Autor Thema: "Achtung! Wir werden beobachtet!"  (Gelesen 3796 mal)

Beschreibung: Feedback - und Mitleser - Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« am: 02.09.2013, 12:10:49 »
Hallo an alle Mitleser und Mitspieler.
Hier könnt ihr gerne etwas niederschreiben, wenn euch danach ist.
Ich bin für jedes Feedback dankbar, da dies ja meine erste Online-Runde ist.

Viel Spaß uns allen.  :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #1 am: 02.09.2013, 18:15:23 »
Oh, da nehme ich doch gerne mal Platz.

@SL: Sind für die restlichen Kämpfe eigentlich Battemaps geplant oder spielst Du ohne Maps und Bilder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #2 am: 02.09.2013, 22:21:20 »
Über kurz oder lang plane ich schon mit Karten und Bildern zu spielen.
Wobei die Bilder aus der Kampagne mit den heutigen nicht mithalten können. Alles schwarz-weiß und relativ einfach gehalten.

Außerdem muß ich mir erst mal anschauen, wie ich das mit den Karten machen möchte.
Mal sehen, ob ich nen Thread finde, in dem ein paar Tipps drinstehen.  :wink:

Dir viel Spaß beim Mitlesen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #3 am: 02.09.2013, 22:39:33 »
@Bilder: Ich kenne dies bei den alten Abenteuern :) Google für alternative Bilder ist auf jeden Fall Dein Freund bzw. ausführliche Beschreibungen der NSC und der Umgebung können auch helfen :wink: :)

@Maps: Es gibt viele Maps im Netz zu finden (erneut google) oder in anderen Abenteuern.
Ich arbeite ansonsten für einfache Maps zum Malen mit der Dundjinni Demoversion und mach dann Screenshots :cool:

Der Rest wird dann im Paint oder mittels Gimp angepasst (Avatare der Spieler und die Gegner) - man kommt mit der Zeit immer besser und schneller rein. :)

Falls Du sonst noch Fragen hast oder Infos zu Varisia (mein Infothread ist zwar ausführlich, aber bezieht sich nur auf mein Abenteuer) brauchst: PM an mich :wink:

Edit: @Profilbild bei Feuerrabe: Er kann übrigens seinen Profilnamen editieren (ging früher nicht), wenn er diesen Account für seinen SC benutzen möchte
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 22:42:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #4 am: 03.09.2013, 08:43:39 »
@Feuerrabe, da Du dies als Neuling wahrscheinlich noch nicht kennst: Soll ich Deinen neuen Account via Personas mit Deinem Hauptaccount Feuerrabe verbinden, dann kannst Du schneller wechseln?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #5 am: 03.09.2013, 17:37:11 »
Tach ihrse,

Ich hätte mal eine Frage an Alyssa... ist es üblich das Changlings 2 Talente auf Stufe 1 bekommen? Ich hab versucht nachzuvollziehen woher die beiden Talente stammen... nicht das ich nachher ein Bonustalent übersehen hätte oder so... aber ich finde keine Aussage die Accursed Hex oder Alertness als Bonustalent gibt, oder das Changelings wie Menschen 2 Starttalente bekommen.

Sind ja jetzt keine bahnbrechenden Talente... die überirdische Vorteile geben XD und ich frage nicht aus böswilligkeit, aber ich würde mich freuen wenn man mich erleuchten könnte.

Da ich gedenke ebenfalls eine etwas ausgefallenere Spezies zu spielen würde mich das mit den Talenten wirklich reizen zu erfahren :D

Liebe Grüße
Schlangenzunge

P.S.: Nacht in der Tiefe - Du hast ne PM (hoffe ich zumindest... denn er zeigt mir nicht an das sie rausgegangen ist ????)

Alyssa

  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #6 am: 03.09.2013, 18:29:44 »
Eigentlich habe ich nur ein Talent, nämlich Accursed Hex. Das andere Talent bekomme ich durch mein Kröten-Familiar.

Zitat
Alertness:
While a familiar is within arm's reach, the master gains the Alertness feat.


Wenn du deine geschriebenen PM's sehen willst, musst du im Profil unter "Private Mitteilungen" beim Kästchen "Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?" ein Häckchen machen. Ich hoffe, ich konnte helfen und die beiden Dinge aufklären. :D

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #7 am: 03.09.2013, 19:16:02 »
Facepalm :piper:

Diese verdammten Familiars... klar das hab ich völlig übersehen ^^

Und danke für den Hinweis mit den PMs, ich bin davon ausgegangen, dass das wie bei Mails gehandhabt wird... nüja muss ich hoffen das sie wirklich raus is.

Wenn alles klappt wie gewollt, dann auf baldiges Wiedersehen ;)
Grüße
Schlangenzunge

Schlangenzunge

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #8 am: 04.09.2013, 23:36:13 »
Okay da es sich bei dieser Frage um etwas handelt das mir eventuel einen persönlichen Vorteil verschaffen würde, möchte ich diese Frage nicht per PM sondern für alle Spieler lesbar stellen.

Es besteht die Möglichkeit bei der Charaktererstellung 3 Traits zu wählen wenn man dafür 1 Drawback nimmt (sozusagen ein negatives Trait).
Ich will einmal mit der Regelung anfangen:

Select two traits (or three traits and a drawback) that capture the background you imagined. Traits and drawbacks begin on page 51 (in Ultimate Campaign).

Die beiden Traits die ich bisher habe sind Charming (Social) und Heirloom Weapon (Equipment) - das zusätzliche das ich gerne hätte lautet Sacred Touch (Faith).
Als Drawback würde ich gerne Doubt nehmen.

Doubt: You lack confidence in your abilities or confidence in the universe at large. Whenever you fail a skill or ability check, you take a —4 penalty on that type of skill or ability check for the next hour.

Egal ob diese kleine Besonderheit genehmigt wird oder nicht, der Charakter wird mit Sicherheit eine kulturelle Besonderheit in dieser Gruppe  :alien:
« Letzte Änderung: 05.09.2013, 16:02:13 von Schlangenzunge »

Nacht in der Tiefe

  • Moderator
  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #9 am: 06.09.2013, 20:18:38 »
Im Moment bin ich experimentierfreudig, da dies meine erste Runde im Gate ist.
Ich sehe zwar keine Frage, nehme aber an, daß du meinst, ob du die drei Traits nehmen kannst.
Also antworte ich vorsichtshalber mal mit "ja", es sei denn es gibt von den anderen Spieler vehemente Gegenstimmen.

Und dann geh ich mal meine Post lesen.  :wink:

@Sense: Danke für die Info.
Wegen Varisia hab ich mir schon einige Hintergrundbände und AP besorgt.
Aber da ich eh ne "alternative" Route wähle, weil das Abenteuer nicht originär auf Golarion spielt, nehme ich mir eh Freiheiten raus.  :wink:
« Letzte Änderung: 06.09.2013, 20:30:33 von Nacht in der Tiefe »

Meleanda

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #10 am: 06.09.2013, 20:30:51 »
Ist mir herzallerschnurzenst.
Links: Status Profil

Byakko Kasai

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #11 am: 06.09.2013, 22:02:21 »
find ich toll... ich warte noch auf andere Reaktionen bevor ich es endgültig einfüge
HP:
9 / 9

Bruder Yao

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #12 am: 07.09.2013, 00:03:08 »
Servus Schlangenzunge
Erstmal herzlich Willkommen bei den langsamen

egal sind ja nur traits
my 50 cents
mfg
Bruder Yao

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #13 am: 14.11.2013, 10:27:36 »
Da ist ja auch ein Feedback-Thread für Mitleser ist, möchte ich mal etwas Rückmeldung geben:

Ich begrüße die Idee die Postingrate zu erhöhen, denn damit kommt hoffentlich etwas mehr Schwung und Leben in die Runde, zumal ich das Gefühl habe, dass erst jetzt das Abenteuer richtig beginnt.
Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre etwas mehr der Hauch von Golarion speziell Varisia, denn so wirkt das Abenteuer leider oft sehr stettingunspezifisch.
Wieso waren die Räuber keine Sczarni, denn diese sind eigentlich hauptsächlich für Überfalle aus Reisende verantwortlich - wenn man von den Shoantistämmen in der Gegend der Nielanden absieht?
Für Varisia gibt es so viel an Input in Sachen Flora und Fauna, sowie über seine Bewohner - da kann man doch wenigstens ab und zu was einfließen lassen in seine Beschreibungen, um etwas Farbe und Leben dem Abenteuer zu verpassen.
Und was fast noch wichtiger ist: Bisher hat man nirgends irgendwie das Gefühl, dass hier eines der mächtigsten untergegangenen Reiche sich befindet, denn weder auf der Reise noch in den Städten wurden thassilionische Ruinden beschrieben.
Desweiteren ein kleiner Tip: Stadt nur Goldmünzen zu schreiben, könnte man auch die Namen der varisischen Währung nehmen.

Dies soll alles keine böswillige Kritik, sondern eher ein Gedankenanstoss oder ein Verbesserungsvorschlag sein - wobei ich auch bei dem ein oder anderen Spieler etwas das golarionspezifische zu kurz kommen sehe - selbst wenn es z.B. typische Redewendungen aus Varisia wären, das Ausspielen der Wesenszüge und des Hintergrundes etc.
Wer von den Spielern ansonsten ein Feedback haben möchte, darf dies gerne hier vermerken und bekommt dann auch ein ehrliches Feedback, denn ansonsten möchte ich mich eigentlich nur zu Alyssa äußern:

Denn ich finde, dass der Spieler dahinter und sein Konzept das Zugpferd dieser Runde von Spielerseite bisher sind und ich seine Posts am lebenswertesten finde.
Das Einzige, was ich hier noch verbessern würde, wäre, dass noch etwas mehr die Natur eines Changeling und Dreamweavers ausgespielt werden könnte.

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Irana Aosai

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
"Achtung! Wir werden beobachtet!"
« Antwort #14 am: 14.11.2013, 14:58:29 »
Auch ich würde gerne ein wenig Feedback von die erhalten, Sense :)

Irana ist meine zweite Klerikerin im DnD Gate
Meine anderen Klerikerinnen (Anzeigen)

Da Irana Gozreh folgt, versuche ich, auch ihre Neutrale Gesinnung und ihre Naturverbundenheit auszuspielen. Dies war unter anderem auch der Grund, warum Irana den Räuber vor Gericht bringen und ihn (im Gegensatz zu Alyssa) nicht in der Wildnis töten wollte.