• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149847 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2070 am: 20.12.2013, 02:23:29 »
@Daishy: Kann es sein, dass Nachts das Gate etwas stockt? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2071 am: 20.12.2013, 06:57:06 »
Ja Post kommt heute abend, wobei ich noch nicht sicher bin was ich mache, weil egal was ich mache ich kassiere von beiden einen AoO.

Wie sieht es mit liegen bleiben und Schild nehmen aus? Würde meine AC wenigstens um 2 boosten?
Tust du nicht. Da du Cover durch Uther hast. Cover verhindert eine AoO.

Woher das Cover?

Laut RAW passiert eher dies hier mit Dir, Uther:

Core p194: "Accidentally Ending Movement in an Illegal Space: Sometimes a character ends its movement while moving through a space where it’s not allowed to stop. When that happens, put your miniature in the last legal position you occupied, or the closest legal position, if there’s a legal
position that’s closer."

Auch wenn dies zuvor gilt:
Core p193: "Opponent: You can’t move through a square occupied by an opponent unless the opponent is helpless. You can move through a square occupied by a helpless opponent without penalty."

Felder auf denen jemand liegt (ohnmächtig oder tot) sind eben keine Illegalen Felder. So - und solange jemand im gleichen Feld ist wie ich (ansonsten nicht möglich) - versuch mal eine ununterbrochene Linie (Coverregeln) zu jedem Eck seines Feldes zu ziehen.
Zitat
You can't move through a square occupied by an opponent unless the opponent is helpless. You can move through a square occupied by a helpless opponent without penalty. Some creatures, particularly very large ones, may present an obstacle even when helpless. In such cases, each square you move through counts as 2 squares.

Sobald er wach wird sieht die Sache anders aus. Ist eben eine Grauzone.
Würdest du nicht sagen das es einen Effekt haben soll wenn man sich schützend über jemand stellt? Ist er dann genau so leicht zu treffen? Ich schreibe halt wie ich es sehe. Und die Cover Regeln geben mir da recht.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2072 am: 20.12.2013, 07:17:07 »
Status in Sachen Heilung für letzte Runde angepasst

@Cayden: Der nächste tote Dämon auf der Map :wink:

Sorry ich kreuch und fleuch gerade mit meiner Erkältung rum und bun nicht gerade konzentriert...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2073 am: 20.12.2013, 07:40:14 »
Ja Post kommt heute abend, wobei ich noch nicht sicher bin was ich mache, weil egal was ich mache ich kassiere von beiden einen AoO.

Wie sieht es mit liegen bleiben und Schild nehmen aus? Würde meine AC wenigstens um 2 boosten?
Tust du nicht. Da du Cover durch Uther hast. Cover verhindert eine AoO.

Woher das Cover?

Laut RAW passiert eher dies hier mit Dir, Uther:

Core p194: "Accidentally Ending Movement in an Illegal Space: Sometimes a character ends its movement while moving through a space where it’s not allowed to stop. When that happens, put your miniature in the last legal position you occupied, or the closest legal position, if there’s a legal
position that’s closer."

Auch wenn dies zuvor gilt:
Core p193: "Opponent: You can’t move through a square occupied by an opponent unless the opponent is helpless. You can move through a square occupied by a helpless opponent without penalty."

Felder auf denen jemand liegt (ohnmächtig oder tot) sind eben keine Illegalen Felder. So - und solange jemand im gleichen Feld ist wie ich (ansonsten nicht möglich) - versuch mal eine ununterbrochene Linie (Coverregeln) zu jedem Eck seines Feldes zu ziehen.
Zitat
You can't move through a square occupied by an opponent unless the opponent is helpless. You can move through a square occupied by a helpless opponent without penalty. Some creatures, particularly very large ones, may present an obstacle even when helpless. In such cases, each square you move through counts as 2 squares.

Sobald er wach wird sieht die Sache anders aus. Ist eben eine Grauzone.
Würdest du nicht sagen das es einen Effekt haben soll wenn man sich schützend über jemand stellt? Ist er dann genau so leicht zu treffen? Ich schreibe halt wie ich es sehe. Und die Cover Regeln geben mir da recht.

Ich meine mich zu erinnern, dass Felder teilen kein Cover gibt, aber einen Dex und Ac Malus von -4
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2074 am: 20.12.2013, 09:16:32 »
Ich glaube das ist ein Fall, der von den Regeln einfach nicht abgedeckt ist und man kann sich drüber streiten ob es entweder Cover gibt oder sich beide in ein Feld quetschen, was den Abzug geben würde, den Sensemann meint.

Allerdings glaube ich ist auch nicht abgedeckt, dass man seine Bewegung in einem Feld beenden darf, in dem eine Person liegt die helpless ist, was allerdings dazu führen würde, dass man sich die Position jeder Leiche merken muss.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2075 am: 20.12.2013, 09:33:49 »
Doch darf man. Hab ich doch zitiert ; )

Nur ist nicht klar was passiert wenn diese Person nicht mehr helpless ist :D
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2076 am: 20.12.2013, 09:38:53 »
Ending Your Movement
You can't end your movement in the same square as another creature unless it is helpless.
So lange Peter hilflos ist sollte es gehen. Erst wenn er wieder aktiv wird gibt es ein Problem…
Eventuell sollten beide dann den Staus (Squeezing through a space  RK –4) bekommen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2077 am: 20.12.2013, 10:00:12 »
Tja theoretisch würde ich sagen hätten maximal ich für die Runde wo ich geheilt wurde und Uther für die Iniphase danach ein -4AC bekommen dürfen. Denn in dem Iniblock danach (also jetzt) bin ich ja schon weg von dem Feld.
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2078 am: 20.12.2013, 10:42:14 »
Damit sind also beide quasi schlechter dran als ohne Heilung   :-| ... Ich werd mich in Zukunft erstmal auf Aktionen beschraenken die Barakhin betreffen, damit meine fehlenden Regelkenntnisse maximal den Zwerg killen.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2079 am: 20.12.2013, 11:25:58 »
Ansonsten, hoffe ich dass wir den Kampf noch vor Weihnachten rum bekommen. Würde diesen sehr ungern in die Feiertage mit reinschleppen.

  Die wo online sind dürfen sich also gerne posten  :D
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2080 am: 20.12.2013, 17:25:56 »
Damit sind also beide quasi schlechter dran als ohne Heilung   :-| ... Ich werd mich in Zukunft erstmal auf Aktionen beschraenken die Barakhin betreffen, damit meine fehlenden Regelkenntnisse maximal den Zwerg killen.

Dich trifft ja keine Schuld, dass nun diese schwammige Situation entstanden ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2081 am: 20.12.2013, 17:26:26 »
Ansonsten, hoffe ich dass wir den Kampf noch vor Weihnachten rum bekommen. Würde diesen sehr ungern in die Feiertage mit reinschleppen.

  Die wo online sind dürfen sich also gerne posten  :D

Die wo?

Man merkt, dass Du aus dem tiefsten Süden kommst :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2082 am: 20.12.2013, 17:26:44 »
@Daishy: Kann es sein, dass Nachts das Gate etwas stockt? :-\

Push
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2083 am: 20.12.2013, 17:58:16 »
Nachts laufen auf jedenfall die Backups, die werden glaube ich so um 1 angestossen. Weiss nicht genau wie lange die brauchen, aber ich vermute so 1-3 Stunden auf jedenfall. In der Zeit ist mehr los was das erklaeren koennte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2084 am: 20.12.2013, 19:32:49 »
Okay

Dann ist damit geklärt, warum das Absenden eines Post oder die Vorschau so viele Minuten dauert-werde dann um diese Uhrzeit lieber pennen gehen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken