• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 15796 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #15 am: 31.07.2013, 12:16:27 »
Ausser ihr wollt den Rest selber segeln bzw schwimmen  ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #16 am: 31.07.2013, 12:27:03 »
Gegen die Ulfen haben wir ja mMn schon einen guten Plan.

Buff-Zauber können wir auch wirken, während die sich aus dem Netz befreien, deshlab halte ich den für den Auftakt. Allerdings müßte Arkil ca. ne Minute vorher anfangen, Shadal zu beschwören.
Während einige hauptsächlich die Frontkämpfer buffen, schiessen die anderen schon mal auf die genetzten Ulfen. Die hinteren brauche, wenn wir die Front haben, kaum Buffzauber, da sie Deckung durch die vorderen bekommen.
Dann Feuer drauf und auf kleiner Front (höchsens vier Mann) auf dem Schiff kämpfen, das vielleicht schon Feuer gefangen hat und dadruch die Ulfen auch ablenken könnte.
Ulfen-Fernkämpfer werden mit beschworenen Kreaturen und Entfernungszaubern angegriffen (Arkil wird leider keine weitere Hilfe beschwören können, solange Shadal da ist).
Ist das soweit für euch in Ordnung? Oder hab ich was übersehen? Anmerkungen?

Für die Festung stimme ich Nicolas voll zu (Ausspähen, Patroullie).
Auch das mit der Krankheit finde ich ne gute Idee. Muß ja aber auch nicht was ganz Schlimmes sein. Wenn die Leute kränkeln oder ständig aufs Klo müssen, ist uns auch schon geholfen.
Auch die Team-Idee könnte man machen. Da sollten wir dann nach Lage noch mal drüber schnacken.

Nachtrag: Da wir das Schiff ja eh anzünden sollen, stellt sich die Frage, ob wir damit nicht ein "Leuchtfeuer" entzünden. Also sollten wir möglichst schnell verschwinden, nachdem wir die Beute an uns genommen haben.
Allerdings sollen wir ja in der Nähe einer Stadt (Altenkreuz) abgesetzt werden. Vllt. läßt sich damit noch was machen?
Dazu noch Meinungen?

« Letzte Änderung: 31.07.2013, 13:38:00 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #17 am: 31.07.2013, 15:42:04 »
Stimmt die Beute...die sollten wir wirklich nicht vergessen, bevor wir das Schiff anzünden, sonst haben wir kaum Kohle für das weitere Unterfangen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #18 am: 31.07.2013, 20:08:26 »
 :thumbup:
Stimmt die Beute...die sollten wir wirklich nicht vergessen, bevor wir das Schiff anzünden, sonst haben wir kaum Kohle für das weitere Unterfangen...
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #19 am: 27.08.2013, 16:49:25 »
Was wollen wir mit der ganzen Beute anfangen?

Klar, wir müssen noch einige Dinge davon ersteinmal verkaufen, aber wieviel Geld wollen wir für Kosten für unseren weiteren Auftrag zurückhalten?

Wieviel Geld soll ansonsten jeder pro Nase frei ausgeben können?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #20 am: 27.08.2013, 17:46:12 »
Ich würde ja gerne mal ein +2 Intelligenzstirnreif o. ä. mein Eigen nennen können. Dafür wirds aber nicht für alle reichen. Wenn wir alles zusammenrechnen, kommen wir vermutlich auf etwas über10.000 Gold. Jeder von uns sollte eigentlich auf Stufe 4 Ausrüstung im Wert von 6000 Gold sein Eigen nennen, wir sind also Geldmässig ziemlich hinterher, wir müssten eigentlich das doppelte bis dreifach haben.

Außerdem brauchen wir dafür erst einmal einen Ort, wo wir die Kohle auch ausgeben können. Oder glaubst du, der Grenzturm hat direkt einen angeschloßenen Magic Item Shop? ^^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #21 am: 27.08.2013, 17:52:33 »
Nein, damit rechne ich natürlich nicht, aber vllt eine Waffenkammer oder einen Krämerladen in der Burg, wo man für etwas Kleingeld was kaufen kann :wink:

Ich rechne noch gar nicht mit so mächtigen magischen Gegenständen (Dein gewünschter Gegenstand kostet ja stolze 4.000 Goldmünzen), aber bessere Rüstung, bessere Waffen und Schriftrollen sowie Tränke oder gar Zauberstäbe wären schon mal etwas :)

Wir dürfen, auch wenn wir dennoch geldmäßig hinterher hängen, nie die Krone vergessen, welche ja selbst nicht in unserer verbesserten Form schon 1.800 GM wert ist
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 17:55:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #22 am: 27.08.2013, 17:57:13 »
Ich glaube jeder hat inzwischen ne Masterwork Waffe, der kämpft, oder?

Stimmt, die Kronen wollten wir ja eh noch verkaufen, oder?

Ich schätze, wir hängen deshalb hinterher, weil Pestbeule so viele Encounter auf der Fahrt übersprungen hat.

Der Gegenstand würde meinen Char halt deutlich verbessern, ich würde einen zusätzlichen Zweitgradzauber bekommen und alle meine SGs würden hochgehen, auch die der Flüche. Das wäre SG 19 für Slumber, das haut schon ordentlich wen um.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #23 am: 27.08.2013, 17:58:44 »
Luis hat keine Masterworked Weapon
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #24 am: 27.08.2013, 17:59:42 »
Ah, okay, dann wäre das für dich natürlich extrem sinnvoll. Aber ist die Frage, ob wir in diesem hypotetischen Burgladen einen großen, schweren Streitkolben bekommen. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #25 am: 27.08.2013, 18:09:03 »
Mir wäre auch ein Krummschwert, ein Erdzertrümmerer oder ein Zweihänder recht :wink:

Hier meine Vermögensaufstellung:
Krone 1.800 GM
Rüstung 750 GM
Streitkolben, Dolch, Kurzbogen und Pfeile 44 GM
Kleidung (mal großzügig) 20 GM
Heilige Symbole (mal großzügig) 500 GM

3.114 GM insgesamt und da war ich schon großzügig

Eine schon deutliche Differenz zu 6.000 GM auf Stufe 4, zumal wir wahrscheinlich um Lichtjahre an den 10.500 GM dann auf Stufe 5 vorbeifliegen...

Aber das Thema ist hier ja nicht neu :wink:

Edit: Und ich dachte die Bösen haben Kohle :cheesy:
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:10:19 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #26 am: 27.08.2013, 18:10:49 »
Wir haben leider nichtmal die Zeit, auf dem Weg ein Nonnenkloster zu brandschatzen oder sowas. :(

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #27 am: 27.08.2013, 18:11:59 »
Als ob Nonnen reich wären...wieso laufen wie auch an keinen extra-reichen Abadar-Tempel vorbei :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #28 am: 27.08.2013, 18:14:08 »
@ Sensemann
Ich kenne das aus meinen eigenen Runde ebenfalls, die Ep fließen meistens doch schneller als das Geld...

Ich würde meine Dornenkrone allerdings behalten wollen. Einerseits als Zeichen der Zugehörigkeit zum Nessusknoten, zweitens könnte sich diese Krone bei einer Infiltration noch als nützlich erweisen. und dritten sieht sie stylisch aus :)
Bricht so eine Verwandlung durch die Krone eigentlich ab, wenn ich einen meiner eigenen Zauber wirke?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #29 am: 27.08.2013, 18:15:46 »
Wie meinst Du das? Abbrechen?

Sie bricht ab, wenn die Wirkungszeit rum ist

Ich werde für meinen Teil für diesen teil des Abenteuers auch die Krone ansonsten noch behalten, da ich als Antipaladin keine Ersatzmagie habe dafür...

Und ja, EP's gibt es oft schneller, aber so ein Defizit erinnert mich an Cyberpunk-Runden mit bösen SL's, welche SC haben wollen, welcher Bettler sind

Edit: Aber vielleicht finden wir ja noch einen Dukatenesel mit Diarhoe :cheesy:
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 18:18:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken