• Drucken

Autor Thema: Episode I - Korruption  (Gelesen 50737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #45 am: 31.10.2013, 13:52:16 »
Der Droide liefert schnell die gewünschten Getränke und bezieht anschließend neben der Tür Stellung, wo er regungslos verhaart, bis einer der drei Gäste ihn anspricht und etwas anderes fordert. So vergehen die Minuten des Wartens und nichts geschieht. Entweder ist der Prostatis wirklich beschäftigt mit dringlichen Angelegenheiten oder er spannt die drei Gesandten bewusst auf die Folter. Die halbe Stunden, die Captain Kars angekündigt hatte, verstreicht ohne, dass irgendetwas geschieht und schließlich ist es soweit, dass Palex langsam die Geduld zu verlieren beginnt.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #46 am: 31.10.2013, 19:52:38 »
Der Kissai hatte im Laufe der Jahre nicht allzu viele Kantinas gesehen, doch diese gehörte wohl zu den kleineren. Er ging an die Theke setzte sich auf einen der Hocker die Drumherum standen. Für einen gewissen Zeitraum begnügte sich der Sith damit, die Barkeeper zu beobachten, wobei er Ausschau nach Tätowierungen hielt oder anderen bekannten Zeichen, die jemanden als Mitglied einer Bande oder einer kriminellen Organisation kennzeichneten.[1]
Als er den Barkeeper, welchen er für sein Vorhaben nutzen konnte erkannt hatte, bestellte er bei diesem sogleich einen Drink und verwickelte ihn in ein Gespräch, wie es in Kantinas üblich war.
"Als ich in die Stadt kam, habe ich das merkwürdigste gesehen, ein Großtransporter der nur von zwei kleineren Fahrzeugen begleitet wurde und keines dieser Fahrzeuge wies schwererer Bewaffnung aus. Haben die Unternehmen in dieser Stadt keine Angst vor Banditen, das sie Transporter so Nackt auf die Fahrt schicken. Das kann ich nicht verstehen wenn es nach mir ginge wäre so ein Transporter ein gefundenes fressen, oder gibt es einen Grund wieso so etwas hier nicht geschieht?"

Die Augen des Sith bohrten sich unter seiner Kapuze in den Kopf des Barkeepers, wobei ein grimmiger Ausdruck sein Gesicht umspielte.
"Übrigens...man nennt mich Ziost und ich bin auf der Suche nach Arbeit, kennt ihr vieleicht aufgeklärte Geschäftsleuten, die die Dienste eines zuverlässigen Mitarbeiters bedürfen, der Probleme auf endgültige Art und Weise löst?"[2]
 1. Perception: 25
 2. Gather Information: 13
« Letzte Änderung: 02.11.2013, 15:53:11 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #47 am: 03.11.2013, 10:33:00 »
In Saffia

Setesh entdeckt an den kleinen Fingern einer ganzen Reihe von Händen einen roten Ring, der sich deutlich von der Haut der Männer und Frauen abhebt, aber es lässt sich nicht ohne weiteres erkennen, was dieser Ring zu bedeuten hat. Indessen antwortet der Barkeeper auf seine Frage: "Warum sollten sie Angst vor Banditen haben? Für mich klingt zwei Begleitfahrzeuge für einen Industrietransport schon nach ziemlich viel, ihr könnt euch sicher sein, dass in diesen zwei Fahrzeugen genug Blaster waren, um mit Banditen fertig zu werden."
Auf seine Frage nach einem möglichen Arbeitgeber hin zuckt der Barkeeper aber nur mit den Schulter: "Keine Ahnung, fast jeder hier arbeitet für Nalju-Industries oder einen anderen Betrieb des Hauses. Wenn ihr arbeit sucht, fragt einfach bei deren Sicherheitskräften an, die haben gewiss etwas für euch."

Nezras Kadh'rian

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Episode I - Korruption
« Antwort #48 am: 06.11.2013, 14:01:17 »
Nicht nur Palex, sondern insbesondere Nezras verliert die Geduld. Zwar hat der quasi unsterbliche Cyborg alle Zeit der Welt, doch die Pläne seines dunklen Lords dulden keinen Aufschub, dazu ist Serenno von zu großer strategischer Wichtigkeit für alle zukünftigen militärischen Kampagnen. Zudem ist dem durchaus nicht unbedeutsamen Offizier des Sith Militärs ein gewisser Stolz zu eigen. So erscheint ihm das lange Warten wie eine Herabsetzung, mit welcher der Prostatis den Abgesandten wohl ihre Unbedeutsamkeit vor Augen führen will.

"Was soll das?" fragt er schließlich wütend "Was glaubt dieser Mann wer wir sind? Abgesandte eines kleinen Handelsunternehmens welche auf Serenno gebrauchte Raumschiffe verkaufen wollen? Er täte gut daran Diplomaten des dunklen Lords nicht zu verärgern. Vielleicht hätten wir weniger freundlich auftreten sollen, so nimmt man uns nicht ernst. Drohungen wirken oft eher als Schmeicheleien. Wenn er fürchten müsste dass wir Serenno in Schutt und Asche legen, würde er uns hier nicht dumm herumstehen lassen."

Zorn flackert dabei in den kybernetischen Augen des Zabrak, als würde er bereits das brennende Serenno damit sehen.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #49 am: 07.11.2013, 22:37:57 »
Yog hatte gehofft etwas Ruhe vor dem Sturm zu finden, aber Nezras beendet diese Hoffnung etwas rabiat. Der Inhalt ist zwar durchaus korrekt, aber die Art und Weise nicht angemessen. Der Khil erhebt sich und läuft zu dem Captain.
“Ruhig. Ihr habt recht, aber so erreichen wir auch nicht das gewollte.“
Yog geht zu dem Droiden und wendet sich an diesen.
“Informieren Sie den Prostatis, dass wir lange genug gewartet haben. Wenn er keine Zeit für eine diplomatische Delegation hat, soll er dies einräumen oder uns empfangen.“

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #50 am: 08.11.2013, 09:26:48 »
In Carannia

Der Droide gibt keine Antwort auf die Bitte des Khil, verlässt allerdings den Raum, was darauf hindeutet, dass er zumindest verstanden hat worum es geht und vermutlich auch das tun würde, worum der Jedi-Gelehrte ihn gebeten hat. Wie zu erwarten gibt es aber keine unmittelbare Reaktion auf die Bitte und es taucht nicht umgehend ein Vertreter des Prostatis auf, um die drei Gesandten des Dunklen Lords zu seinem Herrn zu bringen. Fürs erste bleiben sie allein in dem Wartesaal zurück.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #51 am: 09.11.2013, 10:47:25 »
Für wenn hielt sich dieser Abschaum eigentlich, das er einem Sith die Antwort verweigerte. Es war sein Glück das der Kissai nicht so mit ihm verfahren konnte wie üblich. Im Augenblick würde der Sith sich ruhige verhalten, bis jetzt hatte noch keine nützlichen Informationen erlangen können und er glaubte nicht das dies geschehen würde wenn er sich zu früh zu erkennen gab. Wie Setesh schon öfters bemerkt hatte war Informations Beschaffung Talente und der gleichen keine Fähigkeit die er sonderlich gut beherrschte, was aber nicht bedeutet das ihn dieser Zustand davon abhalten könnte seine Mission auszuführen.
So lehnte sich der Sith Juggernaut sich vor packte das Handgelenk des Barkeepers und zog ihn zu sich heran, sein Gesicht größtenteils durch seine Kapuze verdeckt waren nur seine Augen deutlich erkennbar.
"Haltet mich nicht zum Narren ihr wisst genau wonach ich gefragt habe und ich habe keine Lust meine Frage zu wiederholen."[1][2]
 1. Persuasion: 19
 2. Force Point: 2
« Letzte Änderung: 09.11.2013, 12:50:03 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #52 am: 09.11.2013, 15:39:07 »
In Saffia

Das Verhalten des Sith bleibt den übrigen Anwesenden in der Cantina nicht verborgen und aus dem Augenwinkel sieht der trainierte Krieger wie Hände zu Waffen gleiten. Aus der Nähe entdeckt Setesh nun auch am kleinen Finger des Barkeepers einen roten Ring. Bezeichnenderweise ist der Mann hinter der Theke auch nicht im geringsten eingeschüchtert, während sein Partner ebenfalls seine Hand auf etwas unterhalb des Tresens legt Er blickt dem Kissai direkt in die Augen und verzieht dabei keine Miene, während er ihm antwortet: "Also bitte, mein fremder Freund. Ihr habt nach Arbeit gefragt und ich habe euch gesagt, wo jemand wie ihr Arbeit finden kann. Wenn ihr nichts trinken, sondern mir weiter drohen wollt, muss ich euch bitten unsere Catina zu verlassen. ICH habe nämlich keine Lust unfreundliche Zeitgenossen wie euch zu bedienen."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #53 am: 10.11.2013, 23:04:42 »
Yog dreht sich zu den Anderen um und schaut zu Darth Palex.
"Kennt Ihr den Weg zum Büro des Prostatis? Wenn ja werden wir ihn in kürze aufsuchen. Sonst verlassen wir das Gebäude und hinterlassen eine Nachricht, dass er uns empfangen soll, wenn er Zeit hat."
Schlägt der Jedi diplomatisch vor und würde dem Droiden noch höchstens 15 Minuten Zeit geben, wenn Niemand anders eher protestieren sollte.

Darth Palex

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #54 am: 11.11.2013, 19:45:19 »
Die Sith war angespannt gewesen und der Prostatis hatte inzwischen auch ihren "guten Willen" überreitzt und nach der Idee von Yog überlegt die Sith, wo sich das Büro des Prostatis befand.
"To be a Sith is to taste freedom and to know victory." - Yuthura Ban

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #55 am: 11.11.2013, 20:33:37 »
In Carannia

Doch die junge Frau braucht nicht lange nachzudenken, denn bereits einige Augenblicke, nachdem Yog seine Worte gesprochen hat, betritt Captain Kars erneut den Wartesaal: "Der Prostatis ist nun bereit Euch zu empfangen. Wenn Ihr mir dann bitte folgen würdet, bringe ich euch zu seinem Büro." Die drei Gesandten des Dunklen Lords folgen der Offizierin ohne viele Widerworte und nach einem fünfminütigen Fußweg durch die hohe Flure der Ratshalle gelangen sie zu einem der kleinen Türme, die aus dem Kuppelförmigen Bau ragen und Palex erinnert sich jetzt auch, dass dies der Ort ist, an dem der Prostatis sein Büro hat. Zwei Wachen stehen in den Uniformen der Sicherheitskräfte vor der Tür und folgen den drei Neuankömmlingen nicht einmal mit den Augen, als sie den Raum betreten.
Die drei finden sich am Fuß einer doppelten Treppe wieder, die auf eine Empore führt. Zilana Kars deutet noch nach oben, bleibt aber selbst neben der Tür stehen. Offenbar hat die Zabrak nicht vor die Gesandten zum Prostatis zu begleiten, weshalb sie ihren Weg über den roten Samtteppich, der den gesamten Boden und die Treppe bedeckt fortsetzen. Oben angekommen treten sie durch einen weiten Torbogen in das Audienzzimmer des Prostatis, in dem zwei weitere Sicherheitsleute stationiert sind.
Vor der gewaltigen Fensterfront, die einen Blick über ganz Carannia erlaubt, steht der Schreibtisch des mächtigsten Mannes auf ganz Serenno. Das einzige, was sich auf dem Schreibtisch befindet ist ein derzeit inaktives Holoterminal, aber das ist es nicht, was die Aufmerksamkeit der drei Gäste bindet. Ihr Blicke werden von dem Mann, den zu treffen sie gekommen sind geradezu magisch angezogen. Ratus Demici sitzt in dem Sessel hinter dem Schreibtisch und hat die Fingerspitzen aneinander gelegt. Er trägt seidene Gewänder in dunklen Grau- und Blautönen und um seinen Hals hängt eine einfache silberne Kette an der ein handteller großes Medaillon hängt, auf dem mit feinen Linien die beiden Kontinente Serennos abgebildet sind - die Amtskette des Prostatis, wie Palex weiß. Die Gestalt von Ratus Demici ist hager und gezeichnet von seinem hohen Alter, allerdings sind sein graues Haar und sein Bart fein säuberlich gestützt. Seine Augen zeigen den Gesandten von Lord Revan sofort, das sie sich vom äußeren Erscheinungsbild dieses Mannes nicht täuschen lassen dürfen und so sind sie äußerst aufmerksam, als er das Wort ergreift: "Bitte nehmt doch Platz, ich bin sicher es gibt viel zu besprechen." Mit den Augen weißt der Prostatis seinen drei Gästen die Sessel zu, die für solche Angelegenheiten gedacht sind und während die drei sich setzen, fährt er fort: "Verzeiht, dass ich euch nicht schneller empfangen konnte, aber die Ankunft einer Gesandtschaft von Lord Revan hat uns überrascht. Wir haben keinerlei Vorankündigung erhalten und deshalb konnten wir euch keinen angemessenen Empfang bereiten. Ich hoffe ihr entschuldigt die Verzögerung, ich habe mich bemüht euch möglichst schnell zu empfangen, denn ich bin sicher ihr wärte nicht hier, wenn es nicht wichtig wäre. Also, wie euch sicher bewusst in bin ich Ratus Demici, der Prostatis von Serenno und Sprecher des Rates der Sechs. Was führt euch nach Serenno? Weshalb schickt der Dunkle Lord der Sith eine Gesandschaft zu unserer unbedeutenden Welt?" Auf eine Antwort wartend, mustert Ratus Demici seine Gäste mit wachen Augen.
« Letzte Änderung: 11.11.2013, 20:34:08 von Dark Lord »

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #56 am: 12.11.2013, 11:10:05 »
Yog ist froh, dass sie endlich empfangen werden und folgt ohne zu zögern, um das Büro des Prostatis zu erreichen. Der Khil nimmt dabei viele Details auf und mustert auch Ratus Demici eingehenden, allerdings hütet sich Yog davor ins Starren überzugehen. Er setzt sich und hebt beschwichtigend eine Hand.
“Es sei euch verziehen. Ich verstehe durchaus, dass wir es euch nicht einfach gemacht haben, aber die Umstände erlaubten es uns bedauerlicherweise nicht und es freut mich, dass ihr Zeit gefunden habt, ehrenwerter Prostatis Demici, und eure Bescheidenheit und die Bescheidenheit eurer Welt ehrt euch. Nun Revan möchte gern diplomatische Beziehungen aufnehmen, um euch vor der Richtigkeit seines Vorhaben zu unterrichten und zu überzeugen. Ich bin sicher eure Welt wird gegen eine Aufnahme diplomatischer Beziehungen nichts einzuwenden haben und Gesprächen über weitere Übereinkünfte.“

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #57 am: 15.11.2013, 17:08:29 »
Der alte Demici verzieht keine Miene bei den Worten des Khil und antwortet mit ausgeglichener Stimme: "Nun und was für ein Vorhaben ist es, von dem wir hier sprechen? Denn euer Lord wird sicher nicht übersehen haben, dass Serenno Teil ebenjener Republik ist, der er einst diente und nun den Krieg erklärt hat. Ihr versteht sicher, dass schon eine Aufnahme diplomatischer Disziplinen von verschiedenen Gruppen innerhalb der Republik als eine Abspaltungserklärung aufgefasst würde. Ihr müsstet mir schon sehr gute Gründe nennen, warum ich ein solches Risiko eingehen sollte. Immerhin ist Serenno schon seit seiner Kolonisierung Mitglied der Republik."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #58 am: 20.11.2013, 17:02:24 »
Yog Soboth nickt und verschränkt die Hände, während sein Mundtentaklen sich kräuseln.
“Natürlich, auch wenn diese Vertreter sehr engstirnig sind. Immerhin ist Serenno eine freie Welt, die Teil der Republik aus gemeinsamen Ansichten heraus geworden ist, Ansichten die sich ändern können, und Serenno wird sich sicherlich nicht das Recht nehmen lassen zu entscheiden mit wem sie diplomatische Beziehungen eingehen oder? Freiheit ist schließlich ein wichtiges Gut, genauso wie Frieden, gerade in diesen Zeiten. Nun natürlich geht es um eine langfristig Zusammenarbeit, um ein gemeinsame Allianz zu bilden, damit unser aller Wohl gesichert ist. Auch wenn vielen dieser Krieg wie ein simpler Rachefeldzug vorkommt, ist dies nicht der Fall. Revan möchte lediglich die Galaxie vor schlimmeren bewahren. Auch wenn die Republik sicherlich ein anderes Bild wirft, kann ich euch versichern, dass kein Planet unnötig angegriffen oder gar beschädigt wurde, solange es sich vermeiden ließ und wir würden dies sehr gerne vermeiden. Zum Vorteil für uns alle.“

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Episode I - Korruption
« Antwort #59 am: 20.11.2013, 20:10:44 »
Der Prostatis runzelt die Stirn, denn auch wenn Yog seine Worte weise wählt, so kann der Khil damit doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass im bisherigen Verlauf des Krieges Welten wegen nichtiger Gründe verbrannt sind. Die Bilder von Taris lassen sich noch immer im Holonetz verfolgen und die Propaganda der Republik ist eindeutig. Das große Problem ist, dass sie im Recht ist. Unter den Stih ist ebenso bekannt, dass Taris nur brennen musste, damit Admiral Karath dem Dunklen Lord seine Loyalität beweisen konnte.
Ratus Demici spricht dies nicht direkt an, aber es ist klar, dass er Zweifel daran hat, dass die Gesandten des Dunklen Lords aus solch hehren Motiven nach Serenno gekommen sind: "Nun, ihr habt sicherlich Recht. Die Verbindungen zur Republik sind nur so lange wichtig, wie sie einen greifbaren Vorteil bringen. Aber ich bin zu lange in diesem Geschäft, um zu übersehen, dass hier mehr am Werk ist. Euer Lord Revan will etwas von uns, sonst wäre er nicht hier. Ihr könnt so viel von Freiheit reden wie ihr wollt, das ist nicht der Grund warum ihr hier seid. Genausowenig wollt ihr einfach nur diplomatische Beziehungen aufnehmen. Über dererlei Dinge ist die gesamte Galaxis bereits weit hinaus. Also sagt mir, was es ist, das ihr wollt und was wir davon hätten, es euch zu geben. Denn so wie die Lage ist, wird jeglicher auf Dauer ausgelegte Kontakt, den Serenno mit eurem Lord hat sich zu unserem Nachteil auswirken. Wir würden in einen Krieg gezogen, der uns nichts angeht, denn kein Planet kann mit eurem Herrn sprechen, ohne dass der Senat und die Jedi ihn als Feind wahrnehmen."

  • Drucken