• Drucken

Autor Thema: Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)  (Gelesen 12626 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #30 am: 27.08.2014, 11:38:36 »
Sorry für die einfache Karte. Ich übe noch.
Der hellgrüne Kreis ist die Lichtung, auf der ihr übernachtet habt.
Das Dunkelgrüne ist Wald und Unterholz und gilt als schwieriges Gelände.
Jedes Quadrat ist 5fx5f groß.

INI-Reihenfolge:
Spieler
Orks

Folgende Spieler können in dieser Runde 2x handeln, da sie den Feind bemerken: Meleanda, Yao, Finchu und Kuiper
Geb bitte an, wo wer stehen möchte.
« Letzte Änderung: 28.08.2014, 00:04:06 von Nacht in der Tiefe »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #31 am: 27.08.2014, 13:30:26 »
Meleandas Gedanken waren immer noch wie in flauschige Wolle gehüllt und sie sann über Gozreh, Shelyn, ihre Freunde und ihre Aufgaben nach als sich ihr Unterbewusstsein meldete. Beinahe hatte ihr Verstand Schwierigkeiten nachzuziehen, doch ihre lange angeübten Instinkte als Grenzwächterin erkannten die Zeichen in der Aufregung der Hunde und einer kaum wahrnehmbaren Veränderung der Umgebung sofort. [b]"Orks!"[/b] rief sie laut riss ihr Schwert aus der Scheide und sprach einen mit den Worten [color=Navy][b]"Zum Schutze gefaltet, in sich verschränkt."[/b][/color] und ein ovalen Geste vor ihrem Körper einen Zauber.

Free Action: Sie ruft "Orks"
Move Action: Sie zieht ihr Schwert. (Gleichzeitig bewegen geht nicht, da kein Base Attack Bonus)
Action: Cast "Shield"
Wenn ich mir eine Position aussuchen darf nehme ich die Mitte, I 15.
« Letzte Änderung: 27.08.2014, 13:32:07 von Meleanda »
Links: Status Profil

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #32 am: 29.08.2014, 01:54:32 »
Alyssa war gerade dabei ihre Haare zu kämmen, ließ aber augenblicklich ihren Kamm fallen und sah sich nach den Orks um, als Meleanda die Gruppe auf sie aufmerksam machte. Sie erhob sich sofort und konzentrierte sich auf einen Zauber. [size=8pt][b]"Schlaft schön..."[/b][/size] flüsterte sie, als sie auf den Geist der Orks zugriff und sie in ihre Traumwelt zu schicken versuchte.
Full-Round Action: Sleep auf Z10. (DC 15)

Alyssa würde auf G16 stehen.

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #33 am: 30.08.2014, 11:11:08 »
Meine gewünschte Position ist H 15, neben Meleanda.

Irana hob ihre Hände, als sie spürte, dass erneut Gefahr drohte, verband sich, wie beim Kampf gegen die Räuber, geistig mit der Erde unter ihr und dem Himmel über ihr, atmete tief ein und aus als sie und ihre Gefährten von einem Glühen erfasst wurden. "[b]Gozreh, leite unsere Hiebe und stähle unser Herz, gegen die die uns Schaden wollen[/b]."[1]
 1. "Segen" auf mich und meine Gefährten: +1 Auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. (Dauer: 1 Minute [10 Runden])

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #34 am: 05.09.2014, 03:52:18 »
Kuiper und Finchu waren auch durch das Knurren des Wolfes aufgeschreckt worden und bereiteten sich auf die Konfrontation vor.
Finchu begann eine kämpferische Ballade anzustimmen, die seine Kameraden stärkte.
Kuiper dagegen besah sich die Situation kurz und beschwor dann die Hilfe der Pflanzen herbei, die anfingen die Orks festzuhalten. Gut konnte man sehen, wie die grobschlächtigen Kerle von Ranken eingezurrt wurden. Aber es gelang doch einigen sich loszureißen.
Yao war inzwischen an den Rand der Lichtung gelaufen und hatte dort eine Kampfpose eingenohmen und wartete darauf, daß ihm einer der Orks zu nahe kam.
Von den elf Orks waren durch Alyssas Zauber tatsächlich drei in einen tiefen Schlummer verfallen und lagen jetzt auf dem Waldboden. Zwei weitere schossen Pfeile nach der Gruppe, wurden dabei aber so durch die Pflanzebn behindert, daß die Schüße daneben gingen. Alle anderen stürmten mehr schlecht als Recht weiter auf das Lager zu.
Nur Oleanna schien sich nicht viele Sorgen zu machen. Sie stand jetzt ebenfalls und betrachtete die Orks abschätzend. Noch überlegte sie wohl, was sie tun sollte. Ihre Wölfe hatten vor ihr Position bezogen udn waren bereit, sie zu verteidigen.
Finchu: Inspire Courage 1.Runde
Kuiper: Entangle (Wirkungsgebiet ist der rote Kreis)
Yao: Vorbereitet, um auf Orks zu schlagen.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #35 am: 05.09.2014, 03:57:45 »
2. Runde:

Ini:
- Spieler
- Orks

Es wirken für die Spieler:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Auf die Orks wirken:
Sleep (9Runden) auf Or3, Or4 und Or6

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.



Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #36 am: 06.09.2014, 16:27:33 »
Alyssa spürte neuen Mut in sich aufsteigen und lief auf die Orks zu. Neben Bruder Yao blieb sie stehen, um so den Ork, der der Gruppe am Nächsten war, einzuschläfern. Sie konzentrierte sich ein weiteres mal darauf, den grobschlächtigen Humanoiden schläfrig zu machen und zwar so lange, bis er nicht mehr widerstehen konnte und tatsächlich einfach in das Land der Träume eintrat. Das würde den anderen die Möglichkeit geben, ihn anzugreifen, ohne das er Gegenwehr leistete.
Move Action: Bewegung auf M16.
Standard-Action: Slumber-Hex auf Ork9 (Will 15 negiert, sonst schläft er für eine Runde).

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #37 am: 07.09.2014, 17:34:38 »
Nachdem die Orks näher kamen bemerkte Bruder Yao wie die Aktionen seiner Gefährten Wirkung zeigten. Er entschloss sich auf den nächsten Ork seine Pfeile zu konzertieren. Er benützte dabei die Technik aus dem Kloster um in schneller Folge zwei Pfeile ab zu schießen. In der Hoffnung  das die Pfeile treffen würden. 
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 9
Attacke 1: 1d20 = (13) +5 Gesamt: 18 
Schaden 1d8 = (2) +2 Gesamt: 4
Attacke 2: 1d20 = (3) +5 Gesamt: 8 
Schaden 1d8 = (7) +2 Gesamt: 9
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #38 am: 10.09.2014, 01:58:11 »
Während Finchu weitersang, begab er sich weiter nach vorne und zog sein Rapier. Sollte ihm einer der Gegner zu nahe kommen, würde er gnadenlos zuschlagen.
Kuiper dagegen blieb weiter hinten zurück und nahm jetzt, ebenso wie Yao seinen Bogen zur Hand. Schnell zischte ein Pfeil von der Sehne und erlegte einen der sich nähernden Orks.
Der Ork, der von Alyssa eben noch in den Schlaf geschickt und danach von Yao mit einem Pfeil getroffen worden war, starb durch einen Eissplitter. Dieser hatte sich unter einem schnellen Gebet an Gozreh an Iranas Hand gebildet, während sie ein Stück ging, und war von ihr auf den Gegner geschleudert worden.
Schon zwei der Gegner lagen am Boden.
Nun ging auch Meleanda weiter nach vorne und stellte sich kampfbereit vor Irana, um diese zu schützen. Ebenso wie Finchu wartete sie nur darauf, die Orks ihre Klinge schmecken zu lassen.
Diese machten trotz der Gefallenen keine Anstalten wegzulaufen. Ganz im Gegenteil; unter lautem Geschrei wateten sie durch das Unterholz, das sie festhalten wollte, und schwangen ihre Waffen. Sogar jene, die eben noch auf die Gruppe geschossen hatten, machten sich jetzt auf den Weg.
Aber noch immer erreichte keiner von ihnen den Suchtrupp.
Auch Oleanna hatte sich hinter ihren zwei Wölfen jetzt der sich abzeichnenden Front genährt. Ihr Gesicht zeigte einen grimmigen Ausdruck.

Finchu: Move; vorbereitende Handlung; aufrechterhalten Bardenlied
Irana: Move; Eiszapfen nutzen
Meleanda: Move; vorbereitende Handlung
Kuiper: Waffe klarmachen; Schiessen
Oleanna und Wölfe: Move; vorbereitende Handlung

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #39 am: 10.09.2014, 02:05:14 »
3. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (8Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2, Or5, Or8 und Or11

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #40 am: 11.09.2014, 00:33:32 »
Nachdem die Orks näher kamen bemerkte Bruder Yao wie die gemeinsamen Aktionen, zwei dieser üblen Orks niedergeworfen haben. Er entschloss sich auf den nächsten Ork seine Pfeile zu konzertieren. Er benützte dabei die Technik aus dem Kloster um in schneller Folge zwei Pfeile ab zu schießen. Mit der Zuversicht das mindesten einer der Pfeile einen Ork treffen würden.
Angriffe mit Zen Bogenschützen Schlaghagel mit Bogen gegen Ork 7
Attacke 1: 1d20 = (9) +5 Gesamt: 14  /  Schaden 1d8 = (1) +2 Gesamt: 3
Attacke 2: 1d20 = (12) +5 Gesamt: 17  / Schaden 1d8 = (2) +2 Gesamt: 4
Gruppen Bonus und Kernschuss(A +3 D+2)

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #41 am: 11.09.2014, 21:18:38 »
Der Wald selbst hielt die Orks umschlungen und hinderte sie daran weiterzukommen. Zusätzlich konnte Alyssa sehen, dass einige der grünen Wesen eingeschlafen waren - vielleicht war es jetzt doch an der Zeit, in die Offensive zu gehen. Anstatt die Orks weiterhin einzuschläfern, zog die Hexe ihren Bogen und zielte auf den Ork, der der Gruppe am Nächsten war. Angespornt durch das Lied Finchus und durch Irana gesegnet, traf schon der erste Pfeil sein Ziel.
Bewegungsaktion: Bogen ziehen.
Standardaktion: Angriff auf Ork 7 (falls nicht tot) oder Ork 5 mit 20 für 6 Schaden.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 21:19:25 von Alyssa »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #42 am: 13.09.2014, 21:57:44 »
Der Ork, dem sich Alyssa und Yao angenommen hatte, hatte wahrscheinlich genug bekommen. Sie dreht sich kurz um, gestikulierte ein wenig in Richtung des südlichen Waldrandes, murmelte auf elfisch [color=navy]Licht und Schatten, Bewegung und Harmonie[/color][1] und rief: [b]"Sie sind in der Falle! Los geht's!"[/b] Wirklich deutlich sehen konnte man nichts, doch eine Gruppe elfischer Bogenschützen, tatsächlich einige von Meleandas Freunden war hier und da zwischen dem dichten Unterholz zu erkennen, die von dort anscheinend die Lichtung abdeckten. Irana schenkte sie noch ein verschmitztes zwinkern, dann streifte sie ihren Rucksack ab und wartete darauf, dass diese Biester sich dem Nahkampf stellten. [i]'Hoffentlich fallen sie darauf herein...'[/i]
Free Action: Sie ruft
Standard Action: Sie zaubert Silent Image
Move Action: Rucksack wird entfernt
 1. Silent Image
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 22:33:14 von Meleanda »
Links: Status Profil

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #43 am: 14.09.2014, 11:19:12 »
Irana erwiederte das Zwinkern Meleandas, dann stellte sie sich neben Bruder Yao, der zur Zeit die erste Schlachtlinie bildete und wartete Darauf, den ersten Ork, der diese Lichtung betreten würde, mit ihrem Dreizack anzugreifen.

Bewegung auf N14

Abwarten: Wenn der Ork auf Nahkampfreichweite zu Bruder Yao kommt, greife ich ihn mit meinem Dreizack an.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Ihr wolltet es ja nicht anders! ;)
« Antwort #44 am: 15.09.2014, 14:19:24 »
Einer der Orks kam den Wölfen jetzt sehr nahe, so daß diese sich auf ihn stürzten. Leider blockte dieser ihre Angriffe ohne große Probleme ab.
Oleanna vertraute darauf, daß ihre Begleiter leichtes Spiel haben würden und hielt sich weiter bereit.
Inzwischen kamen einige der Orks, die sich nicht weiter darum scherten, daß sie immer wieder umschlungen wurden, stätig näher. Ihr Gebrüll als weitere ihrer Kameraden zu Boden gingen wurde noch lauter. Deutlich konnte man jetzt einen von ihnen erkennen, dem Schaum von der Schnauze troff[1].
Auf diesen ließ Kuiper auch gleich einen Pfeil los, der zwar traf, aber den wilden Ork nicht aufhalten konnte.
Finchu sang inzwischen weiter und trat auch etwas näher an Yao heran und bereitet sich auf einen Angriff vor.
Finchu: wie zuvor
Kuiper: Schuß auf Or11
Wölfe: Bewegung, Angriff
 1. Or11

  • Drucken