• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 19805 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #195 am: 13.06.2015, 09:46:43 »
Kampf 4: In der Dunkelheit von Aradan

Kampfrunde 1

Initiative:

Block 1
Katarina: 21
Gelirion: 18

Block 2
Zombie 1: 20
Zombie 2: 11

Block 3
Esulilde: 8
William: 6
Areo: 5

Block 4
Zombie 3: 3

Situationsbeschreibung:

Die ersten beiden Zombies - die beiden Männer - Kommen diese Runde um die Ecke und greifen an. Der dritte Zombie lässt scheinbar noch auf sich warten.
« Letzte Änderung: 15.06.2015, 22:58:23 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #196 am: 15.06.2015, 23:01:33 »
Kopfschüttelnd sah Katarina auf das Baby. [b]"Ich sorge für den Schlaf. Aber ich werde nicht die Verantwortung für das Kind in meinen Armen übernehmen."[/b]

Ohne auf Gelirions Reaktion zu warten, legte sie ihre Linke auf das Gesicht des Kindes, und murmelte einige Worte. Im nächsten Moment verstummte das Kind. Sie nahm ihre Hand weg, und der Kleine schlief.

Aktion: Schlafzauber
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #197 am: 15.06.2015, 23:21:29 »
Für einen Moment entglitt dem Paladin das Gesicht. Nun war es Katarina die das Leben der Gruppe durch Sturheit aufs Spiel setzte. Denn mit einem Kind im Arm, würde Gelirion nicht gegen die Untoten kämpfen. Nicht in dieser Enge. [b]„William, zeig dass dein Spiel keine Farce war und halte stand. Alle anderen zurück.“[/b] rief er ziemlich ungehalten aus und eilte zu Areo. Seinem Halbelfenbruder hielt er das kleine Mündel, welches nun schlief hin. Drückte es fast schon an den Halbelfen. Offensichtlich wollte er hier kein nein zulassen.
Bewegung: zu Areo
Aktion: Kind übergeben

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #198 am: 15.06.2015, 23:46:57 »
Für Will ging in diesem Moment alles sehr schnell. Gelirion forderte ihn auf, zu kämpfen, Katarina ließ das Kind einschlafen, und dann rauschte Gelirion auch schon nach hinten.

Gleichzeitig stolperten zwei in Lumpen gekleidete Untote auf ihn zu. Der linke der beiden hatte eine schreckliche Verwundung im Gesicht - genau genommen fehlte ihm die rechte Hälfte davon, man sah den blutigen Schädel darunter. Doch war das auch Wills Glück, denn der Todlose konnte ihn offenbar nicht sehr gut wahrnehmen, und lief nach vorne schlagend schlicht an Will vorbei. Der zweite Untote aber war zielstrebiger: Geifernd lief der Mann, breitschultrig mit langem braunen Haar - auf ihn zu, und schlug nach dem Barden. Ein so kräftiger und schneller Schlag, dass er Will komplett damit überraschte, und ihm eine tiefe Wunde am linken Arm schlug.

Angriff 17 - Treffer gegen Will
Schaden: 5
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #199 am: 16.06.2015, 08:56:59 »
Will war so überrascht, dass man ihn in der Frontlinie allein ließ, gerade als der Feind anrückte, dass er nicht einmal schnell genug die Zähne auseinanderbrachte, um zu protestieren. [i]He, was soll das? Hätte Katarina das Kind nicht nach hinten tragen können und dort ablegen? Hätte Gelirion nicht darauf bestehen sollen? Wir sind hier im Kampf, was soll das Rumgezicke? Ha, ich bin halt mit Zivilisten unterwegs und nicht mehr beim Heer![/i]

Dann aber dachte er erst einmal gar nichts mehr, denn alles war Schmerz. Der geifernde Wiedergänger hatte ihn nicht nur am Arm erwischt, sondern irgendwie auch seine Hüfte—oder vielleicht war's der zweite, der ihn mehr angerempelt statt getroffen hatte, oder Will selbst hatte sich dumm verdreht, als er ausweichen wollte—und der Schmerz in der rechten Seite zuckte bis in die Zehenspitzen hinab.

Doch Will biss die Zähne nur noch fester zusammen. Jetzt war er wütend. Richtig wütend. Und diese Wut floss, fast wie von selbst, in sein Schwert, das darauf blau zu glühen begann. Und dann hieb er zu—wortlos, ohne auch nur einen Kampfschrei, denn die Wut des Schwertes war, anders als die seine, kalt.

Und der Kopf des Toten, der ihn angegriffen hatte, flog zur Seite—malerisch blutsprühend, das Publikum hätte seinen Spaß—bis er dumpf-klatschend gegen die Wand knallte, zu Boden fiel und, weil dieser abschüssig war, noch ein paar Schritt weit auf seinen früheren Besitzer zukullerte.

[b]"Ich... heiße... Will"[/b], presste Will zwischen den Zähnen hindurch.

Schmerzpunkt = 2 vs. 15% => -2 auf alles wegen Schmerzen
swift action: arcane strike
standard: Angriff auf den Zombie, der mich getroffen hat = 9, Schaden 7 magic.
Spur des Blutes: 20 vs. AC
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 12:36:40 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #200 am: 16.06.2015, 09:18:08 »
Die Geweihte hatte sich erneut in eine dunkle Trance begeben, stand regungslos da, die Hände umklammerten dieses Mal den blauen Wolf. Gelirion und Schnüffler würden die Zombies erneut in Schach halten können - zumindest so lange, bis sie die Worte zu Ende gesprochen hatte und die Macht Aguas' Esulilde erfüllte. Dann begann sie zu sprechen, nachdem sie ihre Hände zum Gebet -so gut es ging, ohne den Wolf fallen zu lassen- gefaltet hatte. "[b]Aguas, Herr der Dunkelheit, blicke auf deine Dienerin und schenke ihr die Kraft deiner Schatten und erlöse uns von den Mächten des Lichts. Bringe den Gläubigen deinen Schutz und deinen Feinden, welche auch meine Feinde sind, die Verdammnis und den Tod.[/b]"[1]
 1. Ritual Runde 1/2

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #201 am: 16.06.2015, 23:50:56 »
Stumm betrachtet Areo das Schauspiel. Was ging hier nur vor? Warum nahm Katarina nicht das Kind? Warum sollte er es nun nehmen? Doch bevor er sich versah, löste Gelirion seinen Griff um das Kind. Ihm blieb nichts anderes übrig als es anzunehmen. Voller fragen blickte er den anderen Halbelfen an, zog sich dann aber mit dem Kind im Arm zurück. Es war kein Ort für ein schlafendes Kind, genauso wenig wie für seinen Wolfshund, welcher ihm auf dem Schritt folgte, und ihn.
Kind annehmen
Bewegung 2 Rückwerts

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #202 am: 17.06.2015, 06:33:52 »
Der letzte Untote ließ noch auf sich warten. Das charakteristische Ächzen und Stöhnen der wandelnden Toten war zu hören, doch kam sie - noch - nicht aus dem Gang hervor.

Aktion: ?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #203 am: 17.06.2015, 06:36:01 »
Kampf 4: In der Dunkelheit von Aradan

Kampfrunde 2

Initiative:

Block 1
Katarina: 21
Gelirion: 18

Block 2
Zombie 1: 20 geköpft
Zombie 2: 11

Block 3
Esulilde: 8
William: 6
Areo: 5

Block 4
Zombie 3: 3

Situationsbeschreibung:

Der dritte Zombie lässt scheinbar noch auf sich warten.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 22:25:21 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #204 am: 17.06.2015, 08:26:24 »
Hierfür ließ Gelirion nicht mehr auf sich warten. Rasch hatte er seinen Schild in die Hand genommen und war zurück in die erste Reihe geeilt. Dabei nutzte er die Wucht des kleinen Anlaufes aus, um sein Schwert in das Fleisch des zweiten Mannes zu treiben.
Frei: Schild nehmen
Bewegung: zurück zu Will (doch kein Sturmangriff)
Angriff: 16 Schaden 6
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 12:24:53 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #205 am: 17.06.2015, 22:23:47 »
Katarina wandte sich überraschenderweise noch einmal dem Baby - und Areo - zu. Sie ging auf die beiden zu, und berührte sie mit den Händen. Dabei murmelte sie einige Worte - es sah fast aus wie ein Gebet, wie sie mit halb geschlossenen Augen da stand -, dann wandte sie sich wieder um, offenbar bereit, in den Kampf einzugreifen.

Aktion: Zauber??
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #206 am: 17.06.2015, 22:30:14 »
Der orientierungslose Untote wandte sich nun doch Will zu - sein Kopf schnellte nach vorne, und er versuchte, den Barden zu beißen. Versuchte, war das entscheidende Wort - er klapperte ungefähr zwanzig Zentimeter hinter Wills Kopf mit den Zähnen.

Was auch immer der Untote an Verletzungen hingenommen hatte, sie schienen seine Wahrnehmung massiv zu stören.

Angriff: 3
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #207 am: 19.06.2015, 12:41:38 »
Während sich Gelirion wieder in den Kampf stürzte, Katarina einen Zauber wob und William arg bedrängt wurde, hielt sich Areo weiter zurück. Er wiegte das schlafende Kind in seinem Arm und tat das einzige was er machen konnte ohne kämpfen zu müssen. Die Augen offen halten. Seine Gefährten sollten nicht überrascht werden, während sie kämpften. Zwar glaubte er nicht daran, dass sie von hinten angegriffen wurden, aber wer weiß.
Wahrnehmung: 20

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #208 am: 20.06.2015, 18:42:44 »
Der Schmerz ließ nach, die Wut nicht. So schnell konnte Wills Schwert sie nicht aufnehmen, wie seine Galle sie ausspuckte. Farce? Farce hatte der Mann gesagt! Und ihn dann allein gelassen. Halte stand! Ha, und alle anderen zurückbeordert! Der Stumme schien bewaffnet, warum konnte der nicht mit anpacken? Aber vorher spotten: Du willst ein Krieger sein! [i]Na warte, ich werde dir zeigen, was für ein Krieger ich bin![/i]

Will sah kaum, was er tat. Instinktiv glitt er einen Schritt zur Seite, brachte also den Feind zwischen sich und Gelirion, aber vielleicht tat er dies nicht aus taktischer Überlegung, sondern aus Wut, vielleicht wollte er dessen Visage sehen, wenn er sein Schwert mit aller Kraft schwang.

Und vor ihm spritzte Blut, Hirn und Knochensplitter in alle Richtungen.

So musste es sein, wenn ein Barbarenkrieger aus dem fernen Tynvar in einen Blutrausch verfiel. Als furor tynvarus war dieser heute noch bekannt und gefürchtet, auch wenn die Barbaren vor gut hundert Jahren auf ein Drittel ihres ursprüngliches Reiches zurückgedrängt worden waren, auch wenn sie längst ihre ersten Schritte in Richtung Zivilisation genommen hatten.

[i]Zivilisation ist eine Maske. Und diese Maske wurde uns vor zwei Tagen vom Gesicht gerissen...[/i]

Will starrte auf die Überreste des von ihm zerlegten Wiedergängers, um Luft und Fassung ringend.

free: 5-foot-step ins flanking
swift: arcane strike
standard: Angriff auf Zombie 24 => 10 Schaden.
Spur des Blutes = 7 vs. AC, missglückt
Blutspritzwurf 1 = 90%
Blutspritzwurf 2 = 100%
« Letzte Änderung: 20.06.2015, 21:34:11 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #209 am: 20.06.2015, 20:49:52 »
Dunkle Schemen umkreisten die Predigerin. Manche von ihnen glichen Schlangen, andere waren annährend menschlich. Doch die meisten dieser Schemen glichen undefinierbaren Monstrositäten. Erneut erfüllte sie die Macht ihres Herrn, in dessen Dunkelheit sie badete. Dann traten die Schatten wie Sonnenstrahlen aus ihr heraus.[1]
 1. Ritual Runde 2/2
« Letzte Änderung: 20.06.2015, 21:11:57 von Esulilde Ziberadi »

  • Drucken