• Drucken

Autor Thema: Im Schlachtgetümmel  (Gelesen 37880 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Moderator
  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #15 am: 09.09.2013, 09:56:38 »
KAMPFENDE
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #16 am: 10.09.2013, 18:43:42 »
Kampf in der Höhle der Vorfahren


Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #17 am: 10.09.2013, 18:45:37 »
Runde 1 = Überraschungsrunde

Initiative:
Helden
Gegner

Besonderheiten:
Nur Ka'Orth Istul-Wintersonne darf in der Überraschungsrunde handeln!

OoC: Wissen (Arkanes) bitte, wenn man mehr über die Gegner wissen möchte!

Aktuelle Karte

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #18 am: 10.09.2013, 21:09:11 »
Der Schamane wandert still, leise und die Streitenden ignorierend durch das Höhlensystem. Der Weg ist beschwerlich und mehr als einmal müssen sich die Gruppenmitglieder untereinander helfen, um voran zu kommen. Umso erleichterter ist Ka'Orth, als er als Erster die weite Höhle entdeckt und betritt.
Die Kunstwerke bestaunt er nur für einen Moment, viel wichtiger und interessanter findet er die Höhle selber. Er lässt seinen Blick überall hin gleiten, um mögliche Gefahren zu entdecken - die Bewohner dieser Höhle. Tatsächlich sieht er eine Bewegung an der Decke und sofort macht er sich bereit, sich zu verteidigen. Er zieht einen seiner Speere und ruft der Gruppe hinter ihm eine Warnung zu.

[b]"Passt auf, wir werden angegriffen! Es sind mindestens zwei schwarze, kleine Kreaturen, die von der Decke der Höhle auf uns zukommen!"[/b]

Wie mit einem Zeigestock, verfolgt er die Bewegungen der Kreaturen mit seinem Speer. Anschließend hält er sich bereit, die ersten Angriffe der Kreaturen abzuwehren oder den Speer nach ihnen zu werfen.

Free: Gruppe warnen.

Move Action: Speer ziehen und bereit machen.
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 21:16:30 von Sensemann »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #19 am: 10.09.2013, 21:22:48 »
Doch da kommen für die alle Überlebenden erkennbar die beiden Abscheulichkeiten auf den Druiden schon zugeflogen.

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #20 am: 10.09.2013, 21:26:48 »
Runde 2

Initiative:
Helden und NSC
Gegner

Besonderheiten: keine

OoC: Wissen (Arkanes) bitte, wenn man mehr über die Gegner wissen möchte!

Aktuelle Karte

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #21 am: 10.09.2013, 21:47:54 »
Uther ist einen Moment lang von den Steinmetzarbeiten abgelenkt, als Ka´Orth seine Warnung ruft. Sofort hat er sein Langschwert in der Hand und bewegt sich in einem leichten Bogen auf die Wesen zu - sowohl um sie vielleicht auf sich zu lenken als auch um vielleicht aus einer besseren Position angreifen zu können. Gedanken rasen durch seinen Kopf. Was waren das für Kreaturen? Waren sie intelligent? Sie sind zumindest nicht freundlich gesinnt und so erwidert Uther die Begrüßung der Wesen mit seinem Schwert. [b]"Was in Iomedaes Namen sind das für Kreaturen?"[/b]
Bewegung: 1 Feld Nordost, 1 Feld Südost
Als Teil der Bewegung (free action) Waffe ziehen
Angriff mit 18 für 5 Schaden

Sollten sie noch nicht in Reichweite sein und zu hoch fliegen Ready Action und den Angriff machen wenn sie runterkommen zum Angreifen.
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 21:49:36 von Sir Uther Charthagnion »
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #22 am: 10.09.2013, 21:50:43 »
Doch statt eine Antwort auf seine Frage zu geben, quittiert die Kreatur den Angriff des Paladins nur mit einem schmerzerfüllten schrillen Schrei.

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #23 am: 10.09.2013, 21:54:52 »
Als die Kreaturen - was auch immer sie waren - in die Reichweite des Speers kommen, versucht der Schamane sofort nach ihnen zu stechen.
Doch die kleinen seltsamen Wesen sind zu schnell und zu gewandt, so geht der Angriff erfolglos, wenn auch knapp, in die Luft.
Wie ein wildes Tier knurrt der Kellide die Kreaturen an, um seinem Frust Luft zu machen.

Standard Action: Angriff geht mit 13 daneben.
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 21:56:10 von Sensemann »

Sir Alexite Wardroxan

  • Beiträge: 273
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #24 am: 10.09.2013, 21:58:15 »
"Was ist da vorne los?", fragt Sir Alexite Wadroxan seinen Freund Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim unruhig und ungeduldig und zieht seinen Zweihänder, auch wenn der Chelaxianer weder was vom Kampf sehen noch sich nach vorne durchdrängeln kann -  ohne den Rückhalt der Gruppe auszulösen.
Frei: Reden
Move: Waffe ziehen
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 22:07:11 von Sensemann »

Im Schlachtgetümmel
« Antwort #25 am: 10.09.2013, 22:03:10 »
"Ich habe keine Ahnung, mein Freund!", antwortet Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim sichtlich verstimmt, da der Prediger sowohl nichts sehen kann und selbst wenn - er diese Kreaturen nicht kannte.
Zumal der Späher immernoch deutlich verstimmt ist durch den Adeligen, welcher ihn nicht nur in seiner Ehre beleidigt hat und in seinen Augen klar die Lehren des Erzteufels Mammon durch seine ständige Erwähnung der Macht des Geldes zitiert.
So zieht der Keleshite sein Kukri und weicht ersteinmal nicht von der Seite des blinden Elfen, welchen er nur kurz beruhigend sagt:
"Keine Sorge - Ihr seid in Sicherheit!"

Frei: Reden
Move: Waffe ziehen
Wissenswurf versaut
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 22:06:08 von Sensemann »

Terendelev

  • Moderator
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #26 am: 10.09.2013, 22:16:01 »
Doch der blinde Elf bläfft nur in einem herrischen und irritierten Befehlston:
"Was ist da los? Ich erwarte sofort Bericht!"

Barakhin

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #27 am: 10.09.2013, 22:27:46 »
Das ging doch auf keinen Bart, was diese Hoehle ihnen entgegenwirft, schiesst es durch Barakhins Kopf, als schon die nächsten Kreaturen sich an ihrem Fleisch sattfressen wollen. Erst Maden, dann Untote, jetzt...ja, jetzt was?
Hektisch wirft er einen genaueren Blick auf die Kreaturen und trotz der dunklen Umrisse kann er die Monster erkennen. [b]"Dunkelmantel! Magische Bestien, die sich festbeissen! Lasst Euch nicht von der Dunkelheit überraschen, die sie erzeugen!"[/b], brüllt Barakhin sein Wissen heraus, an das er sich aus dem Studium eines seiner Bücher erinnerte. Die Haut dieser Bestien, so richtig präpariert, eignet sich um besonders lichtschluckendes Leder herzustellen, doch es wurde sehr schnell porös, wenn die Bestie erstmal Tod ist.
Ein Arm bedeutet dem Adeligen nebem ihm sich ja nicht in seinen Weg zu stellen, mit dem anderen macht er dann die Armbrust schussbereit, wobei der Zwerg seine Position noch etwas anpasst an die Kampfsituation.

Bewegung: Armbrust laden
Frei: Reden
Standard: Bewegung 2x SO
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 22:36:14 von Sensemann »

Anevia Tirabade

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #28 am: 10.09.2013, 22:29:15 »
Anevia kämpft mit ihrem inneren Gefühlschaos, aber ihre Reflexe bestimmen ihre Handlungen. Als sich die beiden dunklen Abscheulichkeiten von der Decke fallen lassen, wechselt der Bogen schon in ihre Arme. Ein Pfeil verlässt die Waffe, obgleich die Schurkin nicht sagen könnte, den Kurzbogen gespannt zu haben. Er trifft, verletzt das Wesen aber kaum.Free: 1,5m O (sobald frei)
Move: Waffe ziehen
SA: Angriff Kurzbogen in Melee: 21, Schaden 2 (obere)
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 22:37:28 von Anevia Tirabade »
Worldwound Border Scout

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Im Schlachtgetümmel
« Antwort #29 am: 10.09.2013, 23:00:04 »
Horgus - wie könnte es auch anders sein? - gefällt die neuste Entwicklung überhaupt nicht. Gerade noch vertieft in seinen Groll, muss er sich nun auf anderes konzentrieren. Magische, sich festbeißende Bestien, die weitere Dunkelheit in der Dunkelheit der Höhle erzeugen, sind nichts, was er aus nächster Nähe kennenlernen will.
So stolpert der Adlige lieber, rückwärts und mit einer Mischung aus Misstrauen und aufkeimender Angst erfüllt, zurück in den Gang, aus dem sie gekommen sind. Ihm wäre noch nicht einmal die Idee gekommen, sich dem Zwerg mit der Armbrust in den Weg zu stellen. Der Kaufmann bleibt lieber außer Reichweite der Bestien und auch derjenigen, die er gezwungermaßen als Weggefährten betrachten muss.
So achtet er auch darauf, nicht in die Schussbahn von Anevias Bogen zu kommen, während er sich eine Position sucht, von der aus er das Geschehen gut überblicken, aber dennoch sicheren Abstand wahren kann. Erst einmal hat jedoch Letzteres für ihn Priorität.
2x NW, wenn Platz ist
« Letzte Änderung: 10.09.2013, 23:01:20 von Horgus Gwerm »
Foul Tempered Kenabres Noble

  • Drucken