• Drucken

Autor Thema: Feldküche an der Front [SC]  (Gelesen 149679 mal)

Beschreibung: IG Fragen [SC]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2385 am: 19.01.2014, 21:39:43 »
@Peter:
Die folgenden Würfe hättest du nicht machen brauchen:
Schaden für Peter vom Stachel 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt!
Sickened für 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
denn:
...
 Whenever a creature takes damage from a howler’s quill attack or its quill defense, that creature must make a successful DC 14 Reflex save or one quill breaks off in its flesh, causing the target to become sickened until all embedded quills are removed.

Removing one quill requires a DC 15 Heal check made as a full-round action. For every 5 by which the check is exceeded, one additional quill can be removed. On a failed check, a quill is still removed, but the process deals 1d4+1 points of damage to the victim. The save DC is Dexterity-based.

Sprich solange ein Stachel im Fleisch steckt => sickened
Nur beim unvorsichtigen rausziehen gibt es Schaden

Darum kümmer ich mich morgen noch mal genauer, wer wie viel Stacheln hat usw. Auch der Rettungswurf gegen das Geheule...

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2386 am: 19.01.2014, 21:40:02 »
Kampf ist beendet und IG wieder offen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2387 am: 19.01.2014, 21:51:10 »
Wenn ich es richtig deute haben alle den Will gegen das Geheule geschaft.

Den Stachel entfernen müssen:
Ka'Orth Istul-Wintersonne: 1
Sir Alexite Wardroxan : 1
Sir Peter Hylar Gawn Stallard : 1

Removing one quill requires a DC 15 Heal check made as a full-round action. For every 5 by which the check is exceeded, one additional quill can be removed. On a failed check, a quill is still removed, but the process deals 1d4+1 points of damage to the victim. The save DC is Dexterity-based.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2388 am: 20.01.2014, 00:05:49 »
Junge junge...

Ersten hat Cayden den Statblock der Monster selber im OoC verlinkt. Zweitens ist es ein Unterschied ob man sich den Statblock anschaut oder ob man nach einer Fähigkeit sucht.

Verstehe nicht genau wo das Problem liegt. Ich habe meine Aktion gepostet bevor ich die entsprechende Regelpassage rausgesucht habe. Die HP kann man eh anhand des ersten abschätzen, da der zweite sich in der gleichen Größenkategorie befindet. Gewürfelt wurde auch offen, d.h. der Angriffswurf und Schadensbonus ist auch noch bekannt. Drei spezielle Fähigkeiten kennen wir bereits auch.

Denkst du wir haben einen wahnsinnigen taktischen Vorteil wenn wir wissen wie hoch sein Acrobatikskill ist? Hab eh keine Skills wofür ein Rettungswurf von nöten wäre, von daher interessieren mich seine Saves herzlich wenig.

 :huh:

Letztenendes kann es mir persönlich auch egal sein, ob man sich die Statsblocks anschaut bzw. wie genau oder weswegen.
Der eine SL verlinkt und das andere SL nennt es Gegner analysieren und wieder andere SL Metagame.

Solange für jeden sein Spaß nicht verloren geht, sollte auch dies kein Problem sein:
Ich als Spieler und Mitspieler möchte allerdings nichts davon wissen bzw. überlasse dem SL Infos.

Und dies wäre schön, wenn dies so bleibt :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2389 am: 20.01.2014, 00:17:34 »
Wer ansonsten Heilung benötigt und diese annehmen möchte darf gerne selbst würfeln - ich trage mir dann die Slots aus dem Heilstab aus :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2390 am: 20.01.2014, 16:50:23 »
Hey zusammen, eine kleine Info für euch.

Es werden immer wieder Gerüchte über die aktuellen Ereignisse in der Stadt auftauchen.
Einige davon entsprechen der Wahrheit, andere wiederum nicht und sind einfach erfunden…

Erfunden natürlich nicht, aber ihr dürftet erahnen wie schnell eine kleine Maus zu einem Elefanten werden kann. Die meisten Leute werden von den Gerüchten überzeugt sein was nicht bedeutet dass diese euch auch anlügen könnten.

Das bedeutet ihr habt nicht einfach einen Wurf gegen den Inhalt, aber natürlich könnt ihr denjenigen gerne mit Sensemotiv prüfen. Die eigene Logik dabei nicht ausser acht zu lassen.
Klar was ich meine???

OOC für euch als Info: Da Yngvar schon ein wenig an der Oberfläche unterwegs ist, habe ich ihm drei Gerüchte zu kommenlassen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yngvar

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2391 am: 20.01.2014, 17:07:12 »
Klar was ich meine???
Ich habe verstanden: Manche Leute würden uns mit Absicht in die Irre führen wollen, aber wir sollen auch Aussagen von Leuten, die uns nicht belügen, logisch hinterfragen. Sense Motive hilft uns nur begrenzt weiter, da es uns nur Absichten erfahren lässt und nicht die Glaubwürdigkeit von Aussagen. Ehrliche Leute belügen uns nicht bewusst, wenn sie davon überzeugt sind, die Wahrheit zu sprechen.

P.S.: Ich versuche, den Post für Horgus heute noch zu schaffen.
« Letzte Änderung: 20.01.2014, 17:09:05 von Yngvar »
Dämonen, weiß ich, wird man schwerlich los.
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2392 am: 21.01.2014, 00:21:23 »
Das übliche Geschwätz der Straße und von Bauern also :wink: :cheesy:


Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2394 am: 21.01.2014, 12:22:18 »
Ladungen für Horgus Heilung schon mal gestrichen nach Rücksprache mit Dana :cool:

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2395 am: 21.01.2014, 21:29:46 »
Ich komme erst morgen zu einem Post aber Ka'Orth wird Peter helfen. Ich kann zumindest schonmal würfeln.

Edit: Hat natürlich nicht geklappt.
« Letzte Änderung: 21.01.2014, 21:31:07 von Ka'Orth Istul-Wintersonne »

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2396 am: 22.01.2014, 01:06:38 »
Dann kann es auch Ali machen^^

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2397 am: 22.01.2014, 12:13:42 »
Naja, der Stachel ist zumindest entfernt aber macht Schaden.

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2398 am: 22.01.2014, 12:16:35 »
Naja, der Stachel ist zumindest entfernt aber macht Schaden.

Okay, dann warte ich erstmal darauf. Schaden habe ich mir eingetragen.
« Letzte Änderung: 22.01.2014, 12:17:09 von Sir Peter Hylar Gawn Stallard »
Ehr' ist des Lebens einziger Gewinn;
nehmt Ehre weg, so ist mein Leben hin.

William Shakespeare

Feldküche an der Front [SC]
« Antwort #2399 am: 22.01.2014, 14:02:28 »
Dann passe ich meinen letzten Inplaypost an und mache einen weiteren neuen Inplaypost :)

  • Drucken