• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 148429 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1320 am: 22.10.2013, 12:30:14 »
Jetzt?  :cheesy:

Wann sollte der eigentlich kommen?  :-\

April war veranschlagt.
Gut 6 Monate gehen ja klar. Man muss sich auch vor Augen halten dass es nur eine 2 Mann Firma ist. Bei fast allen Kickstarter Projekten gibt es Verzögerungen und auch bei den diversen Abenteuer Pfaden die nicht von paizo stammen (und selbst bei paizo gab es schon Terminverschiebungen. Nur die absolute Stille mit der er sich umgeben hat nicht. Das kann ich garnicht ab. WotW supportet im forum und ständig den Leuten geholfen und dann nichts mehr.

Ich warte noch bis Teil 2 erschienen ist der soll ja kurz in Folge erscheinen dann werde ich mir die ersten beiden Teile direkt kaufen. Und Porto zu sparen gleich zwei auf einmal.  Setting würde ich aber FR benutzten. Der Wissensschatz den ich über die FR-Drow habe ist einfach zu groß um ihn nicht zu nutzen. (Menzo Box, Menzo Buch, fast alle Drow-Romane, diverse Underdark Guides 2nd and 3rd Edition)

Sobald ich mal reingelesen habe werde ich vermutlich hier eine Runde starten. Würde mich auf das ein oder andere bekannte Gesicht freuen. ;)
« Letzte Änderung: 22.10.2013, 12:50:25 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1321 am: 22.10.2013, 23:13:43 »
 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1322 am: 24.10.2013, 00:48:59 »
@Storm: Kenerbas? :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1323 am: 24.10.2013, 01:02:40 »
Warte ansonsten auf Antwort von Pesti, Jul (oder Cayden) :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1324 am: 24.10.2013, 12:50:02 »
Warte ansonsten auf Antwort von Pesti, Jul (oder Cayden) :)

Heute abend. Wenn ich darf. Der Sohnemann ist krank und ich kann nur in den Zeiten posten in denen er schläft wenn Mutti arbeitet.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1325 am: 24.10.2013, 18:18:49 »
@Storm: Kenerbas? :wink:
Ich weiß schon, warum ich Namen meistens kopiere :P

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1326 am: 24.10.2013, 19:38:05 »
Ich habe alle Namen im Notepad stehen  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1327 am: 24.10.2013, 19:56:00 »
Meine Guete, muesst ihr denn immer halbe Romane schreiben? Bis ich da mal aufgeholt hab mit lesen bin ich schon wieder veraltet.... :D
(Ne, tatsaechlich habe ich manchmal leichte PRobleme hinterherzukommen, aber das is ja nun mein Ding :D)

Mal ne andere Frage: Wie redet ihr normalerweise IG Leute an, die nun keinen speziellen Titel haben, die ihr aber auch nicht duzen wollt?
z.B. wollte ich gerade auf Horgus eingehen, fand aber das Herr Gwerm irgendwie doof klingt. Sir Gwerm ist es aber auch nicht. Master Gwerm ja eher auch nicht. Horgus Gwerm, also voll ausgeschrieben, ist aber auch irgendwie komisch auf Dauer. :huh:

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1328 am: 24.10.2013, 20:51:09 »
Ist bei mir immer unterschiedlich. In der Kadaverkrone-Runde spricht Brann die meisten Leute mit Mister, Herr oder einfach nur dem Nachnamen an. In Way of the Wicked war es auch schonmal ein Sir. In meiner Runde oft mit Herr.
Hört sich bei Horgus aber alles doof an, liegt wahrscheinlich an dem Nachnamen.

Zum Glück hat Ka'Orth dieses Problem nicht. Er duzt jeden, weil er es nicht besser weiß. Solange ihm keiner sagt, das es falsch ist jeden zu duzen, wird er auch nichts dran ändern. :D

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1329 am: 24.10.2013, 21:27:33 »
Herr oder Meister Gwerm dürfte korrekt sein (es sei denn, Cayden sieht das anders oder ihr wollt Horgus schmeicheln :cheesy:). Ein Sir ist Horgus nicht. Wenn ihr seinen Namen furchtbar findet, reicht auch "Herr" anstatt "Herr Gwerm", wenn ihr ihn direkt ansprecht. :wink:
Foul Tempered Kenabres Noble

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1330 am: 25.10.2013, 00:11:38 »
Ist bei mir immer unterschiedlich. In der Kadaverkrone-Runde spricht Brann die meisten Leute mit Mister, Herr oder einfach nur dem Nachnamen an. In Way of the Wicked war es auch schonmal ein Sir. In meiner Runde oft mit Herr.
Hört sich bei Horgus aber alles doof an, liegt wahrscheinlich an dem Nachnamen.

Zum Glück hat Ka'Orth dieses Problem nicht. Er duzt jeden, weil er es nicht besser weiß. Solange ihm keiner sagt, das es falsch ist jeden zu duzen, wird er auch nichts dran ändern. :D

Naja, Dein SC sollte weise genug sein, dass er nun merken sollte, dass meinen SC sein Du aufstösst :wink:

@Daishy: Ansonsten bin ich schon dafür, dass man Titel benutzen sollte und ansonsten Herr oder Dame... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1331 am: 25.10.2013, 10:09:45 »
Normalerweise denke ich wird Hrrr reichen, aber bei einigen SC ist das "Sir" ja schon im Namen verankert... und vielleicht passt das Sir auch gut zu der Umgebung der Kreuzritter usw.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1332 am: 25.10.2013, 10:20:15 »
Freue mich auf nächste Woche , wenn ich wieder mehr Ziet habe ;-)
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1333 am: 25.10.2013, 11:14:53 »
Ja, wenn ein Titel vorhanden ist wuerde ich den auch benutzen. Frage bezog sich tatsaechlich auf Leute, die eben keinen Titel haben, wo ich im Deutschen eben Herr SoUndSo sagen wuerde. Das finde ich in dieser Fantasy-Welt aber immer irgendwie `komisch` (Wobei das wohl stark mein Empfinden ist). Ich glaube ich werde dann zu Meister tendieren :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1334 am: 28.10.2013, 00:15:37 »
Warte mit meinem Post darauf, dass der Häuptling ersteinmal was geantwortet hat...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken