Autor Thema: Spielkonzepthilfe  (Gelesen 8244 mal)

Beschreibung: Neue Kampagne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Spielkonzepthilfe
« Antwort #30 am: 29.03.2013, 20:43:59 »
Letzten Samstag kamen wir nach langer Zeit endlich wieder zum Spielen. Ein Spieler musste leider kurzfristig absagen, weil er das Wochenende arbeiten musste, doch konnte ein weiterer Spieler für das Projekt gewonnen werden.

Ich werde versuchen die neuste Spielzusammenfassung bis Ostermontag fertigzustellen.
War auf jeden Fall ein recht angenehmer und spannender Abend, auch wenn keine neuen Erinnerung freigespielt werden konnten, da das Sturmflutszenario beendet wurde.

Der dazugekommene Spieler hat einen sehr kontrastierenden Charakter eingebunden und ich bin gespannt, wie sich das auf die Runde auswirkt. Während die Gruppe eher eine kampfungeübte Runde darstellte, ist der neue Charakter Marinesoldat und Schläger aus Leidenschaft.

Mehr dazu im Spielbericht am Montag.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Spielkonzepthilfe
« Antwort #31 am: 01.04.2013, 21:34:57 »
Wie versprochen die Zusammenfassung des letzten Spielabends. Ist viel Material geworden, ich habe versucht, es einigermaßen gestrafft zusammenzufassen, ohne die für das Spiel spannenden und/oder wichtigen Details außen vor zu lassen.
Die angegebenen Fußnoten sind in der Form drinne, weil sie tatsächlich so im Bericht standen. Das mit dem Gewichtsverlust durch Amputation ist wegen der zweiten Erinnerung von Karl Frey (also dass er in Organskandale verwickelt war) vielleicht von Bedeutung.

Wer die Warnung ignoriert oder zu viel Zeit hat, dem wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre!  :)

Warnung vor den 9.300 Wörtern (Anzeigen)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Spielkonzepthilfe
« Antwort #32 am: 09.04.2013, 10:24:27 »
 :offtopic: Hm, ich frage mich... wenn du hier so viel schreibst... warum du dann keine Zeit für eine Runde hast  :lol:  :piper:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Spielkonzepthilfe
« Antwort #33 am: 09.04.2013, 12:26:57 »
Genau deshalb, weil ich so viel Energie in die spärlichen Tischrunden stecke und den Bau der Welt rundherum stecke, bleibt mir neben den beruflichen und außerberuflichen Pflichten keine Zeit, momentan regelmäßig Runden zu betreuen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ab diesem Sommer wieder bergauf geht. :)

Edit: Es muss dabei angemerkt werden, dass ich das Schreiben im Gate schon ziemlich vermisse.  :)
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 12:49:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social