• Drucken

Autor Thema: Neugierige Augen  (Gelesen 19462 mal)

Beschreibung: Mitleserthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #30 am: 07.09.2013, 22:50:41 »
Man ich bin vielleicht mit Engelszungen gesegnet  :wub:

Nicht nur das Tian Xia angenommen wurde... nein er gedenkt auch wesentlich mehr zu schreiben...

Ich bin entzückt

HAHA niemand kann einer Katze widerstehen *purrrrrr* maunz
HP:
30 / 30

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #31 am: 07.09.2013, 23:37:27 »
Du wirst lachen... ich habe auch für den zweiten Teil die Ideen die ich hatte wieder verworfen und statt dessen eine Erklärung zu dem Katana erwogen:

Ihre Ausbildung ist beinahe zu Ende. Zusammen mit ihrem elfischen Onkel, der körperlich nicht älter ist als sie selbst  (als Alter bei Start hatte ich 31 festgelegt) und in den sie heimlich ein wenig verliebt ist, schmiedet sie ihren ersten Katana. Und sie reden darüber was wohl passieren würde, wenn sie mit dieser Waffe beim Orden auftaucht und damit den elfischen Teil ihrer Herkunft offen umarmt. Er ist ein hervorragender Schmied undobwohl er normalerweise eher elfische Waffen wie Curved Blades schmiedet, kennt er sich auch mit den feineren Werken menschlicher Schmiedekunst aus und fertigt seine eigene Interpretation eines Katanas.

Jetzt habe ich natürlich die Hälfte schon verraten :/
« Letzte Änderung: 07.09.2013, 23:54:36 von Feuerrabe »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #32 am: 08.09.2013, 00:22:39 »
Ich hatte ja verdammt noch mal nicht so zögerlich sein müssen.

Zörgerlich klingt anders :wink:

Ich habe mir das mal im Detail angesehen und beschlossen mich erst einmal rauszuhalten.

Aber kommen wir zum eigentlich Grund meines Posts hier:

Wenn ich Deinen Hintergrund so lese: Hast Du Dich über Tian Xia eigentlich informiert?
Und wenn ja auch über ihre eigene Götterwelt?

Wichtig ist vorallem: Wieso ausgerechnet hat Dein SC (auch wenn er wohl ersteinmal auf der Warteliste ist, wenn ich den SL richtig verstanden habe) so weit bis ausgerechnet in das Mwangi-Becken (im Süden Garunds) gereist (der Weg führt meist über die eisige Krone der Welt)?


Gruß
Sensemann

Edit: Hier findest Du die Götter
http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Category:Tian_Xia_deities
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 01:01:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #33 am: 08.09.2013, 01:43:57 »
Cool - Ich wusste garnicht das über Tian Xia etwas veröffentlicht wurde.
Deshalb klinke ich mich mal gerade mit ein.
Diese Karte macht es mir wesentlich leichter... ich hatte nämlich eine gänzlich andere Vorstellung wie und wo Tian Xia gelegen ist.
Mein anderer Char stammt aus Tian Xia  :lol:

Die einzigen Anhaltspunkte die ich bísher hatte waren das der Aganhai Pass von Hongal (Tian Xia) nach Icestair (Realm of Mammoth Kings) führt. Und das es sich bei Tian Xia um einen "northern continent in the planets eastern hemisphere" handelt.
Ich hätte nie gedacht das sich der Landstrich so tief in den Süden erstreckt ^^

Aber eine wichtige Aussage zu den Göttern kann man auch dem Campaign Setting entnehmen. Und zwar unter Character -> Races -> Tian -> Favored Deities: Irori, ancestor Worship, animistic worship, kami

Die drei Punkte neben Irori geben gewaltig viel Spielraum für eine eigenkreation was den religiösen Background angeht...
aber faszinierend das Desna und Lamashtu dort auch vertreten sind ^^ ich liebe die Beiden und ihren ewigen clinch.

Auch muss ich sagen das ich es interessanter finde von Tian Xia als einen "exotischen" aber dennoch größtenteils unbekannten Kontinent was Bräuche und Kultur angeht zu betrachten (vorallem aus Sicht derer die aus den Regionen der inneren See kommen)

Wenn es um den Hintergund eines Charakters geht muss er meines erachtens nicht immer 100%ig mit dem Metaplot übereinstimmen, sofern er nicht in direktem Konflikt mit dem Abenteuer steht.

Alles sollte jedoch mit dem jeweiligen SL abgesprochen sein.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #34 am: 08.09.2013, 01:47:00 »

Wenn ich Deinen Hintergrund so lese: Hast Du Dich über Tian Xia eigentlich informiert?
Und wenn ja auch über ihre eigene Götterwelt?
Oberflächlich ja... siehe:
EDIT: Ich habe mal die Gottheiten studiert... Tiyeri hat mich darauf hingewiesen, dass der asiatische Kontinent anscheinend Tian Xia ist. Also denke ich, das Tsukiyo am ehesten gehen würde. Shizuru hat zwar die passende heilige Waffe, aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie ich mein Konzept mit einer Gottheit von Sonne und Glorie in Einklang bringen will. Ich denke ich würde Kleriker bevorzugen.
Tsukiyo ist eine Gottheit... für ein Volk habe ich noch nicht entschieden, damit wollte ich warten, bis ich zumindest das Kampagneset (ich hab's am Freitag bestellt) habe. Da geht's zwar in erster Linie um den Inner Sea, aber wenigstens schauen was drin steht will ich schon.

Wichtig ist vorallem: Wieso ausgerechnet hat Dein SC (auch wenn er wohl ersteinmal auf der Warteliste ist, wenn ich den SL richtig verstanden habe) so weit bis ausgerechnet in das Mwangi-Becken (im Süden Garunds) gereist (der Weg führt meist über die eisige Krone der Welt)?


Die Geschichte endet damit, dass sie in die Welt ausgeschickt wird um eine schier unlösbare Quest zu bestreiten. Ursprünglich habe ich geschrieben "die Gunst eines goldenen Drachen gewinnen", aber ich habe ja schon angekündigt, dass es nicht dabei bleiben wird - es ist ja nicht eilig. Dabei würde ich auch einen direkteren Bezug zu Tsukiyo und seinem Portfolio herstellen (Domänen u.a. Dunkelheit, Wahnsinn)

Seitdem sie losgezogen ist kann ja einiges passiert sein. Immerhin würde sie ja im Moment schon auf Stufe 4 einsteigen. Sie muss keineswegs direkt dahin gereist sein. Um eine schlüssige Antwort auf die Frage zu finden "wie genau" müsste ich erst einmal entschieden haben wonach sie sucht. Wobei ich nicht vorhatte im Detail zu erklären, wie sie da hin gekommen ist, sondern es nur plausibel zu machen, das sie so weit gereist sein könnte; wenn das nicht ausreichen sollte schreibe ich noch was, aber erst einmal muss ich die Geschichte überhaupt geschrieben haben. Das kann auch noch eine Weile dauern...

Es war mir wichtig, das der Charakter in einem so exotischen Jungel-Kontext selbst etwas exotisch ist. Freilich kommt sie aus einem anderen Kontext, aber die Konzepte und Entwürfe, die ich bereits hatte konnte ich mir nicht in dem Kontext vorstellen, Akana allerdings durchaus.
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 02:10:50 von Feuerrabe »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #35 am: 08.09.2013, 02:32:57 »
Cool - Ich wusste garnicht das über Tian Xia etwas veröffentlicht wurde.
Es gibt mit Jade Regent einen ganzen AP dazu + dies hier:
http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Dragon_Empires_Gazetteer

Alles sollte jedoch mit dem jeweiligen SL abgesprochen sein.
*unterschreib*

Um eine schlüssige Antwort auf die Frage zu finden "wie genau" müsste ich erst einmal entschieden haben wonach sie sucht. Wobei ich nicht vorhatte im Detail zu erklären, wie sie da hin gekommen ist, sondern es nur plausibel zu machen, das sie so weit gereist sein könnte; wenn das nicht ausreichen sollte schreibe ich noch was, aber erst einmal muss ich die Geschichte überhaupt geschrieben haben. Das kann auch noch eine Weile dauern...
Man muss halt echt einen plausibeln Grumd finden, warum von von "Japan" über den "Nordpol" und über "Europa" nach "Afrika" gereist ist :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #36 am: 08.09.2013, 08:41:41 »
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 08:58:00 von Feuerrabe »

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #37 am: 08.09.2013, 11:25:06 »
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.

Hoppla du hast Byakko mit Tiyeri verwechselt - Tiyeri Mietze Maunz aus Kibwe, dieses Abenteuer - Byakko Kitsune aus Tian Xia, Night Below Runde
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 11:26:39 von Tiyeri »
HP:
30 / 30

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #38 am: 08.09.2013, 21:30:33 »
Hallo miteinander,

Danke Feuerrabe fürs Übertragen deines Konzeps, damit heiße ich dich Willkommen auf der Wartebank (Platz 2). Gerne! ;) Du warst nicht zögerlich, das wird schon von selbst, vielleicht muss ich ja auch irgendwann die Gruppenstärke ausbauen!...

Zu deinen weiteren Überlegungen: Für die Attribute nutzt du bitte ganz normal den Würfelthread, ist ja jetzt mit mir abgestimmt. Da deine Herkunft so und so sehr exotisch ist, was ich gerne sehe in diesem Fall (Konzept +), überlasse ich dir bei deiner Götterwahl da gerne freie Hand. Wie dir das reinpasst, ein Kleriker wäre sicherlich nicht verkehrt. Deine gespoilerte Hintergrundgeschichte klingt vernünftig und interessant und die Sache mit der 'Aufgabe', du wärst nicht ganz alleine, aber es wird vermutlich nie soweit kommen, also könnte ich dir unter Umständen ebenso nochmal zu einem Umdenken diesbezüglich anraten...

@ Tiyeri: Danke dir für deine Mithilfe...

@ Feuerrabe: Dann heb dir mal lieber noch ein paar Geheimnisse fürs Rollenspiel an sich auf! ;)

@ Sense: Danke dir für deine Mithilfe und die kritischen Nachfragen...

Ich denke, dass sich Feuerrabe bis zu seinem Einstieg schon noch genügend informieren wird/kann und das Konzept bis dahin auch ausreichend ausgefeilt ist, um all die Exotik zu erklären! ;) Ich finde seinen Ansatz sehr gelungen bis dahin und bin auf das Charaktergerüst gespannt! Ich denke ebenso, dass...

@ Feuerrabe: Du deinen Charakter mindestens auf STUFE 5 entwickeln kannst!

Ich gebe dir Recht, da liese sich dann so langsam so eine Reise auch erklären, wie ich finde... Obwohl wir damit erst einen und vermutlich den einzigen Charakter von diesem Kontinent haben werden: Was es nicht alles so gibt hier in euren anderen Runden, interessant! ;)...

Das all dies mit dem SL abgesprochen ist/wird lässt sich an diesen Posts von euch und mir denke ich ganz gut festhalten: Alles kein Problem also – Feuerrabe, weiter so! ;)

Liebe Grüße

Ksynthral.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #39 am: 08.09.2013, 23:48:03 »
Nicht, wenn sie mit einem Schiff gereist ist. Von Korea in ihrem Falle. Zumal in der Gruppe ja schon ein Charakter aus Tian Xia ist.

Schiff?

Das ist erstaunlicherweise gefährlicher und seltender als über die Krone der Welt

Ansonsten hat sich der SL aber schon geäußert :wink:
« Letzte Änderung: 08.09.2013, 23:48:15 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #40 am: 09.09.2013, 09:47:36 »
Deine gespoilerte Hintergrundgeschichte klingt vernünftig und interessant und die Sache mit der 'Aufgabe', du wärst nicht ganz alleine, aber es wird vermutlich nie soweit kommen, also könnte ich dir unter Umständen ebenso nochmal zu einem Umdenken diesbezüglich anraten...
Was genau meinst du mit Umdenken? In Bezug auf die "Aufgabe"? Also, wenn Du mir als Meister was sagst wird das auch ohne Diskussion gemacht. Ich behalte mir höchstens vor den Charakter zu werfen und einen ganz anderen zu machen.
« Letzte Änderung: 09.09.2013, 09:54:51 von Feuerrabe »

Tiyeri

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #41 am: 09.09.2013, 17:06:49 »
@Feuerrabe:
Ich glaube das mit dem umdenken bezüglich deiner Aufgabe war so gemeint...
Es wird wohl nie soweit kommen das du deine Aufgabe innerhalb der Gruppe / des Abenteuers wirst erfüllen können - daher würde ein anderer Anlass vielleicht zu einem erfüllteren Leben für deinen Charakter sorgen ;)

EDIT: und... mein herzliches Beileid zu deinem Würfelergebnis XD

@Ksy:
Hoffe ich hab dir nich wieder vorgegriffen  :-X
« Letzte Änderung: 09.09.2013, 17:07:49 von Tiyeri »
HP:
30 / 30

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #42 am: 09.09.2013, 19:03:56 »
@Feuerrabe:
Ich glaube das mit dem umdenken bezüglich deiner Aufgabe war so gemeint...
Es wird wohl nie soweit kommen das du deine Aufgabe innerhalb der Gruppe / des Abenteuers wirst erfüllen können - daher würde ein anderer Anlass vielleicht zu einem erfüllteren Leben für deinen Charakter sorgen ;)

EDIT: und... mein herzliches Beileid zu deinem Würfelergebnis XD


Es wäre ja auch ziemlich schlecht, wenn sie die Aufgabe erfüllen würde. Dann müsste sie ja umgehend nach Hause, rechtschaffen, wie sie ist.

bei einem rechtschaffenen Charakter musst man immer ziemlich schauen warum sie denn jetzt gerade auf Abenteuer ziehen anstatt einfach die Heimatfront zu verteidigen.
« Letzte Änderung: 09.09.2013, 19:05:23 von Feuerrabe »

Ksynthral

  • Moderator
  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Neugierige Augen
« Antwort #43 am: 10.09.2013, 22:04:14 »
@ Sense: Danke dir für deine Meinung, wie schon gesagt - wenn schon exotisch und selten, dann richtig... ;)

@ Feuerrabe: Genau so war das gemeint, wie Tiyeri es dir darstellt - wir werden also vermutlich keinen Drachen treffen, weder einen goldenen, noch sonst... naja, vielleicht!  :twisted: Aber wenn du dich mit deiner Gesinnung so damit zufrieden gibst, und dich so am Abenteuer motivierst soll mir das recht sein, wie schon gesagt. Ich bin der Letzte, der dir da was diktieren wird...

@ Tiyeri: Du hast mir vorgegriffen, gut bemerkt, aber solange ihr 'gruppenintern' kleine Fragen löst, dürft ihr das doch, gar kein Problem. Nur die Außenwirkung würde ich gerne halten, und meine Souveränität nicht völlig abgeben müssen, das ist doch alles!  :oops:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neugierige Augen
« Antwort #44 am: 11.09.2013, 10:23:31 »
Einfach 25 aufschreiben und leise sein... aus wird keine gute Schurkin mehr, meine liebe Simue...  :twisted:

Cheaten ist halt unehrenhaft, Herr Kaspian aus Nidal :wink:

BTW: Ich glaube, Du darfst auch eher hier posten  :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken