• Drucken

Autor Thema: Das Expeditionslager  (Gelesen 48974 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #465 am: 15.05.2014, 22:17:20 »
Das Stachelschwein sagt mir irgenwie zu.  :D

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #466 am: 02.06.2014, 21:16:11 »
Hallo miteinander,

ich melde mich erfolgreich zurück und werde trotz vieler Abwesenheiten langsam den Fortgang unserer Geschichte einläuten. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit so viel Einsatz weitermachen können, wie vor meinem Ausfall.

Beste Grüße

Ksynthral.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #467 am: 06.06.2014, 07:50:27 »
Bin ab heute abend wieder dabei!

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #468 am: 14.06.2014, 12:59:34 »
Hallo liebe Schlangenschädel-Spieler,

ich habe in meinem Urlaub lange und ausgiebig über unsere Runde hier nachgedacht und bin für mich persönlich zu dem Schluss gekommen, dass es so nicht weitergehen kann. Es muss sich hier etwas verändern. Ich sehe Probleme in der Spielerschaft und ich sehe Probleme bei mir! Und damit fühle ich mich momentan nicht besonders wohl.

Folgendes kann ich zu meinem Teil sagen: Ich habe mich während meiner Prüfungsphase stark zurückgezogen und dadurch das Spiel im InGame stark verlangsamt und euch öfters mal hängen gelassen. Das war nicht immer gut und schon gar nicht fair von mir. Dafür möchte ich mich bei euch entschuldigen. Des Weiteren würde ich gerne mehr Eifer und Ehrgeiz in diese Runde, die NSC und die Welt die euch umgibt stecken (Infos, Bilder, etc.), aber da tritt für mich leider oftmals folgendes Problem auf, was mir gerade viele Gedanken bereitet.

Ich sehe von euch als Spielern momentan nicht unbedingt die Postings, die ich mir eigentlich für diese Art von Runde erwarte. Oftmals muss ich mich mit Wenig-Zeilern begnügen, das Charakterspiel wirkt nicht selten sehr schwerfällig und auch die Kommunikation außerhalb des InGames verläuft durchaus "schweigsam".

Zum Teil mag auch der Wechsel von Part I zu Part II ein Problem darstellen. Lediglich Simue begleitet uns noch und hat die Geschehnisse auf der Schmugglerinsel miterlebt. Dadurch fließen nicht alle Übergänge so, wie ich mir das vielleicht vorstelle und oftmals stellen sich gedankliche Rückschlüsse einfach nicht ein.

Ich habe noch ein paar andere Ansätze, die es für mich gerade schwierig machen diese Runde so weiterzuleiten wie bisher.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören - ob Positives oder Negatives, bitte schreibt mit!

Dankeschön im Voraus und beste Grüße

Ksynthral.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #469 am: 14.06.2014, 13:22:24 »
--> Ich würde den Kampf morgen Abend eröffnen damit ihr alle genügend Zeit habt zu reagieren, ihr habt in der Initiative auch die Nachsicht erwürfelt.  :oops:

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #470 am: 14.06.2014, 19:42:16 »
Ich schreibe morgen noch ausführlicher, möchte aber schon ein erstes Feedback geben.

Ich persönlich sehe seit längerem das Problem, dass die Gruppe keinen echten Zusammenhalt hat. Der Grund des Zusammenseins ist Simues Auftrag. Das wäre kein Problem,  wenn die SC ansonsten perfekt zusammen passen würden - diese Gruppe ist aber charakterlich, in Wertvorstellungen usw. so unterschiedlich, dass ich sie eher konstant am Rande des Auseinanderbrechens sehe. Das wird jetzt nach dem Tod eines Gruppenmitglieds noch erschwert.

Was also fehlt, ist eine intrinsische Motivation, sowie ein Gefühl der Verbundenheit und Loyalität.  Vielleicht bietet die Vision hier ja Möglichkeiten?

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #471 am: 15.06.2014, 19:28:33 »
Ich sehe die Entwicklung nicht so negativ, obgleich wir vom Tempo aktuell etwas runter gekommen sind. Nach meinem Empfinden ist die Söldnersitution ein Grundproblem aktuell. Simue hat sich zwei (bzw. ursprünglich drei) Personen angeheuert, die für etwas Gold sie begleiten. Aus diesem Szenario resultiert für Trovag nur wenig Motivation alles mitzumachen. Der Ausstieg des dritten Söldners war dann noch ein zusätzliches Unglück, der das Grunddilemma verschärft hat. Dazu kommt, dass Simue eine starre Anführerrolle nicht ausführen kann oder auch will (wobei von den dreien keiner wirklich als Leader ausgelegt ist).
Für mich könnte ein Zusammenhalt entstehen, wenn neben Simue auch die beiden Anderen eine "wirkliche" Motivation bekommen in den Dschungel zu ziehen. Das könnte die Vision als drohende Gefahr sicher sein.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #472 am: 15.06.2014, 23:45:16 »
Dankeschön euch beiden für eure Rückmeldung. Ich werde dazu Stellung nehmen, sobald sich Krak und Echo gemeldet haben.

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #473 am: 16.06.2014, 07:50:02 »
Die Würfelgötter lachen herzhaft an diesem Morgen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #474 am: 16.06.2014, 13:18:25 »
Wie kämpfe ich denn jetzt mit Simue? Waffen, nehme ich an, stehen nicht zur Verfügung, richtig? Wie sieht es mit Zaubern aus? Kann ich ganz normal Magie wirken?

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #475 am: 16.06.2014, 13:24:44 »
Du bist eine Schildkröte und hast damit deren Angriff (Biss). Dieser berechnet sich aus Deinem Grundangriffsbonus plus die neuen Stärkewert. Schaden 1d3 plus dein neuer Stärkewert.

Zum Zaubern siehe:
Zitat
When you cast a polymorph spell that changes you into a creature of the animal, dragon, elemental, magical beast, plant, or vermin type, all of your gear melds into your body. Items that provide constant bonuses and do not need to be activated continue to function while melded in this way (with the exception of armor and shield bonuses, which cease to function). Items that require activation cannot be used while you maintain that form. While in such a form, you cannot cast any spells that require material components (unless you have the Eschew Materials or Natural Spell feat), and can only cast spells with somatic or verbal components if the form you choose has the capability to make such movements or speak, such as a dragon

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Das Expeditionslager
« Antwort #476 am: 16.06.2014, 14:30:09 »
Bitte erwartet von mir im Moment keine Stellungnahme. Ich bin völlig fertig und es wird mit jedem Tag immer schlimmer.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #477 am: 16.06.2014, 14:57:20 »
Hallo zusammen,

@ Simue: Dein Kollege hat dir korrekt geantwortet, kannst du damit arbeiten?

@ Trovag: Dankeschön für deine Mithilfe!  :cookie:

@ Lilja: Dann warte ich dennoch und wünsche dir gute Besserung! :-\

@ Krakqualntopp: Von dir fehlt leider noch eine Rückmeldung?  :suspicious:

Beste Grüße

Ksynthral.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #478 am: 16.06.2014, 15:10:37 »
Ich schließe mich Trovag an. So negativ sehe ich es nicht.
Es gibt mMn einige Schwiefigkeiten, aber nichts, das nicht überwindbar ist.

Zunächst mal muß ich mich erst noch in den Char einfinden.
Da ist ein bisschen Zeit gefragt, auch wenn ich ihn schon ziemlich im Griff hab.

Obiges wird natürlich durch einen Anführer etwas schwieriger, weil man eigentlich an dessen Weisungen gebunden ist und den Char weniger frei spielen kann. Simue hat ja klar gemacht, daß sie die Anführerin ist und keine Widerworte duldet.
Eine Öffnung dieser "Gruppenstruktur" könnte durchaus helfen, auch wenn dann Trovag wohl auf vieles einschlägt.  :D

Für mich und damit Krak ist die Motivation im Moment zweitrangig. Er ist jemand, der sich treiben läßt. Und wohin ist eigentlich egal. Solange er sich jetzt nicht von der Gruppe schlecht behandelt fühlt oder Sachen gemacht werden, die ihm völlig abgehen, wird er sie weiterhin begleiten.
Und wenn es gewünscht oder nötig wird, sehe ich nicht, warum er nicht bei NPCs auch mal mehr den Mund aufmachen sollte. Im Moment ist dies aus IT-Sicht aber eher unwahrscheinlich, wie einige Posts bzw. Reaktionen seinerseits auch zeigen.

Das mit der OT-Kommunikation versteh ich grad nicht so ganz. Was würdest du dir denn da vorstellen?
IT hat Trovag klar gemacht, daß er die Fragen von Krak nicht schätzt. Und Simue gibt sich geheimnisvoll, also auch wenig Potential aus meiner Sicht.
Und wir müssen eben erst als Gruppe zusammenfinden, glaube ich.

Alles in allem finde ich also, daß durchaus gute Ansätze da sind, auf denen man aufbauen kann uns sollte.
Jedenfalls gefällt mir die Runde und würde mir wünschen, daß sie weiterläuft.

Rückmeldung ist jetzt da. War ich die letzten Stunden am schreiben. Sorry, daß es nicht schneller ging, wollte nur erst das IT weiterführen.  :oops:

Trovag Tilor

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Expeditionslager
« Antwort #479 am: 16.06.2014, 16:18:41 »
IT hat Trovag klar gemacht, daß er die Fragen von Krak nicht schätzt.
Für Trovag sind das Frötzeleien. Er freut sich eher, sich an Krakqualntopp reiben zu können. Richtig stören tut ihn das nicht. Wahrscheinlich würde er sich auch Beschweren, wenn Krak schweigen würde, einfach um sich zu beschweren.

  • Drucken