Autor Thema: Getier am Wegesrand  (Gelesen 1385 mal)

Beschreibung: Kampfthread - Prolog - abgeschlossen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« am: 03.08.2012, 13:17:37 »
Spuren im Sand...



Kampf - No.P1
Runde 1


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Darelion, Zarishu
G        -  x8

Besondere Umstände:
@Beide: Ihr könnt davon ausgehen, dass gen Ränder der Map das Gelände jeweils leicht ansteigt (Talsenke/rot), des Weiteren liegen hier und da noch ein paar Leichen und ein paar kleinere Trümmer herum...

"[b]Wenn wir Glück haben, werte Begleiterin, bleiben sie im Umkreis des Galgenbaumes...[/b]noch während er sprach, zog der Elf sein Schwert und ging rasch und sich immer wieder nach den untoten Gestalten umsehend ein Stück den Hügel hinauf.
[i]Wahrscheinlich aber müssen wir kämpfen.[/i] Der sonst allwissende Darelion hatte schlicht geraten und die Ruhe und Überzeugung in seiner Stimme war nur vorgetäuscht. Er hoffte, die Schurkin würde ihm folgen...

Das Gesicht und die Schulter zu den Fäulniszombies gewandt blieb er stehen, die Schwertspitze tanzte vor seiner Nase als er den Angriff der Kreaturen konzentriert erwartete.


MOve 1 NO, 5 Nord (wenn keine reduzierte Bewegung), dabei das Schwert ziehen und (Free) Sprechen
Ready action: Angriff auf den ersten Fäulniszombie, der in Reichweite kommt: krit., nicht bestätigt: AW 23, Schaden: 5
    

Der Anblick widerte Zarishu nach wie vor an. Nur sehr kurz war sie gedanklich von dem ganzen Geschehen abgelenkt. Sie fand es von Darelion schon immer seltsam, dass er sie "werte Zarishu" ansprach. Eigentlich verdienten es nur Adelige- aus Zarishus Sicht- so angesprochen zu werden. Aber sie würde auch in Zukunft vermutlich nichts zu dieser Anrede sagen. Außerdem wollte sich ihr Geist bloß ablenken bezüglich dieses schrecklichen und grotesken Geschehens. Aber das durfte nicht länger der Fall sein. Es könnte bald zu einem Kampf kommen und darauf musste sie sich vorbereiten. Zarishu folgte also Darelion ohne ein weiteres Wort zu sagen und zog dabei ihren Dolch. Sie bereitete sich auch auf mögliche Angriffe vor.l
Move Action: 5 N.
Standard Action, falls es nicht difficult terrain ist mir keine Aktion deswegen verbleibt: Ready Action: Angriff mit dem Dolch bevor ich angegriffen werde.

Kampf - No.P1
Runde 2


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Darelion, Zarishu
G        -  x8

Besondere Umstände:
@Beide: Ihr könnt davon ausgehen, dass gen Ränder der Map das Gelände jeweils leicht ansteigt (Talsenke/rot/Bewegung erschwert!), des Weiteren liegen hier und da noch ein paar Leichen und ein paar kleinere Trümmer herum...

[i]Heiliges Wasser oder Feuer[/i] Für einen Augenblick dachte der Elf an die Fläschchen, die in seinem Rucksack steckten, doch er verwarf den Gedanken ebenso schnell wie dieser gekommen war.
"[b]Noch  drei Schritte zurück. Wenn sie dann noch folgen heißt es kämpfen.[/b]" Darelion verabscheute solche ausweglosen Situationen, aber er hielt es für wenig zielführend, vor diesen stinkenden Zombies längere Zeit zu fliehen. Mit raschen Schritten befolgte er seine eigene, nur leise ausgesprochene, Weisung und machte sich und sein Schwert erneut bereit für den ersten Untoten, der in Reichweite käme.

Move: 3 Nord
Standard: ready action - Angriff auf den ersten Zombie, der in Reichweite gelangt: AW 22, Schaden: 5

[b]"Sarenrae wäre wohl dafür die Untoten zu erlösen, Darelion. Aber ich weiß nicht, ob wir einen Kampf gegen diese große Menge schaffen. Trotz dieses Zaubers, den ich jetzt wirke, werde ich weiter an Eurer Seite bleiben."[/b] Nach diesen Worten wirkt Zarishu eine kurzanhaltende Unsichtbarkeit auf sich. Dann folgt sie Darelion und stellt sich an seine Seite.
Free Action: Speak.
Standard Action: Vanish (Sp) wirken.
Move Action: 3 N.

Kampf - No.P1
Runde 3


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Darelion, Zarishu
G        -  x8

Besondere Umstände:
@Beide: Ihr könnt davon ausgehen, dass gen Ränder der Map das Gelände jeweils leicht ansteigt (Talsenke/rot/Bewegung erschwert!), des Weiteren liegen hier und da noch ein paar Leichen und ein paar kleinere Trümmer herum...

Verseuchte Zombies - Runde 2:

Immer weiter und weiter rückten die Untoten Darelion und Zarishu auf den Pelz, sie verfolgten sie förmlich - doch ihre tote Gestalt und ihre fauligen Gliedmaßen ließen sie nicht wirklich schneller werden. Fast drohte sogar der Hügel selbst sie abzuschmettern! Mühevoll stöhnend, aber beharrlich wie das Alter und der Tod höchstpersönlich kämpften sie sich vorwärts, den lebenden Seelen entegegen die ihre Ruhe gestört hatten...

Aktionen: Lediglich Move-Aktionen (8x1), neue Positionen der Karte für Runde 3 zu entnehmen!

"[b]Danke. Ewig fliehen können wir aber auch nicht. Noch ein Stück[/b]" Insgeheim hoffte der Elf immer noch, die Untoten würden irgendwann Halt machen und zog sich noch ein ein wenig zurück, wobei er das Schwert nun doch gegen ein Fläschchen mit heiligem Wasser austauschte. [i]Na wartet, Kreaturen[/i].
Move: Schwert weg stecken und 1 NO, 3 Ost
Standard: Fläschchen mit heiligem Wasser ziehen

Zarishu machte sich ihre Unsichtbarkeit zu Nutze und ging nach Osten. Dieses Mal ging sie nicht zu Darelion. Sie wollte versuchen die Fäulniszombies an der östlichen Außenseite zu attackieren. Vielleicht war diese Kampftaktik gar nicht mal so schlecht, aber das würde sich noch zeigen. Sarenrae wäre es sicherlich sehr recht, wenn die Untoten 'erlöst' werden würden, aber Zarishu war sich nicht sicher, ob man den Gegner nicht einfach durch Davonrennen entkommen hätte können, wenn man das wirklich gewollt hätte. Innerlich gab es auch eine Stimme, die nach Flucht verlangte, aber sie schien ihr- wie diese Bewegung verriet- nicht nachzugehen.

Move Action: 3 O, 1 NO

Verseuchte Zombies - Runde 3:

Und fürwahr schien Darelions Hoffnung in Erfüllung zu gehen, die Untoten wollten nicht mehr allzu nah kommen, so schien es, sie verlangsamten sogar ihre schlurfenden Schritte und streckten vielmehr die Arme nach dem Elf und seiner ehemals sichtbaren Begleiterin aus - ihre toten Kameraden am Galgenbaum zappelten nur noch leicht hinterher: Würde der Spuk vielleicht doch ein glimpfliches und kampfloses Ende nehmen?!

Aktionen: Lediglich Move-Aktionen (8x1), neue Positionen der Karte für Runde 4 zu entnehmen!
« Letzte Änderung: 27.07.2013, 17:06:26 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #1 am: 03.08.2012, 13:20:30 »
Kampf - No.1
Runde 4


Initiativereihenfolge:
vdG    -  Darelion, Zarishu
G        -  x8

Besondere Umstände:
Beide: Ihr könnt davon ausgehen, dass gen Ränder der Map das Gelände jeweils leicht ansteigt (Talsenke/rot/Bewegung erschwert!), des Weiteren liegen hier und da noch ein paar Leichen und ein paar kleinere Trümmer herum...
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 20:15:25 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #2 am: 10.08.2012, 20:03:22 »
Fluff-Post - Reaktion Zarishu auf Verwesungsgeruch - Runde 4:

Urplötzlich stieg wieder ein stark muffig und faulig riechender Schwall Luft gen Zarishu auf, der Wind hatte gedreht und trieb den Gestank der verwesten Untoten in ihre Richtung - näher heran an diese lebenden Leichen und ihren Heimatbaum konnte sie wohl eher nicht, oder sie würde sich übergeben müssen. So jedenfalls fühlte sich das flaue Gefühl an, welches sich tief in ihrer Magengrube breit machte...

@ Zarishu: Das sind jetzt die Nachwirkungen deines verpatzten RWs gegen den Geruch, noch keine Einschränkungen...

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #3 am: 11.08.2012, 11:21:20 »
"[b][size=8pt]Es scheint zu funktionieren"[/size][/b] flüsterte der Lichtbringer seiner unsichtbaren Begleiterin zu, um dann die Stimme zu erheben "[b][size=11pt]Zurück in Eure Gräber!"[/size][/b] schallte es hell und klar bis zu dem unheiligen Baum und den daran zappelnden Gestalten. Mit einem eleganten Schwung warf er die Flasche mit dem geheiligten Wasser  auf eine der nahe stehenden übelriechenden Gestalten, so dass dessen Gefährten auch noch ihren Teil ab bekamen.
Dann zog sich Darelion erneut zurück so schnell er konnte und zog dabei rasch sein Schwert. Vielleicht würde es funktionieren.

Standard: Holy Water auf den Zombie (4 Felder S, 3 Felder W von Darelion): Angriff: 16, Schaden 4, die beiden nebenstehenden jeweils 1 Schaden

Move: so weit wie möglich nach Norden, Schwert ziehen
« Letzte Änderung: 11.08.2012, 11:24:57 von Darelion »
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #4 am: 11.08.2012, 11:33:07 »
Antwortpost für Darelion - Runde 4:

Mit einem Klirren zerbarst das Fläschchen an dem knöchernen Leib des Untoten, das heilige Wasser ergoss sich über den faulenden Brustkorb des Feindes und schmolz förmlich ein großes Loch hinein - ein gequältes Aufstöhnen war die einzige Reaktion! Zu gering schien die Wirkung des Wassers um den Untoten wirklich zu stoppen, und doch hatte Darelion ihn und die Leichen in seiner Umgebung verletzt...

@ Darelion: Schaden ist eingetragen...

Zarishu

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #5 am: 14.08.2012, 13:41:29 »
Zarishu wird etwas bleich im Gesicht, was Darelion nicht sieht. Der Kundschafterin ist etwas übel, als die Fäulniszombies näher kommen. Doch sie reißt sich zusammen, folgt Darelion und sagt zu ihm:  "Ich glaube, ich werde mich übergeben müssen, wenn ich mich den Fäulniszombies noch weiter nähere. So macht ein Kampf wenig Sinn. Wollen wir versuchen, schnell davon zu laufen?" Eigentlich wollte Zarishu einen der Zombies unsichtbar angreifen, doch unter diesen Umständen ist das wohl schlecht möglich.
Speak.
Move Action: 6 N, Darelion hinterher.
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 13:43:10 von Zarishu »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #6 am: 14.08.2012, 14:03:34 »
Verseuchte Zombies - Runde 4:

Doch noch immer bewegten sich die Untoten unaufhaltsam weiter - zwar langsam und bedächtig, doch sie gaben nicht auf. Darelion und Zarishu schienen definitiv außer Reichweite dieser unangenehmen Gestalten, doch ließen sie nicht ab von ihren Opfern...
Aktionen: Lediglich Move-Aktionen (8x1), neue Positionen, jeweils 1 Feld weiter nördlich...
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 14:04:06 von Ksynthral »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Getier am Wegesrand
« Antwort #7 am: 14.08.2012, 14:07:34 »
Vorläufiges Kampfende - hier geht es weiter...
« Letzte Änderung: 14.08.2012, 14:08:57 von Ksynthral »