• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149876 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2190 am: 02.01.2014, 11:00:43 »
Ich habe noch Fragen zu dem Zauber Spiritual weapon, wenn er von einem Zauberstab gewirkt wird.

1) Wessen Grundangriffsbonus wird genutzt?
2) Wessen Attributsmodifikator wird benutzt?
2.1) Sollte es meiner sein, @Cayden: Wie stehst du dazu, dass ein Oracle seinen Cha-Bonus verwendet, wo bei Klerikerzaubern der Wis-Bonus angegeben ist?

Gute Frage, ich muss zugeben dass ich mri da auch unsicher bin.

Aber ich denke es bezieht sich in diesem Fall auf denjenigen der den Gegenstand erschaffen hat.
Min Kleriker Level 3 = Bab +2
Und Wis würde ich mal auf 14 setzten = +2

Würde dies noch mal nachlesen, oder kennt jemand anders gerade die Regeln auswendig???
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2191 am: 02.01.2014, 18:16:57 »
Wenn müsste Wis wohl 12 sein, da dies der minimale Wert ist um den Zauber zu wirken. Das Problem ist, dass der Angriffsbonus der Waffe nicht auf dem Caster Level basiert und die Regeln zur Benutzung magischer Gegenstände immer nur vom CL reden.

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2192 am: 02.01.2014, 20:03:01 »
http://paizo.com/threads/rzs2kjfl?Spiritual-Weapon-Wand

;)

Falls jemadn was auf James Jacobs gibt hier.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2193 am: 02.01.2014, 20:26:48 »
Dann bleibt noch Frage 2.1 offen (siehe F.A.Q. Kasten hier:)
« Letzte Änderung: 02.01.2014, 20:27:53 von Sir Alexite Wardroxan »

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2194 am: 02.01.2014, 20:38:32 »
Ich denke in diesem Fall nimmst du deinen Zauberattribut CH iSt für mich so i.0.
und vielen Dnak für den Link@ Pesti
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2195 am: 03.01.2014, 11:27:38 »
Wer mehr Informationen zu den genannten Orten oder auch dem Schwert im Brief will kann Wissenswürfe durchführen...

« Letzte Änderung: 03.01.2014, 11:27:48 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2196 am: 03.01.2014, 11:46:40 »
Daishy, ich würde Peter jetzt nicht um die Waffe bitten lassen, das Problem mit dem Vorwurf der Gier hatten wir schon, ich wäre dir sehr dankbar, wenn Barakhin ihm die Waffe anbieten könnte.
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2197 am: 03.01.2014, 11:48:22 »
Kein Problem, Post kommt dann heute dazu noch :)

Wissenswurf habe ich gemacht, allerdings nur bzgl. Arcanas, alles andere hat Barakhin nicht und koennte ich nur untrained, da kommt aber vermutlich nichts relevantes bei rum, von daher ^^

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2198 am: 03.01.2014, 11:50:29 »
Nicht wirklich,

habe auch gerade festgestellt, das eigentlich keiner ausser der Barde Wissen locales hat... und der ist noch nicht da.
« Letzte Änderung: 03.01.2014, 11:50:44 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2199 am: 03.01.2014, 13:46:52 »
Beim Barden fällt mir ein, den Skalden gibt es jetzt auch in den Advanced Class Guide Playtest (kostenloser Download bei paizo) Regeln als eigenständige Klasse, die noch stärker versucht Barde/Barbar zu mixen.

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2200 am: 03.01.2014, 18:10:55 »
Haette jemand eine Empfehlung bzgl. Feat fuer mich? In der Auswahl haette ich schon
 - http://www.d20pfsrd.com/feats/general-feats/ricochet-splash-weapon
 - Extra Discovery

Fuer Extra Discovery waeren
    http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/precise-bombs
    http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist/discoveries/paizo---alchemist-discoveries/tanglefoot-bomb-su
Optionen.

Bin mir aber echt nicht sicher, Vorschlaege faende ich super :)

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2201 am: 04.01.2014, 13:58:26 »
Was für ein Wissengebiet darf man denn Würfeln? Ich hab Knowledge Religion und zum identifizieren kann man auch Spellcraft einsetzen (was ich auch hab). Also bezüglich diesem Schwert.
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2202 am: 04.01.2014, 14:00:53 »
Es geht mir mehr um Lokales oder Örtliches Wissen oder Geschichtliches.

Bzgl. des Schwertes (War im Wuerfelthread)

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2203 am: 04.01.2014, 23:20:24 »
Wenn du dich kampfmäßig auf Bomben spezialisieren willst, kann ich dir Precise Bombs nur empfehlen. Wüsste nicht, was Nicolas ohne die machen würde. Die Gruppe hier hat ja auch sehr viele Nahkämpfer, da kommen die auf jeden Fall zum Einsatz.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2204 am: 06.01.2014, 07:45:58 »
Ich denke dass ich heute oder morgen dann anfange zu schieben, oder will IG noch jemand auf was eingehen???

Weiter Richtung Oberfläche, nehme ich mal an.  :twisted: oder???
« Letzte Änderung: 06.01.2014, 07:46:05 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken