Autor Thema: Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht  (Gelesen 1415 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« am: 11.07.2013, 08:45:29 »
Hallo!

Für unser frisch begonnenes Dragon Age Abenteuer (bei Gefallen auch Kampagne) suchen wir 2-3 neue Mitspieler, weil zwei Mitspieler (mit zusammen 3 Charakteren) doch keine Zeit dafür haben.


Idealerweise bräuchten wir:

1 Magier (Apostat oder Zirkelmagier, aber kein Blutmagier)
1 Schurke
1 Krieger


Vorhanden sind bereits:

1 Schurke (Assassine, "Händler") -- St. Just
1 Kriegerin (Templar, Hochadel) -- Saoirse


Spielmaterial:

braucht der Spieler kein eigenes. Es gibt so wenig Regeln, die können per mail bzw. über die private Battle Map zur Verfügung gestellt werden.

Gespielt werden die Kauf-Abenteuer, aber die SL improvisiert gern und baut ihre eigenen Ideen ein.


Charaktererschaffung:

in Absprache mit dem SL, der das nötige Material per email zur Verfügung stellt und ggf. hilft, die Eckdaten der Hintergrundgeschichte zusammenzustellen.

Die Charaktere Tama Na Gara, Sheldon und Wolf Moradin könnten evtl. übernommen werden (ggf. mit rückwirkender Namensänderung), aber da diese als Gruppe unterwegs sind, wäre das eher schwierig (alle oder keiner). 2-3 neue Charaktere einführen wird da vermutlich einfacher.


Spiel -- das ist uns wichtig:

-- Charakterkonzept: da es in Dragon Age nur drei Klassen gibt und "Doppelbelegung" daher unvermeidlich, ist es um so wichtiger, dass die Spieler sich für ihren Charakter ein Konzept überlegen. Den Schurken kann man als Glücksritter, Meuchelmörder, Waldläufer, Betrüger, Juwelendieb oder "Robin Hood" spielen; den Krieger als Söldner, Barbaren, jungen Adligen, Zwergenkrieger, oder als wegen Trunkenheit aus der Wache geschmissenen Stadtgardisten.  Dabei helfen die Background Templates.

-- Rollenspiel. Also realistisches, stimmungsvolles Interagieren mit NPCs und der PCs untereinander, gern mit einem Schuss Humor/Galgenhumor, wenn's passt.

-- Die Gruppe muss zusammenhalten. Dazu zählt auch gute Zusammenarbeit im Kampf.

-- NPCs sind echte Menschen (bzw. Elfen, Zwerge...)

=> Fertigkeitswürfe im Umgang mit ihnen, besonders aus der Communication Sparte, dienen nur zur Unterstützung der ingame Aktion / Beschreibung. Also nicht: ich würfel auf Diplomatie, was erfahre ich von den Dorfbewohnern? Sondern auf einen Dorfbewohner zugehen, mit ihm reden wie mit einer echten Person, und dann würfeln, wie diplomatisch oder vertrauenswürdig du rüberkommst.

-- Spaß soll's machen

-- Kenntnis der Computerspiele gleichen Namens ist nicht zwingend erforderlich. Wir sind noch ganz am Anfang und werden die Welt gemeinsam "entdecken."


Postfrequenz:

Von täglich bis einmal pro Woche ist alles drin, aber letzteres wäre das Mindeste.



Wer hätte Lust? Bei Interesse bitte per PM bei mir melden oder einfach hier im Faden.

Schaut einfach mal in Dragon Age - Schatten über Thedas rein, um euch ein Bild zu machen.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 14:21:05 von Andraste »

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #1 am: 11.07.2013, 21:04:06 »
Hi,

Momentan habe ich relativ viel Zeit, deswegen sehe ich mir das mal im Laufe der Tage an. Grundsätzliches Interesse wäre von meiner Seite aus schon mal vorhanden. :)

(Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, dass ich gerade über meine Wohnsituation verhandeln muss - im allerschlimmsten Fall muss ich kurzfristig ausziehen, aber dann melde ich mich natürlich. Die Chancen sind allerdings zum Glück gegeben, dass sich nichts ändert. ^^)

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #2 am: 12.07.2013, 19:42:52 »
Momentan habe ich relativ viel Zeit, deswegen sehe ich mir das mal im Laufe der Tage an. Grundsätzliches Interesse wäre von meiner Seite aus schon mal vorhanden. :)

Das ist ja schon einmal schön! Allerdings steht da noch nicht wirklich so viel, da zwei der vier Spieler von Anfang an eigentlich nie so richtig aufgetaucht sind.

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #3 am: 12.07.2013, 19:51:15 »
Vielleicht hätte ich im obersten Post nicht nur schreiben sollen, was wir suchen, sondern auch, was wir bieten.  :wink:

Also wir bieten:

-- Eine hochmotivierte Spielleiterin, die es liebt, auf die Ideen und Vorschläge der Spieler nicht nur einzugehen, sondern diese richtig fest mit ins Abenteuer einzubauen. Ich finde, ein Abenteuer durchlebt man gemeinsam! Wichtig ist mir auch, dass jeder Charakter Gelegenheit bekommt, seine Fähigkeiten und Eigenheiten einsetzen, und  auch ein eigenes Interesse an der aktuellen Mission hat.


-- Zwei Spieler, die sich darauf freuen, ihre doch sehr gegensätzlichen Charaktere (Templar und Assassine...) durch gefährliche Abenteuer zu jagen, aus grundverschiedener Motivation den Unschuldigen zu helfen, um auf unterschiedlichem Weg zum selben Ziel zu gelangen... oder ist es dasselbe?

Aber zwei bis drei Leute Verstärkung bräuchten sie dringend!
« Letzte Änderung: 12.07.2013, 19:55:07 von Andraste »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #4 am: 13.07.2013, 18:01:14 »
Hallo, falls sich noch niemand per PN oder so gemeldet hat, würde ich gerne einen Platz in deiner Runde einnehmen.
Ich hätte Interesse an:

Einer Schurkin (Bardin)

Einer Magierin
(Apostatin oder Zirkelmagierin. Erstere bevorzugt, strebe Spezialisierung: Geistheilerin an.)
(würde Heil- und Schadenszauber mischen)

Ich habe beide RPG-Sets, aber keine weiteren Boxen.

Ich hatte auch schonmal einige Zeit mitgelesen und die Runde hat mir sehr gefallen :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #5 am: 16.07.2013, 19:58:49 »
Hallo ihr!

 Ich bin noch sehr neu hier im Gate, allerdings mittlerweile schon seit einigen Wochen in zwei Gruppen unterwegs. Grundsätzlich habe ich die Prinzipien des Ongame spielens verstanden und habe in Oracuis Runde schon ein paar Posts hinter mir.

Wenn ihr also noch einen Spieler gebrauchen könnt, würde ich hier mein Interesse gerne bekunden!

Ich habe leider keinerlei Kenntnis über die Regeln bezüglich des Pen and Papers, gleichsam meintest du ja seien die nicht unbedingt von Nöten. Ich habe allerdings die Bücher gelesen sowie mit Leidenschaft damals den ersten Teil am Pc verschlungen. Ich finde die Welt Thedas mit ihren Facetten so unendlich aufregend, ich würde mich riesig freuen einmal einen Blick auf die Regeln werfen zu dürfen! Und vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch Platz für einen Neuling!


In diesem Sinne wünsche ich der Gruppe auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht liest man sich ja,


Liebe Grüße der Wellebert
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Andraste

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Mitspieler für Dragon Age Kampagne gesucht
« Antwort #6 am: 18.07.2013, 09:18:48 »
Wunderbar! Sieht so aus, als hätten wir drei Kandidaten beisammen.


@ die drei neuen Mitspieler: Bitte noch ein paar Tage Geduld haben, bis ich mit euch im einzelnen ausgehandelt habe, wer welche Klasse spielt. Ich möchte vermeiden, dass wir eine Klasse dreimal haben.
« Letzte Änderung: 18.07.2013, 09:19:06 von Andraste »