• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149730 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1785 am: 05.12.2013, 00:02:17 »
Bzw verdickte Stoffrüstung, vorallem in wärmeren Gebieten
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1786 am: 05.12.2013, 00:04:23 »
Danke für eure Infos  :wink: War mir unsicher wie ich das IG beschreiben soll. Werde dies nun noch anpassen.,
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1787 am: 05.12.2013, 08:11:03 »
@Ka'Orth Istul-Wintersonne: Ich habe dich ein wenig anderst plaziert, da dein Platz schon vergeben war.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1788 am: 05.12.2013, 08:25:59 »
Kartenupdate ist da, und auch eine neue Runde.

Ich werde mir das mit der Kampfkarte bei Googledingens anschauen.

Wenn das einigermassen klappt, wechseln wir versuchsweise da rüber.

Hat einer von euch schon Erfahrung damit??? Oder ist einer total dagegen???
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1789 am: 05.12.2013, 09:11:25 »
Wieso nicht mehr hier die Map hochladen?

Keine Ahnung, ob ich mit dem Handy dann gut noch darauf zugreifen kann :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1790 am: 05.12.2013, 09:29:46 »
Gingsengsei macht das im Teahouse so. Karte sieht dann da so aus. Es hat schon seine Vorteile, da wird die Karte gleich aktualisiert.
Andererseits verlierst du ein bisschen die Kontrolle auf die Korrektheit der Bewegungsaktionen, wenn du die Karte selber machst fällt sowas eher auf.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1791 am: 05.12.2013, 09:31:14 »
Mmm...wenn der Rest dies möchte, werde ich mich beugen...

Ich persönlich würde lieber bei dem bleiben, wie es ist

Status ist ansonsten angepasst
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1792 am: 05.12.2013, 09:42:42 »
Noch steht der gute Junge  :cool:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1793 am: 05.12.2013, 09:57:32 »
Unglaublich :blink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1794 am: 05.12.2013, 10:01:54 »
Hm, mir schwirrt ja schon lange im Kopf rum, dass ne Gate-eigene Loesung eigentlich ganz schoen waere :D
Mit dem neuen Forum waere das evtl. ja sogar integriert denkbar. Da ich ich das so noch nie genutzt habe, wie funktioniert denn das? Jeder hat Zugriff auf die Karte (Also von den hinzugefuegten NUtzern) und kann beliebig machen, was er will? Gibt es eine Rueckverfolgung, wo mal wer gestanden hat a.k.a. wie hat das Bild frueher mal ausgesehen? Wo auch gleich die naechste Frage waere, wie werden die alten Rundenstaende gehandhabt? Bild wird als festes Bild exportiert und muss dann manual hochgeladen werden, nur der aktuelle Stand kann von den Docs abgerufen werden?
Wenn ich das richtig sehe braucht man ja erstmal nur grundlegende Funktionen:
 * Karte anlegen (Nur Moderator)
 * Objekt hinzufuegen (Nur Moderator)
 * Objekt veraendern (Groesse, Rotation, Transparenz) (Nur Moderator)
 * Objekt bewegen (Alle, eingeschraenkt auf eigenes Objekt?)
 * Objekt entfernen (Nur Moderator)
 * Zwischenstand speichern (Nur Moderator)
 * Falls Einschraenkung auf eigenes Objekt:
     * Zuweisung von Objekten auf User (n:m-Beziehung) [Nur Moderator]
 * Optional:
     * Markieren eines Objektes mit einer Zahl (Hover, Inlay, ...)
 
Hab ich was vergessen?

Edit: Oh, wie ich gerade ausversehen festgestellt habe scheint jeder bei GoogleDocs aendern zu koennen. Vermutlich eine Einstellungssache  :huh:
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 10:03:14 von Barakhin »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1795 am: 05.12.2013, 10:07:34 »
Ich muss gestehen ich habe mich bis dato kaum damit beschäftigt und eigentlich nur davon gewusst.

Es geht mir hauptsächlich um die aktuallität der Map, so dass Plätze nicht doppelt belegt werden.

Wenn du da eine Lösung ins Forum integrieren willst, werde ich mich mit dem Docs nicht beschäftigen.
Aber ich denke das dir da eher der Schreckensjul sowie auch der Sensei weiter helfen kann.

Ich bin bis jetzt nur ein Gimp Benutzer
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1796 am: 05.12.2013, 10:08:26 »
Edit: Oh, wie ich gerade ausversehen festgestellt habe scheint jeder bei GoogleDocs aendern zu koennen. Vermutlich eine Einstellungssache  :huh:

Das wäre ein Punkt den ich überhaupt nicht gut finde... So ist das verschleiern von Karten für den A...
« Letzte Änderung: 05.12.2013, 10:08:40 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1797 am: 05.12.2013, 10:11:30 »
Naja, auch du weisst ja welche Funktionen du n Gimp fuer die Karte nutzt :)
Und das ist momentan eine Ueberlegung, wenngleich auch eine Ueberlegung, die meinerseits schon laenger existiert und auch in Grundzuegen schonmal ausgetestet, dennoch wird es wenn noch etwas laenger dauern, dass das kommt. Vorher hab ich noch diverse CSS-Fehler, die Hidden-Notepads die nicht wollen, die QuickLayouts die wieder gefixt werden muessen. Das duerfte es grob gewesen sein...achja, und meine Masterarbeit, an der ich eigentlich schreiben sollte :D


Edit:
Ich weiss wie gesagt nicht, ob man das einschraenken kann. Aber wenn du verschleierst, dann wird es vermutlich bei Docs schwer, weil wenn editiertbar, dann vermutlich von allen und nicht nur Ebenen-Weise.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1798 am: 05.12.2013, 10:14:20 »
ok, dann werde ich wenn ich dazu kommen einfach mal ein wenig bei Googledocs rumbasteln und schaun ob mir das zusagt oder eher weniger.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #1799 am: 05.12.2013, 10:16:24 »
bis später.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken