• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 148520 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1740 am: 28.11.2013, 11:47:02 »
Zweite Inigruppe ist drann.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1741 am: 28.11.2013, 12:29:45 »
Sieht aus als hätte ich einen kritischen Treffer als Gelegenheits Angriff erzählt kommt der Gegner dann überhaupt noch dazu mir den Schaden zuzufügen? Also steht er überhaupt noch?

Warum genau durfte ich eigentlich einen Gelegenheits Angriff ausführen Waffe ziehen provoziert doch keinen? Außer der Bogenschütze schießt im Nahkampf.

« Letzte Änderung: 28.11.2013, 12:32:44 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1742 am: 28.11.2013, 12:46:35 »
Gute Frage-hab mich schon auch gewundert

Was macht man außerdem, wenn man bereits in der ersten Ini Gruppe ist und eine Runde verpasst?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1743 am: 28.11.2013, 12:49:01 »
Sieht aus als hätte ich einen kritischen Treffer als Gelegenheits Angriff erzählt kommt der Gegner dann überhaupt noch dazu mir den Schaden zuzufügen? Also steht er überhaupt noch?

Warum genau durfte ich eigentlich einen Gelegenheits Angriff ausführen Waffe ziehen provoziert doch keinen? Außer der Bogenschütze schießt im Nahkampf.

Dachet waffe zeiehn gibt Aoo
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1744 am: 28.11.2013, 12:50:11 »
shit, falsch in erinnerung gehabt, dann heb dir deine Würffe für deinen nächsten Angriff auf.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1745 am: 28.11.2013, 12:50:55 »
Gute Frage-hab mich schon auch gewundert

Was macht man außerdem, wenn man bereits in der ersten Ini Gruppe ist und eine Runde verpasst?

Zu lange gewartet... PP
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1746 am: 28.11.2013, 12:54:07 »
Wenig unfair, denn dann hat man bei einem guten Ini wert mehr Pech als Langsame...

Ich wäre deswegen dafür, dass man allgemein künftig Pech gehabt hat - gleiches Recht für alle
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1747 am: 28.11.2013, 13:12:04 »
Da hast du auch wieder recht.

Dann machen wir es ab jetzt so: Gleiches Recht für alle, zu lange gewartet Aktion vergangen.

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1748 am: 28.11.2013, 13:20:50 »
 :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1749 am: 28.11.2013, 16:03:10 »
Wenig unfair, denn dann hat man bei einem guten Ini wert mehr Pech als Langsame...

Ich wäre deswegen dafür, dass man allgemein künftig Pech gehabt hat - gleiches Recht für alle
Hat man nicht. Da man in dem Fall zur nächsten Spielergruppe geschoben würde. Es wäre höchsten in einem Fall unfair: aber ich glaube kaum das Cayden in dem Fall das Gruppe 1 nicht gepostet hat (2 Tage) die kompletten Gruppen untern Tisch fallen ließe.

Zumal die zweite (und evtl auch eine Dritte - ist bei der Gruppengröße gut möglich) Gruppe zeitmäßig immer mehr unter Druck steht. Dann bitte ich in Zukunft das Gruppe 1 und Gegner nach spätestens 24h fertig sind damit ich posten kann. Sonst ist das unfair. ;)

Cayden du kannst Uther auch gern nochmal zurück bewegen. Streiche mir dann aber auch bitte den Schaden. Möchte nicht "unfair" betitelt werden.

« Letzte Änderung: 28.11.2013, 16:05:47 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1750 am: 28.11.2013, 17:13:21 »
Keine Angst Pesti, wir geben dir nicht den Spitznamen Mr Unfair  :wink:  Wir belassen das IG wie es ist.

Ansonsten denke ich, dass es wirklich nicht oft vorkommt das einer nicht posten kann, und wir nun dabei bleiben.
Sollte es etwas wirklich wichtig / gefährliches sein, dann kann ich kurz übernehmen oder auch noch mal kuz abwarten.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1751 am: 28.11.2013, 17:53:02 »
Wenig unfair, denn dann hat man bei einem guten Ini wert mehr Pech als Langsame...

Ich wäre deswegen dafür, dass man allgemein künftig Pech gehabt hat - gleiches Recht für alle
Hat man nicht. Da man in dem Fall zur nächsten Spielergruppe geschoben würde. Es wäre höchsten in einem Fall unfair: aber ich glaube kaum das Cayden in dem Fall das Gruppe 1 nicht gepostet hat (2 Tage) die kompletten Gruppen untern Tisch fallen ließe.

Zumal die zweite (und evtl auch eine Dritte - ist bei der Gruppengröße gut möglich) Gruppe zeitmäßig immer mehr unter Druck steht. Dann bitte ich in Zukunft das Gruppe 1 und Gegner nach spätestens 24h fertig sind damit ich posten kann. Sonst ist das unfair. ;)

Cayden du kannst Uther auch gern nochmal zurück bewegen. Streiche mir dann aber auch bitte den Schaden. Möchte nicht "unfair" betitelt werden.


Das mit den 24h ist für mich kein Problem - ich poste eh meist sofort oder gar im Vorraus.
Dann wäre aber es nur fair, wenn jede Gruppe jeweils so lange Zeit hätte, oder?

Die letzte Runde war übrigens länger als 48h Stunden offen und Du auch online.

Und nur zur Klarstellung: Ich empfinde die vorgeschlagene Regelung ein wenig unfair - von Dir war keine Rede :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1752 am: 28.11.2013, 17:56:13 »
Sorry, ich werde es vor den Wartungsarbeiten nicht schaffen zu posten. Ich muss jetzt weg und werde vor morgen Abend nicht wieder da sein. Wenn notwendig, kann ja jemand meinen Zug machen, Ka'Orth würde sowieso nur mit der Keule angreifen.

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1753 am: 28.11.2013, 18:36:44 »
Zitat
Und nur zur Klarstellung: Ich empfinde die vorgeschlagene Regelung ein wenig unfair
Wo liegt genau die Ungleichbehandlung? Hab ich immer noch nicht kapiert.

Jemand aus Gruppe 1 kann nicht rechtzeitig posten (48h) - was genau passiert nun? Dürfen die Monster und die SC aus Gruppe 2 nicht mehr posten weil die Zeit abgelaufen ist? Eher nicht. Sie mussten ja warten denn sie waren nicht an der Reihe. Eher würde man den SC vorher in Gruppe 2 schieben und er hätte in dieser Runde doch noch seine Aktion.  Er hat Möglichkeit 1 verpasst und dafür noch die Möglichkeit zu handeln.

Und wenn jeder dieses Recht hat in der nächsten Ini-Phase der Spieler zu posten findet auch keine Sonderbehandlung statt.

Mir nun Wurst. Ich versuch es zu packen. Wenn nicht handelt Uther dann nicht. Ein 24h Fenster (soviel Zeit hatte ich ungefähr) ist ziemlich eng wenn ich 10h davon auf der Arbeit verbringe, 6h schlafe (da in der Nacht eröffnet wurde) und dann auch noch meine Runde am Laufen halte. Bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis Ali dann anfängt Uther daraus einen Strick zu drehen (bzgl. der Untätigkeit).

Im Zweifelsfall werd ich meine Zeit nämlich ebenfalls auf meine Runde konzentrieren.
« Letzte Änderung: 28.11.2013, 18:37:20 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1754 am: 28.11.2013, 20:30:02 »
Verstehe gerade nicht warum das hier gerade fast zum Elefanten gemacht wird...

Habe euch bisher weder unfair behandelt, noch sonst irgend wie eins reingewürgt... Prinzipiell versuche ich immer auf der Spielerseite zu stehen.  Wenn es halt mal nicht klappt, geht die Welt nicht unter.

Also kein Grund irgend wie  :rant:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken