• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 148524 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1770 am: 04.12.2013, 11:54:25 »
Danke dir  :D

Bitteschön - musst nur rausfinden, was was ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1771 am: 04.12.2013, 12:46:56 »
Danke, bin schon wieder auf den Beinen  :D

@Uther, habe deinen Text kurz angepasst, da du den einenGnoll nun erledigst. Den Schaden habe ich dir auch eingetragen.

Somit ist die zweite Ini-Gruppe am Zug.
Mein Text war auch zuerst so formuliert.  dann las ich jedoch das es doch nicht reicht im thread (entgegen deine aussage per pm).

verwirr mich bitte net so.

Ich finde den Kampf im Moment ziemlich frustrierend da nur Uther kassieren muss. Der eigentlich die beste Rüstungsklasse hat. Naja sei's drum. blas ich eben alle lay on hands raus und geb den wirklichen killern zeit.
Gut zu wissen das ich antaogonize als feat mir sparen kann :D
Ich hoffe nur ich finde bald eine bessere Rüstung oder ich muss doch Interesse am Ring anmelden...
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 12:49:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1772 am: 04.12.2013, 13:16:05 »
Ich weis gerade nicht auf was du anspielst, ich hatte auf deinen Wurf doch gar keine Antwort gegeben?
Egal...

Bezüglich Frustation...
Wenn der AP, gewisse Angaben auf bevorzugte Feinde macht... dann spiele ich diese so auch aus.
Oder glaubst du ich habe hier eine Favoritenliste  :suspicious:

Du kannst seine Abneigung auch eventuell auch aus seinem Gesprochenen rauslesen. Denn speziell die Iomedaeanhänger liebt er...

Ansonsten hat der Ritter auch schon kassiert...

Auch wenn ich nicht der beste SL unter den Anwesenden bin, ein wenig vertrauen in mich dürft ihr gerne haben  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1773 am: 04.12.2013, 13:27:49 »
@Uther: Jetzt ist mir klar was du meintest...

Bei der Aoo wäre er auch nicht gestorben... aber da in der Zwischenzeit Sir Alexite Wardroxan noch mal draufgehauen hatte, ist er nun über den Jordan gegangen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1774 am: 04.12.2013, 14:03:47 »
Verstehe auch nicht, was das Problem ist:
Als Frontsau bzw Tank in der ersten Reihe steckt man halt auch ein und teilt nicht nur aus.
Habe mit Luis auch beim Gefängnisausbruch am Boden gelegen und solange die Würfel entscheiden sehe ich bei keinem SL (auch bei Cayden nicht) eine Willkür, zumal ich Cayden's Erklärung zusätzlich logisch finde.

Außerdem bitte doch mal Incharakter um Heilung - mein Prediger hat einen Codex und hilft bzw heilt gerne sehr aufopfernd :wink:
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 14:04:31 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1775 am: 04.12.2013, 14:14:15 »
Ka'Orth hat auch noch Heilung übrig. Würde er auch einsetzen aber der Post kommt dann erst heute Abend.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1776 am: 04.12.2013, 15:31:43 »
@Barakhin: Eine Tür zu öffnen ode rzu schliesen ist eine Moveaktion.
Wenn sich die obere Tür öffnen lässt, dann wirst du diese öffnen, verstehe ich dich so richtig???
Weil du kannst diese in dieser Runde nicht mehr schliessen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1777 am: 04.12.2013, 16:08:28 »
Ja, wuerde sie oeffnen, aber nicht weit, faende es nett, wenn ich im Zweifel dann eine Staerke-Probe kriege um sie zuzuhalten oder so :)

Edit: Weil ich halt auch ansich davon ausgehe, dass wenn da was ist, die dann eh wissen was abgeht. Wir haben uns ja nun laut genug angekuendigt.
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 16:11:20 von Barakhin »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1778 am: 04.12.2013, 16:39:09 »
Was trägt man eigentlich unter Kettenhemden???
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1779 am: 04.12.2013, 16:48:07 »
OK, Habe gepostet und dir den Schaden eingetragen.

Allerdings muss ich das Kartenupdate auf später verschieben.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1780 am: 04.12.2013, 16:49:30 »
Ansonsten haben wir es bald geschafft...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1781 am: 04.12.2013, 17:25:41 »
Ist der Kultist vom Bild her nicht eher eine Kultistin? :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1782 am: 04.12.2013, 20:18:18 »
Was trägt man eigentlich unter Kettenhemden???

Vermutlich robuste Lederkleidung. Brokat und Seide würden wohl ziemlich leiden und nackt dürfte ein bisschen kühl sein.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1783 am: 04.12.2013, 20:31:01 »
Zitat
Deshalb gibt es erstmals für das Hochmittelalter sichere Belege dafür, dass unter oder über der Kettenrüstung eine Textilrüstung getragen wurde, die man als Gambeson bezeichnete.

Zitat
Der Gambeson wurde von Rittern oder Reisigen als Bestandteil der Rüstung unter dem Kettenpanzer getragen, aber auch von Kriegsknechten entsprechend dicker als Primärrüstung.

Kenne ich auch von anderen RPGs und Computerspielen so :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1784 am: 04.12.2013, 20:45:54 »
Ich würde auch eher hierzu tendieren als zu Leder. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Kettenhemden in Kombination mit einem Gambeson schon mehrere Male gesehen. Die Leute auf "seriösen" Mittelaltermärkten achten in der Regel auf historisch korrekte Gewandung.
Foul Tempered Kenabres Noble

  • Drucken