Autor Thema: Bhreac  (Gelesen 1539 mal)

Beschreibung: Ein frischgebackener Zirkelmagier auf der Suche nach Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Bhreac
« am: 13.08.2013, 00:07:09 »
Klasse, Stufe: Magier, Stufe 1

Background, Herkunftsland: Zirkelmagier aus Ferelden

Aussehen & Alter:

Sprachen: Alamarri


Kampf:

HP:
Mana:
Defense:
Rüstung: -
Bewegungsrate:

Initiative:

Waffe 1: ***


Waffe 2: Arkane Lanze


Waffengruppen:

Fähigkeiten:

Communication: 1
      Eitquette +2
  
Constitution: 3

Cunning: 3

Dexterity: 1

Magic: 3
      Arcane Lore +2
 
Perception: 1

Strength: 0

Willpower: 2

    
primäre Fähigkeiten:  cunning, magic, willpower
sekundäre Fähigkeiten: constitution, communication, dexterity, perception, strength


Talente:

Hintergrundgeschichte:


Hallo zusammen,

ich bin Bhreac, ein Zirkelmagier, der auf Andrastes Wunsch die Gruppe demnächst verstärken wird. Hintergrundbeschreibung und Werte folgen alsbald!
« Letzte Änderung: 06.11.2013, 11:39:49 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #1 am: 14.08.2013, 13:52:11 »
Hallo!

Auf Wunsch, ja, das klingt so, als hätte ich gesagt: so, du macht jetzt mit, basta!  :wink:

Also, dann können wir ja mal deinen Charakter basteln.

(1) Bitte achtmal mit 3d6 würfel (das blaue Würfel Icon rechts über dem Textfenster benutzen). Dann auf der BM, unterste Seite nachschauen, welchen Werten die Würfelergebnisse entsprechen -- und diese Werte dann beliebig auf deine 8 Grundeigenschaften verteilen.

(2) Dann zweimal 2d6 würfeln und auf deiner Klassentabelle "Zirkelmagier" nachschauen, was das für Zusatzeigenschaften gibt. Bei zwei gleichen Werten einen erneut würfeln.
« Letzte Änderung: 14.08.2013, 13:54:59 von Andraste »

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #2 am: 13.10.2013, 10:31:28 »
Nur für Bhreac gedacht. Andere Spieler bitte nicht spicken! (Anzeigen)

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #3 am: 14.10.2013, 21:52:05 »
Ich sage zu Mairten: "Ja, hol' die Pferde, das müssen wir uns näher ansehen!"

'Der Bannfrau kann ich danach immer noch Bescheid sagen', denke ich mir.


Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #4 am: 20.10.2013, 22:45:02 »
Sorry, es geht bald weiter, und dann gleich im Elfenfluch. Ich sag ggf. noch einmal Bescheid.

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #5 am: 28.10.2013, 19:27:22 »
Werte auswürfeln:

3d63d6 = (3, 3, 4) Gesamt: 10
3d63d6 = (6, 6, 1) Gesamt: 13
3d63d6 = (5, 6, 4) Gesamt: 15
3d63d6 = (4, 6, 2) Gesamt: 12
3d63d6 = (6, 1, 3) Gesamt: 10
3d63d6 = (1, 2, 4) Gesamt: 7
3d63d6 = (6, 1, 6) Gesamt: 13
3d63d6 = (2, 6, 3) Gesamt: 11

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #6 am: 28.10.2013, 19:49:04 »
Bhreac, Zirkelmagier

Hauptattribute:
Cunning: 3
Magic: 2
Willpower: 2

Nebenattribute:
Communication: 1
Constitution: 2
Dexterity: 1
Perception: 1
Strength: 0

Würfe für KlasseneigenschafteN:
2d62d6 = (2, 3) Gesamt: 5
2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12

Bhreac

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #7 am: 28.10.2013, 19:53:53 »
Klasseneigenschaften:
Human, Mage
+ 1 magic (zirkelmagische Ausbildung), ergibt Magic: 3
+ 1 constitution (gewürfelte Zusatzeigenschaft), ergibt Constitution: 3

f: cun (arcane lore)
f: comm (etiquette)

speak, read and write Alamarri

Andraste

  • Moderator
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Bhreac
« Antwort #8 am: 06.11.2013, 11:38:29 »
Die Spieler reden immer von DER Bannfrau. Wenn Randall von DER Bannfrau spricht, meint er wohl Bannfrau Lorna, weil diese hier zuständig ist.

Aus Bhreacs Sicht sind aber ZWEI Bannfrauen involviert. Die eine Bannfrau, nämlich Bannfrau Lorna, wohnt im nahen Südtor, der "Hauptstadt" dieses Landstrichs und ist auch für Waldheim zuständig. Aber sie ist sehr alt und hat kaum Hilfe.

Daher hat Deine Arbeitgeberin, Bannfrau Nicola (ebenfalls eine etwas ältere Dame, aber noch sehr rüstig), die in Südtor zu Besuche war -- zum Erntedankfest -- ihre Hilfe angeboten. Bannfrau Nicola lebt in Denerim, der Hauptstadt von Ferelden, wie Du natürlich auch, seit Du in ihren Dienst überstellt worden bist.

(Der Zirkel hat das mit Bannfrau Nicola ausgemacht; Du hattest da nicht viel Mitspracherecht, bist aber in Denerim ganz zufrieden.)