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Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 20858 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

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Sternenblut

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« Antwort #105 am: 04.11.2014, 19:30:08 »
Schnüffler hielt sich derweil tapfer am Rand des Tunnels. Der letzte wandelnde Tote hatte es immer noch auf ihn abgesehen, doch mit seinem Stoß mit seiner Schulter schaffte es Schnüffler, ihn zumindest ein, zwei Schritte zurückzuwerfen. Er würde wiederkommen, das war klar, aber vielleicht hatte der Halbork Glück, und das Feuer oder Gelirion würde ihm bis dahin den Garaus machen. Dennoch war ihm klar, wie brenzlig die Situation für ihn war. Er konnte sich nicht wirklich verteidigen, und schon einmal hatte ihn nur seine Rüstung vor der sicheren Verwandlung in einen geistlosen Untoten bewahrt...

Angriff Zombie: 11 - daneben
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

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« Antwort #106 am: 04.11.2014, 19:31:49 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 5

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17

Gruppe 2:
Zombie 1: 13

 
Gruppe 3:
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4
Rotznase: 4

Gruppe 4:
Zombie 2: 2 - 3 Feuerschaden erlitten, brennt noch
Zombie 3: 1 - 2 Feuerschaden erlitten, brennt noch

Dauer, bis weitere Zombies aus dem Tunnel kommen: 1 Runden

Situationsbeschreibung:



Gelirion steht vor dem Käfigraum, und Schnüffler steht direkt vor dem Tunnel. Weitere Zombies sind in dem Tunnel und werden nach 2 Runden im Käfigraum ankommen. Omrah ist zur anderen Seite des Raums gelaufen und kauert an der Wand mit dem Tunnel, durch den sie ursprünglich reingekommen sind. Alle anderen Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina und Areo versuchen, das Gitter hochzustemmen.

Stärkepool für Gitter: 25 (13 Areo, 5 Katarina, 7 Rotznase, müssen alle diese Runde noch bestätigt werden)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen nichts möglich ist. Er kann weder kämpfen, noch beim Gitter helfen.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 04.11.2014, 19:33:12 von Sternenblut »
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Sternenblut

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« Antwort #107 am: 04.11.2014, 19:39:22 »
Der Untote wankte erneut auf Schnüffler zu, als dieser etwas brechen hörte. Der Körper des wandelnden Toten sackte seltsam zur rechten Seite ein, dann fiel er zu Boden - die ausgebreiteten Arme nur eine Handlänge von Schnüffler entfernt. Das Feuer, das den Toten umfasst hatte, erlosch bis auf einige wenige Stellen, doch es hatte sein Werk getan. Vom Gesicht der Kreatur war kaum noch etwas zu erkennen. Und doch, noch immer war Leben - oder was auch immer - in ihr, und die verkrüppelten, verbrannten Hände griffen nach seinen Füßen...

Doch das war nicht alles. Durch den Tunnel sah Schnüffler nun zwei weitere wankende Gestalten auf ihn zukommen. Die erste unselige Kreatur war einst ein Ork gewesen, und trug stählerne Handschuhe - Schnüffler hatte so etwas schon einmal gesehen, in verbotenen Untergrund-Ringkämpfen. Die Handschuhe waren mit brutalen Dornen versehen. Hinter ihm schlurfte ein Mädchen durch den Gang, vielleicht vierzehn Jahre alt, in einem Kleid, das einst rosa gewesen war.

Feuerschaden Zombie: 1
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Sternenblut

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« Antwort #108 am: 04.11.2014, 19:44:00 »
Und wieder spürte Areo, wie das Gitter gnadenlos nach unten glitt. Katarina und das kleine Mädchen, das zu ihrer Unterstützung herbeigeeilt war, waren einfach nicht kräftig genug, um das schwere Metall lange zu halten. Und allmählich würde ihnen die Kraft ausgehen, das ahnte er. Auch seine Muskeln zitterten unter dem Gewicht des Gitters...

Bestätigungen Katarina und Rotznase: 13, 4 - beide daneben
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Gelirion

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« Antwort #109 am: 05.11.2014, 21:43:17 »
Gelirion blickte sich nach der Stimme aus dem dunklen Nebel um. Verdammt, das war nicht gut ebenso wenig wie der metallene Klang der kurz danach folgte. Dafür war er erleichtert, dass dem Untoten die Glieder versagten. Das Feuer war wirklich eine gute Idee gewesen. Leider fehlte nur noch ein Stoß um den Untoten von seinem Schicksaal zu befreien. Ohne zu zögern holte er mit dem Schwert, welches ihm vor kurzen noch fast aus der Hand gefallen wäre, aus und verpasste dem Untoten den Gnadenstoß in den Kopf.[1] Dann wanderte sein Blick zu Schnüffler. [b]„Los, schnapp dir das was der kleine gesehen hat und dann rauf auf den Vorsprung. Wir geben die unterste Ebene auf.“[/b] Während er Schnüffler Zeit ließ, blickte er in den Tunnel. Er sah noch nicht was da kam, aber er wusste, dass sie sich beeilen mussten. Von daher wollte er dem Ork sofort folgen, wenn er das etwas gefunden hatte.Angriff: auf bewegungsunfähigen Untoten am Boden
Frei: Sprechen
Bewegung: würd ich gern nutzen aber Schnüffler würde er nicht alleine lassen.
 1. wenn ich hier doch würfeln muss sag Bescheid

Schnüffler

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« Antwort #110 am: 07.11.2014, 01:44:17 »
"[b]Hier kommen noch einmal zwei Zombies[/b]", rief Schnüffler zu Gelirion herüber. Schnüffler sah die beiden Gestalten auf sich zuwanken und es schüttelte ihn vor Grauen. Sie waren das böse Abbild von ihm und Rotznase. Wenn die Expedition schief gehen würde, dann würden sie genau so durch die Gängen krauchen. Plötzlicher Ärger überkam Schnüffler. Mit plötzlicher Kraft zerschmiss er die Lampe auf dem Boden. "[b]Ich komme, Gelirion...[/b]", sagte er und wandte sich ab.
Free Action: Die Lampe fallen lassen in das Feld vor ihm
Move: Zu Gelirion laufen, um das Ding aufzunehmen.
« Letzte Änderung: 07.11.2014, 01:44:33 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Omrah

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« Antwort #111 am: 07.11.2014, 02:58:46 »
Starr vor Angst, war Omrah unfähig sich zu bewegen oder irgendetwas zu tun. Nur knapp war er dem Tod entronnen - seiner persönlichen Hölle. Fast wäre er zu dem geworden, was er um jeden Preis vernichten und damit befreien wollte. Unkontrolliert weinte der Junge in der Ecke des Raumes und versuchte alles um ihn herum einfach zu vergessen. Wie ein kleines Kind schloss er die Augen und wandte sich von dem Geschehen ab - was man nicht sah, gab es auch nicht - aber er wusste, dass dem nicht so war. In diesem Moment kämpften Gelirion, Schnüffler, Katarina, Aero und selbst Rotznase um das Überleben der Gruppe.
Doch Omrah konnte die Geräusche des aufeinanderbeißenden Zombieschädels nicht vergessen. Das Kratzen und Schaben, dass die Untoten verursachten. Dann wurde ihm plötzlich bewusst, dass diese Geräusche gar nicht seinem Kopf entstammten, sondern dem Tunnel, aus dem die Gruppe gekommen war. Er hörte den Ruf Schnüfflers und der brach den Bann, der den Jungen umfangen hatte.
[b]"Es sind auch welche in dem Tunnel, aus dem wir gekommen sind!"[/b] rief er dann schließlich. Jetzt war nicht die Zeit, die Nerven zu verlieren. Plötzlich erschien Ryffa ganz klar vor ihm und er erinnerte sich daran, was er ihr versprochen hatte und das er eine Aufgabe hatte. Er wischte sich die letzten Tränen aus den Augenwinkeln und machte sich schließlich auf den Weg zum Käfig, um nach dem Tier zu suchen. Sobald er es gerettet hatte, würde er helfen, das Gitter hochzustemmen. Den Untoten würde er sich vorerst nicht mehr nähern.

Move bzw. Doppel-Move: Bewegung in den Käfigraum und nach dem Tier suchen.

Sternenblut

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« Antwort #112 am: 07.11.2014, 16:48:50 »
Es war, als hätte Schnüfflers Wut das Feuer der Lampe zusätzlich angeheizt. Die Lampe landete vor den Füßen des toten, schlurfenden Orks, das Öl ergoss sich über ihn und steckte ihn in Brand. Doch nicht nur das: Auf dem Boden war noch das Öl der Lampe, die Omrah geworfen und die sich nicht entzündet hatte. Binnen zwei Sekunden stand der ganze Boden in Flammen, und die beiden Untoten standen mittendrin. Noch vernichtete das Feuer sie nicht, doch die Flammen brannten noch. Vielleicht, mit viel Glück, war das Schicksal endlich auf ihrer Seite, und die Untoten würden gar nicht erst bei den Gefährten ankommen.

Schnüffler wandte sich dem Ort zu, an dem er das Quietschen gehört hatte. Irgendwo versteckt in dem Chaos aus Brettern versteckte sich ein Tier. Dann kam Omrah herbei und rannte auf den Käfig zu. Erneut hörte der Halbork das jämmerliche Geräusch, und auf einmal schoss etwas auf ihn zu, Fell, so viel konnte er erkennen, dann war es schon hinter ihm. Überrascht drehte sich Schnüffler um. Das Tier hatte sich in die gegenüberliegende Ecke gequetscht, dorthin, wo vorher die Tür gewesen war.

Mit zusammengekniffenem Schwanz, zurückgelegten Ohren und großen runden Augen sah es Schnüffler an. Es ähnelte einem Wolf, hatte jedoch schimmernd blaues, langes Fell, Tatzen, die viel zu groß für seinen Körper schienen und war, so schätzte Schnüffler, vielleicht ein halbes Jahr alt - zumindest wenn er den Maßstab eines Hundes oder Wolfes anlegte.

Schaden für Zombies:

Z1: 3, Z2: 2 - beide "leben" noch
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Areo

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« Antwort #113 am: 09.11.2014, 17:25:09 »
Standard Aktion: Stärkewurf der Vorrunde bestätigen - 18 > 15 ~ Geglückt!; neuer Wurf - 7

Wütend auf seine eigenen Muskelkräfte, ignorierte der Druide das Taubheitsgefühl in seinen Unterarmen und missachtete die schwindende Unterstützung des Mädchens und der Frau. Es musste einfach funktionieren! Er schloss die Augen und stöhnte schwer unter der schmerzhaften Belastung des eisernen Gatters. Doch tatsächlich schaffte er es, das Tor dieses eine Mal nicht los zulassen! Seine Beine zitterten, doch nutzte er den Moment der Stärke, betete erneut innerlich zu den Hörnern seines Herren - und zerrte weiter an dem alten, verrosteten Eisen.

Hektor - Schenke mir die Gnade der ewigen Felder und leih' mir die Kraft der tausend Eichen! Dein Schüler fleht um deine Hilfe! Bei den Hainen unserer Vorväter... Hilf uns!!

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« Letzte Änderung: 09.11.2014, 17:25:36 von Areo »

Esulilde Ziberadi

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« Antwort #114 am: 09.11.2014, 17:54:34 »
Nur bruchstückhaft drangen die Worte der anderen Überlebenden, dass es weitere Zombies geben würde, an Esulildes Ohren. Es hieß einerseits, dass sie sich tapfer hielten... doch gleichzeitig hieß es, dass Esulilde immer noch in Gefahr war - denn selbst der Fausthieb einer alten, schwächlichen Elendra-Priesterin würde reichen, um sie in Ohnmacht fallen zu lassen. Wie sollte Esulilde dann erst gegen die Zombies bestehen, die selbst die im Kampf geschulten Kleriker Aguas' getötet hatten?
Esulilde blieb nur die Hoffnung, dass sie ihren schwarzen Nebel noch lange genug aufrecht erhalten konnte, bis Gelirion und Schnüffler die Zombies besiegt hatten - und ihnen hoffentlich keine mehr nachfolgten. Doch gleichzeitig spürte sie ein leises Kribbeln der Angst: was würde geschehen, wenn sie ihren Nebel nicht mehr aufrecht erhalten konnte? Würde sie von den Zombies gefunden, gebissen und dann - ihrem Wunsch entsprechend- von ihren Gefährten getötet werden?
Doch als diese Gedanken immer weiter durch ihren Kopf kreisten, spürte sie wie vor wenigen Stunden bei Rhamedes, dass diese Angstgefühle sie nicht schwach machten - sondern ihr ganz im Gegenteil Stärke zu verleihen schienen.

Aktion: Abwarten, lauschen

Sternenblut

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« Antwort #115 am: 11.11.2014, 17:18:42 »
Endlich - das Gitter rutschte zwar erneut herab, krachte diesmal jedoch nicht bis auf den Boden! Auch wenn Katarina und das kleine Mädchen (welch Wunder bei ihr!) den Halt verloren, Areo brachte, von Wut und unbeugsamem Willen getrieben, noch einmal all seine Kräfte auf, und hielt das Gitter so gut er konnte in Position. Die Anstrengung war groß genug, dass er das Gitter danach nicht allzu weit wieder nach oben drücken konnte, doch auch Katarina und Rotznase packten gleich wieder mit an an. Und auch, wenn Areo, taub und nun auch blind durch den Nebel, nicht mitbekam, was die beiden "Mädchen" dort taten, zumindest eine von ihnen schien diesmal ihre Technik geändert zu haben. Gemeinsam schafften sie es, das Gitter auf fast drei Viertel der gesamten Höhe zu hieven! Nur noch ein wenig, ein ganz klein wenig, dann würden die ersten von ihnen auf die andere Seite fliehen können!

Stärkepool:
Areo Vorrunde: 13, Neue Runde: Areo 7, Katarina 10, Rotznase 17
Gesamt: 47
47 / 60


Ab 50 Punkten können die ersten durchgehen. Da sieht die Bar dann so aus...
47 / 50
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« Antwort #116 am: 11.11.2014, 17:24:20 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 6

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4
Rotznase: 4

In einiger Entfernung kann Schnüffler durch die Flammen weitere Untote erkennen. Genaue Dauer noch nicht abschätzbar.


Situationsbeschreibung:



Gelirion steht vor dem Käfigraum, und Schnüffler steht direkt vor dem Tunnel. Weitere Zombies sind in dem Tunnel und werden nach 2 Runden im Käfigraum ankommen. Omrah ist zur anderen Seite des Raums gelaufen und kauert an der Wand mit dem Tunnel, durch den sie ursprünglich reingekommen sind. Alle anderen Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina und Areo versuchen, das Gitter hochzustemmen.

Stärkepool für Gitter: 47 (Areo Vorrunde: 13, Neue Runde: Areo 7, Katarina 10, Rotznase 17, müssen alle diese Runde noch bestätigt werden - Areo hat damit zwei Chancen zur Bestätigung)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen nichts möglich ist. Er kann weder kämpfen, noch beim Gitter helfen.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 11.11.2014, 17:24:59 von Sternenblut »
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« Antwort #117 am: 11.11.2014, 17:27:42 »
Die beiden brennenden Untoten kamen weiterhin näher. Der Ork, seine grüne Haut von den Flammen inzwischen schwarz verkohlt, roch bestialisch; Schnüffler musste sich zusammenreißen, damit es ihm nicht den Magen umdrehte. Der wandelnde Tote streckte hungrig seine Hände nach ihm aus - doch dann knickten auch seine Beine um, er fiel vornüber auf den Boden, zuckte noch einige Male und regte sich dann nicht mehr. Das Mädchen, erkannte der Halbork, war bereits einen Moment zuvor zu Boden gefallen. Die Toten hatten ihn nicht erreicht. Das Glück war auf ihrer Seite, endlich!
Mehr als genug Feuerschaden, um die beiden Untoten komplett zu plätten ;-)
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« Antwort #118 am: 11.11.2014, 17:58:10 »
Areo kämpfte noch mit dem Gewicht des Gitters, da spürte er bereits, wie es wieder ein ganzes Stück nach unten sackte... aber nicht vollständig! Zumindest einer seiner Mithelfer schien das Gitter halten zu können. Und im gleichen Moment hob sich das schwere Metall auch schon wieder. Katarina und das Mädchen brachten offenbar ihre letzten Kräfte auf, um endlich den Weg in die Freiheit zu ebnen...

Stärkepool aktuell:
Katarina letzte Runde: 10
Neue Runde: Katarina 15, Rotznase 11

Immerhin schon mal 36 - jetzt kommt's auf Areo an!
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Esulilde Ziberadi

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« Antwort #119 am: 12.11.2014, 13:47:24 »
Esulildes Hand schloss sich kurzzeitig um ihre Schleuder. Für einen kurzen Moment dachte sie daran, eine ihrer Schleuderkugeln auf einen der Untoten zu schleudern. Doch dann verwarf sie diesen Gedanken. Auch ihre Sicht war durch den schwarzen Nebel verschleiert. Selbst mit einem Glückstreffer würde sie im schlimmsten Fall die Aufmerksamkeit ihrer Feinde auf sich ziehen. Und das wiederum würde unweigerlich ihren Tod bedeuten, sollte ein Untoter auf Schlagdistanz zu ihr herankommen.
Udeon hatte ihr klargemacht, dass er selbst nicht mehr viel Zeit hatte. Neben ihm war Esulilde die letzte Stimme Aguas. Iana würde bald ihren Weg als Gläubige des dunklen Herrn beginnen, doch es würde eine lange Zeit dauern, bis Iana ebenfalls zu einer Stimme des Gottes der Dunkelheit werden würde. Denn Esulilde wusste, dass sie selbst parallel in den Künsten der Priester, der Heiler und der Prediger geschult wurde. Es würde viel Zeit vergehen, bis Iana jene Zauber wirken konnte, die Esulilde zur Zeit beschwor. Udeon hatte der Geweihten zudem klar gemacht, dass sie noch viel zu lernen hätte. Sehr viel.

Dann ließ sie ihren Blick ziellos über ihre beschworenen Nebelschwaden schweifen. Hier würde man sie nicht so schnell finden - zumindest hoffte sie es.

Dann drang ein Krachen an ihre Ohren. War es das Geräusch des Gitters? Vorsichtig trat sie einige Schritte nach vorne, bis sie den Nebel verlassen hatte und sah sich nach dem Gitter um, bereit, durch den Fluchtweg zu sprinten.

Bewegungsaktion: aus dem Nebel heraustreten. Wenn der Fluchtweg frei ist: zum Gitter Rennen (vierfache Bewegungsrate (36m))
« Letzte Änderung: 12.11.2014, 19:09:15 von Esulilde Ziberadi »

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