• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114616 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2640 am: 08.12.2015, 21:13:35 »
Das freut mich tierisch  :D

Ihr müsst auch nicht zwingend alle SC und NSC an den Kämpfen teilnehmen lassen. Ihr habt da alle Freiheiten, sie auch anderswo zu platzieren bzw. platziert zu haben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2641 am: 08.12.2015, 22:17:57 »
Von meiner Seite aus sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt müsst ihr euch überlegen, wer sich mit welcher Untoten-Gruppe auseinandersetzen will/soll, und wer ggf. andere Aktionen macht (sofern gewünscht).

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir noch vor meinem Start in den Urlaub im Kampfthread loslegen könnten  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2642 am: 09.12.2015, 07:51:40 »
Ihr müsst auch nicht zwingend alle SC und NSC an den Kämpfen teilnehmen lassen. Ihr habt da alle Freiheiten, sie auch anderswo zu platzieren bzw. platziert zu haben.

Genau da fühle ich mich zur Zeit ein wenig zwiegespalten.

Einerseits würge ich besonders Gelirion und Schnüffler (+ Semerok, der ebenfalls von Gelirion im Kampf geschult wurde) wieder mit meinen verbliebenen 3 Runden der Sermonic Performace unterstützen.

Andererseits möchte ich besonders Iana (und auch Timeroth, obwohl er nicht am Kampf teilnimmt) beschützen.
Zudem habe ich irgendwie das Bedürfnis, Udeon zu schützen. Auch Esulilde selbst weiß ja, dass er Untote in gewisser Weise kontrollieren kann, aber sie weiß ebenso, dass die mächtigsten Priester ihres Tempels ebenfalls während eines Rituals den Tod gefunden haben.
Und der Tod Udeons würde Esulilde wohl vollkommen den Boden unter den Füßen wegziehen, wo sie doch bereits der Tod der Kleriker und anderen Gläubigen, über den sie noch immer nicht völlig hinweggekommen ist, ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2643 am: 09.12.2015, 10:37:31 »
Ja, ich glaube, dass das ein Kraftakt war. Danke dafür, Sterni :)

Wir können weitere taktische Möglichkeiten erwägen. Da die Untoten dumm sind, können wir sie locken. Wir können mit etwas Geschick Gruppen zusammenlegen und das Gelände zu unserem Vorteil nutzen. Beispielsweise in den Innenhof locken und gefärdete PCs/NSCs können aus Fenstern mit Fernkampfwaffen/Wurfgeschossen angreifen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2644 am: 10.12.2015, 17:53:11 »
Da dies die Endschlacht des Kapitels ist, würde ich allerdings davon ausgehen, dass die einzelnen Zombies dann doch etwas stärker sind als die bisherigen...

Will bleibt natürlich mit Arjen zusammen und geht in den Nahkampf. Zauber hat er keine mehr, aber noch 8 Runden inspire courage. Tendenziell würden die beiden auch ein Auge darauf haben wollen, dass die Kinder (Omrah etc.) möglichst in Sicherheit sind. Mit uns kann gern auch einer der Insassen kämpfen, auf die ist Will ja sowieso neugierig. Und Barnabas wird schon fertig mit denen.  :twisted:


Apropos, die wurden irgendwie völlig vergessen: wo sind denn das Elfenbaby und der blaue Wolf?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2645 am: 10.12.2015, 18:13:25 »
Von meiner Seite aus sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt müsst ihr euch überlegen, wer sich mit welcher Untoten-Gruppe auseinandersetzen will/soll, und wer ggf. andere Aktionen macht (sofern gewünscht).

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir noch vor meinem Start in den Urlaub im Kampfthread loslegen könnten  :D

Also, ich hatte das ja eigentlich so verstanden, dass die Untoten, die von den vielen vielen durchkommen, eben die sind, die "an uns ran" kommen, bei denen wir es eben nicht geschafft haben, sie auszutricksen.
Wenn wir so wieder anfangen, stellt sich wieder die Frage nach dem Grundriss des Gebäudes, wer ist wo, und wir sind wieder da, wo wir vor Wochen (?) schon mal waren.

Im Prinzip können wir uns doch nur aussuchen, in welchen Gruppen wir uns zur Verteidigung organisieren wollen. Aber die fliegenden Untoten, die treffen auf, wo sie eben auftreffen.

Daher täte ich dafür plädieren, dass der SL, sobald die einzelnen Gruppen sich formiert haben, würfelt, welche Untoten in der Nähe welcher Gruppe aufschlagen.
m wir zusammenstehen
Ich wäre dafür, dass der Meister auswürfeDement
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2646 am: 11.12.2015, 18:16:18 »
bin noch bis Sonntag ziehmlich eingebunden
liebe Grüße

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2647 am: 11.12.2015, 18:45:44 »
@Sterni: Bevor wir Gruppen zusammenstellen die Frage:
1) Werden Gruppen per Zufall zugeteilt (Williams Frage)
2) können wir taktische Vorteile des Gebäudes nutzen, wie z.B. Ballustraden (meine Frage)
3) können wir Gruppen zusammenführen, z.B. indem wir Türen verschließen und öffnen (meine Frage)
... oder müssen wir Gruppen einteilen und die Untoten in zufälligen Räumen bekämpfen?

Würde keine Gruppen einteilen wollen, bevor die Fragen nicht geklärt sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2648 am: 11.12.2015, 18:53:43 »
Ich werde es wahrscheinlich auch erst nächste Woche schaffen, was zu schreiben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2649 am: 13.12.2015, 09:03:19 »
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2650 am: 13.12.2015, 09:28:50 »
Ich wünsch dir viel Spaß :)
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2651 am: 22.12.2015, 06:14:48 »
Ich würde noch auf entsprechende Antworten auf die Fragen von List warten wollen. Hat ansonsten jemand eine Idee, wie wir die Gruppen bzw. NSC aufteilen sollen?
« Letzte Änderung: 22.12.2015, 06:15:07 von Omrah »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2652 am: 27.12.2015, 10:25:50 »
So endlich geschafft mal alles nachzulesen.

Bei den Gruppen dürfen wir meiner Meinung nicht vergessen, dass wir Katarina und Udeon eh nie alleine lassen dürfen. Katarina ist für uns sowas wie der König beim Schach, sie darf auf keinen Fall fallen, ansonsten bleibt nur die heillose flucht. Udeon, stellt gerade einen Jocker odereine fliegende Münze da. Was raus kommt weiß keiner und das Ergebnis ist unberechenbar, wobei Gelirion als Gutmensch ersteinmal annimmt er wird nicht auf seiten der Untoten kämpfen. Von Esulilde Erfahrung mit dem dunklen "Opa" weiß ja keiner etwas. Hinzu kommt noch, dass wir eher nicht kämpfende Chars wie Timeroth, das Baby und Areo schützen müssen aber die könnten wir in die Wache von Udeon oder Katarina stecken ....

Hier kommt die Frage auf, ob alle in ihrer Startposition in einem Haufen stecken oder z.B. Udeon sich für sein Ritual einen besonderen Punkt ausgesucht hat, bzw. Katarina nicht irgendwo in einem Zimmer hockt.

Sind also noch ein paar Fragen offen bevor eine Strategie entworfen werden kann.

Basismäßig würde ich unsere SCs gerne in Gruppen einteilen und keinen NSC ohne SCunterstützung raussenden (mit ausnahme bei den von mir angesprochenen Schutzpunkten). Die SCsGruppen spiegeln nur meine Sicht wieder, wer welche potenziellen Aufgaben (Kampf, in Fallen locken, Auskundschaften) bei den Gegnergruppen anführen könnte.

Krieger/Tank: Gelirion, Schnüffler, William
Unterstützer: Esulilde, Omrah, William
Spione: Omrah , William, Schnüffler

Mit Crommhuk brauchen wir in dem Kampf so oder so nicht rechnen. Nach der Weihnachtsruhe wäre es schön zu wissen ob er mit dabei ist oder eher nicht.
« Letzte Änderung: 27.12.2015, 10:28:35 von Gelirion »

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2653 am: 27.12.2015, 10:39:48 »
Immer noch sehr gern. :)
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2654 am: 27.12.2015, 12:27:23 »
Juhu, also potentiel noch ein Mitstreiter mehr für den Endkampf. Unplanbar aber Sternie wird da sicher was treffendes machen.

Ich sammel mal nochmal die Fragen, bevor sie ins Postnirvana verschwinden:
@Sterni: Bevor wir Gruppen zusammenstellen die Frage:
1) Werden Gruppen per Zufall zugeteilt (Williams Frage)
2) können wir taktische Vorteile des Gebäudes nutzen, wie z.B. Ballustraden (Schnüffler)
3) können wir Gruppen zusammenführen, z.B. indem wir Türen verschließen und öffnen
... oder müssen wir Gruppen einteilen und die Untoten in zufälligen Räumen bekämpfen?(Schnüffler)
4) Wo sind Udeon und Katarine jetzt im Moment (bei der Gruppe, in einzelenen Räumen)? (Gelirion)
5) Können wir uns nach jedem Kampf/Aktion/Begegnung neu sammeln und neu verteilen ... ggf. sehen wir das auch eh erst in der nächsten Runde? (Gelirion)

  • Drucken