• Drucken

Autor Thema: Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.  (Gelesen 16415 mal)

Beschreibung: OT-Absprachen, Taktikten und Planungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #120 am: 14.09.2013, 20:14:09 »
@ Arkil: Wie willst du denn die Ratten dazu bringen, die Leute zu beißen oder noch eine andere Frage: Wie willst du die Ratten in die Festung bringen? Denn beschworene Kreaturen bleiben ja nur wenige Sekunden bestehen. Da müsstest du schon glaube ich, aktiv in die Festung eindringen und die Viecher dort ungesehen beschwören. Außerdem sehen deine Kreaturen (soweit ich weiß) aus wie Schatten, das ist also auch eher suboptimal, wenn man mich fragt.
Richtige Ratten nehmen kann man eigentlich auch nicht...

Was das Gift angeht, wäre das vermutlich einfacher. Da müsste man vielleicht noch nicht einmal in die Festung eindringen, um es zu verbreiten. Außerdem ist die Chance, das es jeden betrifft, höher, wenn man es in das Essen oder das Trinkwasser mischt. Außerdem könnte ich das Gift nach offiziellen Regeln sogar verstärken, indem ich mehrere Dosen zusammenmische. Das einzige Problem wäre dabei, das es vermutlich relativ teuer wird, sogar mit meinen Feats, die das ganze billiger machen, da man ja vermutlich ne ganze Menge braucht.
Je nachdem, was wir erreichen wollen, würde ich zum Beispiel Oil of Taggit vorschlagen. Das einzige was mich da stört, ist, das nur ein Onset von einer Minute hat.

Regeln zum "stacken" von Giften (Anzeigen)

Die Idee ein Außenlager einzurichten, finde ich gut. Dadurch haben wir immer wieder die Möglichkeiten, zu beobachten, wer oder was in die Festung kommt. Vielleicht gibt es sogar feste Zeiten, an denen irgendetwas geliefert wird oder so, womit wir dann arbeiten können.

Nach einem Fluchtweg zu suchen finde ich ebenfalls gut, normalerweise haben alle Festungen/Burgen so etwas, damit man bei einer Belagerung auch fliehen kann. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch nach Dokumenten über Balentyne suchen. Alle Informationen können hilfreich sein.

Das Problem mit der Tarnung und der Geschichte ist, das Nicolas nicht wirklich auf Tarnungen und so weiter ausgelegt ist. Sowohl was die Werte angeht aber auch von seiner Persönlichkeit her. Deshalb würde ich persönlich sowas nicht unbedingt herausfordern, sondern nur in äußerstem Notfall auf so eine Story zurückgreifen.


Achja: Haben wir nicht immer noch den diesen magischen Schleier aus dem Gefängnis? Da müssten doch noch Symbole drauf sein, die man benutzen könnte. (Zum Beispiel das Fenster)
« Letzte Änderung: 14.09.2013, 20:20:00 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #122 am: 16.09.2013, 07:04:40 »
Bei Arkil bleiben die Stufe in min. !

Reicht aber eher auch nicht für eine Rattenplage!?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #123 am: 16.09.2013, 11:21:31 »
Wohl kaum - zumal Ratten sichtbar sind...Gift erst, wenn es schon wirkt, es sei denn man wirkt bei jedem Wasser und Essen detect poison ständig :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #124 am: 16.09.2013, 12:35:05 »
Mal ganz davon abgesehen, das total aggressive Ratten sowieso relativ auffällig sind - zumal sie aussehen wie Schatten.

@ Pest: Könnte man da ein spezielles Gift entwickeln oder müssen wir uns an die Beispiel-Gifte halten?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #125 am: 16.09.2013, 12:45:32 »
Beschworene Kreaturen greifen automatisch Arkils Feinde an. Und da er die Leute in der Festung durchaus als feindlich einstuft, müßten sie die also angreifen.
Ne richtige Rattenplage wird es erst, wenn sie immer wieder mal auftauchen. Also nicht 20 auf einmal, sondern immer mal wieder ein paar. Dann fällt es hoffentlich auch nicht so auf; also klein anfangen und dann immer mehr.
Und wenn ich sie des Nächtens auf der Mauer bei den Wachen beschwöre, sollte es nicht so auffallen, daß sie dunkel sind. Und dann ist ihr Verschwinden auch "erklärbarer", weil man sie im Dunkeln leichter aus den Augen verlieren könnte.
Und wie Pesti schon geschrieben hat, bleiben sie mehrere Minuten.
Ist ja aber auch nur ein Vorschlag. Mich stört nämlich auch, daß sie infizierten andere nicht anstecken können.  :(

Ansonsten weiß ich nicht, wie es regeltechnisch mit Giftabzapfen aussieht?
Arkil würde nämlich sonst einfach mal ein paar giftige Tiere beschwören, denen man das dann abnehmen kann.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #126 am: 16.09.2013, 20:08:26 »
Bleiben wir mal vei den offiziellen Giften.

Zum abzapfen gibt es imho keine Regeln.  Hab glaub ich im zweiten Abenteuer mal was dazu gelesen.

Aber mal meine Meinung dazu: Es ist nicht möglich. Alles von der Kreatur verschwindet am Ende der Zauberdauer. Auch das Gift. Wenn es jemand betrifft hat es sich halt schon zu sehr mit dessen Körpferflüssigkeiten vermischt um zu wirken aufzuhören.
« Letzte Änderung: 16.09.2013, 21:19:40 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #127 am: 17.09.2013, 19:00:27 »
Ich wäre sowieso eher dafür, dass wir entweder suchen einen Giftmischer in der Stadt zu finden (werden da ja nicht alle rechtschaffend gute Ritterdirnenanhänger sein) oder das Nicolas vllt schafft was zusammenzubrauen :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #128 am: 16.10.2013, 14:04:23 »
Ich wollte nur schon mal einwerfen, daß wir uns überlegen müssen, wie wir das Tor/die Tore ca. ne Stunde iirc offen halten können.
Denn die Schrate brauchen ja ne Weile, bis sie da sind.
Oder sollen wir es so planen, daß wir die Tore präparieren und dann "aufmachen", wenn sie vor der Tür stehen?

Beides (offen halten oder präparieren) hat Vor- und Nachteile.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #129 am: 16.10.2013, 22:11:24 »
Ich wäre sowieso eher dafür, dass wir entweder suchen einen Giftmischer in der Stadt zu finden (werden da ja nicht alle rechtschaffend gute Ritterdirnenanhänger sein) oder das Nicolas vllt schafft was zusammenzubrauen :-\
Es gibt einen Alchemisten.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #130 am: 17.10.2013, 00:34:34 »
Iomine kann auch Alchemie, also Gift brauen. Einen Giftmischer brauchen wir am allerwenigsten.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #131 am: 17.10.2013, 13:39:27 »
Luis geht, wenn dies niemand mit ihm Inplay bespricht, dennoch dem Erwerb von Gift ersteinmal nach^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #132 am: 17.10.2013, 15:03:42 »
Mit +15 auf Alchemie, dem Feat Master Alchemist und Swift Alchemy kann ich nicht nur sicher, sondern auch schnell das Gift herstellen. Dann wird Nicolas wohl - sobald zum nächsten Tag geschoben wird - nochmal in die Stadt gehen und Infos austauschen. Wird sowieso mal langsam Zeit, damit das ganze voran gehen und konkreter werden kann.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #133 am: 08.11.2013, 14:41:42 »
Sobald Ochnar wieder zurück kommt, oder falls, wird zur Diskussion kommen, die Hauptleute, die alle, bis auf den freundlichen Barhold, in der Stadt wohnen aus zu schalten.

Also erst ausfindig machen, dann ausschalten. Können wir ja alle schonmal drüber nachdenken. Wenigstens die ersten paar sollten wie Unfälle aussehen und es wäre nicht schlecht ein paar Unbeteiligte mit zu treffen, damit es nicht allzu sehr nach einer gezielten Aktion aussieht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Tust du Gutes, tu es langsam. Tust du Böses, tu es auf einmal.
« Antwort #134 am: 08.11.2013, 19:33:03 »
Wir sollten eher versuchen sie vauf freien Felde verschwinden zu lassen.
Mit Auftragsmorden in der Stadt habe ich schlechte Erfahrungen - wenn ich mich an Cyberpunk zurück erinnere ganz ganz schlechte Erfahrungen :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken