• Drucken

Autor Thema: In den Dschungel, aus dem Dschungel  (Gelesen 12047 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #15 am: 17.02.2014, 11:42:56 »
Der kleine Ausrutscher von Simue konnte Krakqualntopps gute Laune nicht mindern.
Er schaute aufmunternd zu ihr hinab, während der Regen über sein Gesicht lief.
[b]"Auf, auf, Anführerin Simue! So weit ist es nicht mehr!"[/b]
Und schon machte er sich wieder auf den Weg. Erneut ein kurzes Hilfegesuch an die Mächte der Natur gesand und er kletterte weiter.
Klettern: 21

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #16 am: 17.02.2014, 12:01:16 »
Was dachte sich diese Anführerin eigentlich? Kann nicht klettern und will den Zwergen in den Tod stürzen. Nach der geglückten Rettungsaktion fasste sich der Barbar kurz an die Seite und zog seinen Dolch. Kurz überlegte er das Seil direkt durchzuschneiden, doch dann steckte er die Waffe wieder weg und startete stattdessen eine gekonnte Kletteraktion.
Ob Regen oder Sonne war ihm in diesem Moment egal, er wollte diesen verdammten Vogel finden.

Klettern: 27

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #17 am: 24.02.2014, 22:36:53 »
Das Beinahe-Unglück hatte Simue ganz schön aus der Fassung gebracht. Ihr Herz pochte noch immer wie wild. [b]"Danke"[/b], sagte sie zu den anderen, die sie aufgefangen hatten. Aber sie wusste, dies war nicht der Moment für lange Reden. Also machte sie weiter - mit zittrigen Händen, aber diesmal vorsichtig genug, um nicht erneut abzustürzen.
Klettern: 15

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #18 am: 25.02.2014, 22:54:29 »
Die Prüfung des Windes - Runde 4 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri war ungewöhnlich still geworden nach dem Beinahe-Absturz von Simue. Ihre Pfoten zogen sich kräftig, aber mit Bedacht weiter aufwärts und gemeinsam mit den Anderen erklomm die Katzendame im strömenden Regen weiter [i]Gozrehs Scheitel[/i].

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #19 am: 25.02.2014, 23:00:55 »
Die Prüfung des Windes - Runde 5

SC           Simue, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Endlich war es dann soweit: Einiges an Kräften hatte die Abenteurer der Aufstieg gekostet, auch Nerven und durchaus Schweiß - aber nun war es vollbracht! Triefend nass tauchten die Gefährten einer nach dem anderen auf einem großen Felsvorsprung auf der das höchste Plateau von [i]Gozrehs Scheitel[/i] darstellte. Über ihnen war nur noch ein gebogenes Stück Gipfelfelsen - dort würde der Sturmvogel sein Nest schon nicht errichtet haben!

Sie hatten Recht behalten, auch wenn es im strömenden Regen und aufgrund des peitschenden Windes nicht ganz einfach zu entdecken gewesen war. Schnell hatte man sich auf der Plattform umgesehen - von Chirok keine Spur: Aber das Nest des Sturmvogels hatten sie gefunden!

Eigentlich wäre es auch seltsam so ein Monstrum wirklich zu übersehen. Gut eine Mannshöhe im Durchmesser und aus einem Sammelsurium an Bruchholz und Blattwerk zusammengestückelt. Fünf melonengroße, fahle und bläulichgelbe Eier lagen in dem Nest. Eine vollständige Feder war auf den ersten Blick nicht zu sehen - sicherlich Bruchstücke und lädierte Exemplare - aber das war es nicht, wonach die Prüfung des Windes verlangte!

Sie würden suchen müssen!

Bitte absolviert fürs Suchen einen Fertigkeitswurf (Wahrnehmung)! Malus für den Regen beachten!
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 23:01:31 von Ksynthral »

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #20 am: 26.02.2014, 22:39:33 »
Fünf Vogeleier erblickten die neugierigen Augen von Trovag Tilor im Nest und schnell entstanden Ideen in seinem Kopf. So ein Sturmvogelei könnte man vielleicht verkaufen oder ein großes Omelett daraus machen. Doch beide Ideen gerieten erstmal in den Hintergrund, als der Barbar den Knoten im Seil löste, um sich daraus zu befreien und mit den Augen nach einer Feder zu suchen.
Vielleicht war es der Regen oder einfach Pech, jedenfalls fand noch keine ganze Feder, sondern Bruchstücke, Kiele oder ähnliches. "Heute Nacht habe ich den Vogel noch gesehen, aber jetzt hat er das Nest verlassen. Ja, Herr Krakqualntopp, wollt ihr nicht nach ihm Rufen?" Trovag kicherte und freute sich über seine gute Idee.
Wahrnehmung im Regen: 17

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #21 am: 04.03.2014, 23:14:28 »
Etwas erschöpft kam Simue am Nest an. Der Regen störte sie im Moment nicht weiter, wichtig war nur, dass sie es alle bis nach oben geschafft hatten, ohne sich zu verletzen. Sie sah sich um, aber eher oberflächlich - noch hatte sie den Kopf nicht frei, um wirklich mit der Suche zu beginnen.[1]

Dann fiel ihr etwas ein. Wieso sollte sie eigentlich selbst suchen?

Sie schloss die Augen, konzentrierte sich, und ließ dann die arkanen Kräfte durch ihren Körper fließen...[2]
 1. Wahrnehmung: 1
 2. Zauber: Unseen Servant

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #22 am: 05.03.2014, 00:01:45 »
Die Prüfung des Windes - Runde 5 - Antwort für Tiyeri und Krakqualntopp:

Krakqualntopp blieb ruhig und sah sich genau auf dem Felsvorsprung um. Doch er sprach kein Wort zu seinen Gefährten - sein Blick suchte den wolkenverhangenen und verregneten Himmel ab: Hatten seine scharfen Augen etwas entdeckt? Den Sturmvogel vielleicht?

Tiyeri für ihren Teil brachte die ersten Augenblicke auf dem Scheitel damit zu sich die ein oder andere Schürfwunde zu lecken und dann zur Suche ihrer Gefährten hinzuzustoßen.

Besonders erfolgreich allerdings war der erste Ansatz der Abenteurer nicht. Nur zerbrochene oder unvollständige Federn ließen sich in dem großen Nest finden. Lediglich ein verbeultes Fernglas fanden die Gefährten: Es ließ sich bestimmt wieder richten mit etwas Geschick!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #23 am: 05.03.2014, 00:04:03 »
Die Prüfung des Windes - Runde 6

SC           Simue, Unseen Servant, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Noch immer prasselte der Regen unbarmherzig auf die Abenteurer herunter. Man nahm sich noch einmal Zeit für einen genaueren, zweiten Blick: Aber wie sicher war die Situation auf [i]Gozrehs Scheitel[/i] wirklich, und wie lange war sie es noch?

Bitte absolviert fürs Suchen einen Fertigkeitswurf (Wahrnehmung)! Malus für den Regen beachten!

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #24 am: 05.03.2014, 23:25:50 »
Krakqualntopp behielt nebenbei immer noch den Himmel im Auge, so daß er sich nicht ganz auf die Suche konzentrierte. Aber er konnte noch immer den anderen ein wenig helfen, indem er sich merkte, wo schon gesucht worden war und sie darauf hinwies, um die Suche zu beschleunigen. Wahrnehmung von Trovag unterstützen: Leider nur ne 6, das wird wohl leider nichts
« Letzte Änderung: 05.03.2014, 23:29:23 von Krakqualntopp »

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #25 am: 06.03.2014, 23:32:48 »
Simue ließ den unsichtbaren Diener suchen, und beobachtete, wo die anderen sich umsehen. Sie versuchte, die übrigen Bereiche in Augenschein zu nehmen, bis...

[b]"Trovag, da links von euch, ist das was?"[/b]

Wahrnehmung 16

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #26 am: 07.03.2014, 09:15:13 »
[i]Das wäre doch gelacht.[/i] Trovag Tilor fühlte sich ob der Aufgabe herausgefordert. Der Regen trübte zwar etwas seine Riechfertigkeiten, aber seine strahlenden Augen suchten systematisch nach einer Feder. Was für eine verdamichte Aufgabe hatte ihnen dieser Gozreh-Anhänger aufgedrückt. Dem Barbaren wäre es lieber gewesen, den Sturmvogel zu rupfen, aber sie sollten ihm ja kein Haar krümen. Die Eier des Vogel lenkten den Zwergen bei seiner Suche ein wenig ab, doch dann war es ausgerechnet die Anführerin der Gruppe, die ihn auf etwas aufmerksam machte.
[b]"Ich seh schon, ich seh schon."[/b] Pah, soweit käme es noch, dass sich der erfahrene Dschungelkämpferin von dieser tierliebenden Frau den entscheidenden Hinweis geben ließ. Schnell schnappte sich Tilor die Feder und blickte dann zum Gnom, der anscheinend Löcher in den Himmel starrte.
[b]"Lasst uns aufbrechen oder kommt der Federbesitzer wieder zurück?[/b]
Wahrnehmung 23

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #27 am: 07.03.2014, 11:55:51 »
Die Prüfung des Windes - Runde 6 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri blickte ein klein wenig neidisch auf den kleinen Herrn, der jetzt die tropisch-bunte Feder des Sturmvogels empor hielt. Warum hatte er sie gefunden und nicht die Katzendame - ihre Sinne waren doch bei Weitem besser, als die eines Zwergen? Aber ihr persönlicher Frust dauerte nicht lange an. Sie stimmte Trovag zu:

[b]"Sehr gut - aber jetzt lasst uns lieber gehen! Ich glaube ich vernehme ein Flügelschlagen in der Ferne: Von großen Flügeln..."[/b]

Sie breitete ihre Arme aus und wedelte mit einem schelmischen Grinsen vor dem Gesicht Krakqualntopps herum, der immer noch vergeblich den Himmel mit Blicken bedachte.

Ihre Suche war erfolgreich gewesen - und vom Sturmvogel glücklicherweise nicht aufgehalten oder gar unterbrochen worden! Womöglich war das Tier auf der Jagd, vielleicht kehrte es aber auch gerade schon zurück. Oder: Es beobachtete sie schon eine ganze Weile...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #28 am: 07.03.2014, 12:01:25 »
Die Prüfung des Windes - Runde 7

SC           Simue, Unseen Servant, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner    -

Der Regen schien nach zu lassen und anscheinend war Gozreh stolz auf die friedvolle Lösung der gestellten Prüfung. Doch noch war die Gefahr nicht vorüber. Nun hatten die Gefährten mit ihrer großen, bunten Feder einen gewagten Abstieg über nasse Felswände vor sich liegen! Das Ende der Prüfung war zum Greifen nah.

Während die anderen Gefährten schon mit dem Abstieg begannen, machte sich Tiyeri noch einmal am Nest des Sturmvogels zu schaffen. Scheinbar hatte sie noch etwas gefunden - dann aber stieß auch sie schnell zu ihren Begleitern hinzu und schulterte ihren Rucksack fester.

[b]"Auf, auf - kanns endlich losgehen?"[/b]

Keine Klettern-Würfe notwendig - weitere Würfe nach eigenem Belieben!
« Letzte Änderung: 07.03.2014, 12:01:42 von Ksynthral »

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #29 am: 07.03.2014, 12:29:09 »
Ein Glücksgefühl durchströmte den Zwergen. Er hatte es den anderen gezeigt und macht sich auf den Weg nach unten. Etwas stutzig wird der Barbar jedoch, ob des Verhaltens des katzenartigen Wesens. Was trieb dieser Tiyeri? Vielleicht hatte der eine ähnliche Idee, wie Trovag und wollte sich an den Eiern vergnüglich halten. Nun denn, für Trovag gab es nur den Weg aus dem Nest nach unten.Free Wahrnehmung: 18 (Klaut Tiyeri ein Ei o.ä.)
SA: Klettern 17 (take 10)

  • Drucken