• Drucken

Autor Thema: In den Dschungel, aus dem Dschungel  (Gelesen 12063 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #45 am: 01.04.2014, 08:44:40 »
Als Simue den herannahenden Sturmvogel bemerkte, machte sie sich nicht die Mühe, sich umzudrehen. Nun galt es zu handeln, für Angst hatte sie keine Zeit. Ihre Geist schickte einen Ruf über die Grenzen dieser Welt hinaus, während ihre Lippen wie von selbst arkane Worte formten.

Die Luft zwischen ihr und dem Sturmvogel geriet in Bewegung, begann um sich selbst zu wirbeln, bis sich ein kleiner, kaum einen Meter großer Wirbelwind mitten in der Luft gebildet hatte. [b]"Verteidige uns, aber verletzte den Angreifer nicht"[/b], befahl sie mit leister, aber fester Stimme.

Dann funkelte sie Tiyeri an. [b]"Das ist deine letzte Chance."[/b]

Summoner-Fähigkeit: Summon Monster II - Small Air Elemental direkt zwischen Simue und Tiyeri und den Sturmvogel.

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #46 am: 01.04.2014, 20:21:18 »
Für Trovag war es war offensichtlich. Simue hatte die Situation mit der Katzendame nicht im Griff. Der Barbar freute sich über die Entwicklung. Ein wenig Chaos könnte der Stimmung nur gut tun. Wenn er sich recht überlegte, war es alles zu einfach gewesen mit dem Ei. Zum Glück hatte die Anführerin ihn nicht aufgefordert, dem Vogel fern zu bleiben.
Trovag grinste, als er seine Waffe zog und ein kleines Liedchen pfiff. Der Sturmvogel sollte nur kommen. Es würden Federn fliegen. Aber so hinter dem Felsen, verspürte der Zwerg keine Eile. Sollten die anderen mal machen.
MA: Waffe ziehen
SA: Readied Action

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #47 am: 01.04.2014, 23:35:34 »
Krakqualntopp konnte kaum glauben was er nun sah. Waren all diese Leute verrückt? Oder einfach nur dumm?
Fast wollte er die rote Stimme sprechen lassen und es Trovag gleichtun.
Aber der Gnom hatte das Gefühl, es wäre besser die grüne Stimme sprechen zu lassen, denn darum hatte der merkwürdige Einsiedler sie gebeten. [i]"Nicht den Vogel verletzen!"[/i], waren seine Anweisungen gewesen.
Und so verließ Krakqualntopp seine Deckung, um sich den anderen anzunähern.
Er wußte, daß er nur kurz helfen konnte, da der Sturmvogel sein Vorhaben in kürzester Zeit aufgelöst haben würde. Aber vielleicht gab es ihnen genug Zeit, um zur Vernunft zu kommen.
Ein paar kurze, pfeifende Laute entwichen seinem Mund, während er einige Gesten vollführte. Und schon folgte den Worten eine Nebelschwade nach der anderen, die begannen ihn und seine Umgebung zu verhüllen.
Er hoffte, daß er nah genug an zumindest Simue war, um sie mit einzuschließen. Und nah genug an Trovag, damti dieser ebenso wie der Vogel vom Kampf abgehalten werden konnte.
Nur um Tiyeri machte er sich keine Gedanken, denn sie hatte mit ihrem Verhalten dieses Ergebnis herausgefordert. Wenn sie seine Hilfe brauchte, würde sie in den Nebel hineingehen.
[b]"Seid nicht blöd und versteckt euch endlich! Kommt auf meine Stimme zu, Anführerin Simue! Schließlich soll dem Vogel nichts passieren, hat der Alte gesagt."[/b]
Move: auf ca. 4 - 5m an Simue, wenn sie nicht eh schon so nah ist
Standard: Zauber Obscuring Mist
Free: Reden
« Letzte Änderung: 01.04.2014, 23:37:00 von Krakqualntopp »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #48 am: 03.04.2014, 20:38:33 »
Die Prüfung des Windes - Runde 10 - Antwort für Tiyeri:

Tiyeri starrte verblüfft in die Lufft über ihrem Kopf, in der sich jetzt das Elementarwesen von Simue drehte und wand - bereit jeden Moment mit dem Sturmvogel zusammenzuprallen. Auf die beiden kleinen Herren, auch den Nebel achtete die Katzendame nicht mehr - sie sah, dass ihr Bemühen vergeblich war!

Und Furcht ergriff sie! Sie wollte sich ebenso am Fuße des Felsens verstecken - aber Tiyeri blieb an einer Unebenheit im Boden hängen und fiel der Länge nach hin: Alle Grazilität des Katzenwesens war von ihr gewichen. In ihren Augen flammte pure Angst auf.

Das Ei des Sturmvogels Chirok war ihrem Griff entglitten und vor ihr auf dem Fußboden in tausend Stücke zerbrochen. Ein fahl-gelber Sud ergoß sich über den Erdboden und neues Leben wurde dem Tode geweiht: Das Ei des Sturmvogels war verloren!

Und Tiyeri? Dem Rächer seiner Brut quasi hilflos ausgeliefert - nur Simues Luftelementar bot der Katzendame noch Schutz!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #49 am: 03.04.2014, 20:41:52 »
Die Prüfung des Windes - Runde 11

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Tiyeri kreischte verzweifelt auf - und Chiroks Schrei schallte ebenso über die Ebene und brach sich am [i]Scheitel[/i]!

Der Sturmvogel hatte die Zerstörung des Eis mitbekommen - und nur Bruchteile eines Augenblicks später prallte er aus seinem Sturzflug heraus in eine unsichtbare Wand - das Luftelementar - und wurde unsanft zurückgeworfen!

Verärgert drehte er ab und schraubte sich wieder in die Luft empor. Doch er schien abermals zum Sturzflug anzusetzen und dieses Mal war er auf Widerstand gefasst!

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #50 am: 03.04.2014, 20:56:35 »
[b]"Nein!!"[/b] rief Simue verzweifelt, als sie sah, wie Tiyeri stolperte und das Ei zerbrach. Ihre Gedanken rasten. Dann traf sie eine Entscheidung.

Sie lief zu Tiyeri, blieb aber nur kurz bei ihr stehen. [b]"Du gehörst nicht mehr zu uns"[/b], sagte sie mit lauter Stimme, laut genug, damit Krakqualntopp und Trovag sie hören konnten. [b]"Von mir aus kämpfe, oder versteck dich, oder tu, was auch immer du willst. Aber geh weg von uns."[/b]

Sie wandte sich um zu dem Elementar. [b]"Verteidige nur noch mich und die beiden Männer. Nicht sie."[/b] Dann lief sie zu den beiden anderen, um für sich selbst ein Versteck zu suchen.

Verstecken: 16
« Letzte Änderung: 03.04.2014, 20:56:52 von Simue »

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #51 am: 06.04.2014, 04:01:52 »
Krakqualntopp hörte nur Simues Worte.
Er selbst war zwar ein wenig traurig, daß sie eine Gefährtin verloren, aber so war die Natur eben.
Tiyeri hatte es nicht anders gewollt.
Ob er sich anders entschieden hätte, wenn er ihre ängstlichen Augen gesehen hätte?
So aber sprach er nur erneut in den Nebel und zog sich zu seinem Versteck zurück.
[b]"Trovag! Komm auch auf meine Stimme zu. Hier ist ein gutes Versteck. Und hast die Anführerin gehört. Wir werden Tiyeri nicht helfen. Und wenn du ohne Not kämpfst, auch dir nicht."[/b]
Er konnte nur hoffen, daß seine Worte den kampfwütigen Zwergen zur Vernunft brachten.
Free: Reden
Full: Verstecken: 24
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 04:04:13 von Krakqualntopp »

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #52 am: 06.04.2014, 12:11:03 »
Trovag blickte etwas missmutig in Richtung der Anführerin, schließlich hatte er auf einen Kampf gehofft. Er stapfte lauter als geplant zu dem Gnom, um dessen Ratschlag einer Deckung anzunehmen. Aber einfach einen Kampfgefährten im Stich zu lassen, behagte dem Zwergen nicht wirklich. Vielleicht war es diese Unentschlossenheit, die seine erneuten Versuche sich zu verstecken zu Nichte machten.MA: Bewegung zu Krakqualntop
SA: Verstecken 4

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #53 am: 06.04.2014, 21:20:13 »
Die Prüfung des Windes - Runde 11 - Antwort für Tiyeri:

Das unbändige Gefühl von Chaos machte sich in Tiyeri breit. Der dichte Nebel rund um sie herum, die Stimmen ihrer ehemals Verbündeten und Simue, welche ihr die Freundschaft aufgekündigt hatte!

Tiyeri wollte handeln - und sie musste es sogar - schnell, so gut es eben ging nach einem Sturz, rappelte sie sich auf, rief Simue und den beiden kleinen Herrschaften zu:

[b]"Hei, so war das doch gar nicht gemeint - ich, bitte..."[/b]

Doch ihr Hilferuf und ihre Bitte gingen unter im tödlichen Kreischen des Sturmvogels Chirok, welcher sich auf die Katzendame herabstürzte!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #54 am: 06.04.2014, 21:26:43 »
Die Prüfung des Windes - Runde 12

SC           Simue, Unseen Servant, Luftelementar, Krakqualntopp, Trovag
NSC         Tiyeri

Gegner     Sturmvogel

Auch wenn Trovag Tilor sich nicht besonders gekonnt im Nebel zu versteckten wusste und das Elementarwesen nur bedingt Schutz bot - so waren die Gefährten doch in Sicherheit!

Denn diejenige, die nicht mehr dazu gehörte zur kleinen Gruppe derer die zu [i]Gozrehs Scheitel [/i] aufgebrochen waren - Tiyeri - war das offensichtliche Ziel Chiroks!

Da niemand mehr die Katzendame schützte und sie selbst noch zu durcheinander von den sich überstürzenden Ereignissen war erwischte sie der Sturmvogel mit voller Wucht!

Seine langen, spitzen Klauen senkten sich blutspritzend in den Rücken der Katzendame und durchbohrten die Rüstung mit Leichtigkeit. Die irren Augen des Sturmvogels blickten demütigend herab auf das Genick von Tiyeri und mit einem gezielten Schnappen des gewaltigen Hornschnabels war es um das Leben der Katzendame geschehen!

Ihr Schrei erstarb sofort und der Sturmvogel schleuderte den leblosen Leib von sich! Dumpf prallte Tiyeris lebloser Leib an der Felswand nahe der Gefährten ab und plumpste zu Boden.

Die Katzendame war von ihnen gegangen - sie hatte ihr Schicksal selbst besiegelt.

Doch der Schrei des Sturmvogels wich quasi zeitgleich mit dem Tod seines Widersachers einem Klageschrei. Das große Wesen war gelandet und kauerte neben dem zerbrochenen Ei. Starrte in den Nebel und plusterte sein Gefieder auf: Es waren noch mehr von den Dieben da - Chiroks Gespür war untrüglich! Aber die wahre Diebin war zu seiner Beute geworden!

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #55 am: 08.04.2014, 12:52:52 »
Simue die Verräterin hatte also die Katzendame geopfert. Die Regeln des Dschungels waren einfach: Fressen oder gefressen werden. Diesem war sich der Barbar bewusst. Immerhin hatte die Anführerin schnell ihr wahres Gesicht gezeugt. Die Ohren Trovags schüttelten sich und das Geschmeide klimmperte im Wind. Jeder Versuch eines Versteckens im dichten Nebel war zu nichte gemacht, aber der Barbar freute sich fast auf die bevorstehende Auseinandersetzung.

Er oder der Sturmvogel, darauf würde es wohl hinauslaufen. Trovag war sich sicher, wer aus diesem Aufeinandertreffen mit dem Leben davon kommen würde.
Verstecken: 4

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #56 am: 09.04.2014, 16:57:41 »
Über das Kreischen des Sturmvogels und die Schreie der Katzendame hinweg, rief Krakqualntopp noch einmal nach dem Zwergen, der sich immer noch nicht bei ihnen versteckte.
[b]"Hierher! Trovag, nun komm schon!"[/b]
Er machte sich bereit, dem auffälligen Zwerg beim Verstecken zu helfen, wenn er auftauchen würde.
Aktion vorbereiten: Hilfe beim Verstecken von Trovag leisten (+2 für ihn)
Wurf gegen 10 für Unterstützung schaffe ich sogar bei ner 1, deshalb spar ich mir das Würfeln, wenn du nichts dagegen hast.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #57 am: 12.04.2014, 11:35:23 »
Simue hatte sich in den Schutz eines passablen Verstecks zurückgezogen, aber als sie sah, was mit Tiyeri geschah, blieb sie wie erstarrt stehen. Sie hatte - rational - gewusst, dass das hatte passieren können. Aber sie hatte nicht geahnt, was es mit ihr tun würde.

Ja, Tiyeri hatte nicht nur ihr Mission, sondern ihrer aller Leben aufs Spiel gesetzt. Und am Ende ging es um die Frage, ob sie Tiyeri schützen und dafür das Leben jedes Einzelnen [i]und [/i]des Sturmvogels aufs Spiel setzen wollte - oder ob sie Tiyeri die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen ließ. Trotzdem, die Gefahren ihrer alternativen Entscheidung ausgeklammert, waren es [i]ihre [/i]Worte gewesen, die Tiyeris Tod bedeutet hatten. Sie war verantwortlich. Oder, zumindest, mitverantwortlich.

Tränen liefen über ihr Gesicht. Aber sie wusste auch, dass sie sich jetzt nicht in ihre Gefühle fallen lassen dürfte. Der Sturmvogel war noch immer hier, und er war noch immer eine Gefahr.

Und sie ahnte, dass Trovag sich nicht damit zufrieden geben würde, sich zu verstecken. Aber sie wollte auch den Sturmvogel schützen. Sie wollte überhaupt niemanden mehr sterben sehen. Sie sah auf ihren Handschuh, der ihr beim Klettern gute Dienste geleistet hatte, und streckte ihn erneut in Richtung der Felsen über ihr aus...

Mit dem Adeptenhandschuh "Mage Hand" auf Geröll möglichst weit über mir, das ich lösen und herunterrollen lassen will (natürlich möglichst so, dass niemand davon erschlagen wird  :P), in der Hoffnung, dass den Sturmvogel das ablenkt.



Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #58 am: 14.04.2014, 23:53:46 »
« Letzte Änderung: 14.04.2014, 23:54:56 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
In den Dschungel, aus dem Dschungel
« Antwort #59 am: 15.06.2014, 23:47:33 »
Vision - die Traumschlange

"Sie kommen lautlos in der Dunkelheit in der Nacht - ein Biss und du bist tot."

  • Drucken