• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 146100 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #105 am: 12.08.2013, 17:49:13 »
Momentane Charakterüberlegungen sind:
1) Menschlicher Paladin (Oath of Vegeance and Oath against Fiends)
2) Nahkampforientiertes Orakel
3) Bogenschützen Waldläufer (Infiltrator, Skirmisher)
4) Invulnerable Rager
5) Eine Hexe (wobei ich damit wohl aupassen muss nicht verbrannt zu werden  ::) )
Die beiden sind schon mal raus.

Barbaren haben wir j offensichtlich auch schon, also streiche ich den auch mal.

Als Orakel könnte ich zumindest einige typische Klerikerbuffs übernehmen, aber einen vollwertigen Kleriker ersetz ich damit sicherlich nicht.

Wieso? Ein Kriegsorakel ist ein super Buffer und Halbfrontsau - noch mehr als ein Kleriker :-\
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 17:49:33 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #106 am: 12.08.2013, 18:03:52 »
@Ka:
Dein Intimidatewert stimmt übrigens nicht, denn Du hast ja nur -1 auf CHA...

Dafür ist Dein Int nicht -1 bei Deinem Knowledge Local Wert...

Pathfinder Kit ansonsten?

dachte dies wäre nur was für Kundschafter? :-\

Zitat
8 (Grund) -1 (Int) +1 (Mesch) = 8
stimmt auch nicht, denn Du hast eine Int von 10 (außerdem fehlt das n beim Mensch)
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 18:16:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #107 am: 12.08.2013, 18:52:09 »
Also ich denke ich werde einen Cavalier spielen, im Players Guide steht ja, dass es durchaus Situationen auf offenem Feld gibt, so dass es sich lohnen würde. Wahrscheinlich ein Mensch aus Taldor, der Iomidae anbetet (als Ausgleich für die Way of the Wicked Runde  :wink:)

Wäre ich Spieler in der Runde würde ich es auch mit dem Cavalier probieren. Finde ich bis jetzt eine super Wahl.

Auch wen nich das Abenteuer bis jetzt noch nicht kenne. Aber wenn Sie es im PG vorschlagen...
« Letzte Änderung: 12.08.2013, 18:52:22 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #108 am: 12.08.2013, 19:17:06 »
Also ich denke ich werde einen Cavalier spielen, im Players Guide steht ja, dass es durchaus Situationen auf offenem Feld gibt, so dass es sich lohnen würde. Wahrscheinlich ein Mensch aus Taldor, der Iomidae anbetet (als Ausgleich für die Way of the Wicked Runde  :wink:)

Wäre ich Spieler in der Runde würde ich es auch mit dem Cavalier probieren.

Ohje, ein Williritter mit den "Skill Challenges" wie Jarec :cheesy: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #109 am: 12.08.2013, 20:35:55 »
@Cayden: Wie stark hälst Du Dich eigentlich an den PG, welcher fast schon die gesinnung gut bei den SC voraussetzt?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front
« Antwort #110 am: 12.08.2013, 21:40:24 »
Dieses Dipping ist auch auf den Min/Max-Foren sehr bekannt :wink:

Ich muss zugeben, die Kombination von den Feats und dem Archetyp habe ich tatsächlich aus einem Guide aber das ist ja nichts schlimmes. Der Rest ist frei ausgedacht und denke ich, ganz weit von einer Optimierung entfernt.

Im Kampfrausch würde ich dies als SL jedoch nicht erlauben...

ich weiß noch nicht, inwieweit Ka'Orth die Kontrolle über sich im Kampfrausch behält aber generell sehe ich das auch so.


Danke fürs drübergucken, habe jetzt soweit alles angepasst, bis auf das Pathfinders Kit. Das habe ich genommen um mir nicht soviel Arbeit machen zu müssen. Sollte das nicht erlaubt sein, werde ich halt alles einzelnd aufschreiben...


Und wo steht, das man eine gute Gesinnung braucht? Die haben doch extra ne Möglichkeit gegeben, auch andere Gesinnungen spielen zu können.

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #111 am: 12.08.2013, 22:03:19 »
...
Wieso? Ein Kriegsorakel ist ein super Buffer und Halbfrontsau - noch mehr als ein Kleriker :-\
Genau als solchen würde ich ihn spielen. Ich bezog mich eher auf die vergleichsweise beschränkte Zauberauswahl. Ich werde halt keinen Zugriff auf Zauber haben, die man einmal pro Abenteuer braucht, da aber extrem nützlich sind (was beim Kleriker möglich ist). Das war alles was ich damit sagen wollte.

Andererseits gehört in diese Runde ein Paladin...

Ich werde wohl mal bauen und schauen womit ich zufriedener bin.
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Storm

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #112 am: 12.08.2013, 22:58:00 »
Ach ja, falls jemand Bildvorschläge hat, bin ich recht dankbar, ist ja für beide recht gleich (Typ in dicker Rüstung mit großem Schwert :P)

Was ich mir vorstelle ist in etwa so wie der Shadowbane Inquisitor aus dem 3.5 CV wenn sich da noch jemand dran erinnert  :wink:
Verdammte Axt!
Killing means never having to say you're sorry!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #113 am: 12.08.2013, 23:46:01 »
Dieses Dipping ist auch auf den Min/Max-Foren sehr bekannt :wink:

Ich muss zugeben, die Kombination von den Feats und dem Archetyp habe ich tatsächlich aus einem Guide aber das ist ja nichts schlimmes. Der Rest ist frei ausgedacht und denke ich, ganz weit von einer Optimierung entfernt.
Weil es noch Stufe 1 ist :wink:

Und wo steht, das man eine gute Gesinnung braucht? Die haben doch extra ne Möglichkeit gegeben, auch andere Gesinnungen spielen zu können.

Zitat
The theme of good versus evil isparamount throughout Wrath of the Righteous, more
so than law versus chaos. Good-aligned characters make the most sense for this Adventure Path.

(...)

The disruption caused by bringing different alignments into the party will vary from group to group, so the best way to make sure that your choice works is to talk with your group about what you’re planning.[1]
 1. Und ich finde neutral ist eben ebenfalls die Gesinnung, welche Min/Max vermuten lässt + ich fände es schön, wenn wir alle irgendwie gut wären, um die Spannungen zu schmälern


Es sei denn Du willst erst im Abenteuer gut werden (siehe mehr dazu im PG ab Seite 11)
Aber insgesamt finde ich neutral als Gesinnung die schwammigste Gesinnung und wird meist sehr dürftig ausgespielt...

Was mir noch bei Deinem Bogen aufgefallen ist: Wieso, wenn Du den Schurken nur dippst nimmst Du ihn als FC? :suspicious:


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #114 am: 12.08.2013, 23:46:48 »
Ach ja, falls jemand Bildvorschläge hat, bin ich recht dankbar, ist ja für beide recht gleich (Typ in dicker Rüstung mit großem Schwert :P)

Was ich mir vorstelle ist in etwa so wie der Shadowbane Inquisitor aus dem 3.5 CV wenn sich da noch jemand dran erinnert  :wink:

Schau Dir mal das Bild im Players Guide zum AP auf Seite 11 an :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front
« Antwort #115 am: 13.08.2013, 00:08:04 »
Weil es noch Stufe 1 ist :wink:

Ich meinte auch alles was nach Stufe 1 kommt. Ich halte mich eigentlich nie an Guides, sondern habe eine grobe Idee und überlege dann bei einem Levelaufstieg, was am meisten Sinn bei dem SC macht und ändere dann auch oft meine Meinung. (Zum Beispiel schon mehr als einmal bei Nicolas passiert)

Es sei denn Du willst erst im Abenteuer gut werden (siehe mehr dazu im PG ab Seite 11)

Genau das meinte ich.

Aber es steht ja alles noch nicht fest und um die Gesinnung mach ich mir als letztes Gedanken.
Ich spiele den SC eigentlich so wie ich ihn mir vorstelle und richte mich nicht fest nach einer Gesinnung. Eigentlich müsste ich die Gesinnung erst später eintragen, wenn der SC Zeit hatte sich zu entwickeln und man die Gesinnung vom SC ablesen kann und nicht umgekehrt.

Wieso, wenn Du den Schurken nur dippst nimmst Du ihn als FC?  :suspicious:

Blöder Fehler. Ich weiß auch noch garnicht, ob ich Barbar oder Druide als FC nehmen soll. Im Moment tendiere ich zum Barbaren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #116 am: 13.08.2013, 00:13:20 »
Weil es noch Stufe 1 ist :wink:

Ich meinte auch alles was nach Stufe 1 kommt. Ich halte mich eigentlich nie an Guides, sondern habe eine grobe Idee und überlege dann bei einem Levelaufstieg, was am meisten Sinn bei dem SC macht und ändere dann auch oft meine Meinung. (Zum Beispiel schon mehr als einmal bei Nicolas passiert)

Na denn...bis jetzt sieht es jedenfalls nach dem bekannten brokenen Konzept aus, über welches in englischsprachigen Foren heiß diskutiert wird es zu verbieten...aber ich bin mal gespannt wieweit Du abweichst.
Ich möchte hierbei Dir es auch nicht madig machen, sondern sehe mich, wie in Cayden's alter Runde als Berater des SL (da hatte ich neben meinen SC auch Modrechte) und fürchte eben, dass unser gutherziger Willi nicht sieht was für Gefahren Dein Konzept mit sich bringt... :wink:

Es sei denn Du willst erst im Abenteuer gut werden (siehe mehr dazu im PG ab Seite 11)

Genau das meinte ich.

Aber es steht ja alles noch nicht fest und um die Gesinnung mach ich mir als letztes Gedanken.
Ich spiele den SC eigentlich so wie ich ihn mir vorstelle und richte mich nicht fest nach einer Gesinnung. Eigentlich müsste ich die Gesinnung erst später eintragen, wenn der SC Zeit hatte sich zu entwickeln und man die Gesinnung vom SC ablesen kann und nicht umgekehrt.
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn es wenigstens neutral gut wäre, aber vllt gibt der SL in seinen Regeln (Regelthread fehlt ja noch) ja noch bestimmte Gesinnungen vor :dafuer:

Wieso, wenn Du den Schurken nur dippst nimmst Du ihn als FC?  :suspicious:

Blöder Fehler. Ich weiß auch noch garnicht, ob ich Barbar oder Druide als FC nehmen soll. Im Moment tendiere ich zum Barbaren.
Wäre bei dem bekannten und geplanten Konzept logisch :wink: :)
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 00:13:55 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #117 am: 13.08.2013, 00:19:06 »
Ach ja, falls jemand Bildvorschläge hat, bin ich recht dankbar, ist ja für beide recht gleich (Typ in dicker Rüstung mit großem Schwert :P)

Was ich mir vorstelle ist in etwa so wie der Shadowbane Inquisitor aus dem 3.5 CV wenn sich da noch jemand dran erinnert  :wink:

Schau Dir mal das Bild im Players Guide zum AP auf Seite 11 an :wink:

Aber vllt sagst Du mir erst die genaue Menschenrasse (wird doch ein Mensch, oder?), Klasse und Gottheit, bevor ich weiter Vorschläge mache
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front
« Antwort #118 am: 13.08.2013, 00:37:33 »
Ob du es mir nun glauben wirst oder nicht: Ich habe wirklich keine Ahnung, welches Konzept du meinst.


Meine Planung momentan sieht folgendermaßen aus:

1. Stufe Schurke.
2. + 3. Stufe Barbar für Rage und Lesser Spirit Totem.
4. + 5. Stufe Bear Shaman für Totem Transformation und einige Zauber.

Mehr habe ich mir nicht überlegt, noch nicht einmal Feats. Das mache ich dann wie gesagt später, damit ich genauer weiß, in welche Richtung der SC sich entwickelt hat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #119 am: 13.08.2013, 00:44:07 »
Naja, bei den Feats ist es fast logisch, was Du nun nehmen wirst...

Aber genug dazu von meiner Seite

@unseren Ritter: Vllt doch kein Pferd



 :lol: :lol: :lol: :lol:
 :cheesy: :cheesy: :cheesy:
 :P :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken