• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 19756 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« am: 30.08.2013, 16:00:31 »
Hier finden alle größeren Kämpfe statt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #1 am: 23.11.2013, 21:51:33 »
Kampf 1: Finsternis und Licht

Kampfrunde 1

Initiative:

Block 1:
Gelirion: 20
Omrah: 20
Rhamedes: 16

Block 2:
Zombie: 17
Zombie: 16
Zombie: 13
Zombie: 11

Block 3:
Areo: 11
Cederon: 8
Ain: 7
Sheriak: 6

Block 4:
Zombie: 7
Zombie: 3
Zombie: 2

Situationsbeschreibung:
Zwei Zombies sind tot, sieben nähern sich Gelirion und Sheriak, zwei stehen noch um die Lichtkugel herum. Omrah hat sich bis zu den Gartenfackeln geschlichen. Cederon nähert sich Gelirion und Sheriak, Rhamedes ist etwa auf einer Höhe mit ihm, Areo mit seinem Hund ebenfalls. Sheriak scheint in Panik zu sein. Alle anderen stehen noch vor dem Tor.
« Letzte Änderung: 25.11.2013, 23:16:24 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #2 am: 23.11.2013, 21:53:09 »
Rhamedes' Zauber traf den verbliebenen Untoten mit aller Macht, und die Kreatur fiel leblos zu Boden. Doch damit war die Gefahr noch lange nicht ausgestanden: Sieben weitere unheilige Kreaturen näherten sich den beiden Männern...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #3 am: 24.11.2013, 15:25:10 »
Abgriff Zombie 3x4: 1d20d20 (Angriff) +2(Gab) +2(böses vernichten) = (15)Angriff +2Gab +2böses vernichten Gesamt: 19
1d6d6 (Schaden) +1(böses vernichten) = (2)Schaden +1böses vernichten Gesamt: 3

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #4 am: 24.11.2013, 15:35:18 »
Erleichtert bemerkte Gilirion, dass die anderen zur Hilfe kamen. Vielleicht schafften sie es tatsächlich, die Untoten nieder zu ringen. Denn noch war es gefährlich.
Kurz blickte er zu Sheriak. Er wusste nicht, was zu tun war. Denn immer noch zweifelte er die Worte des mutigen Mannes an. Es konnte einfach nicht sein, dass ein einfacher Biss den Tod bedeutete. Nicht ein Biss, nicht so ein Kratzer. Auch fand er keine Passenden Worte, um Sheriak aus seiner Panik zu holen. Das einzige was er machen konnte war, die wieder auferstandenen Priester zu attackieren.
So bewegte er sich auf den nächst Untoten zu, hob dabei seinen Säbel und ließ ihn niedersausen.


Bewegung: zwei Schritte nach 3x3
Abgriff Zombie 3x4: 19 Schaden 3
Aktuelle RK: 12+2(böses vernichten)= 14

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #5 am: 24.11.2013, 23:17:15 »
Im Schatten versteckt, den die Gartenfackeln warfen, sah sich Omrah um und versuchte zu erkennen, wieso die beiden Untoten bei der Lichtkugel blieben. Gab es dafür einen besonderen Grund oder hatten sie nur einfach nicht gesehen, was passiert war? Außerdem versuchte der Junge genauer zu erkennen, was das für eine Kugel war und ob wirklich ein Priester darin gefangen war.[1] Was auch immer der Grund dafür war, das die Untoten dort blieben, Omrah presste sich noch näher an die Wand, um ihren Blicken zu entgehen. Vorsichtig schlich er weiter und versuchte dabei kein Geräusch zu machen.[2]
Move: 3xN
 1. Wahrnehmung 16
 2. Stealth 16

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #6 am: 25.11.2013, 07:04:28 »
Gelirions Schlag traf perfekt - doch war der Schädel des Priesters härter, als er gedacht hätte. Ein tiefer Spalt klaffte im Kopf des wandelnden Toten, und ein normaler Mann wäre zu Boden gegangen - sein Gegner aber knurrte ihn nur wütend an, die geistlosen, leeren Augen auf ihn gerichtet.

Omrahs Beobachtungen erwiesen sich als schwierig: Das Licht der Kugel strahlte zwar weniger weit als die Fackeln, war aber dennoch heller, fast grell, und immer wieder zuckten Lichtblitze durch die Form. War da jemand in der Kugel? Waren Schemen zu erkennen? Es war möglich, aber sicher war sich Omrah nicht. Sicher war, dass die Bewegungen im Licht der Kugel die beiden Untoten maßlos zu faszinieren schienen. Sie starrten das Licht an, so wie die Monster sonst nur hungrig die Lebenden anstarrten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #7 am: 25.11.2013, 23:04:05 »
Wieder kam das mystische Wissen in Rhamedes hoch, wie ein plötzlich entstandener Quell in der Wüste. Er wusste nicht, woher diese Dinge kamen, aber im Moment konnte er nicht anders, als sich auf sie verlassen.

Seine Finger bewegten sich praktisch von alleine, er murmelte arkane Formeln, dann brach ein wildes Spektakel an Formen und Farben aus seinen Fingern hervor, verrückt gewordene Nordlichter, die die vordersten der Zombies umhüllten. Gelirion stand direkt am Rand des Spektakels, und hatte Mühe, sich noch auf den Kampf zu konzentrieren.

Leider ließen sich die früheren Priester nicht so leicht ablenken. Die meisten ignorierten den Farbenrausch einfach, zwei allerdings fielen zu Boden, als hätte man die Luft aus ihnen heraus gelassen! Ein weiterer allerdings reagierte nicht so, wie von Rhamedes erhofft. Der Zauber machte ihn auf Rhamedesaufmerksam, und knurrend kamen er nun auf ihn zu.

Bewegung auf 04/05, um in Reichweite zu sein.

Die zwei Zombies ganz links auf 03/05 bzw. 03/06 fallen bewusstlos um. Der rechts davon, auf 03-04/05, kommt auf Rhamedes zu.

Edit: Korrektur, der, den Gelirion schon mal getroffen hat, hatte den erfolgreichen Angriff gemacht. Und der bleibt stehen.
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 07:42:42 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #8 am: 25.11.2013, 23:23:40 »
Gelirion hatte sich bereits auf eine zahlenmäßige Übermacht der Untoten eingestellt - doch Rhamedes' Zauber ließ zwei von ihnen einfach umfallen, ein weiterer wandte sich von ihm ab. Eines der Monster kam näher und griff unbeholfen nach ihm - keine Gefahr für den erfahrenen Krieger. Doch der, der seinen Schlag überlebt hatte, nutzte die kurze Gelegenheit, und krallte sich in Gelirions linkes Handgelenk. Der junge Paladin spürte, wie die Fingernägel in sein Fleisch drangen, bis zu den Knochen vorstießen, und die Kreatur ihm dann ein Stück Haut und Fleisch einfach heraus riss, um es sich in den Mund zu stopfen...
1 Fehlschlag, 1 Treffer mit 19, 5 Schaden
« Letzte Änderung: 26.11.2013, 07:44:31 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #9 am: 28.11.2013, 07:59:41 »
Cederon eilte Gelirion zu Hilfe, und schlug mit aller Kraft nach dem Untoten, der den Paladin so schwer verletzt hatte - schlug mit seinem Schwung aber komplett daneben.

Sheriak hatte offensichtlich komplett die Panik gepackt - schweißgebadet und zitternd stand er dort, und blickte auf seine Waffe. Plötzlich riss er sie hoch, sah zu dem Zombie, der Gelirion verfehlt hatte, und warf mit einem verzweifelten Schrei sein Langschwert. Es spaltete der Kreatur den Schädel, und der Zombie fiel zu Boden.

Sheriak: Angriff 11, Schaden 5
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #10 am: 28.11.2013, 18:31:46 »
Bewegung Ain in Nahkampfreichweite des Zombies von (momentan noch) 03/04, welcher sich auf Rhamedes zubewegt.
Angriff Ain : 7 Schaden : 2

Bewegung Areo auf die Position hinter Sheriak. Zaubern Göttliche Führung
Ain wartete kaum eine Sekunde auf die Aktion seines Herrchens. Mit wildem Gebell rannte er auf die Bedrohung zu. Dem Zombie, welcher ihm am nächsten war, sprang er mit all seiner wilden Kraft entgegen und biss zu. Währenddessen lief Areo den Hilfesuchenden entgegen. Er sah den verzweifelnden Kampf des Jungen, in dessen Augen sich mehr und mehr Panik zeigte. Der Druide hatte kaum Zeit, seine Möglichkeiten durchzugehen und entschied sich somit im Eifer der Schlacht für das Einzige, was ihm in den Sinn kam. Für einen kurzen Augenblick schloss er die Augen und konzentrierte sich auf die einzige Stimme, die ihm in diesem Leben verblieben war. Die Worte seines Geistes. Seine Lippen bewegten sich, ohne auch nur einen Laut von sich zu geben. Er betete. Er flehte um Hilfe und kanalisierte die Antwort seines Gottes in Gedanken. Als Areo zu Sheriak und Gelirion aufgeschlossen hatte, trat er an den verzweifelten Jungen heran und legte ihm die Hand auf die Schulter. Seine Druidischen Künste entfesselten sich für einen Moment und nutzten diese Berührung, um dem tapferen jungen Mann zu unterstützen. Vielleicht mochte Sheriak es kaum vernommen haben, wahrscheinlich registrierte er diesen kurzen Kontakt mit Areo kaum, doch ein warmes Gefühl in seinem Herzen sollte ihm, trotz des Leids, einen kleinen Funken Sicherheit geben.
« Letzte Änderung: 28.11.2013, 18:32:16 von Areo »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #11 am: 28.11.2013, 21:35:48 »
Der Untote, der Rhamedes ins Visier genommen hatte, wurde durch Ains Angriffe abgelenkt. Die noch unsicheren Bisse des Hundes machten dem früheren Priester nicht viel aus, aber er fletschte, fast selbst wie ein Hund, heiser brüllend die Zähne, und schlug nach Areos Begleiter.

Der Schlag traf, und der junge Hund quietschte kurz vor Schmerz, aber nur, um gleich wieder knurrend die Zähne zu fletschen.

Von hinten rückten zwei der Untoten zu Gelirion auf. Der Paladin hob seinen Schild, um sie abzuwehren.
Einer drückte sich dagegen, und versuchte, mit seinen Armen drum herum zu greifen, um Gelirion zu packen. Auch hörte er das gierige Klappern der aufeinander schlagenden Zähne. Doch mit Geschick und Kraft hielt er das Monstrum gerade so von sich fern.

Der zweite versuchte stupide, sich am ersten vorbei zu drängen, und scheiterte kläglich.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #12 am: 28.11.2013, 21:40:05 »
Kampfrunde 2

Initiative:

Block 1:
Gelirion: 20
Omrah: 20
Rhamedes: 16

Block 2:
Zombie: 17 - ohnmächtig
Zombie: 16 - ohnmächtig
Zombie: 13 - kämpft gegen Gelirion
Zombie: 11 - endgültig tot

Block 3:
Areo: 11
Cederon: 8
Ain: 7
Sheriak: 6

Block 4:
Zombie: 7 - kämpft gegen Gelirion
Zombie: 3 - dito
Zombie: 2 - kämpft gegen Ain

Karte folgt - Rechner läuft noch nicht :-(
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #13 am: 28.11.2013, 23:18:49 »
Gelirions Gesicht war Schmerzverzerrt. Als der Untote mit dem gespaltenen Schädel ihm Haut und Fleisch aus dem linken Unterarm beim Handgelenk riss, war es nur der Verstand des Paladin welcher ihn abhielt vor Schmerzen los zu schreien. Sein Schrei erstickte wie ein Husten, den man unterdrückte. Nur sein rot gewordenes Gesicht, die zu schlitzen zusammengepressten Augen und die Tränen, welche den Schal nässten, verrieten wie teuflisch die Schmerzen sein mochten. Dass es seine Reflexe schafften ihn vor den Angriffen der anderen Zombies zu bewahren, war erstaunlich. Während er mit dem Schild die beiden angekommenen zurück hielt, ron nur so das Blut aus der Wunde. Es war nicht gut, dass er mit einen so schwer verletzten Arm parieren musste. Während sich der Schmerz in seinem Körper mit der Aufregung des Kampfes paarte, tanzten vor den Augen des jungen Paladin rote und schwarze Punkte. Auch die Tränen erschwerten ihm das Sehen, aber zu mindest wusste er wo der Bastard stand, der gerade sein Fleisch genüsslich schluckte. Soweit bei einem Untoten überhaupt von Genuss zu sprechen war. So hob er sein Schwert gegen diesen. In der vollen Absicht, seine Werk zu vollenden. Als es nieder ging, glaubte er ihn getroffen zu haben. Doch wegen des Schmerzes und seiner getrübten Sicht war er sich nicht sicher. Innerlich flehte er zu Ceriva an, dass sein Schlag gesessen haben soll. Keine Augenblicke später sackte der ehemalige Priester zusammen. Gelirion hatte den Spalt zwar nicht erwischt, aber dafür einen zweiten schlagen können, der mit dem ersten zusammen ein Stück aus dem Kopf trennte.
Zum auf atmen hatte der Paladin aber keine Zeit. Denn es gab ja noch zwei Untote, die ebenfalls nach seinem Fleisch trachteten und wohl nur der Wille Cerivas vermochte ihn vor solch einem grausigen Tot zu retten.

Angriff Zombie 13: 10 - 3 Schaden
Aktuelle RK: 12+2(böses vernichten)= 14

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Re: Letzte Zuckungen
« Antwort #14 am: 01.12.2013, 23:37:40 »
Angestrengt dachte Omrah nach und versuchte herauszufinden, wie er sich in dieser Situation nützlich machen konnte. Angreifen würde er die Untoten nicht, denn auch wenn er Mut gefasst und seine Starre gelöst hatte, war er dafür nicht bereit.
Sein Ziel war die Lichtkugel, in der anscheinend eine Person gefangen war. Vielleiecht ein Priester der überlebt hatte und sich mit der Kugel schützte? Der Junge sah auf den Boden und hob einen großen Stein auf. Mit ganzer Kraft warf er ihn in einem Bogen über die Untoten und hoffte durch den Lärm, die Wesen ablenken zu können.
Sein gesamter Körper war angespannt und er war jederzeit bereit wegzulaufen, sobald die ehemaligen Priester ihn entdecken und auf ihn zukommen würden.

Move Action: Stein aufheben.
Standard Action: Stein auf etwa drei Felder nordwestlich der Zombies werfen. (Angriff

  • Drucken