• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114803 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2595 am: 10.11.2015, 17:51:47 »
Vorschlag: Steigen wir damit ganz offiziell in eine Skill-Challenge ein? Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht in Alex' Runde (Grim Noria) damals.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2596 am: 10.11.2015, 17:55:40 »
Wie funktioniert das genau? Hatte das bei Grim Noria nicht mitgelesen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2597 am: 10.11.2015, 19:01:35 »
Müssen wir das wirklich als skill challenge machen? Rundenbasiert? Ini? Das brauchen wir doch alles nicht. Was wäre überhaupt das EINE Ziel, was man mit dieser Challenge erreichen kann? Außerdem darf per definition das Ziel einer Skill Challenge nichts lebenswichtiges sein, sondern nur etwas, das bei Gelingen das weitere Fortkommen erleichtern/beschleunigen, bei Misslingen eben verlangsamen würde.

Also, ich finde, Skill Challenge passt hier nicht.


Warum kann nicht einfach jeder seine 3-6 Würfe würfeln und der SL teilt die aid another bzw. die "Unterstützen" Würfe zu? Dabei würde ich allerdings auf Schnüffler warten, da ich ja nicht weiß, wieviele Barrikaden er baut, bei denen ich ihn unterstützen kann.


Sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn Esulilde zuerst machen würde bzw. diejenigen mit den Fluchtrouten? Damit wir erst einmal wissen, WO wir uns überhaupt verschanzen wollen? Braucht Katarina eigentlich einen bestimmten Ort für ihre Anlage?
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 19:06:44 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2598 am: 10.11.2015, 19:15:15 »
Sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn Esulilde zuerst machen würde bzw. diejenigen mit den Fluchtrouten? Damit wir erst einmal wissen, WO wir uns überhaupt verschanzen wollen?

Ich denke ebenfalls, dass es besser wäre, wenn ich erstmal über Fertigkeitswürfe gute Orte für Barrikaden ermittle, um mit diesen Informationen dann den anderen zu helfen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2599 am: 10.11.2015, 19:27:22 »
Mhm, rundenbasiert fände ich hier auch unangemessen. Also, von mir aus, legt los mit euren Würfen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2600 am: 10.11.2015, 19:50:24 »
Welche Würfe brauche ich für:

1) Mit Mentaru über die Zugänge sprechen
2) Geeignete Punkte für Barrikaden in den Zugängen finden

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2601 am: 10.11.2015, 20:20:30 »
Das fällt beides unter Informieren, siehe Post mit den Aktionen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2602 am: 10.11.2015, 20:40:18 »
Dann werde ich:

Einen Wurf auf INT machen (Informationen von Mentaru erlangen)

2 Würfe auf Perception machen (Um Orte zu Finden, an denen sich Barrikaden errichten lassen)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2603 am: 10.11.2015, 20:43:01 »
Okay, war nur eine Idee  :)

Schnüffler wird natürlich Fallen bauen Verbarrikadieren.

Craft (Trapmaking): 16, 14, 23, 20, 6
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 20:47:40 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2604 am: 10.11.2015, 20:47:47 »
Meine Ergebnisse:

Informationen vom Mentaru einholen (INT): 18
Wahrnehmungswürfe: 25 (natürliche 20), 7

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2605 am: 10.11.2015, 21:44:43 »
Ui, wir nehmen den ersten Ort, den Esulilde anpreist. Und sichern ihn in 4 Richtungen ab.  :)

Ergebnisse:

Schnüffler helfen:

(Falle 1) Arjen +2, Will +2
(Falle 2) Arjen nein, Will +2
(Falle 3) Arjen +1, Will +1 (Stärke-Checks)
(Falle 4) Arjen +2, Will +2


5. Aktion, Will, Craft (traps) ungelernt: 21 (nat. 20)
Arjen hilft: nicht gelungen


Social Skills:

Stimmungsfühler: 19 (inkl. Arjens Hilfe)

(1) Perform (act): 32 (nat 20)
(2) Perform (act): 20
(3) Diplomacy (inkl. Arjens Hilfe): 30 (nat. 20)
(4) Diplomacy (inkl. Arjens Hilfe): 21
(5) Intimidate (inkl. Arjens Hilfe): 13
« Letzte Änderung: 10.11.2015, 22:04:19 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2606 am: 11.11.2015, 01:57:28 »
Sieht gut aus  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2607 am: 11.11.2015, 02:41:42 »
Omrah bleibt bei Ryffa. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass r irgendwie bei dem Artefakt helfen kann (Das bezweifelt er selbst auch, schließlich ist er erst wenige Minuten ein Orakel).

Da sich schon einige um die Barrikaden kümmern und die Fertigkeiten passen, würde sich Omrah nach möglichen Fluchtwegen umsehen und diese vorbereiten (mit oder ohne Ryffa, obwohl er letzteres natürlich bevorzugt):

Disable Device: 27, 23, 22 und Knowledge (Dungeoneering): 19, 11

Wenn er darf und genügend Zeit hat, würde Omrah auch noch andere mit Aid Another unterstützen wollen. Wenn es hilft, könnte er auch Licht zaubern...
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 02:42:42 von Omrah »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2608 am: 11.11.2015, 09:10:56 »
Aid Another noch zusätzlich geht leider nicht mehr, du darfst aber für Ryffa würfeln (die natürlich bei dir bleiben wird) und für sie auch Aid Another machen. Dann packt sie mal kurz irgendwo mit an, während Omrah Fluchtwege austüftelt  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2609 am: 11.11.2015, 14:54:06 »
Dann ändern sich die Ergebnisse auf 29, 25, 24 und bei Knowledge auf 19 und 13.
« Letzte Änderung: 11.11.2015, 14:54:25 von Omrah »

  • Drucken