• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 146117 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #330 am: 17.08.2013, 14:48:23 »
Und wie würdest du das mit dem Mount handhaben zwecks wir gehen/reiten irgendwo hin und ich müsste das Pferd vor nem Gebäude (was auch immer abstellen)? Habe keine Lust ständig ein neues Pferd besorgen zu müssen, weil es von Dämonen gekillt wurde.
Hatte ein Gegenstand dafür vorgeschlagen :wink:

Ich weiß, aber auch dazu hat er sich noch nicht geäußert.

Naja, ein Pala hat vllt auch irgendwann ein Reittier, aber wir kommen vom Thema weg...

Cayden soll Dir halt sagen, ob sich ein Pferd in Part 1 ersteinmal lohnt, sobald er das Abenteuer hat, denn es wäre unschön, wenn Du auf etwas hinsteuerst, was unnütz ist und am Ende Du verskillt und falsche Feats genommen hast...

In höheren Abenteuern ist ein Pferd meist okay, denn da sind die Räume und Gänge größer, aber bis dahin ständig sein Pferd im dämonenverseuchten Land zurück lassen ist halt blöd...

Es gibt allerdings ein nettes Gruppenartefakt, mit welchem man SC wie Deinem ermöglicht, sein Pferd immer mitnehmen zu können, ohne das man es zurück lassen muss oder es am Ende stirbt...

http://www.d20pfsrd.com/magic-items/artifacts/metagame-artifacts/figurine-of-the-concealed-companion

Dies wäre eine Option, welche ich persönlich erlauben (auf Kosten eines Traits) und gut finden würde, wenn ich der SL wäre :)

Push  :wink:
 
Müsste ich wissen, wenn ich baue ob ich Rich parents und Demon Slayer einplanen kann oder nur eins von beiden.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Feldküche an der Front
« Antwort #331 am: 17.08.2013, 19:32:01 »
So theoretisch bin ich vom crunsh her erstmal durch, ich muss es nochmal alles kontrollieren. Den HG muss ich nur noch schreiben.

Achso gerade beim Mount bin ich mir unsicher, ist das erste Mal in  PF
« Letzte Änderung: 17.08.2013, 20:29:51 von Sir Peter Hylar Gawn Stallard »
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #332 am: 18.08.2013, 10:42:10 »
Vergessen ;-)

Von mir aus können wir dies mit dem Artefakt für ein Trait so machen.

 
Bezüglich deiner anderen Frage, gehe ich davon aus das beide aus dem gleichen Bereich sind.
Und das geht nicht. Es ist nur eins von jedem Bereich zu gelassen.
« Letzte Änderung: 18.08.2013, 10:42:25 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #333 am: 18.08.2013, 10:49:33 »
Demon Slayer ist ein Combat Trait...Rich parents ein social...das geht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #334 am: 18.08.2013, 11:02:03 »
Das andere Demon Slayer ist ein Regional und würde auch gehen...

So theoretisch bin ich vom crunsh her erstmal durch, ich muss es nochmal alles kontrollieren. Den HG muss ich nur noch schreiben.

Achso gerade beim Mount bin ich mir unsicher, ist das erste Mal in  PF

Soll ich mir das Pferd mal genauer anschauen? :)

Ansonsten nur soviel:
  • Kenabres liegt nicht in Taldor , sondern Mendev
  • Hast Du an Sattel und Zaumzeug gedacht?
:)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #335 am: 18.08.2013, 11:20:28 »
Werde ansonsten mir das Mythic Adventures mal nun genauer anschauen :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #336 am: 18.08.2013, 11:32:31 »
Erstes Feedback: :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #337 am: 18.08.2013, 12:17:17 »
Das andere Demon Slayer ist ein Regional und würde auch gehen...

So theoretisch bin ich vom crunsh her erstmal durch, ich muss es nochmal alles kontrollieren. Den HG muss ich nur noch schreiben.

Achso gerade beim Mount bin ich mir unsicher, ist das erste Mal in  PF

Soll ich mir das Pferd mal genauer anschauen? :)

Ansonsten nur soviel:
  • Kenabres liegt nicht in Taldor , sondern Mendev
  • Hast Du an Sattel und Zaumzeug gedacht?
:)

Gerade das Pferd wäre super, wenn du mal drüber schauen könntest.

Ich weiß das Kenabres nicht in Taldor liegt, da Peter aber aus einer taldorianischen Familie stammt finde ich es sinniger als einfach den Geburtsort als Nationalität anzugeben.

Sattel ist mir gestern abend als ich im Bett lag auch noch eingefallen.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #338 am: 18.08.2013, 12:21:16 »
Gerade das Pferd wäre super, wenn du mal drüber schauen könntest.
Mach ich, wenn ich Zeit finde :)
Ich weiß das Kenabres nicht in Taldor liegt, da Peter aber aus einer taldorianischen Familie stammt finde ich es sinniger als einfach den Geburtsort als Nationalität anzugeben.
Geboren ist Du wo? :-\
Wenn Du in Mendev geboren ist muss da nicht Taldor stehen - nur weil Deine Familie aus Tlador stammt :) :wink:
Sattel ist mir gestern abend als ich im Bett lag auch noch eingefallen.  :D

Halt ein D&D-Klassiker...wie Pfeile für den Bogen vergessen zu kaufen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #339 am: 18.08.2013, 12:22:58 »
Ich weiß das Kenabres nicht in Taldor liegt, da Peter aber aus einer taldorianischen Familie stammt finde ich es sinniger als einfach den Geburtsort als Nationalität anzugeben.
Geboren ist Du wo? :-\
Wenn Du in Mendev geboren ist muss da nicht Taldor stehen - nur weil Deine Familie aus Tlador stammt :) :wink:

Gerade mit dem Drawback Family Pride, finde ich macht es durchaus Sinn anzugeben wo die Familie herkommt und nicht wo man geboren ist, aber darüber kann man sich sicher streiten.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #340 am: 18.08.2013, 12:26:48 »
Stimmt, darüber lässt sich streiten...

Ich jedenfalls würde Taldor erst im Hintergrund zusammen mit meiner Familie erwähnen und oben Mendev hinschreiben, wie es meist in den Stats gemacht wird :wink:

Ansonsten: Butterblume heißt Dein Pferd?

das erinnert mich rigendwie daran:

http://www.youtube.com/watch?v=wXfFO2DV860

 :lol: :lol: :lol:
« Letzte Änderung: 18.08.2013, 12:29:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #341 am: 18.08.2013, 12:49:44 »
@Horse: Irgendwie hast Du da ein paar Fehler drin:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/animal-companions#TOC-Horse

Starting Statistics

Size Large; Speed 50 ft.; AC +4 natural armor; Attack bite (1d4), 2 hooves* (1d6); Ability Scores Str 16, Dex 13, Con 15, Int 2, Wis 12, Cha 6; Special Qualities low-light vision, scent.

Dadurch hat es nicht nur andere Attrubuttswerte, sondern auch Skillwerte, AC, etc

Bei der AC kommt dadurch zusätzlich +4 darauf s.o. (hast Du vergessen)

Insgesamt hast Du wohl nur das normale Pferd und nicht die Companionerweiterung genommen :-\

Und warum kann Dein Pferd nur einen Trick? :-\

Müsste eigentlich mit einer INt von 2 max 6 sogar haben

Oder ist dies nur der freie Bonustrick?



Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #342 am: 18.08.2013, 13:21:41 »
@Horse: Irgendwie hast Du da ein paar Fehler drin:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid/animal-companions#TOC-Horse

Starting Statistics

Size Large; Speed 50 ft.; AC +4 natural armor; Attack bite (1d4), 2 hooves* (1d6); Ability Scores Str 16, Dex 13, Con 15, Int 2, Wis 12, Cha 6; Special Qualities low-light vision, scent.

Dadurch hat es nicht nur andere Attrubuttswerte, sondern auch Skillwerte, AC, etc

Bei der AC kommt dadurch zusätzlich +4 darauf s.o. (hast Du vergessen)

Insgesamt hast Du wohl nur das normale Pferd und nicht die Companionerweiterung genommen :-\

Und warum kann Dein Pferd nur einen Trick? :-\

Müsste eigentlich mit einer INt von 2 max 6 sogar haben

Oder ist dies nur der freie Bonustrick?

Tadam siehste. Beim Cavalier wird man einfach auf ein leichtes Pferd verwiesen. Also habe ich das genommen und entsprechend der Werte ergänzt. Werde also nochmal drüber lesen. Gut das wir drüber gesprochen haben.

Und Butterblume, wird im HG erklärt. Das Pferd wurde von seiner Tochter benannt.  :wink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #343 am: 18.08.2013, 19:29:32 »
@Lesen: Mach das besser :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #344 am: 19.08.2013, 09:31:56 »
Mein Lieblings-Golarionautor + meine Lieblingsgolarionhelden + die Weltenwunde nun

http://paizo.com/products/btpy90py?Pathfinder-Tales-King-of-Chaos

 :wub:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken