• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 146200 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #90 am: 12.08.2013, 09:46:29 »
Ich habe im gate schon aufgegeben mir zu merken wer welcher Avatar besitzt und wer zu wem gehört usw. ich bin da einfach zu chaotish...

Groetus und Daishy angeschrieben.

Schreckensjul hat mir am Telefon gesagt, dass er Dir eigentlich auch zusagen wollte... :-\

Groetus hat mir per PM nun definitiv abgesagt, und von Jul habe ich noch nichts gehört...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #91 am: 12.08.2013, 10:13:57 »
Jul hat mir eine feste Zusage gegeben, also kannst Du mit ihm wohl rechnen...

Damit wären wir insgesamt sieben Spieler, was online sich ja als gute Voraussetzung herauskristallisiert hat :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #92 am: 12.08.2013, 11:31:02 »
Also ich denke ich werde einen Cavalier spielen, im Players Guide steht ja, dass es durchaus Situationen auf offenem Feld gibt, so dass es sich lohnen würde. Wahrscheinlich ein Mensch aus Taldor, der Iomidae anbetet (als Ausgleich für die Way of the Wicked Runde  :wink:)
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #93 am: 12.08.2013, 11:33:52 »
 :thumbup:

Mein HG ist ansonsten fertig :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #94 am: 12.08.2013, 11:42:14 »
Fassen wir zusammen:

Lu Chieng: Cavalier
Daishy: zwergischer Alchemist
Thorgrimm: Schurke
Storm: Paladin (hust)
Sensemann: Inquisitor
Ryar: Inquisitor
Jul: Barbar (laut Telefonat)

Sehr schlagfertig, aber der Cleric fehlt etwas :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #95 am: 12.08.2013, 11:54:34 »
Fassen wir zusammen:

Lu Chieng: Cavalier
Daishy: zwergischer Alchemist
Thorgrimm: Schurke
Storm: Paladin (hust)
Sensemann: Inquisitor
Ryar: Inquisitor
Jul: Barbar (laut Telefonat)

Sehr schlagfertig, aber der Cleric fehlt etwas :-\

Wollte Thorgrimm nicht Barbar spielen und nur auf Level 1 Schurke nehmen? Mit Klerikern kann ich mich nur gar nicht anfreunden, nen Druiden könnte ich mir noch vorstellen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #96 am: 12.08.2013, 11:58:09 »
Deine Wahl mit Cavalier finde ich auch gut (auch wenn Du vllt eine Unterklasse nehmen solltest, wo man statt einem Pferd einen bösen Wachhund hat^^) - Du musst nicht einen Kleriker machen... :)

Und Jul will halt auch einen Barbaren machen wenn, aber warten wir ersteinmal wann und ob er sich bei Cayden meldet :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #97 am: 12.08.2013, 11:59:55 »
Wenn ich schon nen Cavalier spiele dann will ich verdammt nochmal auch ein Pferd, alternativ wäre ein Gnom/Halbling dann könnte ich einen Reithund haben. Aber irgendwie reizt mich das nicht so wirklich mit nem kleinen Char...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #98 am: 12.08.2013, 12:01:20 »
War auch nur eine gutgemeinte Hilfestellung, denn ich habe schon oft genug erlebt, wie hinderlich so ein Gaul in manchen Kämpfen ist :-\

Klein finde ich btw. auch eher doof :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #99 am: 12.08.2013, 13:02:29 »
War auch nur eine gutgemeinte Hilfestellung, denn ich habe schon oft genug erlebt, wie hinderlich so ein Gaul in manchen Kämpfen ist :-\

Klein finde ich btw. auch eher doof :wink:

Ich weiß, aber irgendwie ist ein Chavalier ohne Pferd doof, dann kann ich auch nen Fighter oder Pala spielen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #100 am: 12.08.2013, 13:10:16 »
Naja, ein Pala hat vllt auch irgendwann ein Reittier, aber wir kommen vom Thema weg...

Cayden soll Dir halt sagen, ob sich ein Pferd in Part 1 ersteinmal lohnt, sobald er das Abenteuer hat, denn es wäre unschön, wenn Du auf etwas hinsteuerst, was unnütz ist und am Ende Du verskillt und falsche Feats genommen hast...

In höheren Abenteuern ist ein Pferd meist okay, denn da sind die Räume und Gänge größer, aber bis dahin ständig sein Pferd im dämonenverseuchten Land zurück lassen ist halt blöd...

Es gibt allerdings ein nettes Gruppenartefakt, mit welchem man SC wie Deinem ermöglicht, sein Pferd immer mitnehmen zu können, ohne das man es zurück lassen muss oder es am Ende stirbt...

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/artifacts/metagame-artifacts/figurine-of-the-concealed-companion

Dies wäre eine Option, welche ich persönlich erlauben (auf Kosten eines Traits) und gut finden würde, wenn ich der SL wäre :)
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 13:13:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #101 am: 12.08.2013, 13:15:12 »

Und Jul will halt auch einen Barbaren machen wenn, aber warten wir ersteinmal wann und ob er sich bei Cayden meldet :wink:

Vllt kann ich Jul aber noch zu einem Kriegsmystiker überreden, dann kann er sehr nahe zu seinem eigentlich Konzept bleiben und wir hätten den offenen Klerikerslot ebenfalls gelöst^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front
« Antwort #102 am: 12.08.2013, 14:35:41 »
Wollte Thorgrimm nicht Barbar spielen und nur auf Level 1 Schurke nehmen?

Den Schurken nehme ich nur wegen dem Archetyp, der hat kein bisschen was mit dem Fluff zu tun und ich werde defintiv nicht beim Schurken bleiben. Dann würde es auf zwei Stufen Barbar und zwei Stufen Druide hinauslaufen. Generell wird Ka'Orth ein Nahkämpfer und vom Fluff her ein typischer Kellide. (Was ja laut dem Playersguide super passt).

Achja. Push:
Mal ne Frage nebenbei: Wenn man mehrere Attacken hat, kann man dann auswählen, das eine davon nicht tödlichen Schaden und alle anderen normalen Schaden machen soll?

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #103 am: 12.08.2013, 17:05:14 »
Momentane Charakterüberlegungen sind:
1) Menschlicher Paladin (Oath of Vegeance and Oath against Fiends)
2) Nahkampforientiertes Orakel
3) Bogenschützen Waldläufer (Infiltrator, Skirmisher)
4) Invulnerable Rager
5) Eine Hexe (wobei ich damit wohl aupassen muss nicht verbrannt zu werden  ::) )
Die beiden sind schon mal raus.

Barbaren haben wir j offensichtlich auch schon, also streiche ich den auch mal.

Als Orakel könnte ich zumindest einige typische Klerikerbuffs übernehmen, aber einen vollwertigen Kleriker ersetz ich damit sicherlich nicht.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #104 am: 12.08.2013, 17:48:16 »
Wollte Thorgrimm nicht Barbar spielen und nur auf Level 1 Schurke nehmen?

Den Schurken nehme ich nur wegen dem Archetyp, der hat kein bisschen was mit dem Fluff zu tun und ich werde defintiv nicht beim Schurken bleiben. Dann würde es auf zwei Stufen Barbar und zwei Stufen Druide hinauslaufen. Generell wird Ka'Orth ein Nahkämpfer und vom Fluff her ein typischer Kellide. (Was ja laut dem Playersguide super passt).
Dieses Dipping ist auch auf den Min/Max-Foren sehr bekannt :wink:

Achja. Push:
Mal ne Frage nebenbei: Wenn man mehrere Attacken hat, kann man dann auswählen, das eine davon nicht tödlichen Schaden und alle anderen normalen Schaden machen soll?

Da will wohl jemand einen bösen Ohrfeigen-verteilenden (damit einschüchternden) Barbaren spielen? :wink:

Ansonsten geht dies natürlich, allerdings denk an die -4 auf den Angriff für den Nonlethal Angriff...

Außerdem bei Sneak und Blutung immer daran denken:
Zitat
She cannot use a weapon that deals lethal damage to deal nonlethal damage in a sneak attack, not even with the usual –4 penalty.

Aber bei der Featwahl von Dir fällt dies ja weg...


Im Kampfrausch würde ich dies als SL jedoch nicht erlauben...
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 18:15:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken