• Drucken

Autor Thema: Neugierige Augen  (Gelesen 12078 mal)

Beschreibung: Mitleserthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« am: 01.09.2013, 19:41:23 »
Mitleserthread

Hallo liebe Mitleser, ehemalige und zukünftige Mitspieler des Schlangenschädel-APs,

ich heiße euch in eurem neuen Domizil herzlich willkommen und freue mich auf eure Anmerkungen, etwaige Bewerber für SC- und NSC-Posten und euer kreativ-konstruktives Feedback!

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Lektüre!

Ksynthral.

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #1 am: 02.09.2013, 08:03:46 »
"Neugierige Augen"? Hier gehöre ich hin. Man liest sich bald  :twisted:
cast in shadow

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #2 am: 02.09.2013, 11:35:30 »
Juhu, damit muss ich auch nicht mehr im OoC posten :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #3 am: 03.09.2013, 22:45:19 »
Hallo ihr,

@ Kaspian: Herzlich Willkommen zurück - dein Charakter wird von mir weitergeführt werden, sobald Simue mit einsteigt. Zur rechten Zeit gebe ich dir dann Bescheid...  :twisted:

@ Sense: Hatte ich doch angekündigt, ich geb mir doch Mühe, glaubt mir!  :lol:

Beste Grüße

Ksynthral.

edit:

@ Sense: Danke für die Werbung übrigens...
« Letzte Änderung: 03.09.2013, 22:53:55 von Ksynthral »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #4 am: 03.09.2013, 23:06:56 »
Bitteschön für die Werbung - hätte ihm auch schon mehr geschrieben, aber es gibt hier keinen Regelthread :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #5 am: 03.09.2013, 23:31:45 »
@ Sense: Kein Problem, allerdings sind die Regeln schon vorhanden, zuoberst im Infothread. Ich glaube, dass ein eigener Regelthread überflüssig ist und habe sie zuoberst dort angebracht!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #6 am: 04.09.2013, 09:54:08 »
Ahhh, okay - da hab ich nicht nachgeschaut :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #7 am: 04.09.2013, 09:56:01 »
Jedoch gleich die nächste Frage: Müssen die neuen Helden wirklich einen Wesenszug aus dem PG zum AP noch nehmen oder ist dies schon hinfällig und ich verstehe was falsch? :-\

Die wählbaren Feats sind btw. noch aus der Umstellung von Beta zu den finalen Regeln und damit wahrscheinlich hinfällig :wink:
« Letzte Änderung: 04.09.2013, 09:59:15 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #8 am: 05.09.2013, 00:35:50 »
@ Sense: Schon gut, kein Problem. Ersteres würde ich wie immer auf Anfrage handhaben, aber grundlegend fände ich es schon ganz nett. Und die RegelbauBetaSache schaue ich mir Morgen mal an, Danke dir für den Hinweis!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #9 am: 05.09.2013, 08:49:28 »
Bitteschön :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #10 am: 05.09.2013, 14:27:02 »
Okay dann will ich mal Hallölle an alle Anderen sagen.

Ich bin womöglich einer der Neuen hier im Bunde  :cool:

-------------------------------------------------------------------------

Okay back to work...

...Ksynthral, du meintest das Hintergrund und Kibwe für dich in Ordnung gehen (beziehungsweise man daran anknüpfen könnte).
Das ist für mich zumindest schonmal ein Anfang von dem aus ich weiterarbeiten kann.
Ich bin mir sicher wir beide werden unseren Spaß miteinander haben  :wub: vorallem wenn du siehst woran ich parallel zum Nagaji gearbeitet habe.

Mein Ersatzkonzept wäre ein CG Cat Burgler (Catfolk Rogue)
Catfolk Traits (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------

Es stellt keine große Schwierigkeit dar, einen Reisegrund für eine neugierige Katze zu erdenken  :D

Wenn ich richtig gesehen habe dann ist das Startgeld für Level 4 6000gp (bitte korrigieren wenn falsch)
Bei diesem Konzept gehen alleine schon knapp 2000gp drauf nur für ein paar echt coole Catfolk gimmicks ^^

Und ich hab auch schon ungemein coole Talente für die Mietze gefunden XD

Black Cat


Bad luck befalls those who dare to cross you.
Prerequisite: Catfolk.
Benefit: Once per day as an immediate action, when you are hit by a melee attack, you can force the opponent who made the attack to reroll it with a –4 penalty. The opponent must take the result of the second attack roll. This is a supernatural ability.

Special: If you take this feat and don't already have all black fur, your fur turns completely black when you takes this feat.

Feline Grace

Your innate grace allows you to get out of the stickiest situations.
Prerequisites: Dexterity 13, catfolk.
Benefit: You gain a +2 bonus to your CMD against bull rush, grapple, overrun, repositioning, and trip combat maneuvers.

------------------------------------------------------------------------

BITTE BITTE BITTE genehmigen  :wub:

Grüße
Schlangenzunge

EDIT:
Könnte sein, dass sich bei Feline Grace noch was ändert und ich vielleicht Catfolk Exemplar (Sharp Claws) rein nehme...
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 15:55:53 von Schlangenzunge »

Kaspian

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #11 am: 05.09.2013, 15:26:17 »
Wäre ein schöner Ersatzschurke für Kaspian.
Schade, dass es keine passende deutsche Übersetzung zum Catburglar gibt. Im Englischen recht humorvoll...

Viel Spaß euch allen, man liest sich sicherlich mal wieder. Mal sehen, wie die Karten dann gemischt sind  :twisted:
cast in shadow

Halas Martain

  • Beiträge: 425
    • Profil anzeigen
    • Schlangenschädel
Neugierige Augen
« Antwort #12 am: 05.09.2013, 15:38:11 »
Kann mich dem Adeligen aus Nidal nur anschließen

Und wenn Ihr einen Schlangenvölker seht: Immer feste druff!^^

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #13 am: 05.09.2013, 18:34:14 »
Hier mal der exemplarische Charakterbogen von Tiyeri

http://www.imagebanana.com/view/4o0t55fz/Unbenannt1.jpg

Änderungen vorbehalten und verhandelbar

Auch gleich eine Regelfrage...

... wenn da steht "Claw Blades change the claw attack from natural to light weapon..." heißt das das ich für die wie sonst üblichen 2 Klauenangriffe dann 2Waffenkampf brauche?
Denn wenn ein Wesen 2 Klauenangriffe als natürliche waffen hat dann ist ja ein voller Angriff, ein Angriff mit beiden Klauen, also 2x1d4 und wenn dieser angriff primär ist dann sogar mit vollem Bonus...

Hach ich merke grade das es ne ganze Weile her ist das ich mich um solche Regeldinge kümmern musste XD
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 18:40:15 von Schlangenzunge »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #14 am: 05.09.2013, 20:33:39 »
Hallo zusammen,

aaaalso: Erstmal Dankeschön für das intensive Vorbereiten deines Charakters, Folgendes!

Die Idee eines Schurken finde ich grundlegend sehr gut, wie Kaspian das schon richtig bemerkt. Danke übrigens für die Rückmeldungen von Halas und Kaspian!  :cool: Einen Catfolk-Charakter fände ich ebenso interessant. Und das ließe sich wirklich auch nett mit der Reiselust verknüpfen. Ich würde mich darauf einlassen! Auch wenn wir Beide vermutlich wirklich viel Spaß miteinander haben könnten!  :P

Dein Charakteraufbau sieht ansonsten bisher sinnig aus, Talente gingen klar und die Geldmenge stimmt auch. Auf dem Bogen-Pic konnte ich leider nicht alles sinnvoll erkennen. Ich öffne dir den Charakterthread und bereite ihn für dein Posting vor, bitte baue deinen SC dort gatebereit auf!

Die Claw Blade Frage behandle ich für mich heute Abend noch, bin ich grade auch überfragt und muss nachlesen. Falls jemand hier eine fixe Antwort hat, gerne!

Beste Grüße

Ksynthral.

  • Drucken