Handwerk, dass wären halt INT Checks für sie.

Schnüffler hat Craft (Traps) +5, er könnte die Fallen herstellen.

Wie stehst du zum oben gemachten Vorschlag, eventuell noch Radjesha zu rekrutieren?

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2593 am: 10.11.2015, 17:07:12 »
Schnüffler weiß selbst, was er kann, ich kümmer mich nur um Arjen. :)


Und die NPCs sind doch alle zum Anheuern da. Aber da sollen die anderen Spieler sagen, wen sie für was geeignet halten, weder ich noch Will kennen die.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2594 am: 10.11.2015, 17:38:50 »
Semerok wurde von Gelirion gebeten, Schnüffler und Will zu helfen. Insofern wäre mein Vorschlag, dass Schnüffler Semerok übernimmt und Will Arjen.

Alle anderen sind noch nicht zugeordnet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken