• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149553 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2265 am: 10.01.2014, 14:20:40 »
OK, hast du eine Idee wie dieses da hoch kommen soll???
Oder sind diese in Golarin / Weltenwunde weit verbreitet???

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2266 am: 10.01.2014, 14:23:24 »
Das werde ich dann noch sehen...es ist ja nur eine Option...

@Pferde: Es gibt Westernpferde, sogenannte Quarterhorses, welche sich zum Aufsitzen hinlegen können...mal als Bsp. :wink:

@Barde: Schöner Post :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2267 am: 10.01.2014, 14:25:02 »
Warte ansonsten auf eine Reaktion von Horgus, bevor ich wieder posten kann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2268 am: 10.01.2014, 14:27:38 »
@Pferde: Es gibt Westernpferde, sogenannte Quarterhorses, welche sich zum Aufsitzen hinlegen können...mal als Bsp. :wink:

Gut zu wissen  :wink: Merci
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2269 am: 10.01.2014, 14:42:03 »
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2270 am: 10.01.2014, 14:44:51 »
Warte ansonsten auf eine Reaktion von Horgus, bevor ich wieder posten kann
Werde später im Laufe des Tages antworten. Andere haben ja noch Reaktionen angekündigt und gerade habe ich noch etwas zu tun. :wink:
Foul Tempered Kenabres Noble

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2271 am: 10.01.2014, 15:12:54 »
Sollte jemand eine Battelmap haben, kaputtes Haus/ Ruine, zwei drei wegführende Strassen... Bitte Bild an mich schicken.

Hat sich erledigt.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Aravashnial

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
    • Wrath of the Rigtheous
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2272 am: 10.01.2014, 15:50:07 »
Ne wir brauchen keine Abstimmung.  Ich werde in Zukunft mehr drauf achten.

Sollte ich es zufällig übersehen könnt ihr mir es ruhig sagen.

Es ging mir hier nicht allein um den SL, sondern darum dass man in der Gruppe allgemein einen Konsens darüber hat einen Englisch/Deutsch Mischmasch zu vermeiden. Bei Horgus bin ich bspw. auch über die 'Topaz Solutions' gestolpert. Aber scheinbar stehen Sense und ich mit der Meinung relativ alleine da. Aber da ich ich hier nur einen NSC spiele will ich hier auch niemandem was aufzwingen, wenn der Rest kein Problem damit hat.

Bzgl. Stütze für Arvi: Habe ich entsprechend editiert ...

Bzgl. Pferd für Arvi: Danke Peter. Bin mir auch nicht sicher, habe aber glaube ich auch schonmal gesehen wie Pferde sich für den Reiter herunterbeugen. Ist aber glaube ich jetzt auch nicht so extrem wichtig in der Situation gerade. Ich warte nochmal ab ob Anevia sich mit in den Sattel schwingt.

Ansonsten würde Arvi dann versuchen die Gruppe zu führen, so gut dass ohne Augen eben geht.
Am besten wohl anhand von Straßennamen etc. Ich denke aufgrund seiner Intelligenz sollte das klappen ...
-Last Riftwarden of Kenabres-

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2273 am: 10.01.2014, 15:52:03 »
Im Zweifel sollten ja auch noch 1-2 andere Charaktere den Weg finden, sind ja nicht alle ganz frisch in Kenabres, oder ist die Stadt tatsaechlich so gross, dass man als Anwohner nicht umbedingt weiss, wo was ist?
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 15:55:27 von Barakhin »

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2274 am: 10.01.2014, 16:02:50 »
Denke auch Peter müsste im Notfall die Bibliothek finden können. Posterweiterung kommt bis 18.00 Uhr.
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2275 am: 10.01.2014, 16:10:28 »
Denke auch Peter müsste im Notfall die Bibliothek finden können. Posterweiterung kommt bis 18.00 Uhr.

Stimmt natürlich. Diejenigen die sich in der Stadt auskennen, sollten ja auch die Bibliothek finden können :)

Bzgl. Yngvar: Binmal über gespannt. Durch den Empfang der Schuppen sind die SC ja quasi sowas wie Auserwählte. Bei Yngvar sehe ich da ein bisschen die Gefahr, dass er so wie Anevia, Arvi und Horgus eher als eine Art Außenstehender und nicht als von Terendelev Auserwählter wahrgenommen wird ...
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 16:10:40 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2276 am: 10.01.2014, 16:25:09 »
So Post ist entsprechend erweitert. Horgus soll nicht gehen, wer ärgert denn den Emir sonst so schön weiter?  :(
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2277 am: 10.01.2014, 17:47:11 »
Dafür gibt es schon viele Ersatzmöglichkeiten :D :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2278 am: 10.01.2014, 17:53:49 »
Schön, dass ihr (bzw. die meisten von euch :cheesy:) mich lieb gewonnen habt. :wink:

So Post ist entsprechend erweitert. Horgus soll nicht gehen, wer ärgert denn den Emir sonst so schön weiter?  :(
Vielleicht lässt sich Horgus ja überzeugen, indem du ihm genau das sagst. :twisted:
Post folgt später heute Abend, ihr habt also noch etwas Zeit. :wink:

@ englische Begriffe: Ich finde es in der Regel auch besser, beim Deutschen zu bleiben, weswegen ich auch außer bei Eigennamen nie ins "Denglisch" abdrifte (zumindest inplay :lol:). Bei Eigennamen finde ich es manchmal etwas schwer, passende Übersetzungen zu finden. Aus "Topaz Solutions" könnte vielleicht "Topasfarbene Gemische" oder etwas in der Art werden... Nun ja, manchmal klingen (wörtliche) Übersetzungen dann doch etwas hölzern. :wink: Wenn wir aber solche Namen schon ins Deutsche übersetzen (was ich ebenfalls ein wenig schöner finden würde), sollte dies je Begriff einheitlich gehandhabt werden, finde ich.
Foul Tempered Kenabres Noble

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2279 am: 10.01.2014, 18:28:24 »
Sorry ich hab mich ein bisschen verrechnet und schaffe jetzt keinen Post mehr. Muss ich auf Nachts verschieben, wenn ich wieder da bin.

Gegen englische Begriffe habe ich übrigens nichts.

  • Drucken