• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 148512 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1620 am: 15.11.2013, 16:11:19 »
@Zauber: Das wuerde quasi heissen Zauber in Runde 1 gewirkt, auf Stufe 2 mit 2 rounds, dann habe ich die Wirkung in Runde 2 und Runde 3, am Ende von Runde 3 endet sie? Dann nehme ich das jetzt erstmal so und weiss bescheid :)
Jetzt noch eine weitere Frage, evtl. kann mir da so jemand weiterhelfen: Ich habe bei mir im Status bei den Bomben ein Range-Increment von 10ft eingetragen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich dadrauf gekommen bin und beim Alchemist finde ich nur
Zitat
Thrown bombs have a range of 20 feet
sind diese 20 dann das Range-Increment, oder sind 20 Feet wirklich das Maximum, in dem ich sie werfen kann?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1621 am: 15.11.2013, 20:00:48 »
Ich erkläre es Dir an einem Bsp. :)

Gandalf ist Magier Stufe 1 und kämpft gegen einen Goblin

In der Überraschungsrunde schafft es Gandalf zumindest dem Angriff des Goblin's auszuweichen.
Ab Runde 1 darf er auch Ini würfeln und ist vor dem Goblin dran und wirkt Schutz vor Bösem auf sich, was damit bis nach seiner Aktion nach Runde 11 hält (1min/Caster level), wobei der Goblin ihn erwischt
In Runde 2 wirkt er Daze auf den Goblin, was diesen seine Aktion für diese Runde kostet (duration 1 round)
In Runde 3 fängt Gandalf an Summon Monster I zu beschwören, was ihn viel Zeit kostet (1 volle runde), wobei er froh ist, dass der Goblin ihn nicht trifft.
In Runde 4 ist er mit seinem Summon fertig und versucht ansonsten sich zurück zu ziehen, während eine Schreckensratte gegen den Goblin kämpft und diesen zwei Mal trifft (beim Angriff und bei der AoO, als dieser an Ihr vorbei möchte),
In Runde 5 flieht Gandalf weiter - was gut ist denn die Ratte löst sich in Luft auf, da Duration 1Runde/Casterlevel

Noch Fragen? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1622 am: 15.11.2013, 20:37:05 »
Ich habe meine Aktion nochmal angepasst... hätte ich aber gewusst, das da jetzt drei Gegner vor Ka'Orth stehen, dann hätte ich defensiv gekämpft. Ist jetzt aber nicht mehr erlaubt oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1623 am: 15.11.2013, 20:43:58 »
Ja, leider zu spät, wenn man nicht dank einem Grad 9 Zauber in die Zukunft blicken kann :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1624 am: 15.11.2013, 20:46:17 »
@Zauber: Das wuerde quasi heissen Zauber in Runde 1 gewirkt, auf Stufe 2 mit 2 rounds, dann habe ich die Wirkung in Runde 2 und Runde 3, am Ende von Runde 3 endet sie? Dann nehme ich das jetzt erstmal so und weiss bescheid :)
Jetzt noch eine weitere Frage, evtl. kann mir da so jemand weiterhelfen: Ich habe bei mir im Status bei den Bomben ein Range-Increment von 10ft eingetragen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich dadrauf gekommen bin und beim Alchemist finde ich nur
Zitat
Thrown bombs have a range of 20 feet
sind diese 20 dann das Range-Increment, oder sind 20 Feet wirklich das Maximum, in dem ich sie werfen kann?

Sind auch Range Increment, da es sich um eine Wurfwaffe handelt:
Zitat
Range: Any attack at more than this distance is penalized for range. Beyond this range, the attack takes a cumulative –2 penalty for each full range increment (or fraction thereof) of distance to the target. For example, a dagger (with a range of 10 feet) thrown at a target that is 25 feet away would incur a –4 penalty. A thrown weapon has a maximum range of five range increments. A projectile weapon can shoot to 10 range increments.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1625 am: 15.11.2013, 20:50:14 »
Ups, die Frage hab ich übersehen, aber Storm ist ja auch noch da^^
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 20:50:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1626 am: 15.11.2013, 20:59:14 »
Da der Charthread nicht abgeschlossen war habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Fehler in meinem Bogen korrigiert. Ich habe das CL meiner Spelllike ability durch den Campaign Trait angepasst.

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1627 am: 15.11.2013, 21:09:04 »
Ja, leider zu spät, wenn man nicht dank einem Grad 9 Zauber in die Zukunft blicken kann :wink:

Ich hatte meine Aktion ja schon gemacht als die neuen Leute noch garnicht da waren. Ich sollte sie jetzt im Nachhinein anpassen. Das ist was anderes als in die Zukunft zu gucken.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1628 am: 15.11.2013, 21:13:04 »
Hast Recht - von der Ini her ist Deine Aktion danach...meiner meinung nach kannst Du Deinen Post also noch anpassen, sofern Cayden dies auch so sieht

Am Besten sollte Cayden jedoch künftig sagen, wann welche Gruppe dran ist, damit sowas nicht mehr passiert :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1629 am: 15.11.2013, 22:02:54 »
Wie geschrieben, kannst du deine Aktion anpassen, da du danach in der Ini dran bist.

Um den Kampf zu beschleunigen spielen wir ja schon mit Ini-blöcken, und ich versuche so oft es geht auch IG zu reagieren.

Doch wenn jemand seine Aktion durchführt, bevor sein Ini-Block drann ist, dann kann dies passieren.  :cool:

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1630 am: 15.11.2013, 22:08:57 »
Will der Zwerg und Uther oder Horgus noch was unternehmen?

Schiebe entweder morgen, während die Kleinen Mittagsschlaf machen oder am Abend.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1631 am: 15.11.2013, 22:13:34 »
Ja, will ich. Ich weiss aber grad noch nicht so recht was, da ich ja nicht wirklich irgendwas da Vorne angreifen kann, oder? Meine Bomben duerften so weit kommen, aber durch den engen,ziemlich zugestellten Gang ist es ja eher sehr riskant bzw unmoeglich da ne Bombe nach vorne zu werfen oder ne alchemistische Flasche  :-\
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 22:17:09 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1632 am: 15.11.2013, 23:11:19 »
Alles klar, ich ändere ja auch nicht viel. Aber wenn da drei Gegner stehen, will ich lieber auf der sichereren Seite sein.

Immediate Action: Swap Places mit Ka´orth wenn er dies zulässt!

Lasse ich zu. :D
« Letzte Änderung: 15.11.2013, 23:15:25 von Ka'Orth Istul-Wintersonne »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1633 am: 16.11.2013, 00:49:14 »
Habe meinen Post gemacht, danke fuer die Hinweise bzgl. der Runden-Zahl und der Reichweite :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1634 am: 16.11.2013, 18:02:28 »
Melde mich bis morgen Abend ab :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken