• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 148138 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1410 am: 04.11.2013, 19:10:40 »
Freunde werden der Ritter und der Inquisitor wohl echt nicht mehr :suspicious:
Könnte jetzt die Bombe platzen lassen und nachrufen, dass es Sir und nicht Herr Alexite heißt :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1411 am: 04.11.2013, 19:16:39 »
Haste ja auch echt hart dran gearbeitet.  :(
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1412 am: 04.11.2013, 19:26:30 »
Ich?
Ich habe keinen Anspruch auf das Schwert erhoben, sondern nur auch meine Meinung Kund getan, dass z.B. Uther das Schwert bekommen sollte bzw das wir vielleicht besser einfach darüber demokratisch abstimmen sollten.
Und das der Händler mehrfach nun die SC,  vorallem den Emir beleidigt hat, und uns gegenüber den NSC immer nur Steine in den Weg legt ist auch kein Geheimnis - und mein SC macht daraus das Vernünftigste: Er schlägt vor abzustimmen sich von Horgus zu trennen, genauso wie es sich für einen rechtschaffend guten SC gehört.
Man arbeitet halt nur mit Leuten zusammen, welche nicht stetig nur Unruhe stiften.
Den waffenlosen Händler erschlagen wie den Zwergenmagier wird er auf keinen Fall.

Edit: Und es ist ihm halt aufgefallen, dass man in Sachen Schwert was sagen kann, aber keine Anteilnahme für den Sohn des Chief
« Letzte Änderung: 04.11.2013, 19:29:27 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1413 am: 04.11.2013, 21:22:02 »
Ali ist eben schon ein sehr spezieller und schwieriger SC meiner Meinung nach.Vor allem finde ich seinen übertriebenen Stolz (insbesondere beim Verwenden von Titeln - von dem ihm klar sein müsste das sie hier oben eh keine Bedeutung haben) nicht gerade förderlich für die Gruppenbildung. Sense scheint SC zu mögen die sehr viel Wert auf gesellschaftliche Umgangformen legen. Hier erinnert er mich stark an Luis aus der WotW-Runde für den die falsche Anrede für einen anderen SC schon das halbe Todesurteil bedeutete. :D

Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt und hoffe das die Gruppe durch die nächsten Ereignisse mehr zusammen geschweißt als zerissen wird. Ich habe mit Uther ja schon ein "Waffenbruder-Ähnliches Band" angedeutet. Uther für seinen Teil legt darauf nämlich ziemlichen Wert - weshalb im Moment der Ritter und Ka´Orth den höchsten Stellenwert genießen. Und der Zwerg dem Uther wohl sein Leben verdankt (weiß Uther davon eigentlich irgendwas - dann würde ich mich nämlich bei passender Gelegenheit noch bedanken wollen).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1414 am: 04.11.2013, 21:35:33 »
Entschuldigt, war gerade ein super langer Akt die Kleine ins Bett zu bekommen...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1415 am: 04.11.2013, 22:15:21 »
@Sense:
"Wir sollten vielleicht demokratisch darüber abstimmen wie es sich für Eheleute geziemt, wer den Ring und wer die Klinge bekommen sollte?"Sind wir jetzt alle verheiratet  :boxed:
Dann wird Horgus sicher bald die Scheidung einreichen :P

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1416 am: 04.11.2013, 22:18:53 »
Mein Post wird wohl erst morgen früh kommen, heute schaffe ich den nicht mehr.  :zzz:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1417 am: 04.11.2013, 22:24:10 »
@Sense:
"Wir sollten vielleicht demokratisch darüber abstimmen wie es sich für Eheleute geziemt, wer den Ring und wer die Klinge bekommen sollte?"Sind wir jetzt alle verheiratet  :boxed:
Dann wird Horgus sicher bald die Scheidung einreichen :P
Scheiß Autokorrektur...ich pass es an :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1418 am: 04.11.2013, 22:32:33 »
Ali ist eben schon ein sehr spezieller und schwieriger SC meiner Meinung nach.Vor allem finde ich seinen übertriebenen Stolz (insbesondere beim Verwenden von Titeln - von dem ihm klar sein müsste das sie hier oben eh keine Bedeutung haben) nicht gerade förderlich für die Gruppenbildung. Sense scheint SC zu mögen die sehr viel Wert auf gesellschaftliche Umgangformen legen. Hier erinnert er mich stark an Luis aus der WotW-Runde für den die falsche Anrede für einen anderen SC schon das halbe Todesurteil bedeutete. :D
Das liegt daran, dass diese Etikette zu einem mittelalterlichen Setting dazu gehört.
Will ich Du sagen oder brim Vornamen ansprechen muss ich Cyberpunk spielen. :wink:
Selbst Eheleute siezen sich meist!
Zitat
Ich bin   gespannt wie sich das noch entwickelt und hoffe das die Gruppe durch die nächsten Ereignisse mehr zusammen geschweißt als zerissen wird. Ich habe mit Uther ja schon ein "Waffenbruder-Ähnliches Band" angedeutet. Uther für seinen Teil legt darauf nämlich ziemlichen Wert - weshalb im Moment der Ritter und Ka´Orth den höchsten Stellenwert genießen. Und der Zwerg dem Uther wohl sein Leben verdankt (weiß Uther davon eigentlich irgendwas - dann würde ich mich nämlich bei passender Gelegenheit noch bedanken wollen).
Gut zu wissen das meine Hilfe nicht gewürdigt wird...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1419 am: 04.11.2013, 23:20:55 »
Zitat
Gut zu wissen das meine Hilfe nicht gewürdigt wird...
Das andere ein höheres Ansehen haben heißt ja nicht sofort das deine Hilfe nicht gewürdigt wird.
Zitat
Das liegt daran, dass diese Etikette zu einem mittelalterlichen Setting dazu gehört.
Klar. Wie ein SC aber auf diese Verstöße gegen die Etikette reagiert ist jedem freigestellt.
Ein LG Charakter sieht imho da mal eher darüber hinweg als einer der LN ist.

Übrigens:
Zitat
Innerhalb der normalen Landbevölkerung wurde bis zum Ende des Mittelalters in der Regel jeder geduzt, der keine besondere Stellung innehatte, auch Fremde.
Der Emir sollte ja klug und weise genug sein um zu wissen das sein Titel in Kenabres keinerlei Bedeutung hat.
Die meisten SC dürften ja vermutlich nicht mal wissen für was das Ibn in Alis Namen steht. :D

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1420 am: 04.11.2013, 23:23:05 »
Was ansonsten den wahnsinnigen Zwerg nochmal betrifft: Ich hoffe, dass nicht zu viele NSC vom Chaos der Dämonen korrumpiert worden sind und wahnsinnig wirken, denn dann wird der AP zum reinsten Hack&Slay :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1421 am: 04.11.2013, 23:28:05 »
Klar. Wie ein SC aber auf diese Verstöße gegen die Etikette reagiert ist jedem freigestellt.
Ein LG Charakter sieht imho da mal eher darüber hinweg als einer der LN ist.
Und zieht zur Not die Waffe :wink:
Zitat
Der Emir sollte ja klug und weise genug sein um zu wissen das sein Titel in Kenabres keinerlei Bedeutung hat.
Die meisten SC dürften ja vermutlich nicht mal wissen für was das Ibn in Alis Namen steht. :D


Er ist klug genug, dass er weiß, dass von überall aus der Inneren See Kreuzfahrer bach Mendev kommen und die Ritter vom Mendev viel wert auf Rang, Titel und Etikette legen wie er als Keleshite
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1422 am: 04.11.2013, 23:30:14 »
Heißt ja Wrath of the righteous und nicht Conversion of the corrupted  :cheesy:

Ich finde wir haben mehr als genug Rollenspiel-Szenen und die Charaktere geben auch einiges her. Vor allem viel Konfliktpotential. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1423 am: 05.11.2013, 00:10:00 »
@Namen des AP's:Da hast Du wohl Dir den PG zum AP nicht ganz zur Gemüte geführt :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1424 am: 05.11.2013, 00:23:00 »
@Namen des AP's:Da hast Du wohl Dir den PG zum AP nicht ganz zur Gemüte geführt :cool:
Doch. Redemption bla.  :cheesy:
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken