Autor Thema: Star Wars - Die Schatten von Serenno  (Gelesen 1554 mal)

Beschreibung: Eine Saga-Runde in der Alten Republik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« am: 18.07.2013, 18:16:12 »
A long time ago in a galaxy far, far away...

Star Wars

Die Schatten von Serenno

Krieg! Gerade als die Republik glaubt, dass sie die
großen Konflikte endlich hinter sich gelassen hat,
kehren zwei ihrer größten Helden aus dem Dunkeln
zurück. Doch statt Siegesfeiern und Paraden, bringen
die beiden eine Flotte von Kriegsschiffen unbekannter
Herkunft und viele Batallione von Soldaten mit sich.

Revan und Malak sind entschlossen die Republik,
für die sie alles geopfert haben in die Knie zu zwingen
und an ihre Stelle ihr eigenes Sith-Imperium treten zu
lassen, in dem sie uneingeschränkte Herrscher über
die ganze Galaxis sein können. Mit einem nie enden
wollenden Strom an Schiffen fallen sie über die
geschwächte Republik her und erobern schnell
weite Teile des Outer Rim.

Doch schließlich regt sich Widerstand und die Sith
können zumindest verlangsamt, wenn auch nicht
aufgehalten werden. In einer kurzen Atempause
richten die beiden Sith Lords ihre Augen auf eine
kleine Welt im Outer Rim Territorium, die für die
zweite Offensive von zentraler Bedeutung ist:
Serenno.

Hallo liebe Star Wars - Fans,

wie man unschwer erkennen kann, wird es eine weitere Star Wars - Runde hier im Gate geben, die allerdings in der Zeit der Alten Republik spielt. Es sei schon einmal vorweg gesagt, dass maßgeblich die Handlung von Knights of the old Republic I aufgenommen werden wird, aber eine Kenntnis des Spiels keineswegs nötig ist. Die wichtigsten Infos findet man alle im Internet frei verfügbar. Keine Sorge, wir werden auch nicht die Handlung des Spieles nachspielen, sie bildet nur den groben Rahmen für die Ereignisse dieser Runde.

Es handelt sich um eine Anschluss-Runde an die Fringe World Contractors Runde von Walker und deshalb sind wir auch schon eine etwas größere Gruppe von Spielern, die bereits dabei sind. Derzeit sieht es wohl so aus, dass wir schon 3-4 Spieler sind, die Runde wird also definitiv zustande kommen. Ich hätte aber am liebsten eine Gruppengröße von 5-7 Leuten, es ist also noch Platz für weitere Interessierte.
Wie im Intro schon angekündigt spielen wir zu einer Zeit in der sich die Republik im Krieg mit den Sith von Revan und Malak befindet. Die Handlung wird sich dabei auf den Planeten Serenno (einigen vielleicht bekannt als der Heimatplanet von Count Dooku) konzentrieren. Gespielt wird auf Seiten der Sith, d.h. es wird eine böse Gruppe sein, wobei wir einige grundsätzliche Regeln festlegen bzw. in den Hintergründen verankern werden, sodass es dennoch eine weitgehend gemeinsam agierende Gruppe ist, nur eben mit finsteren Absichten. Es wird in der Runde hauptsächlich darum gehen den Planeten Serenno unter die Kontrolle der Sith zu bringen, doch mehr möchte ich dazu an dieser Stelle noch nicht verraten. Einiges an Informationen findet sich auch schon im Forum der Runde, da kann man sich dann schonmal ein bisschen einlesen, wo die Reise so hingehen wird.

Also noch einige organisatorische Dinge:
gespielt wird mit dem Saga-Regelwerk von WotC, das sich inhaltlich recht stark an D&D 3.5 anlehnt und ein D&D-Kenner wird kaum Probleme haben sich hier zurechtzufinden. Es ist auch nicht nötig, dass man die Regelbücher besitzt, da werden wir dann schon gangbare Lösungen finden, solange man nur motiviert ist.
Wir werden auf Stufe 8 beginnen und ich habe mir vorgenommen das Destiny-System recht stark einzubinden, allerdings geheim (d.h. jeder Spieler und ich als SL kennen die Destiny des Charakters, die anderen Spieler aber nicht).

Postingrate: angestrebte Postingrate sind 1 Post / 2 Tage - 2 Posts / Woche (bei dem schönen Wetter derzeit wohl eher letzteres). Am Anfang werde ich da auch etwas strenger drauf achten und Charaktere dann auch rausschreiben. Abmeldungen, auch für längere Zeit, sind natürlich kein Problem, müssen aber erfolgen. Sobald die Handlung weiter fortgeschritten ist und es ihr deutlichen Schaden zufügen würde SC herauszuschreiben bin ich da dann immer gnädiger.
Weiterhin ist es wichtig, dass man einiges an Eigeninitiative mitbringt, was das posten angeht. Ich werde das Setting auf Serenno recht offen gestalten und den Spielern da auch die Freiheit lassen selbst kreativ zu werden beim Schaffen einer Star Wars Atmosphäre. Dafür ist aber nötig, dass man auch von sich aus bereit ist Postings zu verfassen, auch wenn der Charakter gerade nicht direkt angesprochen ist oder man einen Wurf zu absolvieren hat.

Ich bin hier als Online-SL schon eine ganze Weile (meist unter meinem Hauptaccount Idunivor) unterwegs und habe auch schon mehrere Runden abgeschlossen. Ich kann also versprechen, dass diese Runde, wenn nicht irgendetwas unvorhergesehens passiert, nicht das Schicksal eines plötzlichen Todes sterben wird.

Wenn es hier also irgendjemanden gibt, der schon immer mal als Sith einen Planeten korrumpieren wollte, dann soll er jetzt vortreten.

Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« Antwort #1 am: 18.07.2013, 18:47:16 »
Ich bin natürlich dabei, aber das hatte ich ja schon an anderer Stelle bekundigt. Vielleicht solltest du noch einen Link zum Forum hinzufügen?
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,437.0.html
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno


Raven Coldheart

  • Beiträge: 1801
    • Profil anzeigen
    • raven-coldheart.deviantart.com
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« Antwort #3 am: 19.07.2013, 05:05:47 »
sry, tl; dr :wink:
Momentane Runden: Tattered Fates, Let the Galaxy Burn!, Shades of Grey, Eternal Vigil, Things Can Always Get Worse, Lost Children, Die Schatten von Serenno

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« Antwort #4 am: 19.07.2013, 16:02:59 »
Nur um es auch gesagt zu haben, ich mache mit. :cool:
Dunkle Seite der Macht!!! Muhahahahaa...:twisted:

"Evil is a word used by the ignorant and the weak. The dark side is about survival.
It's about unleashing your inner power. It glorifies the strength of the individual."
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 16:22:12 von Duam »

Dark Lord

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« Antwort #5 am: 28.07.2013, 14:37:39 »
Ist hier wirklich niemand sonst, der gern mal Star Wars spielen würde?

Dark Lord

  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Star Wars - Die Schatten von Serenno
« Antwort #6 am: 03.03.2014, 16:27:01 »
Auch wenn wir jetzt schon eine Weile spielen, stehen wir noch relativ am Anfang. Es sind inzwischen nur noch drei Spieler und uns wären zwei Leute da sehr willkommen, falls sich doch noch jemand findet, der gern einen Star Wars - Charakter spielen möchte.

Das richtet sich ausdrücklich auch an Leute, die die Regelwerke nicht besitzen. Das System ist nah genug an D&D, dass jemand, der sich da nen bisschen auskennt auch mit Saga klar kommt und Charaktere bekommen wir schon gebaut. Wichtig ist eigentlich nur die Motivation Star Wars in der Alten Republik zu spielen.

Also meldet euch einfach hier oder in unserem OoC und möge die Macht mit euch sein.