Autor Thema: [Mod] Uses/(Health-)Bar  (Gelesen 37234 mal)

Beschreibung: Simple grafische Elemente für Status-Post

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #30 am: 29.10.2013, 15:58:48 »
Sollte dieser Balken -10/5/10 nicht zu 3/4 gefüllt sein???

5 / 10
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #31 am: 29.10.2013, 16:06:14 »
Sollte dieser Balken -10/5/10 nicht zu 3/4 gefüllt sein???

5 / 10


Nein weil es zwei separate Balken sind. Er zeigt abhängig von der aktuellen Anzahl nur den positiven oder den negativen. Was halt irgendwie auch besser aussieht, finde ich.
5 / 10

0 / 10

-5 / -10
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #32 am: 29.10.2013, 16:08:07 »
-10 war ein Tippfehler und sonst was Luther Jared sagt :)

Es wird immer nur der positive bzw. negative Wert angezeigt, so wie es vorher auch war. Dafuer wird jetzt im negativen Bereich von rechts gefuellt, statt von Links. Wenn irgendwer ideen hat, wie man das ganze noch besser darstellen kann, der sagt mir bitte bescheid :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #33 am: 29.10.2013, 16:09:08 »
Alles klar  :wink:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #34 am: 29.10.2013, 17:48:42 »
Was ich übrigens toll finde ist, dass die Zahl jetzt im Balken steht. Hat mich vorher immer geärgert.
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #35 am: 29.10.2013, 18:23:26 »
Ich frage mal ganz doof was ich falsch mache, siehe Signatur  :huh: Mein Balken ist leer

Edit: Test:
18 / 18


[bar]-10/18/18[/bar]
« Letzte Änderung: 29.10.2013, 18:24:05 von Tank »
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #36 am: 29.10.2013, 18:25:37 »
Also bei mir ist der voll. :huh:
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #37 am: 29.10.2013, 18:27:19 »
Welchen browser benutzt du, tank?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #38 am: 29.10.2013, 19:00:32 »
Iron?  :-\ also wenn DAS das Problem ist- kann ich mit leben xD
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #39 am: 29.10.2013, 19:28:02 »
Danke für dieses Upgrade, Daishy :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #40 am: 29.10.2013, 20:00:00 »
Huch, da hat sich einiges geändert. So ganz nachvollziehen kann ich das allerdings nicht... mein altes Beispiel:
[bar]-5/11[/bar]führt jetzt zu:
-5 / -22


Ob das jetzt eine Verbesserung zu meiner vorherigen Version ist, weiß ich nicht; der Farbverlauf wird anders als im positiven anscheinend immer voll von rot nach schwarz ausgeführt anstatt die Farben zu interpolieren - also weil die Zielfarbe schwarz ist (also 0 in allen drei Kanälen) müsste man einfach für den roten Kanal 0xFF * (1 - Anteil) wählen. Zumal die negativen Punkte jetzt nur noch im Verhältnis zum Minimum dargestellt werden, die Information über das Punktemaximum aber verloren geht. Ich hätte es eher so gemacht, dass ich einen Balken, bei dem sowohl ein Minimum als auch ein Maximum gegeben ist, als einen darstelle und die null entsprechend setze, egal ob der momentane Wert nun positiv oder negativ ist.

Das ich der Auffassung bin, dass sich die Lesbarkeit der Zahlen in den Balken eher verschlechtert, wenn man sie in den Balken schreibt habe ich ja vorher schon geschrieben.

Könntest Du mir die aktuelle Variente des Codes dann zuschicken?
« Letzte Änderung: 29.10.2013, 20:07:16 von Feuerrabe »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #41 am: 29.10.2013, 22:07:05 »
Den Farbverlauf hab ich quasi direkt uebernommen und nur von der Richtung umgedreht, um zu symbolisieren, dass man quasi in den negativen Bereich kommt. Aber du hast recht, das koennte man schoener ueber einen Rot-Verlauf oder so machen (Von Hell-rot bis Dunkel-Rot oder so). Aber da wollte ich nicht mehr Zeit reinstecken. Wenn du mir da nochmal ein Update zukommen laesst (Schicke dir den Code morgen zu), dann update ich das nochmal.

Bzgl. des  Minimum und den Balken zu erweitern in einen negativen Bereich (Also wie in Caydens Beispiel oben die Leiste zu 3/4 gefuellt, statt zu 1/2) bin ich da glaube ich Luthers Meinung, das ich einen Grafikwechsel im negativen Bereich schoener finde. Aber da schliesse ich mich mal den Stimmen der Gate-Nutzer an :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #42 am: 29.10.2013, 22:20:16 »
Spoiler (Anzeigen)
So... Mal ein Beispiel (insgesamt mag ich die Bars!)
ich fände einen Verlauf von rechts rot zu links scharz im negativen besser , das würde sich quasi Farbverlauftechnisch anschließen.(auf rot folgt rot)
Mögliche Erweiterung vielleicht noch in einen Modus, bei dem keine Zahlen sichtbar sind ;) so für SL's
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #43 am: 29.10.2013, 22:25:31 »
Bzgl. des  Minimum und den Balken zu erweitern in einen negativen Bereich (Also wie in Caydens Beispiel oben die Leiste zu 3/4 gefuellt, statt zu 1/2) bin ich da glaube ich Luthers Meinung, das ich einen Grafikwechsel im negativen Bereich schoener finde. Aber da schliesse ich mich mal den Stimmen der Gate-Nutzer an :)

Ich habe es einfach nur nicht gewusst, wenn man dies weis finde ich es sogar besser  :wink:
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Mod] Uses/(Health-)Bar
« Antwort #44 am: 30.10.2013, 09:02:23 »
Iron?  :-\ also wenn DAS das Problem ist- kann ich mit leben xD
Grad gesehen, dass der Iron ein Chromium-Derivat ist und mein Chromium kriegt das CSS3 hin, von daher sollten da keine Probleme bestehen. Hast du den vor dem Update die Farbverlaeufe gesehen?

Zitat
ich fände einen Verlauf von rechts rot zu links scharz im negativen besser , das würde sich quasi Farbverlauftechnisch anschließen.(auf rot folgt rot)
Mögliche Erweiterung vielleicht noch in einen Modus, bei dem keine Zahlen sichtbar sind ;) so für SL's
Letzteres wird schlecht moeglich, da es immernoch die moeglichkeit des Zitierens gibt und man als SL da nur umstaendlich einen Riegel vorschieben kann. Wenn du also sagst, du haettest gerne die Option, kannst aber damit leben das du deinen Spielern vertraust das sie nicht mogeln, dann koennen wir dir das gerne einbauen :)
Wegen dem Verlauf schaue ich mal was Feuerrabe zaubert :)

« Letzte Änderung: 30.10.2013, 09:05:13 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!