Allgemeines > Fragen und Anregungen

[Mod] Uses/(Health-)Bar

<< < (2/12) > >>

Daishy:

--- Zitat von: Idunivor am 05.09.2013, 10:55:57 ---Dazu kann ich schonmal sagen: Gateler sind Gewohnheitstiere. Ich bin mir sehr sicher, dass einige hier es gern so behalten würden, wie es jetzt ist. D.h. es sollte auf keinen Fall automatisch jedes [X] in was anderes umgewandelt werden.

--- Ende Zitat ---

Da sowas eh immer kritisch ist (Alte Belegungen ploetzlich neu belegen) und ich mir sowas schon gedacht habe (Kenn euch ja :D) wird das eher nicht passieren :)

Sensemann:

--- Zitat von: Idunivor am 05.09.2013, 10:55:57 ---Dazu kann ich schonmal sagen: Gateler sind Gewohnheitstiere. Ich bin mir sehr sicher, dass einige hier es gern so behalten würden, wie es jetzt ist. D.h. es sollte auf keinen Fall automatisch jedes [X] in was anderes umgewandelt werden.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so

Sheijtan:
Ich habe Lilja mal so gefüllte und ungefüllte Quadrate verwenden sehen, die ich dann kopiert habe. Das gibt es also schon (ich glaube in den Freihändler-Runden, wenn ich mich nicht täusche).

Sensemann:
Klar wird dies benutzt, aber ob die Gatler dafür einen Smiley brauchen?

Feuerrabe:
Ich wollte mal einen kleines Update über den Stand der Dinge posten:

So sieht's im Moment aus.

Probleme die ich im Moment noch habe:

* Größtes Problem: Die Prozent-Balken werden immer allein in der Zeile dargestellt, weil es div tags sind. Ich kann mit "display: inline" im CSS erzwingen, dass sie in der Zeile dargestellt werden, aber dann ignoriert Firefox die vorgegebene breite. Ich könnte das div-tag mit einem unsichtbaren .gif abstützen, aber das ein sehr übler Hack und stilistisch äußerst unschön.
* Offensichtlich habe ich den Code an der falschen Stelle eingefügt, das wird alles schon beim Übermitteln der Nachricht übersetzt, nicht erst beim Anzeigen. Wenn man die Nachricht hinterher noch einmal bearbeiten will, steht man vor einem Problem...
* Der Code ist noch nicht besonders lesbar und nicht zur Weitergabe geeignet.
* Der Smilie-Mechanismus fehlt noch. Für den müsste ich noch eine Grafik erstellen, weil ein Smilie nicht einfach ein Sonderzeichen sein kann. Die Checkboxen im Bild oben sind einfach die Unicode Zeichen U+2610 und U+2612 im aktuellen Zeichensatz. Wäre mir natürlich lieber ich könnte die einfach benutzen...

* Das kleinste Problem: (fällt mir gerade erst auf) Die Farben sind vertauscht. Ein niedriger Punklevel sollte rot, ein hoher grün sein. Über die Farben können wir aber sowieso noch reden, die lassen sich leicht ändern.
Ich mache morgen weiter, für heute habe ich genug. :) Wenn alles steht schicke ich Daishy ein entsprechendes Patch.
@Daishy - Ich habe meinen Jabber laufen für die nächsten paar Stunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln