• Drucken

Autor Thema: Das Expeditionslager  (Gelesen 48671 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #120 am: 05.09.2013, 22:44:58 »
@ Tiyeri: Na das ging doch fix, dann mal später/Morgen gar ran an den Speck! ;) Sieht schon mal ganz hübsch aus soweit erstmal... Ich kontrolliers dann halt, wenn du gar fertig bist...

Beste Grüße und gute Nacht!

Ksynthral.

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #121 am: 06.09.2013, 09:42:15 »
*Gähn*
meiner einer is wach und am werkeln... und hat etwas ganz dolle lustiges gesehen :P

Im Charakterthread in deiner Tabelle da hast du ein paar Rechtschreibfehler Ksynthral:
Invulnerable Ranger (2) / Oracle of Life (2) 4
Invulnerable Ranger 4
Cat Burgler 4

Die werten Kleinwüchsigen sind keine Ranger sondern Rager und meiner einer hat den gleichen Fehler auch mehrmals in einem Post fabriziert... Burglar schreibt sich mit a nicht mit e.

Werde im Laufe des Tages den Char wertetechnisch komplettieren und eine Beschreibung posten.
Was den Hintergrund angeht bräucht ich vielleicht ein paar kleine Hilfestellungen da ich mich mit der Region nicht die Bohne auskenne und ich nichts schreiben will was dir eventunell nicht in die Kampagne passt.

EDIT: grrrrrrrrr es ist wie verhext! Ich sitze hier und schreibe und nach 5 minuten fällt mir auf das ich meine Bescheibung in englisch mache... und jetzt suche ich nach Wörtern... weil mir die deutschen Begriffe nicht einfallen wollen aaaarrrrrrrgh
Schon lustig wenn man da sitzt und slender and graceful schreibt und man danach überlegt wie denn die passenste Übersetzung wäre XD

EDIT2:
Traits (dirty fighter ist fest Canter is noch ungewiss)

Canter (Social): (noch ungewiss)
You grew up among thieves and scoundrels, and their unusual speech patterns and turns of phrase don’t phase you in the slightest today as a result. Anyone who attempts to use Bluff to deliver a secret message to you gains a +5 bonus on his Bluff check. When you attempt to intercept a secret message using Sense Motive, you gain a +5 trait bonus on the attempt.

Power of Suggestion (Equipment):
People trust your words over their own eyes. You may make a Bluff check to make observers believe that an object in your possession is actually a different object entirely. The DC for the check is 20 for items of a similar size, shape, and color (such as a glaive and a quarterstaff). Items of a different shape, size, or color raise the DC by 5 for each dissimilar aspect, or more if the dissimilarity is extreme. This deception lasts 1 minute; if the item is still in view, the observers may recognize their error unless you make another bluff check.

Starchild (Religion):
The Song of the Spheres sensed your love of travel and promised you would always be able to find your way home. You can automatically determine where true north is. You gain a +4 trait bonus on Survival checks to avoid becoming lost.

Immer diese Entscheidungen  :cheesy:
« Letzte Änderung: 06.09.2013, 14:38:19 von Tiyeri »
HP:
30 / 30

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #122 am: 06.09.2013, 22:47:09 »
Danke für den schönen Einstieg, Ksy :) Bin im Moment allerdings zu geschafft, um noch zu posten - bei mir steht am Wochenende wieder Uni an. Ich poste dann morgen abend. Freue mich schon auf die Runde und darauf, die anderen SC kennen zu lernen :)

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #123 am: 06.09.2013, 23:37:01 »
Hm...

besitzt jemand die rhetorische Gewandtheit um eine passende Formulierung für Folgendes zu finden?

Wessen Blick sich auf diese Höhe verirrt hat, dem offenbart der freizügige Schnitt ihrer Toga muskulöse, aber dennoch schlanke Beine...

weiter geht es mit der Beschreibung ihrer tierhaften Beine - aber ich will nicht etwas schreiben wie: ... welche den degenerierten katzenhaften Knochenbau aufweisen oder sowas in der Art

mir fehlen grade irgendwie die richtigen Worte dafür.

Um den Zusammenhang zwischen dieser Problematik und dem Rest meiner Beschreibung zu erkennen... ich hab den bisherigen Text im CHarpost veröffentlicht!

Ich danke euch schonmal im Voraus
HP:
30 / 30

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #124 am: 07.09.2013, 16:44:17 »
@Feuerrabe:
Bitte Poste im Mitleserthread

UND
Du hast Post  :werewolf:
« Letzte Änderung: 07.09.2013, 16:44:33 von Tiyeri »
HP:
30 / 30

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #125 am: 07.09.2013, 19:11:33 »
Hallo miteinander,

in aller Kürze erstmal ein kleines Update! ;)

@ Tiyeri: Dankeschön für die Hinweise zu den Fehlern, habe es bereits ausgebessert.  :oops: Bezüglich deines Hintergrundes kannst du mir gerne konkrete Fragen stellen, ansonsten möchte ich dich darauf verweisen dich selbst ein wenig einzulesen, was sicherlich nicht schadet, wenn du in Golarion und in Sargava beziehungsweise auch im Mwangi-Becken nicht ganz so bewandert bist. Könnte/Würde dem allgemeinen Spielfluss vermutlich dann auch gut tun! ;) Bei den Traits und der Fertigstellung deines Charakters gibst du mir bitte einfach Bescheid wenn du fertig bist und machst dir keinen Stress. Dann fallen dir schon noch die passenden Formulierungen für alles ein: Aus leidiger Erfahrung kann ich dir nur raten dir ruhig  noch etwas Zeit zu lassen beim Erstellen, sonst ärgerst du dich hinterher über Details die du gerne mit eingebaut hättest... Und: Es ist schön, dass du Feuerrabe in den Mitleserthread verweist, aber das ist die Aufgabe des SLs, die du ihm gerne selbst überlassen darfst. Danke!  :cool:

@ Simue: Danke, gerne doch - dann warte ich gespannt!  :cookie:

@ Feuerrabe: Herzlich Willkommen im Schlangenschädel. Wie Tiyeri schon verraten hat ist deine erste Anlaufstelle hier der Mitleserthread, da der OoC nur den aktiven Spielern vorbehalten bleiben soll. Ich muss dich leider enttäuschen und kann dir zur Zeit nur einen Platz auf der Warteliste anbieten, da wir schon wieder ganz gut besetzt sind. Ansonsten klingt dein Konzept an sich schon durchdacht, aber da geht noch mehr! Ich würde dich einstweilen auf die Warteliste an Platz 2 setzen, wenn das für dich in Ordnung ist? Und im Mitleserthread kannst du dein Konzept gerne weiter ausarbeiten: Bildmäßig gefällt mir persönlich das Dritte am Besten! ;)

Beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #126 am: 07.09.2013, 19:35:12 »
@ Krak, Trovag und Tiyeri: Wenn ihr eure Bögen und Stati endgültig fertig habt, gebt ihr mir bitte noch einmal Bescheid, ja? Dann würde ich nochmal im Ganzen drüber schauen...

@ 'Zarishu': Sie wird auftauchen, wenn Simue mit dem Rest der Gruppe zusammengerät...  :twisted:

Beste Grüße

Ksynthral.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #127 am: 07.09.2013, 21:30:12 »
@Ksy: Was ist eigentlich mit Yarzoths Ausrüstung passiert? Hat Simue noch irgendwas davon? Waren ja ein paar interessante Sachen dabei ;-)

Habe ansonsten noch den +1 durch die Abendego-Gesänge hinzugefügt, und den neuen +1-SG habe ich auch eingebaut.

Ob und was Simue noch an Basisausrüstung kauft, würde ich davon abhängig machen, wie es mit Yarzoths Ausrüstung aussieht...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #128 am: 08.09.2013, 21:16:09 »
@ Simue: Also grundlegend habt ihr nach dem Sieg im Tempel alles an Ausrüstung mit ins Basislager genommen. Da ihr nicht näher darauf eingegangen seid, wer sich was unter den Nagel reißt kann ich dir also leider nicht 'alles' zu stehen. Eingedenk dessen bitte ich dich mir hier einfach eine kleine Auswahl der Gegenstände zu posten, die du gerne haben willst (die Aufzeichnungen ausgenommen, die hast du auf jeden Fall save), ich entscheide dann, was zu weit geht! ;) Wähle weise...  :alien: Danke fürs Eineditieren der Boni, dann handhaben wir das erstmal so, ja?

Beste Grüße

Ksynthral.

edit:

@ Simue: Ich habe in deinem Post lediglich die Stadt Saventh Yhi editiert, war falsch geschrieben...  :cool:
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 22:11:19 von Ksynthral »

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Das Expeditionslager
« Antwort #129 am: 08.09.2013, 22:27:16 »
Das hier würde Simue interessieren:

 Trank 'Wasser atmen'
 Ring der geheimen Gedanken

Und die Illusionskarte.

In umgekehrter Reihenfolge der Priorität ;-)

Und falls noch was drin sein sollte, gern auch noch ein wenig Bares ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #130 am: 08.09.2013, 22:37:03 »
@ Simue: Die drei Gegenstände gehen klar, bitte nenne mir noch eine deiner Meinung nach angemessene Goldmenge?! Eventuell kannst du dir gegen einen der Gegenstände 'mehr' Gold aufwiegen, falls ich dir zu wenig zugestehe... ;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #131 am: 08.09.2013, 23:12:47 »
Hmm... zusammengerechnet waren das, das "Kleingeld" außen vor gelassen, 54 PM und 107 GM. Ich gehe mal davon aus, dass die Charaktere, die auf der Insel geblieben sind, damit nicht mehr viel anfangen können. Also würde es aufgeteilt werden zwischen Jask, Tolkwy, Kaspian, Gelik, Dan und Simue.

107 GM durch sechs wären rund 17,8 pro Person, 54 durch sechs genau 9.

Von daher würde ich mal sagen, 9 PM, 17 GM, 8 SM?

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #132 am: 09.09.2013, 04:22:35 »
Zitat
@ Krak, Trovag und Tiyeri: Wenn ihr eure Bögen und Stati endgültig fertig habt, gebt ihr mir bitte noch einmal Bescheid, ja? Dann würde ich nochmal im Ganzen drüber schauen...
Bescheid!
 :D

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #133 am: 09.09.2013, 13:53:36 »
Ich hab mal ne Regelfrage was ein Item angeht.

Softpaw boots:
These soft and subtle boots are constructed of silk and specially cured leather. They are specially designed for catfolk feet. They work with the feline structure of the race's feet to soften footfalls and to reduce the imprints of their tracks. While wearing softpaw boots, a catfolk gains a +1 circumstance bonus on Stealth checks. Furthermore, the DC to notice or follow the tracks of a catfolk wearing softpaw boots increases by +2.

Daredevil Softpaws:
This pair of magical softpaw boots (see above) allows the catfolk wearing them to gain extra maneuverability while moving through hazardous areas. As a free action, the wearer can click her heels together to grant herself a +5 competence bonus on Acrobatics checks made to move through threatened squares or to move through an enemy's space without provoking attacks of opportunity for up to 10 rounds per day. The rounds need not be consecutive. Furthermore, anytime the wearer of the boots successfully moves though the space of an enemy without provoking an attack of opportunity, she gains a +2 bonus on attack rolls against that enemy until the end of her turn.

Bekomme ich wenn ich die Daredevil Softpaws trage den Bonus von den Softpaws und der Magie - Also +1 Stealth +2 DC plus 10 Runden +5 Acrobatics? oder nur den Bonus der Daredevil Softpaws?

Grüße
Mietze Maunz

P.S.: Ansonsten ist mein Charakter bis auf den Hintergrund fertig gestellt
« Letzte Änderung: 09.09.2013, 14:52:34 von Tiyeri »
HP:
30 / 30

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #134 am: 10.09.2013, 12:12:05 »
Trovag würde noch im Gasthaus bleiben, wenn dies die Zusammenführung erleichtern würde. Dann muss aber die Bierversorgung sicher gestellt sein. ;)

  • Drucken