• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16033 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #135 am: 10.11.2013, 08:32:44 »
Ich bin eh grad am Überlegen Arkil als "göttlichen" sprich aasimarischen Dämonenjäger auftreten zu lassen, der Shadal als Ziel hat.
Wenn sich die also einen oder mehrere der Hauptleute schnappt, vielleicht mit nicht gesehener Unterstützung, wäre das ein guter Aufhänger.
Ob nun in der Stadt oder davor ist mir relativ egal.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #136 am: 10.11.2013, 09:32:02 »
Ich weiß nicht, inwiefern es wirklich viele Dämonenvorfälle in Talingard gibt

Außerdem wäre die Inquisition wenn für so etwas zuständig - also wenn musst Du jeman von diesen sein und auch schaffen zu verkörpern...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #137 am: 13.11.2013, 03:35:05 »
Ich auch nicht, Arkil könnte aber was wissen, da er ja aus Talingrad kommt. Müßte sich Pesti dann mal zu äußern.
Aber wenn es welche gibt, kümmern sie sich bestimmt darum. Warum nicht einen "Verbündeten aus den Ebenen" rufen, der die Jagd übernimmt, weil er darin geschult ist und nicht wirklich "sterben" kann, wenn er bei der Jagd versagt.
Für so gutherzige Leute doch einen bessere Alternative, als eigene Leute in Gefahr zu bringen.  :D

Weiß nicht, ob es eine Inquisition gibt, aber s. oben.
Außerdem kann Arkil auch sagen, er wäre von der geschickt worden.

Sehe da also nicht die riesigen Probleme.
Eher darin, daß in so kurzer Zeit Altenkreuz gleich von zwei Aasimaren besucht wird.  :cheesy:


Noch mal was anderes zu den Plänen mit der Burg:
Ich dachte daran, einen oder zwei der Türme zum Brennen zu bringen, damit die ganze Burg bei den Löscharbeiten ist, wenn die Schratte angreifen. Bei dem einem Turm mit den Trophäen wäre ja der Kommandant bestimmt enttäuscht, wenn die verbrennen würden. Außerdem sind auf dem wohl die Botenvögel.
Ich schlage vor, das "Dachgebälk" vorher des Nachts schon mit Teer zu bestreichen, damit es ordentlich brennt.
Und im Hauptturm könnte man das Alchemistenzimmer in Brand stecken. Dürfte Nicolas zwar das Herz bluten lassen, aber das Feuerwerk möchte ich doch gerne sehen.  :twisted:

Außerdem würde ich mit Arkil gerne eventuelle Scharniere an den entscheidenden Toren mit "Säuregriff" beschädigen. Ebenso die Kette einer Zugbrücke, wenn es eine gibt.
Dadurch schaffen wir Schwachstellen, die sich hoffentlich nicht so schnell reparieren lassen. 
Müßten wir uns nur was gegen Fallgitter überlegen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #138 am: 13.11.2013, 12:57:22 »
Zitat
Ich weiß nicht, inwiefern es wirklich viele Dämonenvorfälle in Talingard gibt

Wissen Geschichte kann Arkil dazu mal würfeln. Wenn er es hat. Ansonsten macht es keinen Sinn (da DC höher als 10).

Zitat
Weiß nicht, ob es eine Inquisition gibt, aber s. oben.

Gibt es! Wer soll sonst die Häretiker etc bestrafen? Und die Asmodeus-Säuberungen durchgeführt haben?

« Letzte Änderung: 13.11.2013, 12:59:12 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #139 am: 13.11.2013, 13:41:28 »
Außerdem ist die Kirche der Ritterdirne auch außerhalb von Talingard für ihre Inquisition bekannt :wink:

Zumal es etwas auffällig wird, wenn man als Aasimar und dann noch als Inquisitor rumläuft - so jemand hätte einen lokalen Ruf
« Letzte Änderung: 13.11.2013, 13:42:51 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #140 am: 13.11.2013, 22:36:05 »
Ich glaub die hat nur an der Weltenwunde solche Ausmaße angenommen eigentlich oder?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #141 am: 14.11.2013, 03:14:01 »
Zitat
Ich glaub die hat nur an der Weltenwunde solche Ausmaße angenommen eigentlich oder?
Dein Talingrad; du entscheidest, denke ich.
Da Talingrad ja nicht "Kanon" ist, kannst du dich mMn durchaus ein bisschen austoben.  :D

 
Zitat
Zumal es etwas auffällig wird, wenn man als Aasimar und dann noch als Inquisitor rumläuft - so jemand hätte einen lokalen Ruf
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich meine:
- Ein Dämon taucht auf
- Die Iomedae-Anhänger (Inquisiton) beschwören zur Jagd und Bekämpfung einen Aasimar, statt eigene Leute in Gefahr zu bringen
Da ist nichts mit "bekanntes Mitglied der Inquisition". Es ist nur ein kurzfristiger Helfer, der bleibt, bis er seinen Auftrag erledigt hat.

Ob so was durchgeht, entscheiden dann ja sowieso die Bluff- und Sense Motiv-Würfe.  :wink:
Aber plausibel finde ich es schon.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #142 am: 14.11.2013, 06:55:32 »
Ich glaub die hat nur an der Weltenwunde solche Ausmaße angenommen eigentlich oder?
Naja, ich kenne auch andere Bsp., z.B.

Knights of Ozem beten ebenfalls die Dirne z.B. an und bilden Häscher gegen Nekromanten und deren Kinder - dort gibt es auch eine Inquisition (siehe Spielerleitfaden Kadaverkrone)

« Letzte Änderung: 14.11.2013, 07:01:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #143 am: 15.11.2013, 21:03:44 »
Da es langsam ans Eingemachte geht: Welches Gift sollen wir zusammen mischen?


Kriterien:
1. Es sollte schwer sein, dem Gift zu widerstehen.
2. Es sollte schwer zu entdecken und geschmacksneutral sein. (Keine Ahnung wo das steht, habe nur das zur Verfügung).
3. Es sollte die Wachen möglichst stark schwächen oder direkt umbringen, das heißt Konstitutionsschaden.


Mein Kandidat und Vorschlag: Dark Reaver Powder.

Der Save liegt bei 18, was bei den Wachen hoch genug sein sollte und selbst wenn sie es schaffen sollten, brauchen sie noch einen Save.
Es dauert 10 Minuten, bis es anfängt zu wirken, was sehr wichtig ist, denn wenn die Wachen sofort merken, das was mit dem Essen nicht stimmt, werden sie es natürlich nicht essen.
Es richtet jede Minute 1d3 Konstitutionsschaden an, für 6 Minuten. Im besten Fall sind das also 18 Konstitutionsschaden, was die Wachen bestimmt umbringt. Wenn sie nicht tot sein sollten, haben sie zusätzlich noch 6 Stärke verloren.


Außerdem kann man immer noch überlegen, das Gift zu verstärken.
Hier nochmal die Regeln zum
"Stacking":   (Anzeigen)


Einziger Nachteil ist, das es 800 Gold pro Dosis kostet...
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 21:05:23 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #144 am: 15.11.2013, 21:18:59 »
Aber nur 1/3 wenn Ihr es selbst herstellt :wink:



« Letzte Änderung: 15.11.2013, 21:27:31 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #145 am: 15.11.2013, 21:25:45 »
Hast recht. Müsste Pestbeule nur noch sagen, wieiviele Dosen wir benötigen um das gesamte Essen zu vergiften.

Und wo sieht man, das ein Gift geschmacksneutral ist?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #146 am: 15.11.2013, 21:28:30 »
Zur Rechnung:

Also 267 Goldmünzen, 66 Silbermünzen und 67 Kupfermünzen :cool:

Wenn man bedenkt, dass Luis hat noch Geld zurück gehalten hat als Gruppenkasse (283 Platinmünzen und 599 Goldmünzen, also 3429 Goldmünzen), könnten wir locker zwölf Dosen produzieren :twisted: :twisted: :twisted:

Zum Geschmack: Die varisiische Küche ist exotisch, scharf und gut gewürzt - es sollte also vllt nicht sofort auffallen :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #147 am: 15.11.2013, 21:33:29 »
Dann sollte das ja alles klappen, wenn niemand was gegen den Vorschlag hat oder einen besseren hat. :twisted:

Ich bin übrigens auch ooc der Meinung, das Nicolas das Gift mischen sollte. Ganz einfach, weil er durch das Feat Master Alchemist direkt 5 Dosen aufeinmal mischen kann und generell viel schneller ist. Wir haben ja nicht ewig Zeit dafür.
Iomine kann ja aiden.

Master Alchemist: (Anzeigen)
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #148 am: 15.11.2013, 21:35:18 »
@Nicolas soll es machen: Sehe ich auch so, wobei wir noch rausbekommen müssen, welcher Wochentag aktuell ist, um zu wissen, wann das nächste Essen ist (Pestbeule?)

Und vllt sterben dann nicht nur etliche Soldaten, sondern auch 1-2 Hauptmänner oder gar Priester oder der Magus...

Die Zwerge und der Vogt werden wohl zu zäh sein :closedeyes:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #149 am: 15.11.2013, 21:45:30 »
Zur Not können wir noch aus eigener Kasse noch mehr Gift herrstellen...

Und wenn Pestbeule gut drauf ist und uns in dieser Online-Runde schnell im zweiten Teil des AP's sehen möchte, sterben wirklich alle (bis auf den Vogt und den Hauptmann, um wen wir uns so kümmern, bzw. die Patrouille müssen wir dann noch töten), sodass wir nur noch den Vogt töten müssen und zack sind wir schon bald in Part II :twisted: :twisted: :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken