• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 146029 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front
« Antwort #495 am: 25.08.2013, 19:00:25 »
Ich überlege Antagonize als eines meiner Starttalente zu wählen damit meine schlagkräftigen Kameraden einen haben, auf den die Gegner ihre Angriffe konzentrieren.
Ist das Talent erlaubt?
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #496 am: 25.08.2013, 19:33:23 »
Ich glaube man darf auch nur ein Trait aus einer Kategorie wählen. Also 1 Combat, 1 Social, 1 Faith etc

Müssten manche auch bedenken. Wenn Cayden dies so handhabt.

Zitat
When selecting traits, you may not select more than one from the same list of traits (the four basic traits each count as a separate list for this purpose). Certain types of traits may have additional requirements, as detailed in the section above.

Das sollte auch so in den Reglen stehen!
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #497 am: 25.08.2013, 19:34:15 »
Demon Slayer Trait gegen Armor Expert ausgetauscht.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #498 am: 25.08.2013, 19:35:37 »
Ich überlege Antagonize als eines meiner Starttalente zu wählen damit meine schlagkräftigen Kameraden einen haben, auf den die Gegner ihre Angriffe konzentrieren.
Ist das Talent erlaubt?

Kannst du von mir aus nehmen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #499 am: 25.08.2013, 19:41:41 »
Hm.... also ich jus gestehen, das würde wie die Faust aufs Auge passen.

Hast du den Film von das Lied von Feuer und Eis gesehen? Da gibt es den Bluthund Sandor Clegane.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Sandor_Clegane

Im normalen Umgang mit Feuer hat er kein Problem Fakeln, Lampen, Lagerfeuer usw. . Aber es gibt glaube ich in der zweiten Staffel eine Situation wo im Kampf Feuer ausbricht und er die totale Panik bekommt.

So würde ich es auch bei dir hier handhaben.

Zitat
Demon Slayer (Mendev Crusaders): By studying a
demonic opponent, you can sense and target its weak
spots. You can attempt a Knowledge (planes) check to
f ind a demon’s weak spot. (DC 10 + the demon’s CR). If
you succeed, you gain a +3 trait bonus on rolls to conf irm
critical hits against that demon until the end of the battle.
This effect only works on demons
Erfülle ich dafür mit meiner Vorgeschichte die Voraussetzung? Dann würde ich dies eventuell nehmen.

Und bei den Drawbacks würde Burned vielleicht ganz gut passen. Allerdings find ich den Nachteil ziemlich heftig und muss mal in mich gehen ob mein Paladin sich wirklich bei jedem Feuer in die Hosen macht. Irgendwie passt das nicht zu der Vorstellung meines SC - vor allem da Feuerzauber ja seeeehr häufig vorkommen. Ab wann kommt der Nachteil zum tragen? Bei einer Kerze? Bei einer Laterne? Bei einer Fackel? Lagerfeuer? Kohleschale? Dann ist er ja ständig am rumheulen. :D


Zitat
You were badly burned once by volcanic ash, torch-wielding mobs, or some fiery accident, and the scars pain you terribly you whenever you are too near to fire.

Effect: You take a –1 penalty on saving throws against fire effects.

In addition, whenever you are adjacent to open flames or are on fire, you take a –1 penalty on all attack rolls, saving throws, and skill checks until you spend an entire round away from fire. These penalties are not cumulative. (An instantaneous fire effect adjacent to you or affecting you causes this penalty to apply until 1 round after it is gone.)

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #500 am: 25.08.2013, 19:43:56 »
Ich glaube man darf auch nur ein Trait aus einer Kategorie wählen. Also 1 Combat, 1 Social, 1 Faith etc

Müssten manche auch bedenken. Wenn Cayden dies so handhabt.

Zitat
When selecting traits, you may not select more than one from the same list of traits (the four basic traits each count as a separate list for this purpose). Certain types of traits may have additional requirements, as detailed in the section above.

Das sollte auch so in den Reglen stehen!

Komisch, ich dachte das hätte ich reingeschreiben. Habe es nun nachgetragen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #501 am: 25.08.2013, 19:52:02 »
 Sir Uther Charthagnion, vergiss nicht deinen Status zu posten.

Ich weis nicht wann Daishy dazu kommt.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #502 am: 25.08.2013, 20:09:06 »
Ich glaube man darf auch nur ein Trait aus einer Kategorie wählen. Also 1 Combat, 1 Social, 1 Faith etc

Müssten manche auch bedenken. Wenn Cayden dies so handhabt.

Zitat
When selecting traits, you may not select more than one from the same list of traits (the four basic traits each count as a separate list for this purpose). Certain types of traits may have additional requirements, as detailed in the section above.

Das sollte auch so in den Reglen stehen!

Komisch, ich dachte das hätte ich reingeschreiben. Habe es nun nachgetragen.
Eigentlich brauchst du das nicht extra erwähnen, da es ja eine der Regeln zu den Traits ist.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front
« Antwort #503 am: 25.08.2013, 20:34:22 »
Sir Uther Charthagnion, vergiss nicht deinen Status zu posten.

Ich weis nicht wann Daishy dazu kommt.

Keine Angst.

SC ist weit fortgeschritten. Hadere nur noch mit den Traits und Feats. :(
Brauch mehr von beidem. :D
Antagonize oder Weapon Focus. Schwer zu sagen. Da ich als Paladin kein Intimidate als Class Skill habe ist Antagonize nur halb so wertvoll.
Eventuell werde ich Waffenfokus holen.
Drawback wird nun Burned da es sehr gut zum Background passt. Auch wenn es eines der heftigsten Drawbacks ist wie ich finde (da Feuermagie sehr häufig ist).
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #504 am: 25.08.2013, 20:51:55 »
Drawback wird nun Burned da es sehr gut zum Background passt. Auch wenn es eines der heftigsten Drawbacks ist wie ich finde (da Feuermagie sehr häufig ist).
Nun, Dämonen verwenden ja zum Glück niemals Feuer. :wink:
Worldwound Border Scout

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #505 am: 25.08.2013, 21:33:33 »
Sodele, ein bischen Musik auf die Ohren, und mal anfangem mit schreiben...

Mal schauen wie weit ich noch komme.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front
« Antwort #506 am: 25.08.2013, 22:51:38 »
Erster Post ist da,  mehr kommt morgen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front
« Antwort #507 am: 25.08.2013, 23:18:01 »
Schön. :)
Es geht los. Bin ganz gespannt.

Kann jemand meinen SC in die Heldentabelle einfügen und meinen falschen Post (den Platzhalter Post) bitte löschen?
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #508 am: 25.08.2013, 23:46:54 »
Danke. Denke der SC wird heute noch fertig.
Wenn ich die Frage mit den Traits beantwortet bekomme sogar komplett. ;)

Übrigens bei deinem Avatar geht mir als Lied von Eis und Feuer Fan das Herz auf.  :wink:

Unterschreib
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front
« Antwort #509 am: 25.08.2013, 23:47:52 »
Ich glaube man darf auch nur ein Trait aus einer Kategorie wählen. Also 1 Combat, 1 Social, 1 Faith etc

Müssten manche auch bedenken. Wenn Cayden dies so handhabt.

Zitat
When selecting traits, you may not select more than one from the same list of traits (the four basic traits each count as a separate list for this purpose). Certain types of traits may have additional requirements, as detailed in the section above.

Daran hab ich gedacht und es auch schon dem Druiden vor ein paar Tagen gesagt - bei ihm sollte es stimmen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken