Autor Thema: Der heilige Codex  (Gelesen 1144 mal)

Beschreibung: Regeln

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Der heilige Codex
« am: 15.08.2013, 01:10:47 »

Allgemeines
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch im OoC, denn es soll allen Spaß machen!
Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber zwei Post pro Woche (bzw. sieben Tage) pro Spieler wäre Pflicht bitte nicht mehr als sieben Posts pro Woche! Es gibt Zeiten da ist man motiviert und es gibt Zeiten da ist keine Zeit und Lust vorhanden.
Bitte gebt Rückmeldung wenn es bei euch nicht rund läuft.

Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Vierzeiler!

Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen.
Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.
Charakter, die länger als sieben Tage unabgemeldet nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt oder sich abmeldet, wird von mir übernommen.

Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben kann ein Mitspieler ziehen.
Die Vertretungen sollten vorher unter den Spielern besprochen werden.
Der SL wird nur in schwierigen Situationen den Spieler im Kampf übernehmen. Ansonsten verfällt seine Handlung.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet"
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"In Schriftgöße 8 wird  geflüstert."
Um nicht immer mit Farben andere Sprachen zu markieren, schreibt künftig einfach es hin.
Bsp.
Skarin schaut finster und antwortet auf Orkisch in Richtung Halbork: "Dumme stinkende Schweinsnase", bevor er zu seinen Diener auf der Sprache der Drachen ruft: "Holt ihn Euch, meine Kinder!"

Keine Smilies im Abenteuer!

Verbotene Bereiche:
Abyss [SL] und Freund oder Freind [SL - NSC]

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt!
Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.
Es ist allerdings erlaubt und fast streng erwünscht, außerhalb von Kämpfen auch mal 10 oder 20 einfach
zu nehmen auf Dinge wie einen Wahrnehmungswurf!!!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

SC versus SC

Angriffe gegen Mitspieler - egal ob durch soziale Fertigkeiten, Magie oder mit der Waffe - sind nicht erlaubt!
Damit soll gesichert sein, dass jeder Spieler über seinen SC die Gewalt behält und selbst entscheiden kann, ob er die Lüge eines Mitspielers Inplay seinen Spieler glauben lässt, den Mitspieler Inplay leiden kann oder sich verzaubern lässt.

Regelwerk
Das wichtigste Buch für die Spieler ist das Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook , welches aber auch hier in seinem eigenen PRD  bzw. PFSRD zu finden ist, wobei ich auch den Alchemist, Inquisitor, Oracle und die Witch außerdem zulassen werde sowie die Unterklassen der Grundklassen auf Anfrage, genauso wie Prestigeklassen.

Charaktererschaffung:
•  Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an und nur für diese Runde (also nicht nach der Runde umbenennen oder das Bild ändern) Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
•  Es muss eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen, ansonsten wird nicht mitgespielt.
•  Wir spielen mit PB25
•  Das Vermögen ist der Charakterklasse zu entnehmen
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) oder der Würfelwurf sollte dieser besser sein.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe!

Traits: Ich dürft euch 1 Kampagnentrait aus dem PG  aussuchen, 2 Trait aus der SRD. Jedoch darf keines aus der gleichen Kategorie sein.


Gesinnung:
Es sind nur gute Gesinnungen zugelassen: RG, NG CG

Heldenpunkte:
Jeder von Euch startet mit einem Heldenpunkt.
Durch gutes Rollenspiel könnt ihr euch Punkte dazu verdienen, und bei jedem Levelup gibt es einen dazu.
Jedoch maximal 3

Folgende Option sind jedoch nur erlaubt:

Act Out of Turn: You can spend a hero point to take your turn immediately. Treat this as a readied  action, moving your initiative  to just before the currently acting creature. You may only take a move or a standard action on this turn.

Bonus: If used before a roll is made, a hero point grants you a +8 luck bonus to any one d20 roll. If used after a roll is made, this bonus is reduced to +4. You can use a hero point to grant this bonus to another character, as long as you are in the same location and your character can reasonably affect the outcome of the roll (such as distracting a monster, shouting words of encouragement, or otherwise aiding another with the check). Hero Points spent to aid another character grant only half the listed bonus (+4 before the roll, +2 after the roll).

Extra Action: You can spend a hero point on your turn to gain an additional standard or move action this turn.

Recall: You can spend a hero point to recall a spell you have already cast or to gain another use of a special ability that is otherwise limited. This should only be used on spells and abilities possessed by your character that recharge on a daily basis.

Reroll: You may spend a hero point to reroll any one d20 roll you just made. You must take the results of the second roll, even if it is worse.

Cheat Death: A character can spend 2 hero points to cheat death. How this plays out is up to the GM, but generally the character is left alive, with negative hit points but stable. For example, a character is about to be slain by a critical hit from an arrow. If the character spends 2 hero points, the GM decides that the arrow pierced the character’s holy symbol, reducing the damage enough to prevent him from being killed, and that he made his stabilization roll at the end of his turn. Cheating death is the only way for a character to spend more than 1 hero point in a turn. The character can spend hero points in this way to prevent the death of a familiar, animal companion, eidolon, or special mount, but not another character or NPC.

Und unter Umständen bzw. auf Anfrage dann vielleicht situationabhängig:

Mystikregeln:
Diese spielen erst gegen Ende des 1 Ap´s eine Rolle und werden dann demsentsprechent angepasst.

 MEDALS OF RIGHTEOUSNESS

The righteous medal of agility is awarded to a hero who
delivers the killing blow to a demon before that demon is
able to act in combat.

The righteous medal of clarity is awarded to those who
discover and spread vital information that helps the cause
strike against the Worldwound.

The righteous medal of command is awarded to those
who redeem enemy combatants and turn them to the side
of the crusades.

The righteous medal of spirit is awarded to crusaders
who overcome possession or mental control before being
forced to do evil.

The righteous medal of valor is awarded to heroes who
deliver the killing blows to a demons more powerful
than themselves.

The righteous medal of vigor is awarded to crusaders
who are reduced to negative hit points by demons but
survive to rejoin the fight before that demon’s defeat.
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 11:53:37 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.