• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149643 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2145 am: 29.12.2013, 11:01:39 »
Ich überlege gerade welches Talent ich mir holen soll:

Toughness - 3 hp sind nicht verkehrt, denke aber nicht das dies im Moment so den Unterschied macht.

Saving Shield - als immediate action einem Verbündeten +2 Schildbonus auf die RK geben ist nicht schlecht. Könnte einige Angriffe fehlgehen lassen. Nur fürchte ich später nicht immer eine immediate action frei zu haben. Außerdem sehe ich kommen das Cayden dann öfter nachträglich Kampfergebnisse ändern muss. Immediate Actions sind ja jederzeit benutzbar. Würde aber gut zum Paladin Konzept passen imho

Greater mercy - in der Hoffnung irgendwann mal zu rasten und Lay on hands wieder einsetzen zu können

Champion (story feat) - passt auch sehr gut zum stolzen Uther, leider hab ich das Gefühl das ich öfter die Nachteile (-2) zu spüren bekäme weil meine Verbündeten mit gegen den gleichen Gegner kämpfen. Schon blöd das man noch einen zusätzlichen Nachteil erleidet. Es ist eh schon unvorteilhaft allein gegen einen Gegner zu kämpfen.

Stufe 5 Talent muss ich leider Alignment Channel wählen da ich die PrC Holy Vindicator anstrebe.

Hat jemand noch Ideen die ich bisher nicht in Betracht gezogen habe?

Auf Abhärtung baut ein Mythic Feat auf :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2146 am: 29.12.2013, 11:37:05 »
Auf Saving Shield auch. Mythic Toughness ist eher schwach. Wenn es ZUSÄTZLICH zum normalen Toughness funktionieren würde. Die DR bringt nur richtig was wenn man unter 0 hp aktiv sein kann. Klar man ist extrem schwer zu töten.

Aber das ist für mich kein Kriterium. Ich plane den SC eigentlich eher woraus ich kurzfristig (bis Stufe 6 max) den meisten Nutzen ziehe. Die Runde dauert schon eine ganze Weile und Mythic scheint nicht in Reichweite zu sein.
Und ob Band 2 gespielt wird steht auch in den Sternen. Wie das nun mal so in Forenrunden ist. Daher mache ich mir um soviel später keine Gedanken.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2147 am: 29.12.2013, 11:46:02 »
Naja, ich hoffe schon, dass Cayden diesen AP leitet und Jul und mich in Sachen LoF beerbt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2148 am: 29.12.2013, 11:50:40 »
Prinzipiell ist Greater Mercy wohl stärker als Toughness, da es dir im Durchschnitt mehr TP/Stufe bringt (bzw. kostenlose Heilung). Selbst mit zusätzlich Mystic Toughness steht man rein crunchmäßig mit Greater Mercy bis ca Stufe 9 wohl besser da, wenn man die DR bei negativen TP mal außen vor lässt.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2149 am: 29.12.2013, 18:05:47 »
Ich denke das werde ich auch nehmen. Muss noch drüber sinnieren. Im Moment bedeutet es eine 100% Steigerung meiner Heilkraft. Das ist sehr verlockend.

Saving Shield reizt mich auch. Wie handhabst du das Talent Cayden? Da du ja manchmal nicht offen würfelst (was es für das Talent recht einfach machen würde einzuschätzen ob ich es einsetze oder nicht) könnte da einiges an Umschreibarbeit auf dich zukommen da wir ja nicht immer gleichzeitig schreiben.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2150 am: 29.12.2013, 22:55:18 »
Ich bin auf dem Weg der Besserung, vielen Dank für die Wünsche.


Wegen dem Talent: Da du es durch die immediate Action jederzeit einsetzten kannst wird es dies sicherlich hin und wieder verkomplizieren. Wie du selbst weist und auch hingewiesen hat im OG Forum sichelich nicht optimal.

Eventuell werde ich die Würfe dann einfach ohne Bonuse darstellen und dich bitten das Talent einzusetzten ohne auf die Würfel zu achten.

Wenn du ein anderes Talent genau so gut findest, wäre ich froh wenn du dich dafür entscheiden würdest.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2151 am: 29.12.2013, 22:56:10 »
Werde das IG mal kurz nachlesen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2152 am: 30.12.2013, 10:09:46 »
Ich denke das werde ich auch nehmen. Muss noch drüber sinnieren. Im Moment bedeutet es eine 100% Steigerung meiner Heilkraft. Das ist sehr verlockend.

Saving Shield reizt mich auch. Wie handhabst du das Talent Cayden? Da du ja manchmal nicht offen würfelst (was es für das Talent recht einfach machen würde einzuschätzen ob ich es einsetze oder nicht) könnte da einiges an Umschreibarbeit auf dich zukommen da wir ja nicht immer gleichzeitig schreiben.

ExTEND THE BULWARK (COMBAT, TEAMWORK) zusammen mit Peter?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2153 am: 30.12.2013, 10:16:09 »
Werde das IG mal kurz nachlesen.

Biste soweit? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2154 am: 30.12.2013, 12:56:55 »
Gelesen ja, ich werde die magischen Gegenstände kurz noch angeben.
Wenn mich die Kleinen lassen. ansonsten heute später später Abend dann.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2155 am: 30.12.2013, 13:06:34 »
Okay :cool:

@Feedback: zu den NSC habe ich mich ja schon am Telefon ausgiebig geäußert, also zu den NSC an sich - nicht zu den Spielern dahinter :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2156 am: 30.12.2013, 13:31:28 »
Gegensände IG kurz angespielt.

Eigentlich gäbe es IG noch Sachen anzuspielen... aber gerne kann ich euch auch in absehbarer Zeit nach oben scheiben.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2157 am: 30.12.2013, 13:32:29 »
Was ist mir der Glefe/Sense?

Ist diese nicht magisch?
« Letzte Änderung: 30.12.2013, 13:36:12 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2158 am: 30.12.2013, 13:33:39 »
Die liebe Hosilla hatte einen Zauberstab, die Waffen magisch macht...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2159 am: 30.12.2013, 13:34:04 »
wand of spiritual weapon (8 charges)
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken