• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 146115 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1590 am: 14.11.2013, 13:54:22 »
Und falls alles schiefgeht werf ich von hinten einfach ein paar Bomben nach Vorne  :cheesy:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1591 am: 14.11.2013, 13:54:52 »
Und falls alles schiefgeht werf ich von hinten einfach ein paar Bomben nach Vorne  :cheesy:

Finde ich eine gute Idee
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1592 am: 14.11.2013, 13:56:38 »
@Sense: Ich würde anbieten mit dir den Platz zu tauschen, ich kann dir als Standartaktion das Talent Swap Places geben und dann mit dir den Platz tauschen, dann bist du aus der ersten Reihe raus.

Du meinst Du aktivierst das Feat und ich kann dann mittels immediate action den Platz mit Dir tauschen?

Falls ja, dann können wir dies so machen :)

Sollte allerdings ich derjenige sein, welcher eine Move Action benötigt und Du einen immediate action, dann erst nächste Runde, denn meine Aktion für diese Runde ist schon gemacht
 :oops:

Ne ich brauche eine Standartaktion um dir das Talent zu verpassen und das Tauschen ist dann eine Immediate. Bzw. alle Verbündeten in 30m Umkreis bekommen das Feat für 4 Runden. Danach wäre also auch der in der ersten Reihe macht einen Angriff und tauscht mit dem in der zweiten Reihe, der macht einen Angriff möglich. Also stellt euch entsprechend auf.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1593 am: 14.11.2013, 14:01:49 »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1594 am: 14.11.2013, 16:11:38 »
@Sir Peter,

wenn ich dies richtig deute, würde ich einen Gelegenheitsangriff auf dich bekommen, oder? Sie mal in der Talentbeschreibung...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1595 am: 14.11.2013, 16:15:03 »
Gibt es einen AoO eigentlich nicht nur wenn man den Bedrohungsbereich verlässt oder sich durch ihn bewegt?  :huh:

Sonst könnte man ja an kein Monster rangehen ohne schonmal nen Hit zu kassieren...

Zitat
Moving out of a threatened square usually provokes attacks of opportunity from threatening opponents.

Nehme an das steht da, wenn man z.B. zwischen zwei Monstern eingekeilt ist und sie sind unterschiedlich stark und man möchte den mit der hohen AC vor das Monster mit den starken Armen stellen, dann kassiert, der der tauscht den AoO von dem Monster wo er wegzieht. Glaube das ist etwas kompliziert geschrieben, möchte jetzt nur keine Map zeichnen.  :wink:
« Letzte Änderung: 14.11.2013, 16:17:57 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1596 am: 14.11.2013, 16:17:24 »
Stimmt, da habe ich mich wohl von der Talentbeschreibung zu sehr ablenken lassen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1597 am: 14.11.2013, 18:24:06 »
@Sense: Ich würde anbieten mit dir den Platz zu tauschen, ich kann dir als Standartaktion das Talent Swap Places geben und dann mit dir den Platz tauschen, dann bist du aus der ersten Reihe raus.

Du meinst Du aktivierst das Feat und ich kann dann mittels immediate action den Platz mit Dir tauschen?

Falls ja, dann können wir dies so machen :)

Sollte allerdings ich derjenige sein, welcher eine Move Action benötigt und Du einen immediate action, dann erst nächste Runde, denn meine Aktion für diese Runde ist schon gemacht
 :oops:

Ne ich brauche eine Standartaktion um dir das Talent zu verpassen und das Tauschen ist dann eine Immediate. Bzw. alle Verbündeten in 30m Umkreis bekommen das Feat für 4 Runden. Danach wäre also auch der in der ersten Reihe macht einen Angriff und tauscht mit dem in der zweiten Reihe, der macht einen Angriff möglich. Also stellt euch entsprechend auf.
Dann werde ich mich mal rein rotieren und meinen Angriff machen, denn es macht wenig Sinn, wenn du vorne stehst aber nicht angreifen kannst. Wenn ich das richtig sehe, können wir uns ziemlich viel tauschen, da derjenige der das Feat anwendet seine Move verwendet und danach mit seiner immediate raus geholt werden kann.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1598 am: 14.11.2013, 19:25:46 »
Ich weiß nicht ob deine Aktion geht, durch meinen Tausch ist Senses Immediate für diese Runde verbraucht, ich glaube nicht dass du noch tauschen kannst. So würde ich das verstehen, aber da gibt es bessere Regelprofis als mich.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1599 am: 14.11.2013, 21:10:50 »
Er will ja mit dir die Plätze tauschen und nicht mit Ali. Von daher sollte es meiner Meinung nach klappen, vorallem da - so wie ich das verstehe - sowieso jeder unbegrenzt Plätze tauschen kann.

Zitat
This movement does not count against your ally’s movement on his next turn.

Ich würde dann übrigens meinen Platz mit Ali oder Sir Peter wechseln.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1600 am: 15.11.2013, 03:21:26 »
Zitat
At the same time, your ally moves into your previous space as an immediate action.

Hat man nur eine pro Runde. Also kann nicht beliebig getauscht werden. Wer schonmal jemandem Platz gemacht hat kann das nicht nochmal.

Uther wartet ab, ich komm nicht wirklich nach vorne. Wenn der Scherenmann weg ist mach ich einen doppelte Bewegung Richtung Katzenmutant.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1601 am: 15.11.2013, 07:32:38 »
ICh opfere mal einen Heldenpunkt damit der Angriff eher trift und wir schnell durch den Engpass kommen.

Musst du nicht, du triffst auch so.
Habe dir den Punkt wieder gutgeschrieben.
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 07:38:02 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1602 am: 15.11.2013, 07:45:03 »
Also das Talent, passt hier ja wie die Faust auf´s Auge.

Trotzdem denke ich nicht, dass die Aktion mit einem 5 Fuß-Schritt geht. Sondern wirklich auch die Moveaktion verbraucht.
Whenever you are adjacent to an ally who also has this feat, you can move into your ally’s square as part of normal movement.
Oder seht ihr dies anderst?

Zusammengefasst

Peter: SA  Tactian Swap Places Move Tausch mit Ali.
Alexite : Move tausch mit Peter, SA Angriff.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1603 am: 15.11.2013, 08:01:23 »
Habe mein USB Stick vergessen... muss kurz was basteln um die Karte anzupassen...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1604 am: 15.11.2013, 09:04:18 »
OK, neue karte und neuer Besuch ist da.

Jetzt gibt es aber erst einen Kaffe, dann geht es weiter.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken