• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149654 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2115 am: 26.12.2013, 20:51:01 »
Aber das ist ja, finde ich, unabhaengig von dem System. Der Brief verraet nicht nur die Position von den Safehouses sondern gleich noch den geheimen Passcode dazu. Und sie traegt den Brief bei sich, anstatt ihn gleich zu verbrennen oder aehnliches. Auch bei Pathfinder bzw. auf Golarion, wo ja durchaus Adelshaeuser die Intrigen spinnen existieren, kommt mir das komisch vor.
Aber ich kann einsehen, dass das im Abenteuer vermutlich nicht so gemeint ist und da keine versteckte Agenda hintersteckt, deswegen werde ich da IG auch nicht weiter drauf rumreiten :)

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2116 am: 26.12.2013, 21:13:49 »
Aber das ist ja, finde ich, unabhaengig von dem System. Der Brief verraet nicht nur die Position von den Safehouses sondern gleich noch den geheimen Passcode dazu. Und sie traegt den Brief bei sich, anstatt ihn gleich zu verbrennen oder aehnliches. Auch bei Pathfinder bzw. auf Golarion, wo ja durchaus Adelshaeuser die Intrigen spinnen existieren, kommt mir das komisch vor.
Aber ich kann einsehen, dass das im Abenteuer vermutlich nicht so gemeint ist und da keine versteckte Agenda hintersteckt, deswegen werde ich da IG auch nicht weiter drauf rumreiten :)
Ich weiß ja nicht ob das eine Falle sein soll. Aber grundsätzlich sind die meisten PF-Abenteuer sagen wir mal... recht simpel gestrickt. Zumindest die offiziellen.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2117 am: 26.12.2013, 21:55:03 »
Levelaufstieg:
+8 HP (inklusive FC Bonus), +1 HD
+1 Fort, +1 Ref
+1 BAB und abgeleitete Größen
+1 CL und Concentration
Neuer Zauber ersten Grades: Protection from Evil
+1 Zauber/Tag des ersten Grades
+1 CL der Trait zauberähnlichen Fertigkeit
Neues Talent: Power Attack
Fertigkeiten: alle bisher ausgebildeten  +1

Status entsprechend angepasst
New Revelation: Surprising Charge

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2118 am: 26.12.2013, 22:15:09 »
Ich weiß ja nicht ob das eine Falle sein soll. Aber grundsätzlich sind die meisten PF-Abenteuer sagen wir mal... recht simpel gestrickt. Zumindest die offiziellen.

Achso, dann hatte ich dich da falsch verstanden. Hatte deine Aussage mehr auf die Ingame Spielwelt bezogen und nicht auf das Abenteuer-Design bei DnD/Pathfinder.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2119 am: 27.12.2013, 12:25:13 »
Levelaufstieg:
+9 HP, +1 HD
+1 Ref
+1 BAB und abgeleitete Größen
+1 CL und Concentration
Neuer Zauber nullten Grades: Säure Spritzer
Neuer Zauber ersten Grades: Richten teilen
+1 Zauber/Tag des ersten Grades
+1 CL der Trait zauberähnlichen Fertigkeit
Neues Talent: Rapid Shot
Fertigkeiten: Wissen (Ebenen), Religion, Einschüchtern, Wahrnehmung, Heimlichkeit, Diplomatie +2, Motiv erkennen, Sprachkunde (Hallit)

Status entsprechend angepasst
Prediger Fähigkeit 2/day
Heldenpunkt +1
« Letzte Änderung: 27.12.2013, 12:28:22 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2120 am: 27.12.2013, 13:01:25 »
Ich weiß ja nicht ob das eine Falle sein soll. Aber grundsätzlich sind die meisten PF-Abenteuer sagen wir mal... recht simpel gestrickt. Zumindest die offiziellen.

Word!*sigend*
Es sei denn es ist extra als ein Rätsel deklariert :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2121 am: 27.12.2013, 13:43:02 »
Den Heropoint habe ich beim Levelaufstieg mal wieder vergessen  ::)
Wird nachgetragen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2122 am: 27.12.2013, 13:53:52 »
Wie immer :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2123 am: 27.12.2013, 13:56:44 »
Ich habe noch nie einen Barden gespielt und ich hoffe, irgendwer von euch kann mir da weiterhelfen, denn ich möchte meinen Bogen nun endlich fertigstellen: Wie funktioniert Bardic Knowledge? Ist das ein Bonus für jeden Wissenswurf oder nur, wenn ich was über Volksglauben, Geschichten etc. erfahren möchte? Ich bin nämlich auch gerade etwas unsicher, wie ich das in meiner Skilltabelle (auch mit den Boni von Historian) eintragen soll. :suspicious:
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2124 am: 27.12.2013, 14:16:28 »
So wie es da steht wuerde ich sagen der Bonus geht auf alle Knowledge-Skills, egal welchen. Und dazu darfst du eben auf alle Wuerfeln, egal ob trained oder nicht. Also Skillpunkte ganz normal verteilen und dann jeweils einen +1 Bonus anrechnen

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2125 am: 27.12.2013, 14:27:53 »
Bardic Knowledge gibt Bonus auf alle Knowledge checks. Die Fluff Idee dahinter ist natürlich schon, dass das Geschichten, Liedern usw kommt, aber rein spielmechanisch gibt es einfach den Bonus (und du darfst den Wurf untrainiert machen, sprich auch gegen DC höher als 10 würfeln).

Wenn ich das richtig sehe, gibt Historian noch einmal einen zusätzlichen Bonus von +1 auf alle Wissenwürfe wenn du Bardic Knowledge dabei einsetzt. Also neben wir mal an, du hast einen Rang in Wissen(Geschichte) und einen Rang in Wissen (Arkanes) bei Int 12, wie in deinem Bogen, dann sind die Skillwürfe entsprechend:
Wissen(Geschichte) +8=+1(Rang)+3(Class skill)+1 (Int) +1(Trait) + 2(Bardic Knowledge [3*1/2+1])
Wissen(Arkanes) +7=+1(Rang)+3(Class skill)+1 (Int) + 2(Bardic Knowledge [3*1/2+1])

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2126 am: 27.12.2013, 14:28:20 »
Ich bin gerade nicht ganz so aktiv, da ich mich mit einer starken Erkältung rumschlage...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2127 am: 27.12.2013, 14:30:03 »
Macht den Trait für Barden halt sehr stark, weil er einen +1 Bonus auf 10 Fertigkeiten gibt, auch wenn von denen im Regelfall nur 4 relevant sind.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2128 am: 27.12.2013, 14:30:19 »
Ich bin gerade nicht ganz so aktiv, da ich mich mit einer starken Erkältung rumschlage...
Gute Besserung

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2129 am: 27.12.2013, 15:01:33 »
Gute Besserung auch von mir, hoffentlich hat sich das vor Silvester erledigt :)

  • Drucken